1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Doju

Beiträge von Doju

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 7
  • Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Doju
    • 24. März 2024 um 14:36
    Zitat von Maniax79

Der Vergleich zu MSC wurde ja auch gezogen: bei der Reise mit der MSC Seaside in der Karibik war der Pool am Heck auch als "Adult only" ausgewiesen.

Aber was ich noch besser fand: an jedem Pool saß ein Lifeguard, der bei zu wildem Einspringen eingeschritten ist. Wie da manchmal bei AIDA in die Pools kreuz und quer eingesprungen wird, ist schon mehr als gefährlich - und meist sind gerade die Kleinen die Leidtragenden.

Das mit den Lifeguards an den Pools haben wir auf der Euribia auch als extrem positiv empfunden. Obwohl es sehr voll war und auch sehr viele Kinder in den Pools waren, herrschte kein komplettes Chaos. Diese Lösung würde aber den Einsatz von Personal seitens Aida erfordern und somit Geld kosten. Ein Schild samt Absperrband ist einfach billiger.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Doju
    • 24. März 2024 um 12:42

Mich haben auf unserer Reise auf der Cosma in den letzten Sommerferien hauptsächlich die viel zu kleinen und zu wenigen Pools gestört. Wenn jetzt für uns als Familie noch der größte Außenpool wegfällt und nur noch die Kniehohe Pfütze am Heck bleibt, ist das Schiff für mich in einem warmen Fahrgebiet nicht mehr buchbar.

Wir kommen gerade von der MSC Euribia, und dort ist die Poolfläche um ein Vielfaches größer. Wenn dort dann ein Pool adults only ist, wobei ich keinen gesehen habe, fällt das deutlich weniger ins Gewicht. Ich glaube Aida muss sich hier für ein Konzept auf dem Schiff entscheiden. Man kann nicht über 2000 Kinder auf die Schiffe lassen und diese dann von Hauptbereichen ausschließen. Wenn man es allen Gruppen rechtmachen möchte, muss man beispielsweise die Zahl der Kinder an Bord begrenzen.

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• Doju
    • 1. März 2024 um 13:34

Am Ende wird Aida den Schiffstyp bekommen, welcher am profitabelsten ist. Wenn man sich die letzten Neubauten, auch bei TUI und MSC anschaut, so scheinen das eben große Schiffe zu sein. Da man die Sphinx Schiffe updated, gehe ich davon aus, das Neubauten dann große Schiffe sein werden.

• MSC Euribia

• Doju
    • 20. Februar 2024 um 16:11
    Zitat von Novesia

Shows sind ruckzuck ausgebucht.

Ab wann sind die Shows denn immer buchbar?

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Doju
    • 19. Februar 2024 um 17:32

Ich hoffe sehr, dass Aida zumindest einige 5er Kabinen schafft.

• MSC Neulinge

• Doju
    • 16. Februar 2024 um 13:55

Habe, nach vielen quälenden Versuchen, gerade den Check-in für unsere Euribia Reise abgeschlossen. Das macht echt demütig. Ich werde nie wieder auch nur ein schlechtes Wort über die Aida IT verlieren.

• Schwimmen lernen an Bord: AIDA Cruises führt Seepferdchenkurse ein

• Doju
    • 16. Februar 2024 um 07:31
    Zitat von Ulla

1 Std. werden andere wohl mal auf den Pool verzichten können.

Wenn ich das richtig gelesen habe, finden aber vier Kurse a 45-60 Minuten pro Tag statt. Das würde bedeuten, dass der Bachclub - Pool 4 Stunden pro Tag gesperrt ist.

Somit können mehrere 1000 Gäste den Pool nicht nutzen, damit Aida mit 16 Kindern ( 4 pro Kurs) nochmal ein paar Euro zusätzlich macht. Sorry, aber das finde ich inakzeptabel. Und ja, ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist einen Platz im Schwimmkurs zu bekommen.

• MSC Euribia

• Doju
    • 14. Februar 2024 um 19:34

Danke für deine schnelle Antwort. Konnte man sich die Slots aussuchen oder wurden diese zugeteilt?

• MSC Euribia

• Doju
    • 14. Februar 2024 um 18:58

Kann jemand, der die Metropole Tour mit der Euribia bereits gemacht hat, etwas zum Ablauf der Passkontrolle in Southampton sagen? Mich würde interessieren, wie schnell man es von Bord schafft, wenn man keinen Msc Ausflug gebucht hat. Ich möchte Zugtickets nach London kaufen, bin mir aber noch unsicher bzgl. der frühestmöglichen Abfahrtszeit.

Wäre super, wenn ihr eure Erfahrungen teilen könntet.

• MSC Euribia

• Doju
    • 5. Februar 2024 um 10:47
    Zitat von kofferradio

Wenn wir im YC fahren, reservieren wir trotzdem Plätze. Dann können wir ins Theater gehen, wann und von wo aus wir möchten und müssen nicht vorher in der Top-Sail-Lounge warten, bis ein Butler uns an der Schlange vorbei drängelt. Das fanden wir immer ein bisschen unangenehm. Wirklich exklusiv wäre ein separater Eingang, aber der YC ist halt auch ein wenig Schein, wenn man ehrlich ist.

Das heißt zusätzlich zu den ohnehin für den Yachtclub reservierten Plätzen, werden dann nochmal zusätzliche Plätze reserviert? Dann ist es ja kein Wunder, dass die Plätze knapp werden. Klingt ein wenig so, wie auf jeder Schiffsseite eine Liege zu reservieren damit man sowohl im Schatten, als auch in der Sonne liegen kann

• Alles zur AIDAcosma

• Doju
    • 1. Februar 2024 um 07:23
    Zitat von yve80

Hallo zusammen, wir hatten eigentlich für Ende April die Fahrt von Mallorca nach Hamburg mit der Prima gebucht, die nun leider ausfällt. Jetzt haben wir am Freitag gleich eine neue Reise gebucht für den gleichen Zeitraum und zwar von Gran Canaria nach Mallorca mit der Cosma. Das Schiff kennen wir bereits von der Transreise Dubai-Mallorca letztes Jahr. Obwohl das Schiff damals auch voll ausgelastet war, war es nie übermäßig voll bei den Buffets, daher bin ich ein bisschen schockiert von den Bemerkungen hier im Forum über die überfüllten Restaurants. Dazu kommt, dass wir diesmal nicht nur zu Dtitt fahren, sondern Oma und Onkel auch mitkommen und wir also immer Platz für 5 Personen brauchen... Ist das machbar in den Buffetrestaurants? Jemand noch Tipps?

Die Spezialitätenrestaurants sind leider schon alle nicht mehr buchbar, nicht mal die mit Aufpreis, wie Rossini oder Steakhouse... Und da in Teneriffa wohl auch schon welche aufsteigen, habe ich die Befürchtung dass die letzten Plätze vor Ort dann auch schon weg sind... Na ja, wir hoffen mal das Beste...

Wir waren letztes Jahr in den Sommerferien mit über 6000 weiteren Gästen zu fünft auf der Cosma und haben sowohl morgens, als auch abends immer einen Tisch gefunden. Morgens waren wir eigentlich immer zwischen 8 und 9 Uhr und abends zwischen 18:00 und 19:00 Uhr essen. Manchmal musste man eine Extrarunde drehen, aber am Ende hat es immer geklappt.

Wir haben abends meistens im Yachtclub und morgens meistens im Bella Donna gegessen.

• Mein Schiff 6: 7 Nächte - Sonnenseiten der Adria - ab/bis Triest | 7 Nächte | 06.07.2025 bis 13.07.2025 (Sonntag, 6. Juli 2025, 00:00-Sonntag, 13. Juli 2025, 00:00)

• Doju
    • 22. Januar 2024 um 07:27

Das erste Mal Mein Schiff mit den Kindern. Bisher kennen die Kinder nur Aida. Mal schauen, wie es wird.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Doju
    • 1. August 2023 um 21:34

Ich wünsche mir:

1. richtige Poolpartys auf dem Oceandeck der Cosma und ein Infinitypool der nicht nur Knietief gefüllt ist.

2. Prima, Perla oder Cosma im östlichen Mittelmeer.

• MSC Euribia: 7 Nächte ab/bis Hamburg | 7 Nächte | 17.03.2024 bis 24.03.2024 (Sonntag, 17. März 2024, 00:00-Sonntag, 24. März 2024, 00:00)

• Doju
    • 13. Mai 2023 um 18:51

Unser erstes mal MSC. Mal schauen, wie es wird. Die Kinder kennen bisher nur Aida.

• AIDAnova mit 3 Kindern unter 6

• Doju
    • 4. Mai 2023 um 20:02

Wir nutzen seit Jahren mit drei Kindern eine Veranda Deluxe mit Lounge. Als die Kinder noch nicht "Hochbett fähig" waren, hat meine Frau mit der ältesten im Doppelbett geschlafen, die beiden jüngeren auf der Doppelcouch (die jüngere an der Wand damit sie nicht rausfällt) und ich habe auf dem Hochbett geschlafen. Ging ohne Probleme. Da es in der Kabine zu fünft recht eng ist, war die Lounge als zusärzlicher Stauraum und Wohnzimmer immer gold wert.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Doju
    • 20. Februar 2023 um 15:18
    Zitat von Okerpirat

Mit "...und nun das" meinst du die AIDA heute? Oder was genau?

Auf vielen Schiffen gibt es die doch, auch groß und in Farbe, positiv denken!

Mit welchem Schiff fahren denn deine Eltern?

Ja, ich meinte die vermeintliche Abschaffung der gedruckten AIDA Heute.

Es geht primär darum, dass meine Eltern bisher eben nur Mein schiff gefahren sind und nicht wirklich "flexibel" sind was das Gewohnte angeht. Da die beiden im Urlaub aber gerne Bekanntschaften schließen und sehr gesellig sind, bin ich mir sicher, dass AIDA Ihnen gefallen wird.

Über solche Kleinigkeiten wie ein fehlendes Bordprogramm an der Tür wird da aber leider nicht immer mit dem nötigen Gleichmut hinweg gesehen...

Die Reise geht im Mai mit der Aida Sol.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Doju
    • 20. Februar 2023 um 14:36

Na super, da habe ich meine Eltern ,nach etlichen Mein Schiff - Reisen, überzeugen können auch mal Aida auszuprobieren und nun das. Da beide ihr Handy maximal zum telefonieren nutzen (können), kann ich mir nach der Reise sicherlich einigen "Dank" für meine Empfehlung abholen. :verzweifelt:

• Hafengeburtstag Hamburg

• Doju
    • 8. Februar 2023 um 22:31

Hallo zusamme, hat jemand Erfahrung damit, ob das cruisecenter Altona während des Hafengeburtstags mit dem Auto erreichbar ist?

• Kiel Anreise

• Doju
    • 8. Oktober 2022 um 09:13

Hallo zusammen, mich würde einmal das aktuelle check-in Procedere in Kiel interessieren.

Bei unserer Reise im letzten Jahr war es so, dass man vor dem Betreten des Terminals erstmal durch eine Temperaturkontrolle musste und der Coronatest kontrolliert wurde. Dadurch bildeten sich vor dem Terminal lange Schlangen unter freiem Himmel.

Ist das aktuell immer noch so oder wartet man im Terminal?

Wir fahren am Samstag und würden gerne wissen, ob wir uns auf ein eventuelles Anstehen im Regen vorbereiten müssen.

• AIDAnova: Dänemark & Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 15.10.2022 bis 22.10.2022 (Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 22. Oktober 2022, 00:00)

• Doju
    • 25. September 2022 um 12:32
    Zitat von lukas.prima

ab wann geht denn der Check-in los? Gab es auch Zeiten vor 13 Uhr? Und gelten diese Zeiten überhaupt noch? Im Juni auf der Perla wurden die zeiten nämlich aufgelöst :)

Wir haben den Check in um 10:50 Uhr. Ist in my Aida auch noch so hinterlegt.

• 1
  • 2
  • 3
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial