1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SteffiS82

Beiträge von SteffiS82

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Individuelle Ausflüge allgemein

• SteffiS82
    • 6. Januar 2022 um 11:43

Genau wegen solchen Einstellungen werden Reisen abgesagt bzw. abgebrochen.

Haltet euch doch einfach an die Vorgaben.

Da muss man dann auch nicht vorgeben einen Flug „verpasst“ zu haben.

Und wer sich nicht an die Vorgaben halten möchte der bleibt bitte zuhause.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 06.01.2022 bis 20.01.2022 (Donnerstag, 6. Januar 2022, 00:00 - Donnerstag, 20. Januar 2022, 00:00)

• SteffiS82
    • 6. Januar 2022 um 11:00

Eine gute Reise und passt auf die Perla auf, dass da nichts ausbricht. Wir kommen in 35 Tagen

• SteffiS82
    • 6. Januar 2022 um 10:58

Also wie es Stand jetzt ist weiß ich nicht aber im September war es so :

Anreisepaket mit Aida :

Flug nach Palma, Transfer zum Schiff, Abfahrt mit der Aida.

keine Möglichkeit individuell noch von Bord zu gehen.

Anreise individuell :

Flug nach Palma, Tagesaufenthalt an Land, PCR Test am Hafen, aufsteigen auf Aida.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 10.02.2022 bis 24.02.2022 (Donnerstag, 10. Februar 2022, 00:00 - Donnerstag, 24. Februar 2022, 00:00)

• SteffiS82
    • 4. Januar 2022 um 20:12

Ja Kalamitsi ich seh das wie du.. ich denk Europa ist auch schneller "mal" abgesagt, Karibik wär schon durchaus umständlicher und 1G ist da eben auch absolut wichtig.

Jetzt hoffen wir nur dass alle vorherigen Reisenden und die Crew gesund bleiben.

Ausflüge hab ich inzwischen auch für jede Insel gebucht, Storno geht notfalls ja immer noch wenn es doch spontan wieder individuell funktioniert. Aber so hat man schon mal was fix. Im September war ich auf 2 Reisen mit Bubble und fühlte mich absolut sicher. Ich bin guter Dinge

• SteffiS82
    • 4. Januar 2022 um 14:13
    Zitat von exburgerjoe

das kann ich so nicht bestätigen. Wir haben nach Rückgabe von Ausflügen reichlich Geld übrig gehabt auf dem Bordkonto. Bei der Endabrechnung stand entsprechend ein Guthaben, welches ca. 10 Tagen nach Heimkehr auf das Zahlkonto rücküberwiesen wurde.

Richtig.. solch ein BGH wird rückerstattet, ein BGH durch „Buchungs-Zuckerle“ oder auch Aktien-BGH (sprich die freiwilligen Leistungen)wird nicht erstattet.

• SteffiS82
    • 4. Januar 2022 um 14:11
    Zitat von hexenmama

zu deinen Ausflügen reservieren.....das heißt nicht, dass du diese Ausflüge auch bekommst. Wenn nämlich die Plätze alle gekauft sind, sind sie weg und deine reservierung war für umme......Uns ging es im Oktober nämlich so. Wir hatten auch Ausflüge reserviert und als wir es dann kaufen wollten hieß es "das Kontigent reicht nicht aus, da nur noch 1 Platz frei ist. Bei uns war nämlich zu den Zeitpunkt Landausflüge induviduell....ja oder nein......Besser wäre, du würdest sie kaufen und dann lieber wieder stornieren. Hast dann wohl viel Bordguthaben auf deinem Bordkonto, kann man dann aber für andere Sachen benutzen ( z.B. Getränkepaket, Massagen...etc.)

ja, da hast du recht, hatte ich vor ein paar Wochen auch.

Und hab ich auch „fest gebucht“ - reserviert hab ich nur geschrieben weil ich es für mich locker gesehen reserviert hab mit der Möglichkeit wieder zu stornieren.

Allerdings wird der Betrag bei Storno dem verwendeten Zahlungsmittel gutgeschrieben - zumindest wenn rechtzeitig vorher storniert wird. Und notfalls gibt es halt paar Wellnessbehandlungen oder Extremshopping wenn es doch BGH wird ;)

• AIDAnova: Silvesterreise von Lissabon nach Gran Canaria | 10 Nächte | 29.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 29. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• SteffiS82
    • 3. Januar 2022 um 23:37

und dennoch wurden Leistungen genutzt, ihr seid nicht 5 Tage am Flughafen gesessen und musstet selbst schauen wie ihr euch versorgt.

Ich finde es angemessen - hatte ich auch schon mal.

• SteffiS82
    • 3. Januar 2022 um 15:09

Das mit dem Bubble-Verlassen hatten wir letztes Jahr im September in Spanien.

1. Fall ein Reisender hat sich einfach ein Taxi in Sevilla genommen um zum Stadion zu fahren -> seine Koffer standen dann griffbereit am Hafen

2. Fall : eine lokale Reiseleiterin auf Ibiza hat die AIDA-Truppe am Schluss für ca. 1 Stunde individuell springen lassen - obwohl 3/4 der Ausflügler sie mehrfach draufhin gewiesen haben dass dies nicht gestattet sei. Nachdem sie dann von dem letzten Viertel der Reisenden auch noch Zustimmung bekam (indem die Reisenden die sich dran gehalten haben dumm von ihnen angemacht wurden), hat sie sich auf den Weg in eine Kneipe gemacht. Wurde nach dem Ausflug an AIDA gemeldet und hoffentlich auch Konsequenzen gezogen.

Und bzgl. Ausflüge über AIDA - man kann bei den individuellen zu den AIDA Ausflügen mit Mehrkosten zwischen 20 und 50 Euro pro Insel rechnen würd ich sagen - also individuell = qualifizierte Anbieter vor Ort wie deutsche Auswanderer, etc. Teilweise wird jetzt auch ein AIDA Ausflug günstiger als einer über einen Deutschen vor Ort.

Für meine Reise im Februar hab ich jetzt mal für jede Destination in der Karibik mind. 1 Ausflug - teilweise 2 - reserviert und komme nun auf 980 euro. Aber das ist ok, ich will ja was von der Reise sehen und es ist nicht nur Europa wo man schnell mal wieder hinkommt.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• SteffiS82
    • 3. Januar 2022 um 15:01

Hat zufällig jemand von euch so einen AIDA-Globus übrig den er abgeben würde?

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• SteffiS82
    • 3. Januar 2022 um 15:00
    Zitat von novoman11

Zu verschenken...

Das Kochbuch ist noch original verpackt, in Folie verschweißt...

ohhhhh das wär toll :love:

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• SteffiS82
    • 3. Januar 2022 um 09:31
    Zitat von TiPi

Habe jetzt mal fast alle Beiträge gelesen. Ist schon erstaunlich, mit welchen Ansichten und Vorstellungen hier die meisten an Bord gehen. 8|

Wie kann man sich auf einem Schiff, auf dem viele Personen auf engstem Raum zusammen leben, "sicher" fühlen? :D

Wenn ich mich für eine KF entscheide gehe ich ganz klar davon aus, dass ich mich dort mit Corona anstecken kann und nehme das billigend in Kauf.

Das gleiche gilt für Umroutungen, Ausfälle, etc. Wenn ich Angst davor habe, buche ich erst gar nicht.

Dann lese ich ständig was von "Regeln werden nicht eingehalten, etc." Man kann doch nicht so naiv sein zu glauben, dass die Crew sich in Ihrem persönlichen Bereich zu 100 % an die Regeln hält. :rolleyes:

[…]

Wie man jetzt an der Nova sieht, sind die Corona Fälle ausschließlich auf die Crew zurückzuführen. Die "bösen" Passagiere, welche sich nicht an Regeln halten, sind hier völlig unschuldig.

Omicron ist halt ein anderes Kaliber, dafür weniger gefährlich. Der Abbruch der Nova wird auch nicht der letzte gewesen sein.

Alles anzeigen

🙄🙄🙄

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• SteffiS82
    • 2. Januar 2022 um 23:00

ja wo sollen denn individuell Reisende sonst rausgehen? Auf Meerseite vom Balkon? Natürlich gehen die dieselbe Gangway raus. Und ggf. haben sie sich noch einen späten Flug oder ein Hotel in LIS gebucht.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 06.01.2022 bis 20.01.2022 (Donnerstag, 6. Januar 2022, 00:00 - Donnerstag, 20. Januar 2022, 00:00)

• SteffiS82
    • 2. Januar 2022 um 19:24

Wartet bitte auf offizielle Nachrichten von Aida die voraussichtlich morgen kommen werden.

Momentan ist von Bubble-Ausflügen mit der Perla noch keine Rede

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 10.02.2022 bis 24.02.2022 (Donnerstag, 10. Februar 2022, 00:00 - Donnerstag, 24. Februar 2022, 00:00)

• SteffiS82
    • 30. November 2021 um 23:40

Seit heute sind auch unsere Flugzeiten online in MyAida :)

Ist die Katamaran Fahrt die Sonnenuntergang Tour oder tagsüber?

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• SteffiS82
    • 25. November 2021 um 21:16

Bei uns sind es noch 77 Tage aber auch noch nichts bekannt

• AIDAperla: Von Gran Canaria in die Dominikanischen Republik | 19 Nächte | 06.11.2021 bis 25.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 25. November 2021, 00:00)

• SteffiS82
    • 5. November 2021 um 08:06
    Zitat von farry

Ich danke dir auch für die Infos ! :thumbsup:

Wie schaut es in den Restaurants aus, kann man sich am Buffet selbst bedienen? Darf man am Tresen sitzen? :zufrieden:

Ich bin zwar jetzt nicht auf dieser Reise dabei aber im September war es schon so, dass Marktrestaurant und Weite Welt ganz normal Buffetbetrieb war (mit Richtungs-Wegweisern auf dem Boden). Tresen war im September noch nicht erlaubt aber hat sich vielleicht durch die 1G-Regelung jetzt ja auch geändert.

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• SteffiS82
    • 5. November 2021 um 08:00
    Zitat von Cozumel2011

Stimmt, hatte ich überlesen...

Super :thumbsup: ja EZ ist immer um einiges mehr aber find ich vollkommen ok. Parken im Platzhirsch hätte auch 70 gekostet + dann Hotel dazu usw. das ist schon gut so wie es ist - jetzt muss nur noch die Reise stattfinden und nicht wieder 10 Tage vorher storniert werden :lol:

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• SteffiS82
    • 4. November 2021 um 15:03

Für Februar hab ich jetzt das Best Western in Groß Gerau reserviert.

Preis 115 € für 1 Übernachtung im Einzelzimmer inkl. Frühstück, Shuttle zum Airport und 15 Tage parken.

Find ich einen absolut super Preis dafür

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• SteffiS82
    • 2. November 2021 um 09:25

Da bin ich vollkommen bei raesfelder.. vor allem angenommen 40 Personen sind auf Flug X in BC gebucht.. diese gibt es nun nicht auf diesem Flug da evtl. Maschinentausch der Airline. So, 40 Personen erstmal anrufen/anschreiben, warten wie die sich entscheiden, nachher ist nicht mal mehr Eco frei - dann ist das Geschrei doch noch viel größer.

Und ich glaube jeder der grad irgendwie in der Touristik sitzt, hat alles andere außer Zeit. Ich kann es von AIDA absolut nachvollziehen dass sie einfach umbuchen - ggf. Storno oder dann komplette Reiseumbuchung ist ja dann immer noch evtl. möglich.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• SteffiS82
    • 19. Oktober 2021 um 10:40

Vielen Dank Wuschwusch ! :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook