Beiträge von Tropifrutti
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
...und damit ist der Februar auch vorbei ohne Änderungen

-
Hier genau das selbe
...aber es besteht also doch noch Hoffnung

-
Auch wir wünschen euch allen ein schönes Weihnachtsfest.
Geniesst die Zeit im Kreise eurer Liebsten und bleibt gesund
-
Nach über 1 Stunde in der Leitung gab es nun die Info: Button wird die nächsten Tage korrekt angezeigt ist ein System-Fehler
Allerdings momentan keine Kabine in unserer Kategorie frei zum umbuchen
Die nächsten Tage werden mehr zeigen, je nachdem ob noch jemand abspringt oder umbucht...wofür die Chancen glaub ich gut stehen. 
-
Sehr merkwürdig , bist du vom schiffstausch betroffen ? Oder ist das eine normale Buchung ? Bei uns ging das bisher auch nicht bei allen Reisen und manchmal auch erst recht spät . Aber jetzt wurde es ja für neubuchungen bzw. den Betroffenen der schiffstauscherei extra angeboten
Wir haben den Button auch nicht trotz Premium und Zwang-Umbuchung auf die Mira.
Mal sehen was ein Mitarbeiter dazu sagt, wenn die Warteschleife vorbei ist
-
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
inzwischen habe ich die aktuellen medizinischen Hinweise von AIDA zu den Bella Italia Reisen erhalten. Da geht ziemlich klar hervor, wer nicht mitfahren darf, wer vorher seinen Doc fragen soll, bei wem AIDA noch mal nachuntersuchen will ... und welche Länder AIDA als "Risikoländer" (z.B. auch Österreich, Griechenland) oder als "Hochrisikoländer" ansieht.
Guckt es Euch mal in Ruhe an ...
Und hier der Link zur Länderliste: https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…onen.40421.html
VG,
Harald
...schade das es immer noch keine offizielle Info gibt wer denn nun Test-Partner wird. Oder habe ich das in dem ganzen Text überlesen?
-
Wir haben uns auch für die Reisen mit der Blu interessiert, nur keiner weiß wo und wer Aida Partner zum testen ist.
Also hab ich gerade mit Aida telefoniert:
Info: Wir sollen uns bitte noch ein paar Tage gedulden. Bis Ende der Woche sollten alle Infos herausgegeben werden seitens Aida. Da gibt es wohl noch ein paar Details zu klären mit "den Partnern". Auch ob der Test zählt wenn ich den auf eigene Kosten machen lasse in der Nähe konnte man mir noch nicht sagen.
Also warten wir erstmal weiter ab bevor wir etwas buchen

-
Solch ein Problem hatte ich im März auch. Nach Umbuchung haben einige Funktionen in MyAIDA nicht funktioniert. Es hat dann, glaube ich, rd. 8 Wochen gedauert, bis das Problem gelöst war.
Gut zu wissen, ist ja zum Glück noch Zeit bis zur neuen Reise.
Aber dann hat man mal ne Ahnung wie lang es dauern kann

-
Bei unserer umgebuchten Reise, die etwas teurer als die letzte Reise war, ist jetzt die Zahlung des Reisepreises bzw. der Anzahlung verfügbar und MyAIDA ist auch freigeschalten.
Da hat man am Wochenende wohl die ganzen Reiseabsagen, Stornierungen, Umbuchungen usw. „glatt gezogen“.
Bei unserer umgebuchten Reise leider immer noch nicht. Wir bekommen immer noch die Fehlermeldung und sollen auf die E-Mail warten

-
-
Für mich ist es zum Ritual geworden: am ersten Seetag steht eine ausgiebige Massage auf dem Plan
Damit weiß auch die letzte Faser des Körpers: Wir haben Urlaub

Es folgen meist noch die ein oder andere Kosmetikbehandlung und je nach Länge der Reise auch gern noch eine weitere Massage

Ausserdem nutzen wir an den meisten Seetagen sehr gern die Wellness-Oase (wo es sie denn gibt) ---Entspannung pur

-
-
-
Kann mir nicht vorstellen, dass Südafrika ausfällt und die haben nachweislich bis Februar 2021 dicht.
Stimmt so nicht ganz:
Noch vor wenigen Tagen berichteten wir über eine Sitzung des südafrikanischen Sonderausschusses für Handel, Industrie und Tourismus, nach der eine Wiedereröffnung Südafrikas für den internationalen Tourismus erst mit Beginn des kommenden Jahres 2021 realistisch sei, wie das Nachrichtenportal CNBC Africa über die Nachrichtenagentur APO erfahren habe. Entsprechende Aussagen könnten allerdings bereits in wenigen Tagen vollständig überholt werden, wie das Nachrichtenportal tourismupdate.co.za nun berichtet. Demnach ist für kommenden Dienstag, den 9. Juni eine weitere Sitzung des parlamentarischen Ausschusses geplant, bei welcher ein ausführliches Konzept für die Möglichkeit der touristischen Wiedereröffnung Südafrikas schon ab September 2020 vorgelegt werden soll.
Man darf also noch hoffen

-
........und wie sieht es in Namibia aus?
Namibia:
Das Einreiseverbot besteht bis mindestens Ende Juni.Ob und unter welchen Bedingungen danach sofort eine touristische Einreise möglich sein wird, ist noch nicht genau festgelegt.
Auch ob z.B. Quarantäne, Maskenpflicht, medizinische Checks oder Nachweise nötig sind, muss noch offiziell entschieden werden.
Quelle unter anderem: https://www.namibiafavorites.de/22635/die-coro…mibia-botswana/
-
Nach erstem Schreck gibt es nun einen kleinen Hoffnungsschimmer:
Noch vor wenigen Tagen berichteten wir über eine Sitzung des südafrikanischen Sonderausschusses für Handel, Industrie und Tourismus, nach der eine Wiedereröffnung Südafrikas für den internationalen Tourismus erst mit Beginn des kommenden Jahres 2021 realistisch sei, wie das Nachrichtenportal CNBC Africa über die Nachrichtenagentur APO erfahren habe. Entsprechende Aussagen könnten allerdings bereits in wenigen Tagen vollständig überholt werden, wie das Nachrichtenportal tourismupdate.co.za nun berichtet. Demnach ist für kommenden Dienstag, den 9. Juni eine weitere Sitzung des parlamentarischen Ausschusses geplant, bei welcher ein ausführliches Konzept für die Möglichkeit der touristischen Wiedereröffnung Südafrikas schon ab September 2020 vorgelegt werden soll.
Noch können wir also die Daumen drücken
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-