1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alan65

Beiträge von Alan65

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • A-ROSA es geht endlich wieder los

    • Alan65
    • 4. Oktober 2020 um 17:20
    Zitat von Oceanbarhocker

    Wir fahren am 17.10. die Donautour.

    Wien und Budapest sind definitiv schonmal raus.

    Auf Busfahrten ohne Ausstieg durch Wien, und Lichterfahrten an Budapest vorbei kann ich verzichten.

    Und Bratislava ist in Moment auch auf der Kippe.

    Ich habe A-Rosa angeschrieben und ihnen mitgeteilt, das von der ursprünglich gebuchten Reise nicht mehr viel übrig bleibt, und wir kostenlos Stornieren möchten.

    Im Antwortschreiben teilen sie uns mit, das sie uns in keinster Weise entgegenkommen und nur eine kostenpflichtige Stornierung möglich ist.

    Ich habe A-Rosa mitgeteilt, das wir erstmal mitfahren werden, aber auf jede Fälle nach der Reise zum Anwalt gehen und ein Teil des Reisepreises zurückverlangen.

    Ich finde es eine Unverschämtheit von A-Rosa, die gebuchte Reise komplett umzuschmeißen und den Kunden keine Möglichkeit zu geben die Reise zu stornieren.

    Alles anzeigen

    Momentan ist eher das Schiff und die Fahrt an sich das Ziel und nicht unbedingt die Destination. Leider.
    Was soll AROSA machen, ab irgendeinen Stornierungsgrad lohnt die ganze Fahrt nicht mehr, also die gesamten Flussfahrten wieder stoppen ?
    Um gemeinsam durch diese Zeit zu kommen, da sollte AROSA kommunikativer sein und proaktiv auf die Gäste zugehen. Angefangen von der telefonischen Erreichbarkeit. Teilweise bekommen Gäste erst am Einschiffungstag oder am Zielbahnhof gesagt, die Reise findet so nicht statt wie gebucht. Man könne sich in den nächsten Zug setzten und wieder nach Hause fahren oder tritt die Reise doch an. Das macht aber nicht nur Arosa, da gibt es Veranstalter, die tauschen das ganze Schiff und aus einer Wunschkabine wird plötzlich eine zugeteilte Kabine aus dem Lostopf.

  • A-ROSA es geht endlich wieder los

    • Alan65
    • 4. Oktober 2020 um 17:10
    Zitat von DoDü

    Wir werden definitiv unsere im letzten Jahr bereits gebuchte Reise über Silvester auf der Donau umbuchen. Fragt sich bloß für welche Reise und wann?!

    Meint Ihr, das Umbuchen funktioniert kostenneutral für Euch ?
    Es sind auf der anderen Seite auch noch ein paar Wochen bis dahin, kann viel passieren. Winterwetter kann auch Strich durch die persönliche Planung machen.

  • A-ROSA es geht endlich wieder los

    • Alan65
    • 4. Oktober 2020 um 17:06
    Zitat von Mimimatz

    Statt Middelburg also nach Vlissingen und das angekündigte Lemmer ist gar nicht mehr dabei. An sich eine ganz nette Route, aber die Arosa-Webseite ist wieder mal so verlässlich wie der Wetterbericht für Ende Oktober.

    Stimmt, das ist mir seit Tagen aufgefallen. Lelystad wird immer genannt, mit modernen Hafen und Einkaufszentrum gleich um die Ecke, Die Innenstadt ist aber weit entfernt, zu weit für den überwiegenden Teil der Gäste, trotz Overnight. Middelburg ist schön und wurde von AROSA bereits direkt angefahren, derzeit nur mit kostenpflichtigen Ausflug (jedenfalls letzte Woche).

  • A-ROSA es geht endlich wieder los

    • Alan65
    • 4. Oktober 2020 um 17:03
    Zitat von highgirl

    Katastrophal :zorn: wir waren vorletzte Woche dort, Liegeplätze am AdW :verzweifelt: Essen sehr bescheiden, ab Mittwoch habe ich nur noch die Zeit abgesessen :trrink1: es war leider nicht das, was ich erwartet habe. Aber das personal ist sehr bemüht, nur das Drumherum ist ausbaufähig. Die "Unterhaltung" war zum einschlafen, wie ich schon geschrieben habe: das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht :cry2: ich war ziemlich sauer und enttäuscht

    Klingt schwer nach den Holland/Belgien Reisen mit den Ersatz Liegeplätzen. War es zufällig die Flora oder doch die Aqua? Dann würde ich es verstehe es, das haben einige berichtet. Schade eigentlich, hätte der Gewinner in dieser Zeit werden können.
    Soll wohl einige Beschwerden gegeben haben, gerade das Thema, am ersten Abend 2 Essenzeiten und bereits bei der Sicherheitsunterweisung den Hinweis, es wird Abends nur noch eine Zeit geben, weil einige nicht mehr mitgefahren sind. Da sollen doch tatsächlich Leute beim Maitre interveniert haben, da die zugeteilten Plätze dann hierdurch weg waren und es laufend andere Sitznachbarn gegeben hat. Das haben die Leute gemäß Info von AROSA anders ausgefasst.
    Das Personal war in großen Teilen wirklich bemüht, Teile des Essens... sagen wir ausbaufähig..
    Unterhaltung, da waren wohl viele enttäuscht. Gerade die Wiederholungsgäste. Oft hätte hier der "Autopilot" Musik gespielt... Keine Kopfnuss, kein Bingo, die "Prime-Time" bereits teilweise nach 5 Minuten beendet. Mal gefragt, ob das vll. Anweisung von "oben" war, nicht auf Stimmung zu machen um die Zahl der Gäste in der Lounge künstlich zu begrenzen? Die Tanzfläche wäre mit Tische und Sitzen belegt um größeren Abstand zu gewährleisten.
    Müssen auch einige "AIDA" Fahrer an Bord gewesen sein, was die wohl gedacht haben?
    Und dann noch der geänderte Liegeplatz seit 2 Wochen und auf einer Fahrt die Liegezeiten verkürzt weil das Schiff noch in die Werft sollte. Dann verstehe ich das, mit dem Preis-/Leistungsverhältnis, gerade wenn man weit vorher den Katalogpreis bezahlt hat, also vor Corona. Aber war es in Summe und in der Zeit in der es alle Stunde neue Ereignisse gilt zu berücksichtigen, wirklich so katastrophal ?

  • A-ROSA es geht endlich wieder los

    • Alan65
    • 7. September 2020 um 21:28

    Gerade jetzt könnte A-Rosa für sich Werbung betreiben, in der Krise merkt man den Wert und das Verhalten eines Unternehmens, gerade gegenüber deren höchstes Gut: den zahlenden Kunden.
    So viele Gäste von der Hochsee versuchen sich auf Flusschiffe und ein nicht unerheblicher Teil erlebt gerade etwas anderes als gedacht oder aus dem Erfahrungsschatz früherer Reiseberichte erhofft. Seien wir mal ehrlich, die Preise, die A-Rosa für eine Woche Reisen aufruft, da müsste es eine Schippe besser sein.
    Da ist AIDA wirklich besser, wenn sie halt nur fahren würden. ich wette, wenn sie wieder fahren, dann gehen die Zahlen der Flussreisen wieder auf das Vor-Corona Niveau.
    Eine vertane Chance meiner Meinung nach, eine negative Bewertung sind ca. 4 verlorene Gäste. Die nächsten Wochen werden es zeigen, wo die Richtung hingeht.

    Rostock kann ja auch ein Machtwort sprechen, nach all den ernüchternden Berichte hier, anderen Quellen und bestimmt auch direkt an A-Rosa gerichtet.
    Vieles lässt sicht unmittelbar verändern, wenn man nur will. Die Frage ist nur, kann A-Rosa das noch.
    Koffertransport, Informationspolitik an Bord, das lässt sich doch mit einer Anweisung kurzfristig ändern.
    Auch harte Brötchen, keine Informationen was es alles zum Frühstück gibt, Abreiseinformationen, fehlende Getränke lässt sich ändern, oder fehlt es am Geld?

  • A-ROSA es geht endlich wieder los

    • Alan65
    • 6. September 2020 um 20:38

    misi1973: Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, gerade aus der Sicht von AIDA Erfahrenen, da sich die gemeinsame Vergangenheit in den "älteren" Schiffe findet und zum so zum Vergleichen anbietet.
    Das Cola aus ist, das geht einfach mal gar nicht und die Crew unterwegs welches kaufen muß. Das war wohl in der Vergangenheit nicht das erste Mal und spricht schon irgendwie für sich. Die Informationspolitik ist wirklich sehr dürftig, das ist bei AIDA (wenigstens) an Bord definitiv besser.
    Mal schauen was die neuen Gäste sagen, ob ab der aktuellen Fahrt wirklich zum Dinner nur noch eine Essenzeit bei freier Tischwahl umgesetzt wird.
    Wurde an Bord auch mal Essen an Deck angeboten, gab es alternative Ausflugsangebote vor Ort?
    Ich habe gesehen, bei der Vor-ab Reservierung gibt es weniger Möglichkeiten wie im Katalog angegeben.

  • A-ROSA es geht endlich wieder los

    • Alan65
    • 5. September 2020 um 18:09

    Irgendwie geben sich zur Zeit beide Unternehmen aus Rostock nichts.
    Die beiden Platzhirsche werden gerade links wie rechts überholt und geradezu abgehängt.
    Wenn man das so mitverfolgt am Rande, gerade bei A-Rosa: kaum erreichbar, Verzug mit Rückzahlungen, Verkauf von Reisen die so nie stattfinden können und werden, kaum Kommunikation außer fast täglich Werbung im Posteingang. Qualitätsmängel an Bord, fragwürde Anwendung von Hygiene Vorgaben.
    Wissen die zuständige Leute nicht, soetwas spricht sich rum ?
    Die Flussschiffe für den amerikanischen Markt gedacht, drängen gerade für deutsche Urlauber auf den hiesigen Markt mit tollen Produkten.

  • Flusskreuzfahrten werden immer beliebter

    • Alan65
    • 26. September 2019 um 18:56

    @el-capitano: Gibt es 2 Schiffe mit diesem Namen, wenn ich schaue wird mir eine Länger von 110 Meter angezeigt.
    Ansonsten scheint die MS VistaSky auf den ersten Blick ein interessantes Schiff zu werden. Aufzug zu allen Decks (außer Sonnendeck, hier steht etwas von Treppenlift). Hochwertige Ausstattung der Kabinen mit Minibar, Doppelbetten, die getrennt werden können, Steakhouse an Bord bis zu festliches Kapitänsdinner.
    Ja, es tut sich was, Bilder sind vielversprechend.

  • Flusskreuzfahrten werden immer beliebter

    • Alan65
    • 24. September 2019 um 20:06

    @el-capitano: Ich kann nur für mich sprechen, 2x dieses Jahr früh im Premium für Fluss gebucht. Beide Reisen wurden immer günstiger, je näher die Reise gekommen ist. Für diese Differenz wäre eine dritte Flusskreuzfahrt möglich gewesen.
    Ein Veranstalter kennen wir, dessen Preis relativ konstant bleibt.
    Nein, wir sind keine von Premium ins Vario hüpfender Personenkreis, auch wenn wir trotz eventueller Umbuchungskosten trotzdem noch günstiger gewesen wären.
    Ausgebucht waren die Schiffe nicht und wir waren in der Regel die Jüngsten an Bord, wie auch in den vergangenen Jahren. Das mag auf anderen Reisen oder Schiffen tatsächlich anders sein, dann waren wir immer auf den falschen, obwohl wir oft dort buchen wo die Kabinen aussehen wie bei einer Hochsee Reederei.
    Es würde mich sogar freuen, wenn der Zuspruch für den Fluss steigen würde und viel mehr junges Publikum diese Art Reisen für sich entdecken würde,
    Es kommen ja auch neue Schiffe mit moderner Ausstattung.
    Dank youtube Videos und Blogbeiträgen von jungen Autoren tut sich ja mittlerweise auch was.
    Wir planen auch bereits die nächsten Reisen.

  • Flusskreuzfahrten werden immer beliebter

    • Alan65
    • 24. September 2019 um 18:04

    meph: Bei der von Dir genannten Anbieter A-Rosa mit Kinder gebe ich Dir Recht, gerade wenn sie unter 15 Jahre sind.
    Ansonsten bietet A-Rosa optional bei Buchung im Basic Tarif für 29 Euro Aufpreis die VollpensionPlus an. Wenn man dann noch die Differenz zum Premium nimmt, muß man halt schauen was sein tägliches Getränkepensum ist. Ich bezog es auch auf die Last Minute Preise, da habe ich nichts mehr von einigen Premium Leistungen wie... einmaliges Umbuchen oder die Versicherungsleistung. Kabinen die bereits weg sind, kann ich auch nicht mehr auswählen, also bekommt man seine Kabine halt zugeteilt.

  • Flusskreuzfahrten werden immer beliebter

    • Alan65
    • 24. September 2019 um 16:56

    Na ja, ob die Flusskreuzfahrten gerade beliebter werden ?
    Jedenfalls ist dort auch ein Preisverfall zu spüren, was kurzfristig die Buchungszahlen vll. anhebt. Zum Beispiel bei einem der Markführer, kurzfristig Frankreich Tour zu einem Preis wo man sich echt fragt warum man frühzeitig buchen sollte. Über 50% nun günstiger bzw. Aufwertung der Kabine.
    Und in den Ferienzeiten fast nicht zu bezahlen, da ist Hochsee mit Flug im Vergleich günstiger.
    Von oben drücken dann auch wieder die See Kreuzfahrten mit Preisen von unter 100 Euro pro Person und Tag.
    Die angebotenen Ausflüge sind auch nicht so reichhaltig vorhanden, Shuttlebus wird in der Regel gar nicht erst angeboten, wenn das Schiff nicht in der Stadt anlegen kann (siehe Saint-Denis bei A-Rosa)
    Denke, Flusskreuzfahrten haben ihr Dasein, aber in Deutschland doch sehr Region, Wasserstands- und Wetterabhängig.
    Wenn man jemanden fragt was er sich unter Flusskreuzfahrt vorstellt: Nilkreuzfahrt und für Deutschland gesehen einen Altersschnitt größer 75 Jahre (Hauptproblem denke ich um jüngeres Publikum frühzeitig zu locken).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™