Beiträge von bernd_68
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Also es ist ja noch eine Weile bis die Reise hoffentlich standfinden wird und man dann auch hoffentlich wieder individuell was unternehmen kann.
Für Invergordon würden wir mit einem privaten Anbieter am 14 .09 die Westtour machen.
Hier die Beschreibung:
Westrunde: Strathpeffer (schöne kleine Kurstadt), Rogie Falls mit springenden Lachsen (vielleicht!), Corrieshalloch (71 m Schlucht mit 45m hohem Wasserfall), die Armutstraße, Strände, Berge, Küste, Inseln, Atlantik, Panoramablicke überall, Inverewe Garten*, Loch Marree, Glen Docherty Blickpunkt.
Und am 15.09 die Nordtour
Nordrunde: Alness [schönes Städtchen mit Blumen überall], Waldwanderung mit tiefer Schlucht wo zwei Harry Potter Filme zum Teil gedreht worden sind, Denkmal an die Großzügigkeit eines Mannes und die sture Dummheit von vielen Anderen, 6 Schlösser [5 nur von außen], eine Wildnisstrasse mit zwei tollen Aussichtspunkten, Highland Rinder, wilde Ziegen, Wasserfall mit springenden Lachsen, Schloss Dunrobin* mit 20 feinen Zimmern [ aus 189 insgesamt], schönem Garten, Museum und Raubvogelspektakel, Loch Fleet Naturreserve mit Seelöwen, Austernfischern und andere Wandervögeln, Fisch und Chips vom besten Fisch und Chips Laden in Schottland, und nebenan gibt es Bänke mit Blick auf Strand und die Nordsee wo man alles essen kann, Carn Liath – ein 2.000 jähriges Haus, Dornoch – schönes Städtchen mit Kathedrale, Schloss, Rathaus und Knast. 4 mögliche Destillerien zu Besuchen: Glenmorangie, Clynelish, Balblair und Dalmore.
Insgesamt gibt es 8 Plätze 2 davon sind durch uns belegt,
wäre super wenn sich noch min 4 Personen melden würden.
Die Tour wäre auf deutsch sprachig.
LG bernd_68
-
-
Ja man kann überall individuell vom Schiff.
Und in Madeira ist es mit der Maskenpflicht am strengsten. Auch an der Promenade. Also denke am Weihnachtsmarkt auch bei uns war er noch geschlossen hat erst am 1 Dezember auf gemacht. Wir hatten auch leider noch keine Weihnachtsbeleuchtung.
Freut euch einfach auf euren Urlaub
Lg Bernd
-
-
Also aktuell ist das Schiff denke ich gut besucht. Eine Zahl kann ich nicht nennen. Aber gestern am Seetag war das Pool Deck gut besucht und die Liegen wurden knapp für Langschläfer. Mann kann individuell vom Schiff. Die einzige Einschränkung überall Masken tragen. Fühlt sich hier gut an wenn man den Mist von Deutschland liest.
Gruß aus Teneriffa
-
-
-
-
-
-
-
-
Wie werden die 72 Std für den PCR Test gerechnet? Abflug oder Landung. Grund bei Helios nun einen Termin bekommen am Do 9.9.21 gegen 16.45. Abflug am So 12.09 um 13.15 nach Korfu. Landung 16.35 Uhr. Scheint mir alles etwas eng zu werden. Ich dachte die machen den Test am Fr 10.09. Aussage bei Helios AIDA gibt den Termin vor und dies ist eben der Do für die AIDAblu
Helios Klinik ist in Karlsruhe.
Reicht das nun ?
Bin etwas verunsichert?
Wenn es ab Abflug gerechnet wird sollte es ja reichen. Wobei ich denke es zählt die Landung
-
Ich habe noch Fragen zum Antigen Test für Griechenland Reise.
Müssen hier die Daten auf englisch sein wie beim PCR Test oder reicht wirklich nur
dies wie es im Informations Blatt so steht
"Der Testnachweis muss den Namen, das Testdatum und die Testzeit enthalten"
Das wäre ja dann ein ganz normaler sogenatter Bürgertest?
LG bernd_68
-
verstehe das Problem nicht, das schnelltest Ergebnis hast du doch, wenn du landest. und wenn du für die einreise ein Ergebnis benötigst hast du den PCR Test, dann is doch alles tacko
Mein Problem ist das ich mich nicht in den Flieger setzen werde ohne zu wissen ob der Schnelltest auch negativ ist.
Fliege nicht Griechenland und habe dann bei der Landung aufeinmal ein positivies Ergebnis warum auch immer.
-
Seit ihr nicht geimpft? Dann brauchst du den doch erst im Hafen und nich nicht am Flughafen...
Klar sind wir geimpft.
Bei Einreise Griechenland ab 72 Std vor Einreise PCR Test den machen wir in einer Helios Klinik am Freitags
Ab 24 Std vor Einreise bevorzugt am Abreise Tag laut AIDA einen Schnell Test.
Und ich dachte eben diesen vor Abflug am Flughafen zu machen. Normal sagt man ja 3 Std vor Abflug am Flughafen und nun dachten wir nochmal 1 Std früher wegen dem Test. Jetzt steht da eben was von 150 Minuten.
-
Wie macht ihr das mit den Schnelltest.
Wir fliegen So ab 13.15 ab Frankfurt.
Hatte geplant gegen 9 Uhr am Flughafen mit dem Zug zu sein. Dann bei Centogene einen gebuchten Test zu machen da da das Testzentrum ja auf dem Weg liegt. Nun lese ich das es bis zu 150 Minuten dauern soll bis das Ergebnis vorliegt. Wenn wir so lange warten müssen dann wird das eventuell eng mit einchecken. Hat jemand Erfahrung ob das wirklich so lange dauert.?
Grübel
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-