Hallo ich habe gerade gebucht
Somit darf ich mit euch fahren ![]()
Fliege ab Stuttgart
Gruß bernd_68
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo ich habe gerade gebucht
Somit darf ich mit euch fahren ![]()
Fliege ab Stuttgart
Gruß bernd_68
Alles anzeigenHallo,
wir werden im März das erste mal auf Madeira sein und haben dieses Forum jetzt ausgiebig gelesen. Leider jedoch nichts zum Thema Biking gefunden.
Hat jemand Erfahrungen mit den Ausflügen von Aida? Es gibt zwei Touren zur Auswahl, beide scheinbar mit Stadtrundfahrt Funchal und durch die Natur in der näheren Umgebung, Kosten beide ca. 50 EUR. Lohnt sich solch ein Ausflug oder bekommt man auf eigene Faust mehr von der Stadt zu sehen? Wir haben nur den Nachmittag Zeit.
Danke für eure Tipps
Will hier mal kurz Antworten.
Normal gibt hier im Forum einen extra Platz für Biking Fragen.
Wir waren im Herbst 2010 in Madeira.
Damals gab es 2 Touren eine Soft Aktiv Tour. Die fängt an am Hafen, geht Richtung Markhalle und dann Durch Die Stadt. Danch zu einem andern Vorort. Wir mußten damals abrechen, da es richtig heftig geregnet hat und die Mehrheit leider nicht weiter wollte.
Mein Kumpel hat die Aktiv Tour zum Monte gemacht, da geht es ca. 10 Km nur den Berg hoch, muss man also richtig fit sein.
Biking Touren sind immer gut.
Mann kann Madeira aber auch gut alleine erkunden. Wir waren damals 2 Tage dort.
Zum Monte kann man mit der Seilban fahren, kostet damals ca. 10 Euro pro Fahrt. Wir haben uns ein Busfahrtticket genommen und sind mit dem Linienbus deutlich billiger weg gekommen. Der Bus zum Monte Fährt auch in der Nähe der Markthalle ab.
Hoffe geholfen zu haben
Gruß bernd_68
Halloooooo,
gibts denn hier keine "Heimkehrer" die mal kurz berichten können?
LG
Sookie-Snooky
Hallo Sookie-Snooky,
war im Dez auf der Bella.
In der Anytime gab es das übliche Haven Club, 70 er Party Black an White etc.
In der Bar Alpenglühen.
LG Bernd_68
Hallo zusammen,
wir haben spontan 1 Woche vor Abfahrt die Kanaren 7 Tour gebucht und wollen auf Teneriffa den Teide und Nationalpark besuchen. Gerne wollen wir das per Mietwagen machen. Leider kann man bei der Mietwagenstation online ein Auto immer nur für mind. 3 tage buchen? Ist das richtig? Wir brauchen den Wagen doch nur für 1 Tag? Wie groß sind die Chancen auch noch vor Ort zu buchen oder ist die Online-Reservierung ein muss?
Für Routentipps sind wir dankbar. Sollte vielleicht noch jemand diese Nachricht lesen und sich ein Mietwagen teilen wollen,.... dann einfach melden
Hallo benjei,
würde es mal bei CICAR probieren. Haben wir letzte Woche in Lanzarote kuzfristig im Hafen gemacht,hat ohne Probleme geklappt.
Und wenn ich es online für Teneriffe probiere geht es auch. Allerdings weis ich nicht wann Ihr dort seit.
bernd_68
Wir haben auch die 11 Tage bekommen.
Gruß bernd_68
Hallo zusammen!
Ich würde in Abu Dhabi gerne eine Dhow-Werft besichtigen. Hat das schon mal jemand gemacht? Ich finde im Internet immer nur, dass das empfohlen wird, aber nichts konkretes.
Wo ist so eine Werft? Kann man das vorab irgendwo buchen und gibt es auch deutschsprachige Führungen?Vielen Dank für Eure Antworten!
Caro
Hallo Caro,
wir waren im Januar 2007 in Abu Dhabi, und hatten eigendlich eine Bike Tour gebucht. Diese viel aus weil es sehr stark geregnet hat.
Somit buchten, die Souts einen Bus und fuhren die Stationen mit dem Bus ab. Dabei besuchten wir auch eine Dhow-Werft.
War ganz intressant zu sehen, wie auf der Werft gearbeitet wird. Es war aber auch krass zu sehen in was für Unterkünften die Arbeiter leben und von Umweltschutz war hier auch nichts zu erkennen.
Und das ganze 10 Min vom bekannten 7 Sterne Hotel entfernt.
Der Besuch der Werft wurde damals auch, meine ich bei einer der Bustouren von AIDA angeboten, welcher Ausflug das war weis ich aber nicht mehr.
Gruß bernd_68
Hallo ich habe die Tour auch gemacht, ende Juni 2011.
Es ist die einzige Soft Aktiv Tour die bei der 10 tägigen Ostsee Tour angeboten wird. Und sie wird deshalb so eingestuft weil man an 2 Stellen das Rad am Strand von Gdynia schieben bzw. eine Treppe tragen muss. Wer aber normal fit ist schafft die Tour. Auf den gut ausgebauten Radwegen bis kurz vor Danzig geht es dann etwas zügiger vorran, wobei wie auf allen Radtouren immer mal wieder gestoppt wird, bis auch der letzte wieder Anschluss hat. In Danzig hat man dann genug Zeit sich die Stadt anzuschauen. Und mit dem Bummelzug geht es zurück. Wer sich also etwas sportlich betätigen möchte und Danzig anschauen möchte ist hier gut aufgehoben.
LG
bernd_68
Wir haben für August auch PET04 (Isaakskathedrale & Bootsfahrt) gebucht. In der Ausflugsbeschreibung steht doch: "Bootsfahrt u.a. vorbei an der Blutskirche..."
Ich bin davon ausgegangen, dass man auf dem Kanal fährt, der direkt an der Blutskirche vorbei führt !?
Kann jemand vielleicht den Weg bzw. die Kanäle beschreiben, die man befährt bzw. wo man ein- und aussteigt - oder ist das immer anders ???
LG
Sabine
Hallo summerof69
Ich versuche den Weg mal kurz zu beschreiben.
Also der Bus hält in der Nähe der Isaakskathedrale, dann steigt man aus läuft ca. 5 Min zu Boot.
Hier lagen morgens 3 Boote. Aber es liegen in den Kanälen überall solche Boote. Denke mal das AIDA immer mit den gleichen Booten fährt?
Mann fährt dann los. ca. 10 Min immer gerade aus. Unter vielen Brücken. Wenn man außen sitzt, sollte man nicht aufstehen, den die Brücken sind sehr niedrig vom Durchgang. Dann biegt das Boot links ab und man fährt unter der Eremitage durch. Dann kommt auf den großen Fluss ( Newa), fährt hier ca. 10 - 15 Min unter 2 Großen Brücken durch, Richtung Marineschule, und fährt dann auf den Panzerkreuzer Aurora zu. Hier war bei uns der Wendepunkt. Dann geht es auf der Newa zurück zu den Kanälen, man fährt hier die ersten paar Minuten auf anderen Kanälen, dann wieder auf den gleichen auf den man gestartet ist.
Wir sind nicht direkt an der Blutkirche vorbeigekommen. Mit einer guten Kammera und wenn man schell ist bekommt man sie teilweise auf's Bild.
Nach der Bootsfahrt läuft man dann zur Isaakskatedrale.
Wir haben den Ausflug morgens gemacht. Leider war es bewölkt.
Aber die Leute die Nachmittags gefahren sind, bei denen hat es geregnet.
Wenn die Sonne scheint, wirken die Gebäude mit ihren goldenen Türmen, natürlich noch viel schöner.
Genauer kann ich den Weg nicht beschreiben, wir haben sehr viel gesehen und ich würde den Ausflug wieder machen.
bernd_68
Egal ob man nun individuell mit Visum unterwegs ist oder mit Ausflügen von AIDA, man muss auf jeden Fall vom Schiff um die wunderschöne Stadt zu sehen, wenn man dort ist.
Es gibt soviel zu sehen und eigentlich sind die 2 Tage zu kurz.
Wir waren vom 23.06 bis 03.07.11 auf der Ostsse unterwegs. Und haben über AIDA für ST. PE PET 04; PET 20 und PET 15 gebucht.
Und haben, somit ohne Trinkgelder pro Person 200€ gezahlt viel Geld aber es war gut angelegt.
Die Reisefüher waren alle gut, wobei der Reiseführer am 2 Tag eigenlich nicht mehr zu übertreffen war, er hat einen super Job gemacht.
Was wir bei unseren Ausflügen leider nicht gesehen haben, war die Blutkirche.
( Auf der Schifffahrt einmal ganz weit weg nur die Spitze)
Ein Tipp noch, wenn Ihr Abends unterwegs seit und Andenken kaufen wollt, geht ruhig ins Kaufhaus wir haben hier günstige Sachen bekommen.
bernd 68
Hallo Mitreisende,
wenn ich das so lese, haben wir mit Rückflug nach Stuttgart mehr Glück gehabt.
Unser Bustransfer vom Schiff, war glaube ich kurz nach 21.00 Uhr am Samstag aufgerufen.
Ankuft auf dem überfüllten Flughafen, kurz nach 22.00 Uhr.
Der Flieger ist gegen 1.20 Uhr am Sonntag abgehoben und gegen 6.10 waren wieder im Ländle
Ist schneller gegangen wie ich gedacht habe, hatten also nur 13 Std Verspätung.
Wir sind mit Tuifly geflogen.
Außer zu den zu engen Sitzreihen, gibt es bei uns zu Thema Flug nichts negatives zu sagen.
Respekt an AIDA, die meiner Meinung nach, für uns gestandeten, das maximal Mögliche gemacht haben. Danke dafür
Zur Reise
Das mit den Überfüllten Restaurants ist mir so auch nicht aufgefallen, zumal das Schiff ja nicht ausgebucht war. Laut Souts waren noch ca. 400 Plätze frei. Das Marktresaturant war immer gut gefüllt, wir haben wenn wir dort waren, immer zu dritt einen Platz bekommen.
Manche Mitfahrer, können aber auch nur an einem, eben an ihrem Tisch essen und müssen von Ihrem "Leibeigenen" betreut werden. Dann wir es sicherlich schwer, einen Platz zu bekommen.
Zu der Qualität des Essens, würde ich durchweg sagen, dass sie gut ist, aber es doch an Abwechslung und Ideen fehlt. Es gibt eigentlich immer das gleiche. Früher hat es zb. auf der Cara, in den einzelnen Restaurants Themenabende gegeben, dies fehlt ganz.
Die Kommerzialisierung die Hajo geschrieben hat, nimmt wirklich immer mehr zu.
Man wird Rund um die Uhr mit Werbung betütelt
Man hat das Gefühl auf einer 4 Sterne Kaffeefahrt zu sein.
Wenn man dem Herdentrieb Stand hält, ist es doch noch eine gute Art zu Reisen ![]()
Gruß
Bernd_68
Ist eine 4 Bett Innenkabine, ganz vorne.
Die Betten stehen auseinander, die obern Betten können ausgeklappt werden.
Wir haben sie als 3 Bett Kabine genutzt, es war also nur ein Bett ausgeklappt.
Liegt zentral zur Rezi.
Beim An und Ablegen wird man ganz schön durch geschüttelt,
Und bei diesen Manövern ist die Kabine doch sehr laut.
Sonst wie immer ok
Bernd 68
Auf unserer Tour,
wurde für Antalya eine neue Tour Angeboten. Sie stand nicht Ausflugs Heft bzw. unter MY-AIDA, weil sie gestern das erste Mal mit uns statt fand.
Wir waren 2 Gäste und 3 AIDA Scouts
Hier der Ablauf.
Wir sind mit den Bade und Schnorchel Gästen ca. 35 Min mit dem Bus mit gefahren. Der Bus hält dann und wir Biker sind ausgestiegen. Haben die Bikes ausgeladen. Der Bus mit dem Bade Gästen fährt dan weiter. Wir sind dann ins Hinterland gefahren. Im Hinter Grund folgt man dann, dem imposanten Bergpanorama. Hier gibt Berge bis zu einer Höhe von 1500 Metern. Es geht dann weiter einer Schlucht entlang zu einem Gebirgsbach, hier sind leichte Anstiege zu bewältigen, sind aber nicht steil. Eine Kurze Schotter Abfahrt zu einem Kiosk, Rastplatz, der direkt ins Bachbett gestellt ist. Hier haben wir Pause gemacht. Wer eine Abkülung braucht, kann in dem glasklarem Bach baden. Die AIDA Scouts, haben dieses auch in der Tat um gesetzt. Hier hat man auch Zeit einen Tee oder was anders zu sich zu nehmen. Nach der Pause sind wir ein Stück, die gleiche Strecke zurück gefahren. Dann geht es weiter durch die wunderschöne Natur. Hier sieht man kleine Gärten, Häuser und Felder, Granatäpfel Bäume. Dann sieht man einen intresannten Berghügel, der von einem Vulkan stammt. Danach weiter durch einen Wald. Wenn man diesen hinter sich hat, überquert man eine Kreuzung und fährt ca. 4 KM durch die Stadt, Richtung Robinson Club Camyuva. Dort angekommen nach insgesamt ca. 20 Km endet die schöne und lockere Bike Tour. Nun stellt man die Bikes ab und kann sich ca 3 Std. im Club und auf der ganzen 100.000qm Anlage aufhalten, lecker Essen, Getränke, Pool und Stand sind inklusive. Danach geht es mit dem Bus wieder zurück zum Schiff.
Fazit, wer sich an einem Tag etwas sportlich betätigen möchte und danach Baden und Entspannend möchte muss diese Tour machen
Wer spät am Abend zurück fliegt, wie wir, kann die Tour auch am Abreise Tag machen. Wir waren um 15.30 Uhr zurück. Unser Transfer zum Flughafen war um 16.45 Uhr und hat super geklappt. Man muss sich halt nur am Vortag etwas Gedanken machen, welche Kleidung man noch braucht.
Hallo an alle,
die heute auch gespannt auf ihr Ziel warten,
Wir stechen am 16.07 mit der Diva in See, so steht es unter MYAIDA Optionsbuchung nun drin.
Fliegen ab Stuttgart Morgens ab 6.00 Uhr
Gruß bernd_68
Und heute Abend Daumen drücken nicht vergessen ![]()
Hallo! Hat jemand schon die Biking Tour in Hellesylt ("Das Naturerlebnis") gemacht und kann mir darüber berichten. Unsere 13- jährige Tochter würde diese gerne mitmachen.Habe die Frage schon unter "Ausflugstipps Nordmeer" gestellt, dort aber noch keine Anwort erhalten. Ist evtl. hier richtig aufgehoben
Hallo Flinki,
ich habe die Tour im Mai 2009 gemacht. Die Tour geht Morgens recht Früh los. Es wird mit dem Tender Boot übergesetzt. Die Fahrräder sind dann schon an Land. Wir waren 6 Personen und 2 Biking Scouts. Am Anfang geht es ins Landes innere ca. 8 Km. Danach geht es immer Berg auf, auf einer befestigten Straße/ Weg, später ist es dann nur noch ein Schotterweg zum Bergsee. Bis dahin hat man dann ca. 400 Höhenmeter hinter sich. Hier wird dann Rast gemacht und danach normal an einen 2 Bergsee gefahren. Wir musten dort auf halber Wegstrecke umkeheren, da noch Schnee gelegen hat und auch ein Steinschlag den Weg versperrt hat. Danach geht es auf dem selben Weg zurück. Hier wird dann im Ort auf die Fähre nach Geiranger gewartet. Auf der Fähre wird dann die Traumhafte Einfahrt nach Geiranger, auch auf Deutsch übersetzt.
Die Biking Tour ist von AIDA ab 12 Jahren freigegeben. Von der Natur sieht man sehr viel. Ich fand sie spitze. Man sollte aber schon fit sein und Berg fahren gewöhnt sein.
Wenn man nur gewohnt ist, mit dem Bike ebene Strecken zu fahren wird es anstrengend.
Im Berg fährt jeder sein eigenes Tempo und wenn die Gruppe zu weit abreißt, wird selbstverständlich gewartet.
Wer Natur liebt, gerne mit dem Bike unterwegs ist und super Wetter, hat muss die Tour machen
Hoffe die Infos sind hilfreich für Eure Planung
Gruß bernd_68
Hallo Rene,
habe auf der Vita ab 28.08. gebucht. Weiß Du warum auf My Aida für Lissabon kein Fahrradausflug angeboten wird. Bei den anderen Orten stehen welche drin. Ich gehe doch davon aus, daß trotzdem einer stattfindet. (Letzte gemeinsame Tour mit Dir im Dez. Asien)
Gruß Petra + Peter
Hallo beckerpp,
Schaue mal hier:
http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…uege.18531.html
Mußt dann das Zielgebiet bzw. Hafen angeben und somit siehst Du alle angeboten Ausflüge,
Kann natürlich je nach Schiff sich ändern. Die Biking Touren kann man ja dann wie gewohnt erst auf dem Schiff buchen
Ausflug LISB01 Sonnenaufgangstour wird hier zumindest mal angeboten.
Viel Spaß dabei. Habe im Juli Just AIDA gebucht kann sein das ich die Tour dann vor Euch mache
Gruß bernd_68
wenn das so stimmt mit den preisen bei den clubschiff profis, dann ist unsere reise glatt 100€ günstiger geworden und das pro Nase... suuuuper
![]()
![]()
ärgerlich...
na ja egal wir freuen uns trotzdem auf den urlaub...
Hallo Claudili
ich habe gestern auch gedacht mich tritt ein Pferd
, bei uns sind es doch glatt 130€ pro Nase, was die Reise am 16/17.07 güstiger geworden ist.
Somit habt Ihr 30€ gespart
.
Freue mich trotzdem. Und warte jetzt welche Route es wir.
Gruß bernd_68
Danke grins
Hätte mich auch gewundert wenn es so gewesen wäre das man über die Clubschiff-Profis schon hätte buchen können.
Nur was ich nicht verstehe...warum bieten die Clubschiff-Profis die Termine 09.07. und 16.07. zu 999 € an und bei Aida und im Reisebüro sind diese aber bei 1029 € pro Person!Liebe Grüße, Sandrina
Hallo Sandrina,
ja das kann ich bestätigen, ich habe vor 2 Wochen für den Just Termin 16/17 bei Clubschiff-Profis auch für 1029€ pro Nase gebucht.
Freue mich trozdem bei den aktuellen Temperaturen,
scheint wohl billiger geworden zu sein.
Gruß Bernd68
Wenn ihr im Internet www. Fahrplanauskunft eingebt, könnt ihr doch die Zugverbindung von Hamburg nach Warnemünde ermitteln.
Hallo Anna Renate,
Danke für den Tipp, habe ich gerade gemacht. Jetzt muss ich mal abwarten welches Angebot besser ist, das von Reiseveranstalter oder unsere Individuall Anreise. Allerdings habe ich schon ein Problem um einen geeigneten Rückflug zu bekommen wie ich gerade gesehen habe.
LG bernd_68
Hallo aidafreund,
da wir noch am Planen sind, kann ich den Termin nicht sagen. Vermutlich ab Mitte Juli.
Hallo migott
Anreisen werden wir ab Stuttgart Flughafen, bis Hamburg ist das kein Problem nun stellt sich halt die Frage wie kommen wir zügig weiter.
Leider sind Bahnverbindungen von meinem Heimatort nicht vorhanden und ich habe privat die Möglichkeit in Stuttgart mein Auto abzustellen.
LG bernd_68
@all DANKE für die Antworten zum Miniatur Wunderland
Haben soeben online Tickets ins Wunderland für 17 Uhr bestellt, leider ging es nicht früher, da ja Pfingst Samstag ist und ich mal wieder zu spät geschalten habe.
Aber wir wollen unbedingt mal die Mini Aidablu sehen. Also Danke nochmal für Eure Tipps.
bernd 68
Woher und wann kommt Ihr denn angereist??? Auf jeden Fall, wenn Hamburg sein muss, solltet Ihr mit der Bahn nach Warnemünde reisen. Fahrt bis Rostock mit dem IC, dann mit der S-Bahn nach Warnemünde direkt bis an den Kai, ähnlich wie in Kiel. Dauer ca. 2 Stunden und 30 min. Plus minus 15 min. Weil ich ja jetzt überhaupt nicht weiss, wann Ihr kommt bzw. mit der AIDA fahrt. Vom Flughafen müsst Ihr ja dann noch zum HBF, oder bleibt Ihr vorher noch etwas in HH ???
LG aidafreund
Hallo AIDA Fans,
warscheinlich ist meine Frage hier falsch, probier es trotzdem und verschiebt meine Frage wenn sie falsch ist.
Wir haben vor eventuell die Ostseereise ab Warnemünde zu machen.
Da wir wohl in Hamburg mit dem Flugzeug auf eigene Faust anreisen.
Ist meine Frage, wer hat einen Tipp was besser ist, ob mit der Bahn oder Bus nach Warnemünde weiter an zu reisen.
Wie lange dauert das und was kommt hier an Kosten auf uns zu?
Im voraus besten Dank
Gruß
bernd_68
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()