Beiträge von bernd_68
-
-
-
-
Guten Morgen,
Koffer ist im Auto in 10 min gehts los.
Kommt Gesund über den Teich Guten Flug

Bernd
-
Wünsche allen eine Gute Anreise.
Ich werde mich jetzt aufs Ohr hauen um 4:30 klingelt morgen der Wecker und das ist Start für eine Geniale Tour
.Ich freue mich auf Euch, also bis morgen
Gruß Bernd
-
Abwarten ... siehe Facebook ...
Habe kein Gesichtsbuch
-
nicht zu spät
sondern
GESCHAFFT!!!!Herzlichen Glückwunsch.
Tolle Truppe.
Freue mich sehr auf morgen - wer ist um 22 Uhr alles an der Rezi???Ich hoffe das die Zeit reicht, letzte Info wo ich habe das der Tansfer zum Schiff wegen Feierabendverkehr sich ziehen kann.
Aber die Hoffnung stibt zu letzt. Also bis morgen 22.00 Uhr Rezi
Hat noch jemand einen Tipp wie ich im Flieger schlafen kann meistens klappt das nicht.

-
das will ich auch wissen!!!

Ja er ist an Bord.
Nach unserer Tour soll er wieder absteigen -
So nach einem arbeitsreichen Tag
sehe ich das ihr richtig aktiv seit
Habe mein Spiel was Packe ich in meinen Koffer bei 19kg beendet,
Nun kommt noch das Handgepäck dran
-
Ich melde mich mal ab zum schlafen.
Das ich für morgen fit binGruß Bernd
-
Ich hab ein rail and fly ticket - muss ich sowas entwerten ??
Ich meine das macht der Zugbegleiter.
Hast Du genug Zeitpuffer bei der Bahn kann man ja immer was erleben.Wir müssen noch ca 300km nach München fahren. Morgens um 5:30 Fahre ich los. Lade meinen Kumpel ein und um 6:00 Uhr gehts Richtung Flughafen. Abflug ist um 11:40
-
Tour mit Jonathan
Bei der Tour mit Jonathan sind wir auch dabei.
So groß kann ein Bus ja garnicht sein, soviel wie sich angemeldet haben.
Also wird es 2 Busse geben
Gepackt wird morgen Abend
Arbeiten muss ich morgen auch bis zum bitteren Ende.
An alle Nachzügler herzlich wilkommen.
Wer von unserer Forumstruppe wird zum Kennenlerntreff gehen.
Ups noch ein Termin.
Leute wir müssen länger auf der Bella bleiben um das alles abzuarbeitenLG Bernd
-
Und dann noch für die, die den Ausflug Acadiatours um 10:00 Uhr gebucht haben:
Treffen am zweiten Seetag, 17:30 Uhr an der Rezeption zwecks zeitigem Verlassen der Bella
Puhh, wir kommen ja richtig in Stress

annemonia
Mit 2 Seetag meinst Du den 27.10 oder? Also Tag vor Halifax
LG Bernd
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich hoffe, ich mache hier alles richtig und stelle meine Frage an der richtigen Stelle. Es ist mein erster Beitrag.
Wir (meine Mutti, mein Mann, meine Tocher 12 und mein Sohn 14) freuen uns sehr, über Sylvester mit der Mar durch das Mittlemeer zu fahren. Es ist unsere erste AIDA - sogar Kreuz -fahrt.
Selbst mein urlaubsmuffeliger Sohn freut sich, denn er liebt außergewöhnliche Speisen und Geschichte sowie Architektur.
Daher freut er sich besonders auf Rom und Pisa. Für die beiden Orte haben wir auch bereits gemeinsame Ausflüge gebucht.Wie in der Überschrift schon geschrieben, ist mein Sohn Autist (Asperger Syndrom).
Mittlerweile sind wir als Familie im Alltag prima eingespielt.
Für uns kamen daher auch nur Balkonkabinen in Frage, damit er sich auch zurückziehen kann, sobald er es braucht.
Nun habe ich aber gelesen, dass man keine eigenen Lebensmittel mit an Bord nehmen darf.
Mein Sohn neigt aber extrem dazu, zu wenig zu trinken. Wir müssen solche Dinge mit ihm automatisieren, da er kein Durst- (und Hunger-)gefühl wahrnimmt. Er war deswegen auch schon im Krankenhaus.
Mittlerweile hat er sich angwöhnt aus den 0,5l Plastikflaschen Mineralwasser zu trinken. Wir müssen ihn noch oft erinnern, aber er ist nicht mehr in Gefahr, bei der nächsten Erkältung o.ä. zu schwach zu sein. Aus Gläsern trinkt er gar nicht! Für Urlaube (bisher im Wohnwagen) nehmen wir immer einige dieser Flaschen mit.Doch was machen wir nun?
Er wird die 1l Flasche aus dem Zimmer vermutlich nicht anrühren.
Sollte ich bei AIDA anrufen und nachfragen, ob wir für ihn einige Flaschen mitnehmen dürfen?
Es ist aber auch unangenehm, um eine Extrawurst zu betteln, so nach dem Motto, mein Sohn ist behindert ...
Vielleicht dürfen sie uns auch gar keine Erlaubnis geben?
Ich kann das Wasser aus dem Zimmer nicht in so eine Flasche umfüllen, das würde mein Sohn merken und erst recht boykottieren.Würdet ihr das Wasser einfach mitnehmen und es auf eine Konfrontation ankommen lassen (Behindertenausweis haben wir dabei) oder doch eher vorher fragen?
Liebe Grüße Bianka
Hallo Bia
ich mache sehr viel Sport wenn ich mit der AIDA unterwegs bin. Und da halte ich es immer so am Ankunftstag mir Apfelsaft und Cola im Hafen zu kaufen und mit auf die Kabine zu nehmen. Hat nichts mit Geiz zu tun ist einfach praktisch vor dem Duschen was zu trinken und nur Wasser ist mir zu eintönig. Hat bisher immer ohne Probleme fuktioniert.
Dann sollte es mit dem Wasser für den Sohn auch klappen, wenn Ihr es Vorort kaufen könnt den als Handgepäck wird es wohl am Flughafen nicht gehen, wenn es auch eine bestimmte Sorte sein muss
Tip
Wenn die Sorte wegen der Gewöhnung für deinen Sohn wichtig ist, würde ich mit der Airline sprechen ob dies als Sondergepäck mitgenommem werden kann.
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise und tolle EindrückeGruß bernd_68
-
Grins, der Tipp mit den Handschuhen ist gut.
Stiefel noch dazu und dann pack ich auch gleich noch meine Ohrenschützer mit ein
So bin ich noch nie auf die AIDA gegangen und ich hab doch schon so ein paar Touren hinter mir
Habe mir gerade das Wetter für Montreal und Quebec anzeigen lassen.
Badesachen brauchen wir da nicht. Und nur warme Sachen reichen da wohl auch nicht.
Es ist mit Niederschlägen zu rechnen. Also muss auch die Regenjacke mit in den Koffer.
Aber bei guten Wetter kann jeder Urlaub machen.P.S
Männer paßt auf eure Kreditkarte auf, in Montreal gibt es ja 30km Einkaufsmeile unter der Erde wenn das kein alternativ Programm bei schlechtem Wetter für die Damen ist.Gruß Bernd
-
Hallo Bernd,
da muss uns jemand mitnehmen - wir sind nur "Blau" (aber nicht
).
Falls es tatsächlich nach Clubstufen geht.
Weiß zufällig jemand wie sich die Musterstationen aufteilen? Hatte irgendwo gelesen, dass die von A-Z durchgehen!
Wir wären auf Deck 9! Welche Musterstation wäre das?Gruß
OliOli wenn gelb hilft nehme ich euch mit.
Einen Musterstationplan habe ich auch nicht gefunden. Schlafe auf Deck 6 weit vorne
Und die sind ja nicht nach Deck eingeteilt sondern nach Lage der Kabine
Ich denke wir müssen eben die Reservierung an de Rezi vorzeigen zb. am 1.Seetag und halt bitten das wir mit den ersten Leuten dabei sind.Gruß
Bernd -
Hallo,
wer hat eigentlich noch den Ausflug in Bar Harbour bei Acadia um 10:00 Uhr gebucht?
Auf Grund der Einreisebestimmungen sollten wir vielleicht zusammen versuchen bei AIDA schneller von Board zu kommen!Gruß
OliOli das sind einige, wir sind auch dabei.
Da müssen wir Gelbe und Grüne zusammenhalten und den Rest mit nehmen.
Sollten wir an den Seetagen klären.
Ansonsten hilft nur Meutern auf der Bella
Gruß Bernd
-
Hallo,
Sind die Aussagen von der aktuellen Tour?
Vielleicht haben die Behörden mal wieder was geändert?
Oder die (vom Reisebericht) hatten halt Pech und es ist kein passender Bus gefahren.
Da ich bei unserem Flug (Air Berlin 18:50uhr) davon ausgehe, dass diesen noch mehr haben werden es auch einen passenden Bus geben wird (also 5 Stunden vor Abflug). Dies wäre
Gruß
OliAussage 1x von der Vorgänger Tour 1x von der Luna Transreise Ende August nach NY und die Aussagen sind gleich bei unterschiedlichen Abflugszeiten.
Gruß Bernd -
Alles anzeigen
Hallo,
Habe auch den Bericht gelesen! Und nun
Die Ausflüge sind alle nicht so doll und dazu noch viel zu teuer...
Hat jemand eine Idee?
Gibt es weitere Aussagen hierzu?
Unser Flieger geht um 18:50Uhr!!Gruß
OliHallo Oli,
ich habe nun auch 2 Aussagen zum Transfer in NY.
Im Schnitt ist der wirklich ca. 5 Std. vor Abflug
Wir fliegen um 20.20 abGruß Bernd
-
oder spinnt mein Rechner?
Es liegt nicht an deinem Rechner bei mir geht es auch nicht
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 236
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 170
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 241
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 715
-
-
-