1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sehtourist

Beiträge von Sehtourist

• Restaurantreservierungen

• Sehtourist
    • 27. Oktober 2024 um 00:00
    Zitat von Sonne

Eine Kollegin ist heute Morgen auf der cosma angekommen, es waren keine Restaurants mehr buchbar vor Ort - sehr ärgerlich.

Sag ihr, sie sollen sich dennoch bei den Restaurantleitern persönlich melden und nachfragen. Wenn man zeitlich etwas flexibel ist, geht da eigentlich immer noch was. Wir hatten nur einmal Pech, das nichts zu machen war, sonst ging es immer.

• Gourmet - Frühstück

• Sehtourist
    • 22. Oktober 2024 um 23:36
    Zitat von Brigantinus

Das dürfte aber kein Problem sein, durch selbermachen bricht einem ja kein Zacken aus der eventuellen Krone. 😉

Ich glaube nicht, dass das der Punkt bei den Buchern ist....

• Preisentwicklung AIDA

• Sehtourist
    • 21. Oktober 2024 um 16:52
    Zitat von MaryLU

Bin gerade auch über die Seetours Angebote gestolpert.

Bedenkt bitte nur, dass Seetours Buchungen grundsätzlich nicht mehr geändert werden können nach fester Buchung. Heißt, es sind keinerlei Änderungen/Umbuchungen etc. mehr möglich.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Sehtourist
    • 18. Oktober 2024 um 19:35

Diese Mail hab ich auch bekommen. Wir kennen uns nur so gar nicht mit dieser Reederei aus, da ist scheinbar schon vieles ganz anders. Ich hab eine Buchung durchgespielt, es kommen noch etliche Beträge on top. Aber dennoch sehr interessant, ich müsste mich intensiver damit beschäftigen.

• AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 05.10.2024 bis 12.10.2024 (Samstag, 5. Oktober 2024, 00:00-Samstag, 12. Oktober 2024, 00:00)

• Sehtourist
    • 1. Oktober 2024 um 19:58
    Zitat von lola_palosa

Wie ist das zwischen den Mahlzeiten, da muss man immer zahlen, wenn man keine Getränkepakete bucht, oder?

An den Bars und in den Bedienrestaurants - ja.

In den Buffetrestaurants auch dann, wenn Du etwas anderes als von Desdi Aufgezähltest haben möchtest.

• AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 05.10.2024 bis 12.10.2024 (Samstag, 5. Oktober 2024, 00:00-Samstag, 12. Oktober 2024, 00:00)

• Sehtourist
    • 1. Oktober 2024 um 05:57
    Zitat von lola_palosa

Ich wollte gerne Plätze u.a. im Fischrestaurant buchen, ging über die App nicht mehr. Macht es Sinn, am Samstag nochmal vor Ort nachzufragen oder haben die auch keine Kapazitäten mehr?

Unbedingt! Wir haben immer bei den Restaurantleitern am Eingang nachgefragt, aber es geht auch über das Bordportal.

Mittags kann man eh meist ohne Reservierung hin.

Freut Euch drauf, das ist lecker dort :loveyou:

• Upgrade und Upsell

• Sehtourist
    • 1. Oktober 2024 um 05:51
    Zitat von angel_

zusammen weiss jemand wer Concierge auf der Aidacosma ist?

Da bist Du hier im ganz falschen Faden.

Ich kann das nicht verlinken, aber schau mal nach, es gibt einen Faden extra zu Suiten. Da wurde auch grade über die Frage gesprochen.

• AIDA Silvesterreise

• Sehtourist
    • 28. September 2024 um 09:58
    Zitat von AIDAToby

Das Schiff ist am 31.12.2024 bis 18:00 Uhr auf St. Kitts, am 01.01.2025 legt das Schiff um 08:00 Uhr auf Guadeloupe an.

Wenn Ihr um 18 Uhr ablegt, wie soll denn dann ein Feuerwerk um Mitternacht auf St. Kitts Euch etwas nutzen?

Ich denke, Ihr seid um Mitternacht mitten auf dem Meer. Aida selbst macht meines Wissens keine Feuerwerke mehr, aber sicher entsprechende Partys.

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• Sehtourist
    • 27. September 2024 um 19:12

Ich hab ne ernste Frage:

Wessen Handtuch ist das???? *mitdenfingernaufdietischplattetrommel* :zorn:

:lachroll: :lachroll: :lachroll:

Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei Euch für die tolle Überraschung!! Es hat mich wirklich sehr gefreut und gerührt!

Bilder

• Postkarte.jpg
      • 246,63 kB
      • 1.200 × 900
      • 157
  • Upgrade und Upsell

• Sehtourist
    • 27. September 2024 um 18:22
    Zitat von TLow

Jetzt muss ich nur noch 30 Tage lang durchhalten, bis meine Freundin vor der Kabine steht und bemerkt, dass wir ja keine Innenkabine haben 🤣

Dann solltest Du Dich alleine um die Kofferanhänger kümmern, da stehen ja die Kabinennummer und somit auch das Deck drauf :zwinker:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Sehtourist
    • 26. September 2024 um 18:21
    Zitat von Charlynn

Es wurde ja mal gesagt man kann die Menue Gänge auch untereinander mischen. Also z. B. den Kabeljau mit den Artischocken mit der Polenta bestellen?

Kannst Du.

Freundlich fragen, dann geht wirklich alles. Mein Mann bekam immer die Portion mit zwei Filets, ich bekam das Filet mit fünf Garnelen. Ich konnte mich nämlich an einem Abend nicht entscheiden, ob ich Fleisch oder Garnelen bestellen sollte. Da wurde mir angeboten "Nehmen Sie doch beides bzw Garnelen zum Filet - wie viele möchten Sie haben?". Auch extra Sauce konnte ich immer direkt bestellen. Wir haben zumeist wirklich tolles Personal im French Kiss erlebt.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2024 - Was ist derzeit Eure Lieblingskreuzfahrtgesellschaft?

• Sehtourist
    • 1. September 2024 um 01:03

Ich hol schonmal Popcorn 🍿

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Sehtourist
    • 31. August 2024 um 20:19
    Zitat von Julia80

Aber eine der nächsten Weltreisen fährt ja die USA an - insofern muss es ja umgesetzt werden.

So selektiv ist das sicher auch machbar, nur halt nicht für jedes Schiff. Aber naja, würde ja auch nur wenige Schiffe betreffen im Endeffekt.

Zum Thema: Ich fände es auch sehr schön, wenn es die USA-Routen wieder gäbe, gerne auch in den alten Routen bzw. Häfen, denn die sind doch umfangreicher gewesen, als heute bei TUI.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Sehtourist
    • 31. August 2024 um 20:04

Ich glaube nicht, dass die baulichen Vorschriften ein solches Hexenwerk wären; ich kann mir allerdings vorstellen, dass streng auf die Einhaltung der Vorschriften generell geachtet wird. Und genau hier liegt die Problematik - eh schon zu wenig Personal, dann muss dieses sehr gut geschult sein und es muss tagtäglich streng beachtet und eingehalten werden. Dazu würde dann auch gehören, dass man die Gäste maßregelt und ggf. reglementiert, und zwar konsequent. Auch das ist aktuell von Aida nicht gewünscht. Das kann nix werden.

• Alles zur AIDAnova

• Sehtourist
    • 26. August 2024 um 16:31

Die Törtchen und Küchlein aus dem French Kiss sind Kunstwerke, unglaublich lecker und mit nichts zu vergleichen - schon gar nicht mit dem aufgetauten Convenience Kuchen sonst 🥰

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Sehtourist
    • 21. August 2024 um 19:41
    Zitat von paddington

Die Dame sagte, dass eine Einladung in den bereisten Gebieten ( wie am Anfang der Reise kommuniziert) zu teuer gewesen wäre.

Peinlich.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Sehtourist
    • 16. August 2024 um 18:10

Die Rezeption muss deutschsprachig sein, alles andere ist ein no-go. Ich wundere mich, dass offenbar auch im Notfall hier jeder so fließend Englisch spricht, dass er/sie sich verständigen kann.

Wir hatten auch schon einen rein englischsprachigen MA dort, ich hab damit kein Problem, andere aber ggf. schon.

Aida wirbt damit, dass man an Bord Deutsch spricht. Das führende Problem ist, dass die MA meist gar nicht die (Frei-) Zeit haben, um an den Sprachkursen an Bord teilzunehmen. Und lernen muss man ja nebenbei auch noch. Das geht häufig einfach nicht.

• Sehtourist
    • 11. August 2024 um 14:35
    Zitat von Peggy1005

Bei der Küchenführung ( war allerdings schon 2018 auf der Aura ) wurde uns mal gesagt , das für das Eis fertige pulvermischungen der einzelnen Geschmacksrichtungen geliefert werden , die dann an Bord zu Eis weiterverarbeitet werden

Genau so ist das. Und weil man da noch Sahne oder Milch dran kippt und umrührt, kann man es als "selbstgemacht" verkaufen. Diese Produkte kristallieren nicht und bleiben durch die Zusatzstoffe cremig. So viele Sorten Eis selber herzustellen, wie wir uns das so vorstellen, wäre seitens des Aufwands gar nicht möglich (und wahrscheinlich auch gar nicht effizient).

• Sehtourist
    • 11. August 2024 um 00:29
    Zitat von User123

Aber hier geht es doch genau um den Vergleich von Aida und tui.

Und nicht zu den US Reedereien.

Generell ja.

In Deinem Kommentar jedoch nicht. Der war allgemein gehalten, als könne man es generell nicht vergleichen und das funktioniert halt nicht.

• Sehtourist
    • 10. August 2024 um 19:45
    Zitat von User123

naja ein Theater auf dem Schiff kann man nicht mit einem an Land vergleichen.

Zitat von Charlynn

Das sehe ich auch so

Eine Meinung kann man sich dann bilden, wenn man die Fakten kennt. Im vorliegenden Fall müsste man also die Theater der anderen Reedereien - außer Aida und TUI - kennen.

Was die Amerikaner da auf die Beine stellen, lässt sich auch nicht ansatzweise hiermit vergleichen.

Oder auch das Theater auf der Queen Mary 2, welches manches Theater an Land vor Neid erblassen lässt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      402
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      307
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      497
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      546
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™