1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sehtourist

Beiträge von Sehtourist

• Gourmet - Frühstück

• Sehtourist
    • 22. Oktober 2024 um 23:36
    Zitat von Brigantinus

Das dürfte aber kein Problem sein, durch selbermachen bricht einem ja kein Zacken aus der eventuellen Krone. 😉

Ich glaube nicht, dass das der Punkt bei den Buchern ist....

• Preisentwicklung AIDA

• Sehtourist
    • 21. Oktober 2024 um 16:52
    Zitat von MaryLU

Bin gerade auch über die Seetours Angebote gestolpert.

Bedenkt bitte nur, dass Seetours Buchungen grundsätzlich nicht mehr geändert werden können nach fester Buchung. Heißt, es sind keinerlei Änderungen/Umbuchungen etc. mehr möglich.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Sehtourist
    • 18. Oktober 2024 um 19:35

Diese Mail hab ich auch bekommen. Wir kennen uns nur so gar nicht mit dieser Reederei aus, da ist scheinbar schon vieles ganz anders. Ich hab eine Buchung durchgespielt, es kommen noch etliche Beträge on top. Aber dennoch sehr interessant, ich müsste mich intensiver damit beschäftigen.

• Trinkgelder an Bord

• Sehtourist
    • 16. Oktober 2024 um 18:22
    Zitat von Flo on Tour

Hmmm, wo muss ich in diesem Kontext mehr Demut und Dankbarkeit zeigen?

Du musst gar nichts.

Der Kontext ist primär, dass wir uns diese Urlaubsform leisten können, finanziell und gesundheitlich. Dass wir frei entscheiden können, was wir möchten. Und dass es Menschen gibt, die das möglich machen, indem sie an Bord arbeiten und dafür monatelang von ihren Familien getrennt sind und in einer für sie völlig fremden Kultur arbeiten unter für uns als Deutsche teils völlig inakzeptablen Bedingungen.

Kann man jetzt vom Tisch wischen mit verschiedenen pragmatischen Argumenten. Ich für mich bin dankbar, dass es mir monitär gut geht und gebe gerne etwas davon ab an Leute, die es viel härter haben. Und klar, es gilt das immer wieder gerne bemühte "Jeder darf es so machen, wie er/sie möchte".

Führend war für mich der Beitrag und auch andere, die ich persönlich als außerordentlich verächtlich und herablassend empfunden habe. Ich bin übrigens auch sehr konsequent, wenn jemand einen miesen Job macht oder mich sonstwie verärgert.

• Trinkgelder an Bord

• Sehtourist
    • 16. Oktober 2024 um 14:33
    Zitat von Boernii

Da es ja auch viele User hier gibt die selbstgebasteltes, Schokolade und Bargeld in allen Währungen und Stückelungen an die Crew übergeben ist das schon ein spannendes Thema wie hoch der Anteil Trinkgeld vom Reisepreis ist.

Ich persönlich empfinde diesen Beitrag als außerordentlich herablassend; ähnlich dem, der zuvor schon gepostet wurde - sinngemäß hieß es da, dass Du nie Trinkgeld gibst, aber dennoch immer ein frisch gemachtes Bett und einen abgeräumten Tisch vorfinden würdest.

Manchmal denke ich, dass uns allen ein bisschen mehr Demut und Dankbarkeit gut stehen würden.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Sehtourist
    • 11. Oktober 2024 um 17:13
    Zitat von Anjakatharina

Den nicht-Ausschank könnte man ja sicher preislich gestalten ..

Ich denke, es wird nicht nur daran gelegen haben. Es gibt ja noch viel mehr Restriktionen, grade auch Frauen gegenüber. Das braucht ggf. dann auch keiner im Urlaub.

• AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 05.10.2024 bis 12.10.2024 (Samstag, 5. Oktober 2024, 00:00-Samstag, 12. Oktober 2024, 00:00)

• Sehtourist
    • 1. Oktober 2024 um 19:58
    Zitat von lola_palosa

Wie ist das zwischen den Mahlzeiten, da muss man immer zahlen, wenn man keine Getränkepakete bucht, oder?

An den Bars und in den Bedienrestaurants - ja.

In den Buffetrestaurants auch dann, wenn Du etwas anderes als von Desdi Aufgezähltest haben möchtest.

• Erstattung bei Umroutungen

• Sehtourist
    • 1. Oktober 2024 um 19:06

User123

Was ist an meinem Beitrag #411 so lustig?

• AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 05.10.2024 bis 12.10.2024 (Samstag, 5. Oktober 2024, 00:00-Samstag, 12. Oktober 2024, 00:00)

• Sehtourist
    • 1. Oktober 2024 um 05:57
    Zitat von lola_palosa

Ich wollte gerne Plätze u.a. im Fischrestaurant buchen, ging über die App nicht mehr. Macht es Sinn, am Samstag nochmal vor Ort nachzufragen oder haben die auch keine Kapazitäten mehr?

Unbedingt! Wir haben immer bei den Restaurantleitern am Eingang nachgefragt, aber es geht auch über das Bordportal.

Mittags kann man eh meist ohne Reservierung hin.

Freut Euch drauf, das ist lecker dort :loveyou:

• Upgrade und Upsell

• Sehtourist
    • 1. Oktober 2024 um 05:51
    Zitat von angel_

zusammen weiss jemand wer Concierge auf der Aidacosma ist?

Da bist Du hier im ganz falschen Faden.

Ich kann das nicht verlinken, aber schau mal nach, es gibt einen Faden extra zu Suiten. Da wurde auch grade über die Frage gesprochen.

• Sehtourist
    • 30. September 2024 um 19:13

Gibt es.

Zitat:

Immer dann, wenn die Kreuzfahrt nicht der Buchung entsprechend durchgeführt wird und es zu Abweichungen kommt, steht die Minderung des Reisepreises im Raum. Die Rechtsprechung hierzu ist grundsätzlich verbraucherfreundlich. So entschied das Amtsgericht München (Az. 275 C 27977/14), dass Reisende auch bei wetterbedingten Routenänderungen Minderungsansprüche haben, wenn wegen höherer Gewalt vereinbarte Reiseziele ausfallen.

Gleiches bestätigten auch das Amtsgericht Frankfurt/Main (Az. 31 C 511/15) und das Landgericht Bonn (Az. 10 O 17/09). Dies gilt selbst dann, wenn sich der Veranstalter in seinen Allgemeinen Geschäftsbedingungen die Routenänderung vorbehalten hat, wie das Amtsgericht Rostock in den Urteilen 47 C 238/13 und 47 C 319/16 gleich mehrfach bestätigte.

„Hintergrund ist, dass es nicht maßgeblich auf die Frage ankommt, ob es sich um einen Fall höherer Gewalt handelt, wie viele das fälschlicherweise annehmen. Immer dann, wenn Buchung und Durchführung Abweichungen aufweisen, besteht Anspruch auf Minderung, es sei denn, der Veranstalter hat für angemessenen Ersatz gesorgt“, so die Verbraucherschützer von Kreuzfahrt-Anwalt.de.

Der Minderungsanspruch des Kreuzfahrtgastes ist hierbei vom Verschulden des Veranstalters gänzlich unabhängig. „Es ist völlig egal, welche Ursache die Änderung der geplanten Reise hat. Denn ein Fall höherer Gewalt führt im Zweifel immer nur dazu, dass die wechselseitigen Leistungspflichten aus dem Reisevertrag entfallen. Daher kann der Veranstalter nicht gezwungen sein, einen bestimmten Hafen anzulaufen, wenn dies nicht sicher möglich ist. Umgekehrt muss der Reisegast den anteiligen Reisepreis hierfür aber auch nicht bezahlen“, führt Rechtsanwalt Mirko Göpfert von Kreuzfahrt-Anwalt.de aus.

• Sehtourist
    • 30. September 2024 um 18:27
    Zitat von lukas.prima

Für das Wetter kann keine Reederei etwas und muss auch hier keine Entschädigung bezahlen. Das ist Höhere Gewalt

Schade, wenn hier Laien falsche Auskünfte geben.

• AIDA Silvesterreise

• Sehtourist
    • 28. September 2024 um 09:58
    Zitat von AIDAToby

Das Schiff ist am 31.12.2024 bis 18:00 Uhr auf St. Kitts, am 01.01.2025 legt das Schiff um 08:00 Uhr auf Guadeloupe an.

Wenn Ihr um 18 Uhr ablegt, wie soll denn dann ein Feuerwerk um Mitternacht auf St. Kitts Euch etwas nutzen?

Ich denke, Ihr seid um Mitternacht mitten auf dem Meer. Aida selbst macht meines Wissens keine Feuerwerke mehr, aber sicher entsprechende Partys.

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• Sehtourist
    • 27. September 2024 um 19:12

Ich hab ne ernste Frage:

Wessen Handtuch ist das???? *mitdenfingernaufdietischplattetrommel* :zorn:

:lachroll: :lachroll: :lachroll:

Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei Euch für die tolle Überraschung!! Es hat mich wirklich sehr gefreut und gerührt!

Bilder

• Postkarte.jpg
      • 246,63 kB
      • 1.200 × 900
      • 172
  • Upgrade und Upsell

• Sehtourist
    • 27. September 2024 um 18:22
    Zitat von TLow

Jetzt muss ich nur noch 30 Tage lang durchhalten, bis meine Freundin vor der Kabine steht und bemerkt, dass wir ja keine Innenkabine haben 🤣

Dann solltest Du Dich alleine um die Kofferanhänger kümmern, da stehen ja die Kabinennummer und somit auch das Deck drauf :zwinker:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Sehtourist
    • 26. September 2024 um 18:21
    Zitat von Charlynn

Es wurde ja mal gesagt man kann die Menue Gänge auch untereinander mischen. Also z. B. den Kabeljau mit den Artischocken mit der Polenta bestellen?

Kannst Du.

Freundlich fragen, dann geht wirklich alles. Mein Mann bekam immer die Portion mit zwei Filets, ich bekam das Filet mit fünf Garnelen. Ich konnte mich nämlich an einem Abend nicht entscheiden, ob ich Fleisch oder Garnelen bestellen sollte. Da wurde mir angeboten "Nehmen Sie doch beides bzw Garnelen zum Filet - wie viele möchten Sie haben?". Auch extra Sauce konnte ich immer direkt bestellen. Wir haben zumeist wirklich tolles Personal im French Kiss erlebt.

• Trinkgelder an Bord

• Sehtourist
    • 2. September 2024 um 19:53
    Zitat von Flo on Tour

Nun streitet Euch doch nicht - jeder soll es so handhaben, wie er / sie es am liebsten macht. :kiss:

Darum ging es nicht.

Ich dachte zudem, es ginge beim Schenken darum, dem Anderen eine echte Freude zu machen und nicht darum, wie ich es am liebsten hab.

Aber wie gesagt, lassen wir das. Es bringt erfahrungsgemäß nichts. Ich bin hier raus.

• Trinkgelder an Bord

• Sehtourist
    • 2. September 2024 um 19:03
    Zitat von omu

Ich versteh einfach nicht warum das manche hier immernoch in Frage stellen. Das wurde mehrfach geschrieben und alle haben mehrfach die Erfahrung gemacht, das dies fpr die Crew total entspannt ist.

Falls Du mich meinst - weil mir eine Mitarbeiterin, die seit Jahren dort tätig ist, das so erzählt.

Den zweiten Satz finde ich wieder echt witzig. Welche "Erfahrungen" haben denn Gäste machen können hinsichitlich des Handlings der Crew??

Aber lassen wir das. Erfahrungsgemäß bringt das nichts. Alles gut.

• Trinkgelder an Bord

• Sehtourist
    • 2. September 2024 um 18:35

Ich möchte etwas zum Thema "sie haben sich sehr gefreut" schreiben.

Jeder der Mitarbeiter freut sich über jedwede Zuwendung. Und sie sind in den allermeisten Fällen viel zu höflich und zurückhaltend, um mehr dazu zu sagen. Aber so, wie die allermeisten Asiaten keine oder nur sehr bestimmte Schokolade mögen (ja, es gibt Ausnahmen!), so sind Münzen oder andere Währungen schwierig. So einfach ist das nicht mit Umtauschen und an Land sowieso sehr teuer.

Aber sie freuen sich einfach so darüber, dass sie bedacht wurden und würden niemals etwas anderes vermitteln wollen. Ich denke halt, wenn man das weiß, kann man selber überlegen, was man am liebsten geben möchte.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2024 - Was ist derzeit Eure Lieblingskreuzfahrtgesellschaft?

• Sehtourist
    • 1. September 2024 um 01:03

Ich hol schonmal Popcorn 🍿

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      814
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      514
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      514
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      888
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™