Beiträge von Sehtourist
-
-
Okay. Auf der Artania sind sicher tendenziell wenig bis keine Kinder und der generelle Alterdurchschnitt relativ hoch. Da ist das Interesse sicher nicht groß daran, das kann ich verstehen.
-
Im Dezember haben wir noch auf Teneriffa angelegt und da hatte die Cicar Station am Hafen noch offen.
Danke für die Info! Wenn ich allerdings jetzt das Büro am Kreuzfahrthafen anklicke, kommt für den gewünschten Tag die Meldung, dass es dort keine Fahrzeuge zur Verfügung gibt.
Ich habe soeben problemlos bei Cicar einen Mietwagen zum 3.3. bestellen können. Allerdings in dem Büro am Jachthafen: Muelle Ribera dahin sind es zu Fuß ca. 10 Min.
Das ist gut zu wissen, danke dafür! Ich schaue mir das mal an. Seid Ihr die Strecke schonmal gelaufen? Nicht immer stimmt das ja so mit Google Maps etc....
Welches Schiff bietet denn keinen Ausflug in den Loro Park an?? Das scheint doch DER Hotspot dort zu sein?
-
Eigentlich wollte ich einen Mietwagen buchen, aber ich kriege immer die Meldung, das die Büros am Hafen im Moment nicht besetzt sind…
Das würde mich auch interessieren. Am Kreuzfahrthafen gibt es laut Google wohl nur Cicar, die aber das Büro dort geschlossen haben.
Wir sind zum ersten Mal auf Teneriffa und ich dachte, da wäre ein Mietwagen wahrscheinlich die beste Idee, um die Insel zu erkunden?! Oder gibt es dazu Alternativen?
-
Hm. Wir fahren am 26.02. und lassen die AIDA-Ausflüge erstmal so stehen.
Bis wann muss man die storniert haben? An Bord ist sicher schon zu spät, oder? Ich las hier mal, dass man das an Bord im Portal lesen kann, aber dann ist es ggf. auch schon zu spät.
-
Die Happy Hour ist schon seit 2019 auf dem Rückmarsch gewesen. Auf der Luna wurden - anstatt wie in 2018 mit der Bella - nur noch drei verschiedene Cocktails zur Happy Hour angeboten. Das waren dann aber solche Dinger wie Whisky-Cola oder so... extrem süße und nicht besonders einfallsreiche Cocktails.
Im September auf der Perla gabs gar nichts mehr in der Form.
-
-
-
Ich persönlich habe bis dato Touren gemieden, in denen Venedig angelaufen wurde. Ich bin jetzt nicht die ausgeprägte Bio-Öko-Tante, aber ich war schon in Venedig und ich möchte einfach nicht, dass die Schiffe diese Perle zerstören. Insofern habe ich diese Änderung begrüßt.
Es gibt sicher genügend schöne Alternativen.
-
Wir haben gebucht:
Madeira: Funchal kompakt: Botanischer Garten, Monte und Markthalle MAD02 (08:30 Uhr - für uns sehr früh, aber wir haben abends um 20 Uhr eine Reservierung im Time Mashine)
Teneriffa: Die Küstenorte Garachico und Puerto de la Cruz TEN05 (08:30 Uhr)
Lanzarote: Das Beste von Lanzarote LAN04 (09:00 Uhr, ganztägig)
Sollten wir unverhofft individudell "raus" können, fahren wir auf Madeira die Inseltour mit Manuel und auf Lanzarote mit Guido.
-
Danke für den Tipp! Das wäre dann ja ggf. etwas, was wir nachbuchen könnten.
Nun ja, eine Überlegung, ob diese Tour hier stattfindet und welche Ausflüge empfehlenswert sind, finde ich schon hier passend. Wenn es hier Erkenntnisse gibt, ist das ja auch hilfreich für alle anderen, die vielleicht noch mitfahren möchten.
-
Für Fuerteventura haben wir nichts gebucht, da hat uns nichts angesprochen. Dann tut man sich auch schwer, Preis/Leistung anzunehmen. Wir warten ab und buchen ggf an Bord noch etwas oder bleiben dort.
Warum sollten wir nicht fahren? Meinst Du, die Kanaren lassen das nicht zu oder die Tour ist zu schlecht gebucht?
-
Wir haben jetzt auch AIDA-Ausflüge gebucht.
Ich muss sagen, ich finde sie für diese Tour teils wirklich teuer und insgesamt deutlich teurer als für die Perla-Tour im September (spanische Mittelmeerküste & Andalusien).
Ein Pedelec-Ausflug über knapp 4 Stunden für 80 Euro ist happig. Auch die einfacheren Ausflüge sind entweder kürzer oder teurer als damals.
Okay, die Tour an sich ist günstig, da lässt sich ja nix meckern; da nimmt man das jetzt eben auch hin.
-
Auch Rockmaschine kann ich nicht buchen
Meinst Du Time Maschine?
Hm, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das ausgebucht ist. Vielleicht zwischendurch nochmal probieren oder an Bord fragen? Bei unserer Tour war der 20 Uhr Slot am ersten Seetag ausgebucht bzw. nur noch 1 Platz frei, die übrigen Tage ging.
Aber aufgrund der Situation wird das Restaurant wahrscheinlich nur wenig besetzt werden können, im Gegensatz zu früher.
-
-
Hallöchen, wie schön, dass sich hier noch wer meldet.
Wir haben das komplette An- und Abreisepaket über AIDA gebucht - ehrlich gesagt, würde ich auch derzeit nichts anderes machen.
Wellness klingt sehr gut! Hab ich noch nie auf dem Schiff gemacht. Hast Du Kosmetikanwendungen bzw. schon Erfahrung damit?
Dass die Reise abgesagt werden könnte mangels Buchungen, daran hab ich auch schon gedacht. Ich weiß nicht, ob es da eine Art "rote Linie" gibt; also eine Anzahl von Passagieren, ab der eine Tour zu teuer für´s Unternehmen ist.
-
Schade, dass hier so wenig los ist.
Ich habe heute in völligem Optimismus eine private Tour auf Madeira gebucht bzw. reserviert und zwei Anbieter für Teneriffa und Lanzarote angefragt. Parallel werden wir natürlich auch AIDA-Ausflüge buchen, geht ja nicht anders.
Wisst Ihr schon, was Ihr machen möchtet?
-
Kann man die bei AIDA nicht einfordern? Das müsste Dir doch gesetzlich zustehen?
Falls sich hier niemand findet.
-
Hat jemand die AGB aus Dezember 2020? Das war unser Buchungszeitraum.
Das verstehe ich nicht. Wenn Ihr da fest gebucht habt, habt Ihr die AGBs doch erhalten.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de