1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sehtourist

Beiträge von Sehtourist

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sehtourist
    • 25. August 2022 um 19:08

Und was heißt in diesem Zusammenhang eigentlich "erfahren"?

Wir waren beispielsweise in den letzten beiden Touren nicht mehr im Buffalo, weil wir nicht mehr so zufrieden mit dem Service etc. waren. Es gibt bestimmt User, die schon sehr viele Touren gemacht haben und noch nie oder nur sehr selten im Buffalos waren.

In dem Wissen, dass Espresso im AI enthalten ist, werden die Meisten nicht mehr in die Karte schauen, was natürlich für sich genommen ein Fehler ist.

Jedoch fände ich es deutlich eleganter, dem Kunden dieses Detail mitzuteilen, wenn er/sie einen Kaffee bestellt. Hätte was Nettes.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sehtourist
    • 24. August 2022 um 23:07
    Zitat von omu

Ich habe auf Aida Urlaub und gebe dann auch mal etwas Geld für Getränke aus die nicht in AI inklusive sind

Das hat aber nichts mit den geschilderten Umständen zu tun. Das nenne ich Abzocke. Denn ich entscheide, wofür ich Geld ausgebe. Es geht nicht um 3.50 Euro, sondern ums Prinzip. Ich würde das nicht zahlen auf diese Art.

• Sehtourist
    • 24. August 2022 um 18:14
    Zitat von Ahoi2012

Er kam aber aus dem Café Mare/Starbucks und dann muss er extra bezahlt werden.

Richtig ist das aber nicht. Du hast ja nicht um diesen speziellen Espresso gebeten.

Und der normale ist im Paket enthalten.

• AIDAaura: Von den Kanaren nach Südafrika | 18 Nächte | 27.10.2022 bis 14.11.2022 (Donnerstag, 27. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 14. November 2022, 00:00)

• Sehtourist
    • 16. August 2022 um 07:43

Oh... Ich konnte das gestern für eine andere Reise.

Vielleicht den Cache und die temporären Dateien löschen? Falls das nicht hilft, einen anderen Browser nutzen?

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Sehtourist
    • 15. August 2022 um 17:24
    Zitat von Elbblick

Teile doch bitte die richtige Stelle uns mit, dürfte gerade viele Eltern und Ai Passagiere in Anspruch nehmen. Schon mal danke.

Bist Du sicher?

Und wenn Du wirkliches Interesse daran hast - bzw. Deine Tochter, die gefahren ist - kannst Du mir gerne eine PN schreiben.

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Sehtourist
    • 15. August 2022 um 16:05

Ganz generell ist jede Beschreibung immer subjektiv und wie wir (vor allem im Rheinland) wissen, ist jeder Jeck anders.

Was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, ist, dass wenn ich hier das Background-Wissen zweier Mitarbeiter auf der Nova beschreibe, jemand aus der Ecke gesprungen kommt und schreibt "Das haben wir anders erlebt". Denn: Nein, hast Du nicht. Denn Du bist kein Mitarbeiter.

Natürlich ist auch das Empfinden der MA rein subjektiv.

Und ja, der Verdienst ist trotz (wie in im Fall der o. g. MA) 10monatiger Tätigkeit ohne auch nur einen Tag frei zu haben, sehr oft gar nicht von Bord zu können in den Häfen oder doch zu dürfen, aber es sich aufgrund der sehr kurzen Freizeit wegen mangelnden Sinns zu verkneifen, für die asiatischen MA hoch, denn sie haben keine Kosten für die Unterkunft und Essen.

Und auch ja, wenn es einen zu sehr dauert, dürften wir alle nicht mehr buchen. Und dann wären alle MA auch noch arbeitslos.

Aber vielleicht können wir uns hier darauf einigen, dass es Menschen gibt, die das alles auf sich nehmen in der Hoffnung, sich mit dem Geld später etwas leisten oder auch einfach nur ein vernünftiges Leben aufbauen zu können. Das hat weniger etwas mit Mit-Leid zu tun, sondern mit Mit-Gefühl. Ich habe allergrößten Respekt davor und bin auch sehr dankbar, dass ich solch tolle Reisen dadurch erleben konnte und kann.

Also: Wenn es für einige an Bord der Nova total super gelaufen ist, dann ist das äußerst erfreulich und vor allem ein Zeichen dafür, dass trotz erheblichem Personalmangel "man" es dennoch geschafft hat, den Kunden zufriedenzustellen.

Wenn es manchmal nicht so gut gelaufen ist, ist das für den Urlaub unangenehm und auch ärgerlich, dann aber bitte an der richtigen Stelle anbringen. Da hilft ein ordentlicher Beschwerdebrief an die richtige Stelle.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Sehtourist
    • 14. August 2022 um 09:10
    Zitat von Hans Wurst

Upgrade auf AI ist nur noch bis 30 Tage vor Reisebeginn möglich

Naja, es wird eben nicht einheitlich gehandhabt.

Ellert

Ich würde nochmal anrufen und die Frage ganz unbefangen nochmal stellen :zwinker:

• Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

• Sehtourist
    • 13. August 2022 um 14:03

Wenn das jemand wichtig ist, könnte ich die Mail weiterleiten. Sie ist noch im "gelöscht"-Ordner und daher noch nicht ganz weg.

• Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

• Sehtourist
    • 12. August 2022 um 19:07

Ja, hab ich auch bekommen und direkt gelöscht.

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel 1 | 7 Nächte | 27.08.2022 bis 03.09.2022 (Samstag, 27. August 2022, 00:00 - Samstag, 3. September 2022, 00:00)

• Sehtourist
    • 12. August 2022 um 19:04
    Zitat von Ellert

ich muss ja leider bis zum letzten Tag arbeiten und habe Donnerstag eine riesen Veranstaltung mit ca 500 Personen

Maske tragen wäre hier mein Rat. Das minimiert das Risiko deutlich.

• Sehtourist
    • 10. August 2022 um 23:04

Man bekommt die inkludierten Weine überall - auch in den Buffetrestaurants!

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 03.12.2022 bis 10.12.2022 (Samstag, 3. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 10. Dezember 2022, 00:00)

• Sehtourist
    • 10. August 2022 um 15:32

Achtung: Seetours-Reisen können im Nachhinein nicht mehr verändert werden!

Also, was Umbuchungen (andere Kabine, All-in.....) innerhalb der Reise angeht.

• AIDAaura: Von den Kanaren nach Südafrika | 18 Nächte | 27.10.2022 bis 14.11.2022 (Donnerstag, 27. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 14. November 2022, 00:00)

• Sehtourist
    • 10. August 2022 um 13:16

Portia

Wenn Du über ein Demo Login reingehst, kannst Du alles über die Reise sehen - auch Kosten und was noch verfügbar ist etc..

• Funchal / Madeira / Portugal

• Sehtourist
    • 9. August 2022 um 08:40

Da müsste ich tatsächlich auf der Karte nachsehen, die Namen hab ich nicht im Kopf. Aber nach den Touren hatte ich das Gefühl, dass ich jede Straße dort kenne :loveyou:

Sie fahren an Stellen, an die man mit Bussen zum Beispiel nicht hinkommt. Und die Straßen dort sind oft abenteuerlich!

Das Essen war sehr bodenständig, aber gut. Auch preiswert. Die Portionen waren groß. Der Raum ist riesig und hat den Charme eines Wartesaals, aber es essen dort auch Einheimische.

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 28.11.2022 bis 12.12.2022 (Montag, 28. November 2022, 00:00 - Montag, 12. Dezember 2022, 00:00)

• Sehtourist
    • 8. August 2022 um 23:35

Ich schicke Dir eine PN.

• Sehtourist
    • 8. August 2022 um 23:32

Oohhh... Ganz schwer zu sagen. Bei dem Erstbesuch hatten wir strahlenden Sonnenschein und haben extrem viel über die Vegetation und die Eigenarten der Insel erfahren.

Bei Ost-Tour hat es oft wie aus Kübeln geschüttet und es zog Nebel durch die grüne Felsenlandschaft. Das hatte etwas Morbides und Mystisches - ich fand's toll.

Zum Kennenlernen der Insel ist - glaube ich - tatsächlich die West-Tour gut geeignet. Ich würde allerdings raten, Humberto dazu zu befragen. Er lebt auch schon ein Leben lang auf der Insel und kann Euch beraten.

• Sehtourist
    • 8. August 2022 um 23:23

Wir haben dieses Jahr zwei Touren gemacht, bei denen wir jeweils auch auf Madeira waren.

Beim ersten Mal sind wir mit Manuel die West-Tour gefahren, beim zweiten Mal die Ost-Tour mit Humberto.

Beide Touren waren toll, wenn auch unterschiedlich, was die Regionen angeht. Uns wurde zum Erstbesuch die westliche Tour empfohlen.

Die Fahrer haben ihre vorgefertigten Routen, die sie fahren. So wurden wir von Humberto mittags an einem Lokal abgesetzt, wo man warm essen konnte. Die Fahrer treffen sich derweil in einem abgetrennten Teil des Ladens. Ich denke, die bekommen dafür eine Provision.

Bei der Ost-Tour hat uns Humberto zu seiner Stamm-Bar für Poncha gebracht, die war der Hammer.

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Barcelona | 7 Nächte | 23.09.2022 bis 30.09.2022 (Freitag, 23. September 2022, 00:00 - Freitag, 30. September 2022, 00:00)

• Sehtourist
    • 8. August 2022 um 16:22
    Zitat von Novesia

Nein, wir kommen leider nicht mit :zwinker:

Weiß ich doch... find ich immer noch doof :zungeraus:

(nein, ich verstehe es voll umfänglich - schade ist es trotzdem)

Zitat von Novesia

Fliegt Ihr „individuell“ oder über Aida mit Vueling?

So weit waren wir noch nicht. Aber ich denke, eher über AIDA. Die Situation am Flughafen finde ich schon bedenklich, wenngleich auch dann keine Ferienzeit ist.

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Barcelona | 7 Nächte | 23.09.2022 bis 30.09.2022 (Freitag, 23. September 2022, 00:00 - Freitag, 30. September 2022, 00:00)

• Sehtourist
    • 8. August 2022 um 16:15

Dann dreht Ihr zwei Runden - hatten wir auch erst überlegt....

• Sehtourist
    • 8. August 2022 um 16:08

Vorausgesetzt, dass es kein Problem mit dem Urlaub im Job gibt, werden wir wohl diese Tour machen.

Sonst noch jemand hier dabei? Würde mich freuen :zufrieden:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™