Wir haben am 07.02. den privaten Ausflug mit Daniela Skiba gebucht.
Per WhatsApp war sie sehr freundlich und herzlich, vor Ort hab ich sie eher als semi-freundlich empfunden. Wir sind dann mit ihrem Mann Dietmar gefahren, der (bekanntermaßen) sehr unterhaltsam und humorig ist (wenn man diese Art von Humor mag - ich mag sie).
Die Tour war gut, die mitfahrenden Gäste sehr nett, das passte alles.
Leider mussten wir gegen Ende der Fahrt feststellen, dass das gesamte Auto wohl ausgeraubt worden war. Das Bargeld einer Mitfahrenden, Dietmars und meines war weg, ebenso ein sehr teures und nagelneues Tele-Objektiv eines Mitfahrers. Mein Mann und eine andere Mitfahrerin hatten nur deshalb Glück, weil sie das Geld zufällig immer mit sich führten. Ich war nur sehr erleichtert, dass alle Karten, Ausweise etc. noch da waren....
Meiner Meinung nach ist das an einem Surfer-Strand weit außerhalb passiert, da es sich dort am meisten lohnt für Diebe - ich meine, wer nimmt schon Handy, Geld etc mit auf´s Board? Es wird sich hier um eine organisierte Bande gehandelt haben, denn es war schon ein gewisses Risiko dabei, einen so großen Wagen so umfangreich auszurauben. Da hat garantiert mindestens einer Schmiere gestanden.
Naturgemäß war Dietmar von der Situation auch überfordert, es sei ihm so etwas in 17 Jahren noch nicht passiert. Leider haben wir auch im Nachgang nichts mehr von Daniela gehört oder gelesen; acht WhatsApp Nachrichten am nächsten Tag wurden offensichtlich wieder gelöscht.
Also besser nichts im Auto lassen - auch, wenn man nur ganz kurz dieses verlässt.