1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sehtourist

Beiträge von Sehtourist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Funchal / Madeira / Portugal

• Sehtourist
    • 11. Februar 2025 um 18:39
    Zitat von Steph2013

Es tut mir so leid das zu lesen. So ein Verhalten geht wirklich nicht. Ich glaube ich wäre vor lauter Enttäuschung ausfallend geworden.🙈 Ich bin froh, dass ihr so absolut kurzfristig dennoch eine Tour machen konntet. Und ich werde im Hinterkopf behalten, von wem ich die Finger lasse, wenn ich mal wieder das Glück habe nach Funchal zu kommen.

Danke für Deine lieben Worte!

Ja, das war eine Mischung aus Unglaube, Wut und Traurigkeit. Ich hätte auch mir auch gerne Luft gemacht, aber da wir ja innerhalb von einer Minute quasi in einem anderen Auto saßen, wollte ich den anderen Gästen nicht die Fahrt verderben. Das muss man erstmal verdauen. Aber ich wollte nicht zulassen, dass mir das auch noch den Geburtstag auf meiner Lieblingsinsel versaut.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Sehtourist
    • 11. Februar 2025 um 18:14

Ich musste leider eine sehr negative und auch enttäuschende Erfahrung mit Humberto Nobrega machen.

Vor zwei Jahren haben wir mit Manuel, der ja (nicht nur) hier auch sehr bekannt ist, die private West-Tour auf Madeira gemacht. Sechs Wochen später waren wir wieder auf Madeira; da Manuel für diesen Tag schon ausgebucht war, empfahl er uns seinen Kollegen Humberto, ebenfalls nicht unbekannt. Wir unternahmen dann die Ost-Tour mit Humberto, die wirklich schön war, inclusive Poncha trinken in seiner persönlichen Lieblings-Bar. Für spätere Kontakte erhielt ich seine Visitenkarte mit den Kontaktdaten.

Für die jetzige Reise fragte ich Humberto im Dezember per Mail für den 03.02. an. Er antwortete, dass er noch keine Buchung habe und wir gerne eine Tour machen könnten. Auf meine Frage, ob wir denn noch für uns neue Orte anfahren könnten, antwortete er, das sei kein Problem, er würde eine Route abseits von allen Touristenorten fahren, incl. "seiner" Poncha Bar. So war die Sache dann nach ein paar Mails final klar.

Am betreffenden Tag schrieb ich morgens um 08:00 Uhr eine WhatsApp an ihn, um welchen Zeitpunkt wir uns treffen wollen (das stand nicht in seinen Mails). Ich unterschrieb die Nachricht mit meinem vollen Namen. Er antwortete, dass wir uns um 09:00 Uhr am Ausgang treffen.

Zum verabredeten Zeitpunkt sahen wir direkt am Ausgang des Anlegers im Hafen einen dunklen Mercedes stehen, daneben stand Humberto. Zuerst war ich mir unsicher, denn zwei Jahre verändern einen Menschen ja doch manchmal. In der Ablage unter der Windschutzscheibe lag ein ausgedruckter Zettel mit dem Aida-Motiv und einem Namen - jedoch nicht meinem. Ich ging auf ihn zu, da schloss er hektisch das Auto ab und lief weg, an den dort bereitstehenden Reisebussen vorbei. Wir schauten ihm verdutzt hinterher und mein Mann lief dann noch die Reihe der Busse ab, ob daneben ggf. noch ein anderes Taxi steht mit Humberto darin - ich meine, wer ahnt denn, dass der Fahrer vor einem wegläuft? Hätte ja auch sein können, dass wir uns einfach getäuscht hatten.

Als Humberto meinen Mann dort sah, kehrte er wieder um und lief vor ihm weg, Richtung seines Autos. Inzwischen war auch Manuel mit seinem gelben Auto angekommen. Ich sah, wie die beiden sich kurz unterhielten. Daraufhin sprach ich Humberto an mit "Guten Morgen, ich bin Sehtourist - Sie sind doch Humberto, wir sind verabredet?". Darauf erwiderte er nur kurz: "Nein, das bin ich nicht.", schloss sein Auto auf und fuhr schnell davon.

Inzwischen hatte Manuel seine eigenen Gäste in seinem Auto untergebracht und mir kurz angebunden mitgeteilt, Humberto hätte keine Zeit, da er schon lange geplante Gäste hätte; wir könnten aber mit ihm fahren. Ich schilderte ihm, dass wir schon lange per Mail gebucht und auch eine Stunde zuvor noch per WhatsApp Nachrichten ausgetauscht hätten. Anfangs glaubte er mir nicht so recht - vielleicht auch der Tatsache geschuldet, dass man das geschilderte Verhalten von Humberto auch erstmal richtig einsortieren und verdauen muss.

Wir sind dann nolens volens nochmal mit Manuel die West-Tour gefahren, wir hatten natürlich keinen Einfluss mehr darauf (Zitat Manuel: "Ich muss jetzt erstmal meine Gäste fragen, was diese wollen".....).

Ich meine, da steht man wie vom Donner gerührt da und muss das Ganze erstmal verstehen und ankommen lassen und soll sich dann innerhalb von einer Minute entscheiden, was man nun will. Damit wir nicht blöd vor dem Schiff stehen und nicht mehr wissen, was wir nun machen sollen, sind wir mitgefahren. Funchal kannten wir auch schon und auf diese Weise haben wir die Insel noch einmal gut sehen können, das war schön, zumal wir das Hinterland sehr mögen.

Dass Humberto mir damit um ein Haar nicht nur den Ausflug, sondern auch meinen Geburtstag versaut hätte, war ihm offenbar sehr egal. Und wären die Freunde von Manuels Fahrgästen nicht krank geworden, wäre in seinem Auto auch kein Platz mehr gewesen und wir hätten nicht mitfahren können.

Ich habe Manuel später die WhatsApp vom Morgen des Tages gezeigt, man sieht dort ja auch Humbertos Foto mit seinem Gesicht. Er war sichtlich erstaunt, meinte, dass Humberto einen schlechten Tag gehabt habe und er später mit ihm reden würde. Ich sagte, dass das wohl keinen Sinn macht, wenn jemand einen solchen Charakter hat.

Zusammenfassend hat uns der Kerl dreist ins Gesicht gelogen und blöd am Kai stehen lassen. Fehler können passieren (wenn es denn wirklich einer war, denn seine anderen Gäste waren wohl zu Dritt, gibt ja mehr Geld, als nur für Zwei.....), aber so etwas geht überhaupt nicht.

Wir können also jeden nur davor warnen, sich auf ihn zu verlassen.

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.02.2025 bis 08.02.2025 (Samstag, 1. Februar 2025, 00:00-Samstag, 8. Februar 2025, 00:00)

• Sehtourist
    • 1. Februar 2025 um 20:39

Genau :zwinker:

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.02.2025 bis 08.02.2025 (Samstag, 1. Februar 2025, 00:00-Samstag, 8. Februar 2025, 00:00)

• Sehtourist
    • 1. Februar 2025 um 18:50

Habt vielen lieben Dank für Eure lieben Wünsche!

Nach teils turbulenten Flug in der Konservenbüchse von Condor sind wir gut gelandet. Kabine war auch schon früh fertig und perfekt ausgestattet.

Bilder

• IMG_20250201_113936.jpg
      • 206,66 kB
      • 900 × 1.200
      • 91
    • IMG_20250201_114010.jpg
      • 155,14 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 85

• Sehtourist
    • 1. Februar 2025 um 05:19

Danke sehr! Sitzen schon am Gate, hat bisher gut geklappt. Hoffentlich vergessen die uns in Gran Canaria nicht mitzunehmen, denn wir sind scheinbar die einzigen hier an Bord, die auf's Schiff gehen :lachroll:

Klar, richte ich gerne aus!

• Aida Suiten und weiteres

• Sehtourist
    • 29. Januar 2025 um 23:56
    Zitat von lk2000

Na toll, wie soll ich das denn jetzt bitteschön löschen? 🙄 :hahaha:

Na, Du hast ja nix falsch gemacht :blumen:

Ich hatte einfach das Thema angeklickt und meine Frage gestellt :schaem:

Zitat von lk2000

Also JS im Beach House ist hier schon seit einiger Zeit die Info. Kein Vorwurf an Dich - kann sich ja auch mal ändern. Hat es offensichtlich bisher nicht.

Ich konnte längere Zeit nicht reisen und hatte es nicht verfolgt.

Zitat von lk2000

Lass Dich doch dahingehend ein bisschen überraschen - zuviel Info ist ja auch nicht immer gut. :crazy:

Alles okay. Ich hatte nur hier Zuhause etwas Falsches erzählt....

• Sehtourist
    • 29. Januar 2025 um 17:41

Hatte ich nicht gelesen - sorry. Ich lösch´s.

• Sehtourist
    • 29. Januar 2025 um 17:18
    Zitat von Sepp285

Schrieb ich ja: Beach House.

Ja, Entschuldigung, das hatte ich übersehen. Danke!

• Sehtourist
    • 29. Januar 2025 um 16:47
    Zitat von Sunnypenny

Auf der Cosma für Js zuletzt Frühstück im Beachhouse

Danke sehr!

Kann man denn dann auch aus dieser Karte mit den täglich wechselnden Spezialitäten auswählen? :/

• Sehtourist
    • 29. Januar 2025 um 16:38
    Zitat von Sepp285

Das stimmt nicht.

Okay - sondern?

• Sehtourist
    • 29. Januar 2025 um 16:34

Ich hatte es so verstanden, dass das Frühstück der JS auf der Cosma im Buffalo oder Rossini stattfindet... stimmt das? Hab jetzt hier schon etwas von "Minutensteak zum Frühstück ´" und so erzählt....

• Gourmet - Frühstück

• Sehtourist
    • 27. Januar 2025 um 18:58
    Zitat von Wellenheld_Brb

Hatte jemand schon das Gourmet Frühstück in der Churrascaria auf der Cosma? Gibt es Erfahrungen zur Auslastung - wann ist es am "vollsten"? Sind die Kaffeespezialitäten beim Gourmet Frühstück im AI-Paket inklusive?

Kann ich Dir gerne nächste Woche sagen, wenn das reicht.

• Tour de Gourmet

• Sehtourist
    • 25. Januar 2025 um 23:58
    Zitat von peletola

Ich würde mich freuen, wenn du von der Cosma berichten könntest. Ich überlege es nämlich auch zu buchen.

Klar, mache ich gerne.

• Tour de Gourmet

• Sehtourist
    • 25. Januar 2025 um 21:19
    Zitat von Apfelfrau

Wer hier denkt, das P/L-Verhältnis passt nicht, bucht nicht - fertig.

Solltest Du mich damit meinen - ich schrieb, dass ich den Preis ambitioniert finde und dass dann auch was kommen muss - nicht mehr und nicht weniger. Austausch sollte hier schon noch möglich sein.

Zitat von Apfelfrau

Zur Argumentation Seetag oder Landtag: dem einen ist es so lieber, dem anderen so...
    Von "Rumrennen" bei der Tour de Gourmet kann aber so gar keine Rede sein...

Mag sein. Wenn ich - wie bei der nächsten Reise - für fast jeden Hafentag einen ganztägigen Ausflug gebucht habe, finde ich es stressig, innerhalb von einer Stunde nach Zurückkommen schon wieder fertig zu sein für die Tour de Gourmet.

Darüber hinaus braucht es dazu auch eine gewisse körperliche Fitness, die mir zurzeit etwas abgeht. Da sind dann immerhin vier Stationen, die ich ablaufen muss, ggf. schon viel angesichts des Tagesprogramms. Das sehen Gesunde sicher anders, aber so ist es nunmal.

Ich werde das dann an Bord entscheiden, ob wir das buchen oder eher nicht.

• Tour de Gourmet

• Sehtourist
    • 25. Januar 2025 um 19:12

Ich hatte die Tour de Gourmet für unsere Cosma-Reise übernächste Woche ins Auge gefasst. Aber wenn das an einem Hafentag stattfindet, finde ich das total suboptimal. Man ist von früh bis kurz vorm Ablegen unterwegs, da möchte man abends nicht noch mehr durch die Gegend rennen. Ich verstehe nicht, warum das nicht an einem der Seetage stattfindet. Zudem finde ich 79 Euro on top schon auch ambitioniert. Da muss dann schon richtig was kommen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Sehtourist
    • 25. Januar 2025 um 12:39

Hast Du schonmal hier im Forum bei den Kabinenbewertungen geschaut? Ich kann das leider nicht verlinken, aber wenn Du die Kabinennummern eingibst im Suchfeld oben, sollte schon etwas dazu kommen.

• Alles zur AIDAcosma

• Sehtourist
    • 24. Januar 2025 um 19:23

Ich kann übernächste Woche danach schauen. Aber wenn geschlossen ist, dann auch oft aus Mangel an Personal.

• Sehtourist
    • 21. Januar 2025 um 23:10

Na, immerhin :zwinker:

Dann wünschen wir uns eine gut Fahrt!

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Sehtourist
    • 20. Januar 2025 um 23:56

Ich las, dass er abgeschafft wurde. Es galt ja als Testlauf....

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sehtourist
    • 18. Januar 2025 um 18:19
    Zitat von Marry 123

Wenn ich keine Cocktails trinke wie du sagst , dann halte ich mich auch aus der Diskusion raus.

So sehe ich das auch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook