Beiträge von Sehtourist
-
-
Nur verstehe ich dann nicht, warum z.B. Bitter Lemon usw auch aus Mini-Glasflaschen (0,2l) kommt - das gab jeden Abend an den Bars wahnsinnige Müllberge bzw. Glasabfall...
Finde ich auch ungünstig. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die großen Plastikflaschen sehr schnell die Kohlensäure verlieren. Wenn dann grade zu den Stoßzeiten wie Auslaufen etc. ständig neue Flaschen geöffnet werden, hat man evtl. zu viele Reste in den Flaschen, die dann vernichtet werden müssen. Vielleicht liegt´s daran.
-
-
-
-
-
-
Und woher weißt du, dass zu knapp kalkuliert wurde? Der Mangel kann dich auch andere Ursachen haben, z.B. nicht termingerechte Lieferungen.
Wenn dann Dinge deswegen nicht mehr verfügbar sind, spricht das trotzdem für schlechte Logistik. Man bestellt nicht so knapp, sondern vorausschauend.
Es hakt meiner Meinung nach an verschiedenen Stellen. Vielleicht auch, weil die "alten" MA nicht mehr da sind, die eine entsprechende Erfahrung hatten.
-
Fand ich nervig, weil meine Alternativen auch öfter aus waren, aber kein Weltuntergang

Für mich ist das so, wie das Argument, dass noch jeder an Bord satt geworden ist.
Für mich gehört die freie Auswahl an Getränken absolut zur Reise dazu - dazu buche ich auch AI.
Aus Spargründen dann zu knapp zu kalkulieren, ist schlichtweg unfair und für mich nicht akzeptabel.
-
Nun ja, es scheint aber schon lege artis bei AIDA zu sein, Dinge anzubieten, von denen man genau weiß, dass sie nicht stattfinden können werden.
Das war damals mit den Blu-Routen und den italienischen Häfen so, das ist mit defekten Saunen so und jetzt ist es auch seitens des Rossini so.
Und nein, ich glaube nicht, dass man realistisch glaubt, an Bord das Restaurant noch öffnen zu können, denn die Zahl der Mitarbeiter ist Wochen vorher bekannt. Dafür sorgen schon die teils komplizierten Vorgänge bzgl. der Visa der MA.
Und genauso, wie man es seitens der IT nicht geschafft hat, ganze Teile des Schiffes, die zu Quarantäne-Zwecke gar nicht buchbar waren, entsprechend zu blockieren, genauso schafft man es nicht, das Restaurant, das (teils über Wochen) geschlossen ist, einfach für Reservierungen zu blockieren.
Jetzt kann man sich streiten, ob die EDV-Abteilung einfach unterqualifiziert, oder ob das Kalkül ist, um die Passagiere um jeden Preis aufs Schiff zu locken.
Insgesamt ist es auf jeden Fall wenig zielführend und noch weniger kundenorientiert.
-
-
Wir fanden, Preis-Leistung, auf jeden Fall angemessen. Im Vergleich zu anderen Escape Rooms an Land kann dieser sehr gut mithalten. Uns hat es viel Spaß gemacht. Wir hatten übrigens 60 min Zeit.
Das war die Auskunft der Rezeption. Dass das mal wieder divergiert, wundert mich jetzt nicht, ist aber doof.
Ich fand den Preis für die Zeit nicht angemessen verglichen mit denen an Land - auch unter dem "Ist-auf-dem-Schiff"-Bonus.
-
Und das für ganze 45 Minuten.
-
-
Na toll, danke, Anja1

Jetzt will ich erst recht dahin zu der Zeit!!!
-
Gibt´s auch so etwas wie Weihnachtsmärkte - dort dann wahrscheinlich der anderen Art?
-
Gerade in der Vorweihnachtszeit ist Madeira ein absolutes Highlight.
Das ist interessant! Ist es schön geschmückt? Würde mich tatsächlich sehr interessieren.
-
Bezüglich Hamilton, Bermudas, kommt es drauf an, was genau Ihr machen möchtet. Man kann laufen und den Strand kombinieren, wenn genügend Zeit ist. Die Insel ist wunderschön und die Menschen sehr herzlich.
Wir sind damals mit dem Linienbus gefahren, wie die Einheimischen. Neben mir saß eine ältere Dame, die sehr happy war, mal mit jemand anderem als nur mit einem der Bewohner zu sprechen - das war wirklich witzig.
Und bitte auf keinen Fall zum horseshoe bay fahren, da sieht man keinen Sand vor lauter Touristen.
-
So wie es aussieht haben aber offensichtlich alle Passagiere pünktlich ihre Schiffe erreicht.
Nö.
-
Die Norweger sagen selber, dass sie an jedem Tag im Jahr alle vier Jahreszeiten haben.
Wir waren auch im September schon in Norwegen (und den traumhaften Fjorden) und hatten beispielsweise in Bergen eine extreme Regenschüttung, vermischt mit Hagel.
Eine Stunde später saßen wir am Hafen an einer Bar (draußen), als der Himmel aufriss und die Sonne so dermaßen brannte, dass wir unsere Jacken und auch Strickjacken darunter auszogen und im T-Shirt dort saßen.
Ich finde einen Zwiebellook sehr wichtig. So kann man sich immer spontan anpassen.
Als Schuhwerk trugen wir Sneaker mit dicker Sohle und vor allem Socken.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de