1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sehtourist

Beiträge von Sehtourist

• Black Friday - schon gesehen?

• Sehtourist
    • 26. November 2022 um 09:12
    Zitat von wuschwusch

Das kann ich so nicht bestätigen.

Meine Flüge nach Gran Canaria habe ich individuell für 230 Euro gebucht. AIDA möchte dafür 490 Euro haben.

Wann war das? Und ab welchem Flughafen?

Unsere Reisen waren von September 2021 bis Oktober 2022, ab Düsseldorf. Da war es so, allerdings haben wir auch noch nie so viel bezahlt bis Gran Canaria.

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 13.11.2022 bis 27.11.2022 (Sonntag, 13. November 2022, 00:00 - Sonntag, 27. November 2022, 00:00)

• Sehtourist
    • 25. November 2022 um 23:34

Das ist ja schon peinlich, da anzulegen.

Aber das soll Eure Freude an der Reise nicht trüben! Genießt es :zwinker:

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 13.11.2022 bis 27.11.2022 (Sonntag, 13. November 2022, 00:00 - Sonntag, 27. November 2022, 00:00)

• Sehtourist
    • 25. November 2022 um 21:20

Meine Güte - ist das alles Müll, was da im Meer schwimmt? :verzweifelt:

• Black Friday - schon gesehen?

• Sehtourist
    • 25. November 2022 um 17:33

Persönlich habe ich den Eindruck, dass die Flugpreise seit und auch in der Pandemie über AIDA durchaus günstig sind. Ich hatte das mal nachgeprüft für unsere vier Reisen innerhalb eines Jahres. Es hätte sich nicht gelohnt, individuell zu buchen - mal abgesehen von den bekannten Risiken dabei.

Das war vor der Pandemie nicht so - da war es meistens deutlich teurer, das An- und Abreisepaket mitzubuchen.

• AIDAprima: Belgien & Frankreich ab Hamburg | 5 Nächte | 17.12.2022 bis 22.12.2022 (Samstag, 17. Dezember 2022, 00:00-Donnerstag, 22. Dezember 2022, 00:00)

• Sehtourist
    • 18. November 2022 um 22:58
    Zitat von Iriko

Leider gibt es im French Kiss und Casa Nova keine freien Tische mehr.

Hat jemand Erfahrungen ob nochmal kurzfristig über myaida freie Plätze eingestellt werden?

Ich würde immer persönlich dort vorbei gehen und höflich fragen beim Restaurantleiter. Oft muss man nur flexibel sein bzgl der Essenszeiten. Wir haben nur einmal wirklich nicht dort essen können, aber sicher ein Dutzend mal schon.

• Zufriedenheit Buffalo Steakhaus

• Sehtourist
    • 18. November 2022 um 15:28
    Zitat von Spielzimmer

Die Schiffe waren 2x gleich...

Dazu muss ich sagen, dass auf der Nova das Fleisch als solches phantastisch war; auch die Zubereitung stimmte.

Der Service war aber eben unter aller Würde, ebenso empfand ich es als Frechheit, anstelle des Blattspinates (der in der Regel ja auch noch selber zubereitet werden muss) den billigen (fertigen) Rahmspinat zu servieren - und das auch erst, nachdem ich das dritte Mal und merklich sauer danach fragte. Hier wäre eine ordentliche Entschuldigung und ein entsprechender Kundenumgang erforderlich gewesen.

In Zusammenschau fühlten wir uns so unwohl und mies behandelt, dass wir das Risiko nicht mehr eingegangen sind.

• Sehtourist
    • 17. November 2022 um 22:40

Hängt also scheinbar doch sehr vom Schiff und/oder Restaurantleitung ab.

• Sehtourist
    • 17. November 2022 um 19:30

War waren eigentlich bis dato immer einmal pro Reise im Steakhaus. Das hörte dann mit den letzten beiden Nova-Reisen im Februar/März und März/April auf.

Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken. Der Restaurantleiter war nicht präsent, lediglich bei den Beschwerden unsererseits bemühte er sich kurz an den Tisch.

Der Service war sehr schlecht, der Kellner völlig ungeübt und mit schlechtem Englisch. Langsam, vergesslich, unaufmerksam.

Der bestellte Blattspinat kam nicht, auch nicht nach zwei Erinnerungen. Was kam, war Rahmspinat aus der Mikrowelle, als ich fast fertig war mit essen.

Generell kein Service, keine Frage nach weiteren Getränken, Beratung Fehlanzeige.

Wir saßen in einer Ecke und wurden und alleine komplett überlassen.

Danach waren wir nicht mehr dort. Dazu ist nicht nur das Essen im French Kiss viel zu gut, auch der Service dort war einmalig.

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Sehtourist
    • 15. November 2022 um 15:32
    Zitat von Alicia

Und ein Angestellter von Aida wird sich auch immer nur im Rahmen der firmeninternen Vorgaben bewegen können, wenn es mal Probleme gibt.

Ganz sicher gilt das für die allermeisten Berater, da stimme ich zu. Aber es gibt auch Ausnahmen. Ich habe das Glück, dass ich jemanden habe, der sich wirklich reinhängt und schon einiges möglich gemacht hat. Unabhängig von Betriebszugehörigkeit und Position im Unternehmen, ist immer auch das gewisse Quentchen Empathie und Willen erforderlich.

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Sehtourist
    • 14. November 2022 um 21:58
    Zitat von Kaffeeholicer

weiss ehrlich nicht was ihr alle für Probleme habt. Aber die letzen Jahre, Corana bedingt, musste ich häufig dort anrufen und hab immer nach max. 10 Minuten jemanden an der Strippe gehabt.

Darum geht es nicht.

Ich habe auch eine persönliche Beraterin, die unter einer gesonderten Nummer erreichbar ist. Das ist ein ganz anderer Service.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Sehtourist
    • 14. November 2022 um 17:11

Kommt halt drauf an, wie "fimschich" man ist. Es gibt Rind, Ente, Lamm, Fisch, Vegetarisches, Salat, Suppe.... Wir können gerne ein paar Mal auf einer Fahrt dahin. Ist - wie alles - Geschmacksache.

Ein French Kiss auf einer Sphinx fänden wir sensationell, denn das ist eines der Hauptargumente für ein größeres Schiff, obwohl wir die kleineren bevorzugen.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Sehtourist
    • 11. November 2022 um 09:21
    Zitat von MANU_ELA

stimmt bei dem Roman hab ich das Wichtige nicht erkannt, danke

Könnte ein Bumerang sein.

Unfreundlich einer relativ neuen Userin gegenüber zudem.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Sehtourist
    • 10. November 2022 um 22:51

Ja, sorry, manchmal gehen einem hier auch Seiten durch.

Ich hatte auch neulich geschrieben, dass der Service auf der Cosma sehr ausbaufähig war und der Leiter nicht wirklich adäquat auf Kritik reagierte. Das Personal ist schlichtweg nicht Gastro-erfahren und ahnungslos. Schlecht für ein Restaurant mit gehobenem Anspruch. Das Essen als solches war allerdings gut, dauerte aber ewig.

• Sehtourist
    • 10. November 2022 um 11:57
    Zitat von omu

Wir wurden nach der Katastrophe von Rossini mal anders in Malta nun zu Rossini unter Sternen in Abu Dhabi eingeladen.

Auf der Cosma? Was war passiert?

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Sehtourist
    • 8. November 2022 um 16:31
    Zitat von omu

Und wo is der passende für die Club Überlegungen? Den hab ich noch nie gesehen.

Eröffne einen? :lachzwink:

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 24.11.2022 bis 08.12.2022 (Donnerstag, 24. November 2022, 00:00 - Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00)

• Sehtourist
    • 8. November 2022 um 10:17
    Zitat von Mick

ja, ich weis nicht was das bezwecken soll, wenn die Reise plötzlich deutlich teuerer ist. Ich kann mir nicht vorstellen, das dann die Buchungszahlen ansteigen.

Du möchtest buchen, aber die Reise ist nicht mehr buchbar. Du wartest ab und plötzlich ist sie wieder verfügbar. Wer dann wirklich unbedingt die Tour machen möchte, bucht schnell.

Es wird der Eindruck geschaffen, dass man mit viel Glück doch noch reisen kann.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 24.11.2022 bis 08.12.2022 (Donnerstag, 24. November 2022, 00:00 - Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00)

• Sehtourist
    • 7. November 2022 um 22:22
    Zitat von hexenmama

Seetourist.....hattest recht. Preisumstellung......teurer :(

Ja, solche Spielchen kennen wir ja schon länger. Um richtig Druck auszuüben, friert man die Buchungen ein. Danach werden Etliche ganz schnell noch buchen, weil sie ja gerne mit möchten.

Ich wette, es gibt noch einiges an Kabinen. Ätzend, diese Masche.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Sehtourist
    • 7. November 2022 um 08:58

Auf Lanzarote gibt es durchaus auch Steigungen und vor allem öfter heftige Winde. Das sollte man beim Fahrrad mit einplanen.

• Sehtourist
    • 5. November 2022 um 07:49
    Zitat von Mick

Die Reise ist zu diesem Termin aktuell nicht mehr zu buchen. Ist wohl ausgebucht ?

Glaube ich nicht. Wohl eher wieder eine Umstellung der Preise in Sicht.

• Sehtourist
    • 3. November 2022 um 19:22

Bei uns auf der Cosma Ende Oktober war der Service schlecht. Zudem war eine wirklich wichtige Allergie "durchgegangen". Die Kellner waren deutlich neu im Gastro-/Restaurantbereich. Der Leiter hat anstatt sich zu entschuldigen und entsprechend zu reagieren, mit einem wirklich blöden Gegenbeispiel geantwortet.

Das Essen hingegen war phantastisch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™