1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sehtourist

Beiträge von Sehtourist

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Sehtourist
    • 15. Dezember 2022 um 12:08

Für mich kommt es auch immer drauf an, wie weit das von mir gewünschte Ziel vom Hafen/Schiff entfernt ist. Wir sind schon viel mit einem Mietwagen vor Ort gefahren und haben generell das Allermeiste individuell gemacht.

Aber beispielsweise in den USA haben wir die Propellerbootfahrt durch die Sümpfe Floridas über AIDA gebucht, da es eine recht weite Fahrtstrecke war und es preislich gut passte. Prompt hatte der andere Bus (es waren 2) eine Panne unterwegs und das Schiff musste ein wenig warten.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sehtourist
    • 14. Dezember 2022 um 20:36
    Zitat von Tapas

Das war im Juli auf der Cosma...

Also, wenn die Dame blond-brünett war, eine Brille trug und die Arme tätowiert waren, wundert mich das jetzt erst recht. Denn die war Ende September echt total cool und mega entspannt.

Naja, aber jetzt weißt Du es ja :zwinker:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sehtourist
    • 14. Dezember 2022 um 20:31
    Zitat von Tapas

Ja, das ist mir auch eigentlich klar...aber der Frau am Empfangstresen des French Kiss nicht. Diese meinte, es wäre im French Kiss nichts inklusive, auch nicht bei AI. Und wenn man dann erst zum 2. Mal mit Aida fährt, ist man sich halt unsicher.

Das ist natürlich blöd. Auf welchem Schiff und wann war das denn?

• Sehtourist
    • 14. Dezember 2022 um 20:10
    Zitat von Tapas

Aber wenn man dann z.B. im French Kiss ist, und auf der dortigen Karte fast kein Getränk den "schwarzen dicken Punkt" hat, weiß man nicht genau, ob man trotzdem aus der allgemeinen Barkarte etwas bestellen kann. Das macht einen etwas ratlos...

Du kannst in JEDEM Restaurant - auch in den Buffet-Restaurants! - etwas aus der AI-Karte bestellen.

• Sehtourist
    • 13. Dezember 2022 um 14:43

omu Wir waren Ende September/Anfang Oktober auf der Cosma. Sie sagte uns auch, dass sie wieder zurück auf die Nova wollte, allerdings hab ich nicht mehr auf dem Schirm, zu wann.

Schade, die war echt super. Wer war denn jetzt bei Euch Restaurantleiter?

Generell ist zu sagen, dass ich persönlich immer die Bordrechnung schon unterwegs überprüfe. Auf der Nova ist es mir sogar mehrfach gelungen, eine Social Media Tagesflatrate doppelt für den Tag zu buchen und dazu noch ein Paket für die ganze Reise - das war natürlich ein Irrtum und daraus entstanden, dass ich permanent aus dem System geflogen bin. Jedes neue Einloggen wurde seitens des Systems als Neukauf verbucht, obwohl wir die SMF includiert hatten durch AI.

Wie das schon rein technisch möglich sein kann, erschließt sich mir nicht, wundert mich aber nicht bei der allgemein unterirdisch miesen IT. Es wurde dann seitens der Rezeption zurückgebucht.

Fehler können immer passieren und können an Bord wesentlich einfacher ausgemerzt werden, als im Nachhinein von daheim aus.

Manche Kellner weisen einen sofort darauf hin, dass das bestellte Getränk nicht im AI Paket enthalten ist, manche machen das nicht. Auch deshalb würde ich immer die Bordrechnung prüfen.

• Sehtourist
    • 12. Dezember 2022 um 18:20
    Zitat von TinaHe

man wurde sogar auf die inkludierten Weine angesprochen und ein bestellen überhaupt kein Problem > war alles Vorort und musste nicht woanders geholt werden 🤗

Es steht und fällt tatsächlich mit den Mitarbeitern - wie so oft.

• Sehtourist
    • 12. Dezember 2022 um 17:56
    Zitat von ClaFa

Schade nur, dass es so rüberkommt, dass es z.B. nicht mal einen inkludierten Wein im French Kiss gibt..

Ja, es häufig ein wenig "tricky"; man will schlichtweg Geld verdienen an den nicht inkludierten Getränken. Es kommt auch immer drauf an, wie engagiert der Mitarbeiter ist, der bedient und serviert. Auf welches Schiff geht Ihr denn? Die Restaurantleiterin auf der Cosma (ich hoffe, sie ist noch da...) ist super, viele Crewmitglieder dort im French Kiss ebenso gut drauf.

Aber (auch) für genau solche Fragen ist das Forum hier so wertvoll.

• Sehtourist
    • 12. Dezember 2022 um 01:42
    Zitat von ClaFa

Ist dann die komplette Barkarte in jedem Restaurant verfügbar?

Sagen wir mal so: Wenn Du etwas Entsprechendes bestellst, muß es gebracht werden. Es wird im Zweifel von einer Bar in der Nähe geholt.

Aber grundsätzlich kannst Du in jedem Restaurant diese inkludierten Getränke bestellen.

• Wo war die AIDA blu am 16.11.2005

• Sehtourist
    • 11. Dezember 2022 um 19:42
    Zitat von toka

Weiß jemand von Euch in welchem Hafen die AIDA blu am 16.11.2005 lag. Es war die Kanaren-Tour.

Jetzt sag nicht, Du weißt nicht mehr, in welchem Hafen Du den Heiratsantrag gemacht hast :hahaha: :lechz: :zwinker:

• Sehtourist
    • 11. Dezember 2022 um 17:14
    Zitat von ClaFa

Kann ich hier dennoch einen von der Barkarte bestellen oder gibt es diese dort einfach nicht?

Du kannst in jedem Restaurant (übrigens auch in den Buffet Restaurants!) Wein aus Deinem Getränkepaket bestellen.

• AIDA-Adventskalender 2022 (Direkter Link zum Adventskalender in Post #1)

• Sehtourist
    • 11. Dezember 2022 um 09:42

Ich will doch hoffen, dass die Geschwindigkeit nichts mit den Gewinnchancen zu tun hat.

Wenn es mir zu lange gedauert hat, starte ich auch nochmal neu.

• AIDAbella: Große Winterpause Kanaren 1 | 26 Nächte | 12.11.2022 bis 08.12.2022 (Samstag, 12. November 2022, 00:00-Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00)

• Sehtourist
    • 10. Dezember 2022 um 01:16

Ich bin eher skeptisch.

"Tumultartige Szenen und Security wurde benötigt"? Bitte...

Und ich glaube auch nicht, dass man sich wegen dieser Reise erstmal emotional erholen muss, weil man "so durcheinander" ist.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Sehtourist
    • 5. Dezember 2022 um 19:03

Gibt's aber nicht mehr und aufgrund AI wohl generell nicht mehr in Zukunft.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Sehtourist
    • 5. Dezember 2022 um 18:59
    Zitat von User123

War das wie eine Happy Hour in einer Bar?

Als es noch eine echte Happy Hour gab, bekam man alle Cocktails und vor allem auch Shots zum halben Preis. Da konnte man wirklich Drinks ausprobieren.

Danach gab es halbherzige Aktionen, in denen drei Cocktails zur Auswahl standen, die günstiger angeboten wurden. Das waren aber nie wirklich attraktive Getränke.

• Sehtourist
    • 5. Dezember 2022 um 13:19

Aus dem heutigen Adventskalender-Türchen.

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Sehtourist
    • 4. Dezember 2022 um 23:49
    Zitat von freelancer

War an der Rezeption und die hatten im System nachgeschaut.

Und dann nennen die die reelle Zahl? Das wundert mich. Ich habe das auf einer unserer Reisen dieses Jahr getan und man hat sich unglaublich angestellt und rumgedruckst. Der Sinn hatte sich mir nicht eröffnet und konnte mir auch nicht erklärt werden - nur, dass das nicht gewünscht sei, dass die Rezeption genaue Zahlen nennt.

• Sehtourist
    • 3. Dezember 2022 um 23:49

Toll. Dreimal verk...t.

Auch schön, dass da keine entsprechende Nachricht kommt. Ich habe das natürlich nicht angeklickt, weil ich den Newsletter sowieso schon bekomme.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Sehtourist
    • 3. Dezember 2022 um 23:14

Ein für mich festes Ritual - abends noch in der AIDAheute lesen, Dinge auch vorlesen. Dann morgens auf dem Balkon mit dem ersten Kaffee nochmal nachlesen und ggf Termine besprechen.

So etwas geht nur mit Papier.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2022 - Wie bewertet Ihr die Anpassung des Aida Clubs / der Clubstufen?

• Sehtourist
    • 1. Dezember 2022 um 07:49
    Zitat von wastl

Ich habe aber dennoch abgestimmt, dass mir das neue Konzept gefällt, da jetzt auch Zusatzleistungen über myAida mit berücksichtigt werden.

Aber nur in den höchsten beiden Clubstufen - oder? So habe ich es verstanden :gruebel:

Zitat von wastl

Ich gehöre zu denen, die immer sehr viele Leistungen dort buchen, auf meiner Karibik Reise jetzt war das z.B. in der Größenordnung des Reisepreises!!

Wow - das ist wirklich viel... Wie schafft man das??

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Sehtourist
    • 28. November 2022 um 22:12
    Zitat von Cap Hornier

€ 95/P.?

Im Ernst?

Das wäre ja mehr als doppelt so viel als vor einem halben Jahr.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™