Kann aber nicht am Anreisetag gebucht werden das Geburtstagspaket... Somit ist es für meine Frau leider nutzlos, hätte sich sicher gefreut an ihrem Geburtstag eins zu bekommen... Mal schauen ob es noch ne Kleinigkeit von Aida gibt ![]()
Beiträge von Matzethias
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Moin auf die Perla und eine Frage zu diesem Bug Bild:
Ist das dieser Aussichtspunkt, den man durch die Champus Bar erreicht oder wie kommt man dort hin?
Und gibt es die Champus Bar eigentlich noch? Da wollte man doch auch was ändern?
Heute viel Spaß in Southampton 👋
Ja, ist es... Champusbar ist jetzt steril ind weiß gehalten (zumindest auf der perla) und Ostern lag der Schwerpunkt auf Gin... Allerdings haben wir da nie wen drin arbeiten gesehen, evtl nur abends wenn im nightfly Programm ist
-
Ich habe dieses Argument noch nie verstanden. Auch ich gehöre zu diesem Personenkreis und wir haben in der Vergangenheit einige tolle Varioschnäppchen gemacht. Den Urlaub haben wir in den Zeitraum mit 2 - 3 für uns interessante Reisen gelegt und dann abgewartet. Da Risiko, dass es nichts mit dem Schnäppchen wird, hat doch jeder, egal ob er vorher seinen Urlaub festlegt oder nicht.
Naja kommt drauf an wieviele ihr seid... Zu 4 (2 Erwachsene/2 Kinder) in den Sommerferien im Vario ist Glücksspiel... Und dann ist die Frage ob überhaupt möglich oder nicht, die letzten Reisen mussten wir immer Premium buchen, weilauf den ausgewählten Touren eben kein Vario verfügbar war
-
Ich empfinde das ganze eher als Marketing anstatt da Erwartungen dran zu knüpfen... 4 Tonnen Spargel und 20 Tonnen Erdbeeren ist jetzt mengenmäßig eher nen Tropfen auf den heißen Stein...
Aber ich finde eh, daß das Obstsortiment immer kleiner wird... Erdbeeren gab es von einer Kellnerin Ostern in kleinen Schälchen unter der Hand an ausgewählte Gäste im Bella Donna auf der Perla... In der Auslage gab es gar nivhts
-
Weiß jemand aus dem Kopf heraus wann die letzte Erhöhung der Preise für die Getränkepakete war? War das im Frühjahr 2024?
Ich frage mich ob mit der Umstellung auf die neuen Tarife auch generell die Preise für das All In Paket oder für die Getränkepakete nach oben angepasst werden.
Ne, das ist dieses Jahr erst passiert... Wir wollten ein Getränkepaket buchen und haben gesagt sind ja noch nen paar Tage bis zur Reise und plötzlich wars dann teurer... Muss Ende April bis Mitte Mai dieses Jahr gewesen sein. Zahlen für das Light Paket jetzt 17,90€ pro Tag , vorher waren es irgendwas um die 16,40 €
-
Buchen Leute wirklich teurer um eine höhere Clubstufe zu bekommen? Buchen Leute nicht eine höhere Kategorie weil sie sich damit wohler fühlen und bezahlen dafür mehr?
Und bekommen sie dann nicht auch das wofür sie bezahlt haben, also den gewünschten Gegenwert?
Hört sich immer so an als ob man für die höhere Clubstufe bezahlt hat.Na klar hat man für die höhere Clubstufe in irgendeiner Art und Weise gezahlt, da sich diese nach der Art der Kabine und Buchungsmodell richtet und ja auch nach einiger Zeit verfallen, somit ist man schon angehalten entsprechend zu buchen um die Clubstufe zu verändern... Marketing Psychologie aus der Grundlagenvorlesung, ähnlich wie Rabatte in Geschäften.
Ob es jetzt Buchungsabhängig ist oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen, aber auch hier im Forum sind welche unterwegs, die permanent auf ihre Clubstufe hinweisen, daher gehe ich davon aus das es zumindest bei einigen auch ein ausschlaggebendes Argument ist..
-
Habe ich auch nicht behauptet, sondern deinen Beitrag lediglich zitiert weil er der letzte war wo Adipositas und der Fragebogen erwähnt war.
Wollte das schon heute nachmittag schreiben, bin aber zeitlich nicht dazu gekommen und in der Zwischenzeit wurden weitere Beiträge geschrieben, wenn ein anderer das als letztes geschrieben hätte, hätte ich denjenigen zitiert
-
Adipositas übrigens stand meiner Erinnerung nach schon während Corona Zeiten dort, bzw. wurde darauf hingewiesen.
Adipositas ist aber keine 100% gefährliche Krankheit... Adipositas wird leider nur über den BMI definiert und somit nur ein "Stempel"... Ob es gefährlich ist oder nicht hängt von mehreren Faktoren ab!!
Gibt es auch Veröffentlichungen zu https://www.aerzteblatt.de/news/aussagekr…e6-fb420076e7f6
-
Aida sichert sich nur für den Fall der Fälle ab, dass jemand des aufgelisteten Personenkreis im worst case Aida verklagen würde.
Das meinte ich mit möglichen rechtlichen Konsequenzen
-
Im Zweifel will Aida verhindern, dass das medizinische Personal an seine Grenzen kommt und mögliche rechtliche Konsequenzen verhindern ... Auf den ganzen Aufstellern/Aufklebern wo die max Personenzahl drauf steht an den Pools sind auch etliche Krankheiten aufgeführt, die verbieten den Pool zu benutzen...
Mein Arzt als betroffener sagt, daß wäre alles totaler Quatsch, ich selber könnte das Risiko ja am besten bewerten und ich will ja Urlaub machen und keine Teilnahme an den olympischen Spielen

-
Spontan wollte ich dann dort an einem weiteren Abend auch noch essen, kam aber zwischen den beiden Durchgängen hin. Erst meinte man, es sei nichts frei. Als ich dann aber nochmals nachfragte, ob für 1 Person wirklich nichts klappt, meinte man: "Ach so, nur für 1 Person. Ja, das klappt." Muss ich jetzt auch nicht ganz verstehen, dann ich saß ja allein an einem Zweiertisch. Also hätte man ja theoretisch auch zu zweit hingehen können und es hätte klappen müssen.
Das hat tatsächlich organisatorische Gründe im Ablauf... Es ist durchaus einfacher "nur" einen Gast zusätzlich zu bedienen als eine Gruppe oder mehrere Personen. In der Küche ist ja auch alles getaktet für einen reibungslosen Ablauf, da kann eine zusätzliche Bestellung für mehrere Personen auch Unruhe rein bringen... Die wenigsten setzten sich ja an einen Tisch und sind bereit ewig auf ihr Essen zu warten... Ärgerlich sind auch Falschbestellungen, daher wird die Bestellung ja meist wiederholt
-
(Ergänzung: Ach so: Du meinst, erst für alle Reise nach 2027. Das wäre zu lang ...)
Ich weiß nicht, wann das Chaos größer ist. Es gibt genug Menschen, die buchen jetzt schon für ganz weit in zu Zukunft. Mit der gewählten Stichtagsregelung hat man einen harten Schnitt. Gefällt mir besser.
Genau. Ob es Ende 2027 sein muss weiß ich nicht, aber zur Veröffentlichung der neuen Routen,die bis jetzt noch nicht buchbar sind... Wir haben sowohl einen Premiumreise als auch nen Getränkepaket für unsere Reise ab dem 19.07 gebucht, zu den alten AGB zum Zeitpunkt der Buchung! Und ich habe auch keine Lust im Ernstfall diskutieren zu müssen ob ich für irgendwas berechtigt bin oder nicht, weil ich Urlaub habe und es vorher dementsprechend geregelt habe... Aufgrund diverser anderer Sachen die von Aida in der Vergangenheit schon zu ihren Gunsten geändert wurden und wo man etliche Stellen bemühen musste um sein Recht zu bekommen, habe ich da meine leichten Zweifel alles wie gebucht zu bekommen... Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren

-
Nein.
Wenn es nach Rostock geht hätten sie gern wie die blauen nur AI um es einfacher zu gestalten...
Dann hätten sie das doch auch durch die neuen Tarife ändern können Wenn sie es gerne hätten... Aber dann bitte vernünftig für Reisen, die noch nicht buchbar sindund nicht einfach so im laufenden Betrieb, da ist Chaos doch vorprogrammiert...
-
Ist das der Schlüsselbund, den es früher als Geburtstagsgeschenk auf die Kabine gab? Oder wirklich eine Special Edition?
Wahrscheinlich ist es der nächste Schritt bisher freiwillige Leistungen kostenpflichtig zu machen... Ich hatte noch nie das Glück an meinem Geburtstag auf dem Schiff zu sei, meine Frau schon 3 mal und es gab jedesmal ne Karte und auch was zu naschen, mal schauen ob es im Sommer auch so ist, oder gar nichts, weil ich nichts gebucht habe

-
Hallo,
ich hätte eine kurze Frage an die Leute mit mehr Erfahrung: meine (erste) Kreuzfahrt mit AIDAperla im August beginnt und endet in Steinwerder. Ich habe vor, den normalen Linienbus (Linie 256) zu nutzen. Für die Anreise klingt das ziemlich unkompliziert, der Bus fährt zwar nur alle 60 Minuten, die Ankunftszeit passt für mich aber super.
Meine Frage ist: wie ist das mit der Abreise? Idealerweise sollte ich das Schiff zu einem sinnvollen Zeitpunkt verlassen, um den Bus zu kriegen, ohne ewig lange an der Haltestelle herumstehen zu müssen (wie gesagt, er fährt nur alle 60 Minuten). Ist das theoretisch möglich? Von einer Bekannten habe ich mal gehört, dass es bei ihrer Kreuzfahrt spezielle "Zeitfenster" zum Verlassen des Schiffs gab, die man sich als Passagier nicht aussuchen konnte. Allerdings ist diese Erfahrung schon mindestens 10 Jahre her, und es betraf weder Steinwerder, noch AIDA...
Über Antworten würde ich mich freuen. Danke und beste Grüße
Mit dem Bus haben wir es tatsächlich noch nicht gemacht, aber wir haben es jetzt vor, Rückkehr ist bei uns am 2.8....wenn dir das reicht, kann ich unsere Erfahrungen hier posten.... Wir sind bis jetzt mit dem Auto, dem Shuttlebus, der Fähre (leider nur Wochentags) und auch mit dem Taxi (wegen Sinnflutartigem Regen, geplant war Bus) nach Steinwerder gefahren.. Bus wollen wir am 19.7 und am 2.8 fahren, soweit ich es bis jetzt recherchiert habe, gibt es zwei Verbindungen mit dem Bus, je nachdem von wo man startet... Die Seite vom HVV kann man gut nutzen für Verbindungen
-
Die beste Info vom Flurfunk ist,
das
Fever Tree nun an Bord kommt , das Tasting bei einigen Verantwortlichen mit
Goldberg war negativ , so dass man reagiert . 👍
Goldberg gehört zur MBG group, die unter anderem auch Salitos vertreiben, gibt es da evtl. noch mehr Veränderungen? Wenn das Tasting nicht gut ankam könnte sich auch noch mehr ändern... Oder Aida versucht sich breiter aufzustellen? Gibt es dazu auch Flurfunk?
-
Naja die werden ja auch gut benutzt und mal eben Leitung spülen wie im städtischen Kanalnetz bei verstopfen funktioniert auf dem Schiff nicht... Da muss sowas im laufenden Betrieb sein und da trifft es halt den ein oder anderen

-
Die beste Info vom Flurfunk ist,
das
Fever Tree nun an Bord kommt , das Tasting bei einigen Verantwortlichen mit
Goldberg war negativ , so dass man reagiert . 👍
Dann hoffen wir mal das das besser läuft und es auch wieder nen paar Sorten zur Auswahl gibt ähnlich wie bei Thomas Henry...
OT: mal schauen wann die essbaren Routentorten zurück kommen

-
-
Rundskue Viewpoint · Ålesundmaps.app.goo.glRundskue Viewpoint
Das ist der Punkt, rausgelassen wird man etwas unterhalb am Sportplatz, der Berg ist aber sehr steil, unten rum über die Straße ist angenehmer zu laufen, da fährt auch die Bimmelbahn... Man kann aber auch komplett runter zum Restaurant laufen, ich gucke morgen mal ob ich auf meiner Camera noch Fotos finde
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-