Auch ich habe 2 Kinder (Sohn 15, Tochter 7) und bin spmit auf die Ferien angewiesen, daher kenne ich nur Ferien mit Kindern... Auch früher bin ich mit meinen Eltern und befreundeten Paaren im Sommer in den Urlaub gefahren und für uns als Kinder war es super. Meine Freunde waren in jedem Urlaub dabei und wir hatten sehr viele Freiheiten, haben uns aber immer an die Regeln gehalten, die aufgestellt wurden... Weil sonst gab es Konsequenzen für uns alle...
Meiner Meinung nach liegt das problem aber an der generellen Mentalität unserer Gesellschaft und nicht am Urlaub mit Kindern... Und da ist es egal ob ich mit Aida fahre oder auf den Campingplatz zelten fahre... Regeln sind dafür da, um eingehalten zu werden und das sollte konsequenter überwacht werden, egal wenn es da trifft oder nicht. Ein Thema ist die Aufsichtspflicht die scheinbar von manchen beim betreten des Schiffes automatisch an das Personal abgeben wird. Sowas geht nicht... Es wird aber auch in den Zeiten von negativer Kritik /Bewertung im Internet nicht dagegen vorgegangen. Ganz extrem hat mich gestört, dass auf unserem letzten Urlaub auf der Perla der Pool am Seetag gesperrt wurde, weil ein Kind in den Pool geknackt hat und er deswegen komplett abgelassen werden mußte. Überall steht, dass Kinder erst den Pool nutzen dürfen, wenn sie windelfrei sind... Aber das hat keinen gejuckt... Es waren zahlreiche Kinder mit Windeln im Pool und teilweise auch ohne Eltern. Ich finde da ist auch Aida ein Stück weit in der Pflicht und sollte da härter durchgreifen bei Regelverstößen.
Und da lasse ich das Argument " ist doch nur ein Kind" nicht gelten... Die Eltern haben die kacke nicht rausgeholt, sondern ein angestellter von der Theke...