Beiträge von Matzethias
-
-
Ich habe auch schon gedacht ich hätte die Rechnung übersehen, na dann werde ich mit der Zahlung auch noch warten. Sieht ja leider nicht gut aus. Ich gehe davon aus heute oder morgen ganz Italien Risikogebiet wird. Dann wird AIDA oder wir die Reise leider absagen müssen. Das wäre sehr traurig, aber in der momentanen Situation geht es einfach nicht anders. Für uns ist Quarantäne keine Option.Oder habt ihr noch Hoffnung das die Reise stattfindet?
Naja, je nachdem aus welchem Landkreis/welche Stadt du in Deutschland kommst bist du ja aus schon in einem Risikogebiet... Von der Logik her reist man also von Risikogebiet zu Risikogebiet

Bin mal gespannt wann es dazu die ersten Gerichtsurteile gibt...
-
Also über die Abstände an Deck ohne Maske habe ich mich auch gewundert.
Wie war das denn beim Morr? Er war mit Maske an Deck? Ich habe ihn ja noch nicht gesehen.Ja, in dem Video konnte man sehen, dass er eine Maske auf hatte... An einer Stelle im Video wirkte er selbst erstaunt, dass "so viele" keine Maske getragen haben
-
Anscheinend besteht ja an Deck keine Maskenpflicht. Da läuft wie man auf einem Video sehen kann, nur ein kleinerer Teil damit rum.
Oder es hält sich nicht jeder dran, weil man ja im Urlaub ist und ja nachweislich kein corona hat

Soweit ich mich recht erinnere habe ich in irgendeinem Beitrag gelesen, dass Maskenpflicht bei Nichteinhaltung des Mindestabstands auch an Deck gelten soll...
-
Es ist mir nicht verständlich, welchen Grund Aida hat, älteren Reisenden von der Mitfahrt abzuraten. Müssen sie das tun? Wovor könnten sie sich oder die Passagiere damit schützen? Sie schaden sich doch nur selbst, oder?
Im Zweifel ist das nen rechtliches Ding, falls was passiert... Dann können sie ja immer noch sagen "haben wir doch gesagt..."
-
Mein erspartes reicht da nicht für
und da ich schon im fortgeschrittenen Alter bin, bekomme ich auch keinen so grossen Kredit.
Aber so ganz im Ernst, wenn ich eine reiche Frau wäre, ich meine so richtig reich, dann würde ich wirklich die Gelegenheit nutzen und mir auf dem Markt was aussuchen, 2 Schiffchen (nicht unbedingt die Cara....) und ein neues KF Unternehmen gründen, mit speziellen Reisen für ältere Mitbürger (vielleicht Ü45 oder Ü50) und würde Touren im Mittelmeer abseits der Masse anbieten. Mit Spezialrabatt für Wasserurlaub Foristen 
OK, jetzt wirklich

Kannst ja einen neuen Thread aufmachen und einen Spendenaufruf starten. Vielleicht kommt da ja im Forum nen bißchen was zusammen

-
Ich steige ja in Civitavecchia zu, fliege nach Rom. Da gibt’s auch jede Menge günstiger Flüge hin. Ich bereue jetzt ein wenig, dass ich nicht den Zustieg in Genua gewählt habe. Da hätte ich als Vorprogramm Cinque Terre gemacht. Das ist einmalig schön und auch die Gelegenheit das einmal zu erleben. In normalen Zeiten total überlaufen, aus der ganzen Welt rennen sie da hin.
Aber gut, man kann nicht alles haben. 3 Tage Rom und ein bis zwei Tage Civitavecchia sind auch nicht zu verachten.
Wie machst du das den dann mit dem test? Wird doch bestimmt bei MSC auch verlangt mit Vorgabe wie alt der sein darf oder?
-
Laut Aida ist der Transfer doch nicht betroffen

Wenn Italien vom RKI wieder auf die Liste kommt, wäre es ja kein Problem, da ja nur der Transfer betroffen, dass Schiff an sich ist ja Aida-Land

-
Das klingt für mich nach den normalen Ausflüge... Tapsytour, auf eigene Faust...
Denke die würden noch nicht angepasst

-
Laut dem oben verlinkten Artikel vom NDR ist es so:
Für den Betrieb der unter italienischer Flagge fahrenden Flotte ist die 2015 gegründete Carnival Maritime GmbH in Hamburg verantwortlich.
Denke, dass Aida das in sich so aufgebaut hat, dass es auch Deutsche GmbHs unter dem Firmendach gibt... Und für die kann dann dementsprechend Kurzarbeit beantragt werden...
-
Es können hier nur Mitarbeiter betroffen sein, die deutschen Sozialversicherungsrecht unterliegen, sprich die an Land. Alle anderen haben hier bei uns keinerlei Ansprüche. Interessieren würde mich allerdings, wie man Kurzarbeit rechtfertigt, wenn das Unternehmen mit der Bearbeitung nicht nach kommt und eigentlich Überstunden angesagt wären. Betroffen können also nur Bereiche sein, die hiermit nicht befasst sind. Bliebe abzuwarten, ob dem Antrag entsprochen wird, oder ist der schon durch? Kann den Artikel leider auch nicht lesen. Auf jeden Fall klingt das gar nicht gut.
Laut dem kleinen Teil der frei lesbar ist, steht da "für einen Teil der 1500 Mitarbeiter"... Das können auch nur 10 oder 200 sein, weiß keiner so genau... Und auch ob es in Anspruch genommen wird und in welchem Umfang geht daraus nicht hervor... Aber nach deutschem Recht können doch auch die leitenenden Angestellten auf den Schiffen angestellt sein oder liege ich da falsch?
-
-
Also so langsam glaube ich, da arbeitet gar keiner mehr... Habe gerade eine Stornierung bekommen mit folgender Begründung:
Kabinengruß Stornierung
Ihr Kabinengruß konnte leider nicht mehr rechtzeitig zur Abfahrt übermittelt bzw. in MyAIDA reserviert werden.
Bitte beachten Sie, dass die Übermittlung ans Schiff vorbehaltlich der Verfügbarkeit der Produkte auf MyAIDA und Identifikation der angegebenen Gäste erfolgt.
Aktuell erfolgt die Ermittlung der Gäste für den Kabinengruß noch manuell, was bei kurzfristigen Vorgängen u.U. nicht mehr rechtzeitig gewährleistet werden kann.
Wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten und bitten vielmals um Ihr Verständnis.
Der Betrag wird Ihnen schnellstmöglich auf Ihr Konto überwiesen.
Wir fahren im Juli!!! Das ist für mich nicht kurzfristig

-
Also wir waren mit einer Aidatour damals in Rom mit 2 Kindern. Alles an einem Tag ist schlecht zu schaffen wenn man es wie wir auf eigene Faust macht. Die Warteschlangen sind einfach zu lang. Wir haben den Petersdom nur von außen gesehen, sind dann mit dem Taxi zum kolloseum (15€), dann kolloseum mit wartezeiten, zu Fuß durchs forum zum trevibrunnen und dann mit dem Taxi für 5€ wieder zum Petersdom. Wir hatten ein panoramadach im Taxi, daher haben wir auch viel gesehen...
-
Also unsere Tochter(6) bzw wir wurden im steakhouse gefragt, ob sie auch das Anreisepaket Menü oder was aus der Kinderkarte haben wollte... Sie hat sich dann für Kinderkarte entschieden, aber trotzdem von uns was gegessen und die Spaghetti sind fast voll wieder zurück gegangen... Hätte ich das gewusst hätte ich noch nen schönes Stück Fleisch gehabt.
Ich denke aber das ist wahrscheinlich auch nen stückweit abhängig vom Personal... Wobei ich denke, dass es im French kiss egal ist, da du dort ja nur die Getränke zahlst. Du konntest dir zumindest 2019 auch mehrere Gerichte hintereinander bestellen
-
Wie geht das ?
Welcher 'webshop' ist da gemeint
Danke
Der auf der AIDA Website. Hier kann man Kabinengrüße auswählen https://m.aida.de/angebote-buche…8763.1582042021
-
Hat das noch jemand über die Kabinengrüße bestellt? Bzw. wie sieht das generell mit den Kabinengrüßen aus? Wird es dann unter MyAida gelistet wenn es durch ist? Oder hat man als Bestätigung nur die Email die man bekommen hat?
Ich habe per Mail ne Bestätigung bekommen... Unter MyAida war es für mich nicht sichtbar... Hab es an meine Frau adressiert, keine Ahnung ob es bei ihr sichtbar ist
-
Ich habe heute über mein Reisebüro das Anreisepaket (Bahn) für unsere Reise im Januar 21 gebucht. Oder meintet ihr etwas anderes?
Anreisepaket ist was anderes... Gibt dann ne Flasche Sekt, Pralinen, Obstteller und essen im steakhouse... Ich habe heute eins für unsere Tour im Juli über den Aida Onlineshop gebucht, weil ich Angst hatte, dass es keins mehr gibt wenn verfügbar... Einfach als Kabinengruß möglich
-
Ich habe heute morgen mit Rostock telefoniert. Aktuell sind nur Anreise Pakete für Reisen bis zum 30.4. Freigeschaltet. Aber ich habe heute rausgefunden, dass man es auch über den webshop als kabinengruß bestellen kann

-
Was ist denn ein Jetlag- Paket?
Für Erwachsene(59,00€) :
Dazu gehören zwei Dosen Red Bull, die Ihnen bekanntlich Flügel verleihen, ein Obstteller für knackige Frische, leckere belgische Pralinen für eine Extraportion Glückshormone und eine Flasche eisgekühlter Champagner.
Für Kinder(9,90€):
Folgendes erwartet unsere Kleinsten auf der Kabine:
Apfelschorle als Durstlöscher
eine Portion frisches Obst
leckere Kinderschokolade
und eine Tüte Haribo Goldbären.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-