Wenn man hier manche Kommentare so liest, muss man annehmen, bei einigen ist das Gehalt auch um 50 oder 100 Prozent gestiegen oder war schon immer in Sphären, wo die Masse nicht mitreden kann…bei mir ist leider weder das eine noch das andere der Fall, auch wenn es uns zweifellos besser geht als vielen anderen. Die Preissteigerungen, die Aida zur Zeit aufruft, kann ich zwar nachvollziehen aus kaufmännischer Sicht, frage mich aber, wie sie die Schiffe damit voll bekommen wollen. Was bringt ein hoher, rentabler Preis, wenn keiner dafür buchen will. Urlaub ist nun einmal keine Milch oder Klopapier, wo ich die Preissteigerungen einfach schlucken muss. Wir fahren 5x im Jahr in den Urlaub und da ich nicht gewillt bin, an der Anzahl Abstriche zu machen, wird die eine oder andere Kreuzfahrt in Zukunft durch Landurlaub ersetzt. Da wir auf die Ferien angewiesen sind, war es mit Schnäppchen schon immer nicht weit her, aber 10.000 Euro für 14 Tage (AI, Balkon, Ausflüge) übersteigen definitiv das, was ich bereit bin, für einen Urlaub dieser Länge auszugeben. Und diejenigen , die die Preisentwicklung hier teilweise fast noch bejubeln, sollten nicht vergessen, dass die Schiffe bald gar nicht mehr fahren, wenn es Aida nicht schafft, die Preise halbwegs massentauglich zu halten. Von einer Handvoll spitzenverdienern oder Otto-Normalverbrauchern, die aber nur noch einmal pro Jahr fahren können, kann aida die Kosten für die 10 Schiffe nicht decken, auch nicht, wenn die das doppelte von früher zahlen.
Da bin ich bei dir... Vor allem wenn an den Preisen auf der einen Seite geschraubt wird und auf der anderen Seite bisher verkaufte Leistungen eingestellt werden oder es Einschränkungen gibt/gab (z. B. überforderte barmitarbeiter,kostenpflichtige Sauna, unterschiedliche Umsetzung von Leistungen auf den Schiffen...) hier gab es noch nicht einmal auf Nachfrage eine Erklärung/Entschuldigung, sondern immer nur "operative Gründe"...
AI hat Aida als Marketingtool integriert, ich habees nicht verlangt und buche auch nicht deswegen... Aber wenn es so massiv vermarktet wird, dann sollte es auch einheitlich auf allen Schiffen umgesetzt werden.
Je höher der Reisepreis ist, desto geringer werden die zusätzlichen Einnahmen werden... Ist nen Hamsterrad...
Wir haben uns immer ein preislich Limit gesetzt und wenn es passt, dann wird gebucht... Wenn nicht halt nicht, gibt ja auch noch andere Urlaubsformen