1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Matzethias

Beiträge von Matzethias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• Matzethias
    • 13. Dezember 2020 um 21:21
    Zitat von cruisingnettie

Unser Reisebüro hat bereits letzten Freitag mit dem zuständigen Aida-Gebietsleiter W/ME /D gesprochen. Dieser hat gegenüber unserem Reisebüro , die Umbuchungen als besondere Aida-Leistung hervorgehoben und bereits die Info erhalten, dass Aida nicht einlenken wird. Ich könne ja kostenpflichtig stornieren....

Bezieht sich diese arrogante und in meinen Augen überhebliche Sichtweise nur auf die Cosma-Umbuchungen oder auf alle momentanen Zwangsumbuchungen? Habt ihr da auch ne Aussage zu bekommen?

• Matzethias
    • 13. Dezember 2020 um 15:31
    Zitat von Weisi

Was hat denn das Schiffsroulette, das AIDA hier spielt, mit Corona zu tun oder mit dem Zeitpunkt der Buchung?

Naja der Zeitpunkt der Buchung spielt in meinen Augen schon eine Rolle... Wir haben auch vor Corona zu den Katalogbedingungen gebucht. Ist schon klar, dass Coronabedingt das nicht mehr gilt, aber in meinen Augen ist es nicht mehr die Leistung, die Aida uns anfangs verkauft habt...

Da ich eine andere Route gebucht habe, als ich jetzt angeboten bekomme, sehe ich es anders als Aida und möchte davon zurücktreten...

Aida begründet es ja auch nicht mit Corona, sondern mit der Cosma, die nicht fertig wird...

• Matzethias
    • 12. Dezember 2020 um 23:38
    Zitat von LisaP

aber Haugesund ist doch bei den AIDA Reisen jetzt im Februar/März 2021 auch schon mit dabei. Und Da wird Bergen noch angefahren.

Hab nachgeschaut - mit der SOL 2022 wird Alesund statt Bergen angefahren. Da gibt es auch einen wunderschönen Berg wo man rauf kann und eine perfekte Sicht auf den Ort hat und die vor gelagerten Inseln.

Da würde ich bei Aida im Moment nix drauf geben welche Städte Bestandteil in 2 Jahren der geplanten Touren sind... Stand heute wissen die noch nichtmal was morgen ist... :meinung:

• Matzethias
    • 11. Dezember 2020 um 15:45
    Zitat von Spielzeugtester

Also meine Information aus Rostock ist das man diese umbuchungen erstmal so vorgenommen hat um den Fahrplan einigermaßen umstellen zu können.

Und dann im Nachgang mit allem die damit nicht zufrieden sind nach einer individuellen Lösung gesucht werden soll da es wohl auch genug gibt die damit so auch zufrieden sind weil sie trotzdem weg wollen.

Keine Ahnung was man da nun drauf geben kann, wir haben gesagt das wir die Cosma 08.05 Tour komplett kostenlos stornieren wollen.

Man will sich drum kümmern und dazu nächste Woche melden. 🤷🏻‍♂️

Das ist in meinen Augen aber ein extrem schlechter Weg... Entweder man kommuniziert das von vornherein so oder man storniert die betroffenden Routen/Schiffe und bietet dann entsprechende Alternativen an.

Aber zu sagen "wie haben sie umgebucht und schicken ihnen die neuen Unterlagen zu" ohne Alternativen oder Storno bei nichtgefallen ist meiner Meinung nach schon fast wie ne Drückerkolone...

• Matzethias
    • 10. Dezember 2020 um 16:13
    Zitat von Escape

MSC hat die Weltreise für 2021 abgesagt.

Hat aber nix mit Aida zu tun;)

Außer die Tendenz Anzeigen, hinter der Aida wie immer in dieser Situation hinterherläuft:meinung:

• AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• Matzethias
    • 10. Dezember 2020 um 16:09
    Zitat von Spielzeugtester

Ich hatte eben nochmal ein etwas längeres Telefonat mit Aida dazu und ich hoffe das sie die Reise nun konstenlos stornieren werden.

was man aber sagen kann, es liegt wirklich an der Person mit der man da spricht, unser eigentlicher RB hatte Urlaub und nun hab ich heute mit dem direkt gesprochen und der sagt nun wieder das AIDA sich da eigentlich kulanz zeigt grade was die erste Reise nun betriftt.

Upgrade

Bordguthaben

ttc.pp

Umbuchungen

ich bin da gar nicht weiter drauf eingegangen weil für mich bei der Tour nur ein kostenloser Komplettstorno zählt.

Will er sich nun drum kümmern und nächste Woche spätestens dazu melden.

Alles anzeigen

Ja, die wollen, dass die Kohle verständlicherweise im Unternehmen bleibt... Aber auch da gibt es ihre eigenen AGBs nach denen ein kostenloser Storno unter gewissen Umständen möglich ist. In unserem Fall ist das aber laut der Dame an der Hotline nicht möglich, sondern nur Umbuchung (1 Woche eher oder später) oder ein Upgrade... Sowohl ich, als auch mein Reisebüro sehen das anders, Mail vom Reisebüro ist in Bearbeitung, kann sie nix zu sagen. Aber das noch vorhandene BGH wurde mir schon per Gutschein "erstattet"... Ich warte auch auf was schriftliches und überlege mir dann weitere Schritte

• Folgen der verspäteten Fertigstellung der AIDAcosma

• Matzethias
    • 10. Dezember 2020 um 09:40
    Zitat von Reisekönig

Meine Meinung ist immer den Dialog suchen und wenn es manchmal schwer fällt und jeder meint das er Recht hat. Es gibt meist eine Lösung

Es ist aber auch nicht immer einfach den Dialog mit Aida zu führen...

Aktuelle Situation: Adriatour für Juli 21 gebucht per Gutschein (Umbuchungen aus 2020), restlicher Reisepreis als BGH verrechnet

Montag Mail von Aida bekommen mit Informationen, das Tour umgebucht ab Korfu mit Griechenland; Rücktritt von Vertrag über Reisebüro, da nicht gebuchter Reise entspricht;heute Mail von Aida mit MyAida Gutschein über den Betrag des BGH-3 Jahre gültig->Anruf bei Aida wegen Auszahlmöglichkeit des Gutscheins, Verweis auf Fachabteilung und Information, dass kostenlose Stornierung nicht möglich ist, sondern von Aida nur eine Umbuchung angeboten wurde...

Solange sich Aida weigert gesetzliche Regelungen einzuhalten ist keine vernünftige Lösung möglich:meinung:

Ich will auch nichts unmögliches oder Gewinn daraus ziehen, sondern lediglich mein Recht durchsetzen

• Folgen der verspäteten Fertigstellung der AIDAcosma

• Matzethias
    • 9. Dezember 2020 um 16:02
    Zitat von Moony10

Naja die Mail mit dem Rücktritt ist raus. Ich kann es nicht nachvollziehen. Jedemenge Änderungen und man soll sie einfach so hinnehmen. Warum keine Entscheidungsfreiheit für die Betroffenen. Dann ging alles viel stressfreier und mit zufriedeneren Kunden einher. :meinung:

Das wäre dann ja langweiliger...

In unserer Mail stand nur "wir haben sie umgebucht" falls anreisepaket gebucht, müssen wir nix machen, sonst gerne zubuchbar...

Starthhafen hätte sich aber von Venedig nach Korfu geändert und die Adriatour entspricht außer Korfu nicht der "umgebuchten".

Waren deswegen heute morgen im Reisebüro um zurück zu treten. Habe jetzt ne Mail vom Reisebüro an Aida bekommen, in der um Rücktritt gebeten wird. Laut Inhalt haben die am Telefon auch erstmal versucht eine Umbuchung oder ein Upgrade anzudrehen... Lassen wir uns mal überraschen :titanic:

• Matzethias
    • 8. Dezember 2020 um 14:43

Weiß jemand wie Aida damit umgeht, wenn das 2te mal eine Reise ausfällt bzw jetzt umgebucht wurde in Bezug auf die 10% Bonus im Falle eines Gutscheins?

Unsere Adriatour hat Aida coronabedingt abgesagt, wir haben dann mit dem Gutschein und den 10% umgebucht auf Adria im juli 2021 und die restliche Summe als bordguthaben gutgeschrieben bekommen. Jetzt hat Aida aus der Adria Tour ab Venedig, die Griechenlandtour ab Korfu gemacht. Da wir eine individuelle Anreise haben und nicht fliegen wollen, werden wir morgen ins Reisebüro gehen und von der Reise zurücktreten.

Rechnet Aida die 10% im Falle eines neuen Gutscheins wieder oben drauf oder sind die schon mit dem alten abgegolten? Und wie sieht es im Falle einer Auszahlung aus? Mit oder ohne 10% vom letzten Gutschein? Gebucht habe ich ja und Aida führt die Reise nicht wie gebucht durch...

• Matzethias
    • 7. Dezember 2020 um 17:29

Also uns wurde in der Woche vor oder nach unserer eigentlichen Reise die umbuchung auf die alte Adriatour angeboten... Allerdings von Korfu aus, nicht von Venedig wie gebucht. Daher werde ich denke ich Mittwoch mal ins Reisebüro gehen und stornieren, weil nicht das was gebucht wurde...

• Matzethias
    • 7. Dezember 2020 um 16:40
    Zitat von Anja1

Positiv ist, dass die Blu Kotor anfährt. Klasse!

Finde ich nächstes Jahr nicht... Versaut mir nämlich die Tour ab Venedig, die wir auf nächstes Jahr verschoben haben:abschied:

• Matzethias
    • 7. Dezember 2020 um 16:38
    Zitat von Elbblick

Das ist natürlich nicht nachvollziehbar. Fast ein Dreiviertel Jahr hatten die Zeit, das zu machen. Entweder Aida ist nicht mehr flüssig, oder rechnet sowieso mit einer Absage der Touren und die Cara geht dann auf Ihre letzte Reise.

Also wenn die tour ab Dubai und SOA noch buchbar ist, kann das auch die letzte Reise sein... Bis zum 26.10 die Cara nach Dubai schleppen und notdürftig reparieren (Miobeitrag als Investition ist nicht mehr rentabel) und dann nach SOA...

Von da ist es auch nicht so weit nach Indien. Müßte man mal in MyAIDA wenn es wieder geht gucken ob Alang als Wechselhafen verfügbar ist :sironie:

• Matzethias
    • 7. Dezember 2020 um 16:29
    Zitat von sarasota

Liegt wahrscheinlich daran, dass in der Woche vom 18.7.21 bis 25.7.21 die blu nicht die klassische Adriatour fährt, sondern ÖMM. Siehe

https://www.aida.de/reise/BL07210718

Ja, habe ich eben auch schon festgestellt :zorn:.

Weiß einer wie es sich verhält wenn ich mir mein Guthaben jetzt auszahlen lassen möchte, weil wieder eine Reise von Aida abgesagt wurde? 1. Absage Anzahlung+10% in nächste Buchung investiert, jetzt wieder Absage, in nächste Buchung investieren +10% oder Auszahlung (inkl. 10% Bonus aus 1. Absage)?

• Matzethias
    • 7. Dezember 2020 um 14:56
    Zitat von sarasota

Meine blu Reise ab 5.11.21 (Kreta bis Seychellen) ist zwar in MyAIDA sichtbar, allerdings ist diese Reise, sowie der gesamte indische Ozean für 21/22 nicht buchbar :gruebel:

Naja,gehe davon aus, dass das mit den derzeitigen Wartungsarbeiten zu tun hat und nicht bedeutet, dass dieses Fahrgebiet ins Wasser fällt.

Unsere Adriatour vom 18.7 bis 25.7.21 haben wir nicht gebucht laut MyAida... Komisch das ich hier nen Vertrag dazu liegen habe:lol1: mal abwarten wann sich das Reisebüro dazu meldet :sport1:

• Matzethias
    • 7. Dezember 2020 um 14:05

Blu im Juli wird auch nicht angezeigt... Fürchte das Chaos hört nicht auf... Dabei hätten sie ja momentan genug Zeit hinter den Kulissen alles klarschiff zu machen... Außer alle sind im homeoffice oder kurzarbeit... Da ist die Produktion ja angeblich nicht so hoch :lol1:

• Aida Perla Kanaren 2020

• Matzethias
    • 23. November 2020 um 21:46

Laut infotext aber nur zum ankern...

Erwartete Ankunft morgen früh um 10 Uhr...

• AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• Matzethias
    • 23. November 2020 um 17:52
    Zitat von Holgi67

Das stimmt, denn wenn Meyer noch ein paar Zauberer einstellt, könnte es tatsächlich mit einer rechtzeitigen Auslieferung klappen. Aber auch nur dann ...

Die sind doch alle für die Disney Wish gebucht:lol1:

In anbetracht der Tatsache, dass ein Teil der Cosma noch vor der Halle steht, gehe ich davon aus, dass es nix wird bis Mai...

Bei der Nova waren es meine ich 6 Monate nach der Hochzeit der Bauteile bis zur Überführung - >Ende Mai frühstens...

Und fertig war die Nova wie wir wissen da ja auch noch nicht...

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Matzethias
    • 28. Oktober 2020 um 19:46

Darf TUI jetzt noch ab Deutschland Fahrten anbieten? Ne Kreuzfahrt hat ja keinen nicht touristischen Aspekt für die Gäste...

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 14.11.2020 bis 21.11.2020 (Samstag, 14. November 2020, 00:00 - Samstag, 21. November 2020, 00:00)

• Matzethias
    • 21. Oktober 2020 um 11:26
    Zitat von tafrala

Ich habe auch schon gedacht ich hätte die Rechnung übersehen, na dann werde ich mit der Zahlung auch noch warten. Sieht ja leider nicht gut aus. Ich gehe davon aus heute oder morgen ganz Italien Risikogebiet wird. Dann wird AIDA oder wir die Reise leider absagen müssen. Das wäre sehr traurig, aber in der momentanen Situation geht es einfach nicht anders. Für uns ist Quarantäne keine Option.Oder habt ihr noch Hoffnung das die Reise stattfindet?

Naja, je nachdem aus welchem Landkreis/welche Stadt du in Deutschland kommst bist du ja aus schon in einem Risikogebiet... Von der Logik her reist man also von Risikogebiet zu Risikogebiet:meinung:

Bin mal gespannt wann es dazu die ersten Gerichtsurteile gibt...

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Matzethias
    • 18. Oktober 2020 um 09:25
    Zitat von Escape

Also über die Abstände an Deck ohne Maske habe ich mich auch gewundert. :/ Wie war das denn beim Morr? Er war mit Maske an Deck? Ich habe ihn ja noch nicht gesehen.

Ja, in dem Video konnte man sehen, dass er eine Maske auf hatte... An einer Stelle im Video wirkte er selbst erstaunt, dass "so viele" keine Maske getragen haben

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook