Gibt ja mittlerweile Schnelltests, die von der Genauigkeit ähnlich den PCR Tests sind. Wobei ich den PCR Tests mittlerweile auch nicht zu 100 % traue.
Meine Mum war beim Schnelltest positiv, hatte leichte Symptome (Schupfen und keinen Geschmack) und der PCR Test war dann wider erwarten negativ. Hat dann nochmal einen Schnelltest nachgeschoben, der wieder positiv war
Nach Rücksprache mit Ihrer Ärztin zählt der PCR Test und sie kann sich frei bewegen
Das Problem kenne ich von meiner Tochter. 3 schnelltest in der Nase positiv und mittlerweile leichte Symptome, schnelltest im Hals bei offizieller teststelle negativ. Jetzt gleich zum kinderarzt und nen pcr test machen lassen...
Bei der Recherche warum und wieso ein Test positiv ist und der andere nicht (normalerweiseschent eher Nase negativ und rachen positiv zu sein) habe ich eine Studie gefunden, in der erklärt wurde, dass ein falsch negativer PCR-Test vorkommen kann bzw. die Viruslast noch nicht ausreichend ist, es allerdings keine falsch positiven PCR-Testergebnisse gibt. Die Quelle hab ich momentan leider nicht im Kopf.
Aber das Risiko durch einen Test doch positive zu erwischen ist leider noch zu groß, da viele immer noch der Meinung sind geimpft, genesen und geboostert schützt vor der Infektion. Somit wird ein test in meinen Augen nach wie vor notwendig sein, die Frage wird nur sein ob Aida sich weiter drum kümmert oder das demnächst einfach vorausgesetzt wird und der Passagier sich selbst drum kümmern muss ![]()