Denke der Kapitän sollte seine Aussage noch mal überdenken, wenn die Personalstärke nicht ausreicht alle Restaurants zu öffnen und die Gäste zu 100% zufriedenzustellen, dann sollte auch der Reisepreis der aktuellen Situation angepast werden, oder es dürfen nur weniger Gäste an Bord ! Das Schiff maximal auszulasten , aber nicht maximal leisten zu können, passt wohl nicht zusammen....
Darauf sollte er aber nur bedingt Einfluss haben, die Auslastung entscheidet er ja nicht selber sondern Rostock.... Und der Kapitän ist in erster Linie für den Betrieb des Schiffes zuständig. Die Gästezufriedenheit und Öffnungszeiten der Einrichtungen an Bord verantwortet der Generalmanager...
Und wenn man in Rostock die Bedürfnisse der Crew nicht ernst nimmt, sondern weiterhin Reisen vermarktet, bleibt manchmal nur der Weg über die Gäste um seinen Unmut kundt zu tun... ![]()