Beiträge von Matzethias
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich habe an der Hotline bis jetzt Antwort wen erreicht zu unterschiedlichen Zeiten mit verschiedenen Wartezeiten. Was mich dann immer gestört hat, war die Tatsache, dass ich immer noch eine Email schreiben sollte, die meist nicht beantwortet wurde. Unser Reisebüro hat bei unserer Absage 4 Monate nach Rückerstattung eine Mail von Aida bekommen in denen die Auszahlung angekündigt wurde und war leicht irritiert.
Ich denke das Problem ist der Schritt auf den Massemarkt ohne Anpassungen im back Office. Wenn alles läuft ist es gut, aber wenn es Probleme gibt fällt einem das auf die Füße... Irgendwann kann eine permanente expansion auch negative Begleiterscheinungen haben

-
Also laut Wikipedia hat die Nova eine Besatzung von 1500... Von daher dürfte das passen... Vielleicht hat ja auch wieder eine bei der ITAbteilung falsch gelesen und statt der Nova wird doch die Cosma in Dienst gestellt

Oder alle Kundenberater aus Rostock helfen beim einräumen, was die schlechte Erreichbarkeit erklärt

-
Nicht, dass wir dann im April noch tapezieren müssen


Da brauchst du keine Angst haben... Aidabucht euch dann sicherlich ungefragt auf ein anderes Schiff um

-
Mal als Gedankenspiel: kann die Vita auch INNERHALB des Konzerns wechseln?
Ja, hast du doch bei der Mira auch gesehen, ist die Frage ob sich das lohnt
-
Ich muss ehrlich sagen ich verstehe eine Sache nicht.
Es wird immer wieder gesagt dass Quarantänebereiche abgesperrt sind wegen zusammen hängenden Lüftung.
Wie ist dann möglich dass doch einfache Balkon Kabinen im Heck Bereich( zwischen Suiten) der Sphinx Klasse verkauft werden und die Kabinen nicht umgebucht werden?
Außer Aida selbst versteht das hier keiner

-
Und wenn der Quarantänebereich nicht mehr notwendig ist, dann werden die Kabinen neu verkauft und die umquartierten Bucher mit den „Plan B-Kabinen“ werden auch wieder angepisst sein.
Naja, man könnte die ja kontaktieren falls der Bereich nicht mehr benötigt wird und dann die Umbuchung rückgängig machen...
Alles ne Frage was einem Kundenbindung wert ist
-
-
Wenn die Feuertür wegen des Quarantänebereichs geschlossen werden muss, geht das unter Umständen nicht. Es sind Bereiche gesperrt, nicht einzelne Kabinen. Hängt auch mit der Lüftung zusammen.
Ja und genau dann ist der ganze Bereich nicht buchbar und bereits gebuchte Kabinen in diesem Bereich müssen schnell neu vergeben werden unter Kontaktaufnahme mit dem Kunden und nicht in "friss oder stirb" Manier 3 Wochen vor Reisebeginn schauen was die Kabinen Börse noch so hergibt

-
Es gibt eine Hafenfähre nach Steinwerder Keksi... bleibt aber Fussmarsch
Die Hafenfähre fuhr bis letztes Jahr immer nur wochentags und nie am Wochenende weswegen wir immer auf die Aida shuttle am Hauptbahnhof zurück gegriffen haben... Steinwerder ist am Wochenende mit ÖPNV schlimmer erreichbar als bei uns die Dörfer mit dem kirchenbus
-
Gespannt bin ich übrigens auch, was sich hinter dem in den Deckplänen eingezeichneten Pool im Suitenbreich, der eine deutliche Aufwertung durch den Außenbereich mit Meerblick erfährt, auf Deck 17 verbirgt.
Also ich würde mich über mehr Einblicke freuen

Hier ein Link zum Deckplan:
Das sieht für mich nach dem normalen Pool im beachclub aus...
Finde es aber erschreckend wie unfertig die Cosma von innen auf dem Video wirkt... Dachte sie wären schon weiter mit der Einrichtung

-
Die Auslastung wird ja über alle Buchungskategorien gerechnet. Da kann es schon sein, das z.B. Suiten oder Balkon weitgehend ausgebucht sind, aber Innen noch frei...
Trotzdem weißt du ja im Vorfeld schon wieviele Kabinen du verkaufen kannst und auch von welcher Kategorie... In meinen Augen ist es aber ein Unding Kabinen zu verkaufen, die nicht verfügbar sind... Und da das ja öfter vorzukommen scheint ist das in meinen Augen nicht seriös
-
Sie versuchen dieselbe Kabinenkategorie anzubieten. Downgrading normalerweise nicht, allerdings fällt auf, dass es für die ein oder andere Reise zB keine Balkone mehr gibt; man kann nur anbieten, was noch verfügbar ist. So bitter und enttäuschend das für den Einzelnen sein mag.
Wenn die Bahn einen Zug überfüllt hat, bietet sie auch Prämien, dass man aussteigt. Das funktioniert. Bei LH sowieso.
Naja, wenn Kabine x geblockt ist wegen Quarantänebereich, dann könnte man falls schon gebucht, diese sofort neu vergeben und nicht erst gucken welche Kabinen 3 Wochen vor Reisebeginn noch frei sind und dann erst reagieren... Oder ist Aida so optimistisch, dass sich dass innerhalb von 24h ändert und sie im Falle einer nicht mehr benötigten Quarantänebereiche das Schiff sofort unter volllast betreiben können?
-
Hab ich doch geschrieben - es ist keine Balkonkabine mehr verfügbar.
Entweder auf Innenkabine umbuchen, oder "Kostenlos" stornieren

Weiß nicht, was ich lustiger finde; die 100 Euro BGH als "Entschuldigung"
Oder die angebotene Umbuchung von einer (Frischluft)Balkonkabine auf eine Innenkabine mit dem Hygiene/Lüftungskonzept zu begründen
Du hast aber auch geschrieben dass sie eine Balkonkabine gebucht hat.
Dann liegt der Fehler doch klar bei Aida, wenn sie eine Buchungsbestätigung hat in der Balkonkabine steht... Wenn sie keine hat, hat sie auch keine gebucht...

-
Luxusprobleme

Auf FB beklagt sich eine Kundin, die eine Balkonkabine gebucht hat.Ihr wurde eine Umbuchung aber nur angeboten - denn es gibt keine verfügbaren Balkonkabinen mehr.
Sie kann nun eine Innenkabine buchen und soll als Entschädigung 100 Euro BGH bekommen.
Reisebeginn: Wie immer bei den Umbuchungen in zwei Wochen.
Hat sie eine Balkonkabine gebucht und soll jetzt in eine Innenkabine ziehen, weil keine mehr frei ist? Oder will sie in eine andere umbuchen und es ist nur noch Innenkabine frei?
Ansonsten erfüllt Aida nicht die vertraglich vereinbarte Leistung... Denke demnächst wird es sicherlich einen fachanwalt "Aida" geben, das scheint sehr lukrativ zu sein

-
Ändert aber nichts daran. Du kannst die Kabine nicht bekommen. Mich hat es vor einem Jahr völlig unerwartet getroffen, jetzt ist es wenigstens bekannt.
Dann sollte Aida sie aber auch nicht mehr verkaufen... Sollte ja seit einem Jahr bekannt sein wo der Quarantänebereich ist

-
Vor Corona konnte man vom Schiff runter und dann nochmal drauf, um zu frühstücken. Wir haben das mal gemacht, da wir von verschiedenen Liegeplätzen abgelegt haben bzw. angekommen sind und mein Mann unser Auto holen musste. Nachdem er das Auto vom Parkplatz am anderen Terminal geholt hatte, kam er nochmal an Bord und wir sind dann noch gemütlich frühstücken gegangen. Ob das jetzt zu Corona-Zeiten immer noch so geht, weiß ich aber leider nicht.

Runter vom Schiff ist in Corona-Zeiten runter vom Schiff... Da kommt man dann auch nicht mehr wieder rauf aufs Schiff (war bei uns auf der Luna so/Leute vor uns hatten was in der Kabine liegen lassen und durften nicht zurück, sollte dann von einem Aida-Mitarbeiter geholt und an die Gangway gebracht werden)
Bei der Tour mit der Luna war es so, dass Kabinen bis 9 h geräumt werden mussten und dann gemäß der gewählten Check out Zeit das Schiff verlassen werden sollte ( wurde nicht kontrolliert). Das Gepäck entweder bis 2h nachts vor die Kabine oder selbst mitnehmen... Aber es gibt auf jedem Schiff eine Möglichkeit das Gepäck zu deponieren während man frühstücken geht
-
Hallo,
ich bin erstaunt, dass Kapitän Cofalka auf der blu ist. War er nicht auf der cosma im Dienst? Vor dem Hintergrund, dass die Überführung der cosma nach Emden in der nächsten Woche geplant ist erstaunt es mich das er aktuell auf einem anderen Schiff im Einsatz ist. Oder verwechsle ich da irgendetwas?
Euch allen, egal ob an Bord oder an Land wünsche ich ein schönes Wochenende.

Vielleicht gibt es bei den Kapitänen auch ein rotierende System wie bei den Hotel Managern zur Zeit (Info von Silvia Fournier-Fürst in der Primetime auf der Luna: "kein festes Schiff, sondern stetiger Wechsel im Moment" - sie hat die cara außer Dienst gestellt und ist jetzt auf der Luna)
-
-
Die Check in Zeit steht im Reiseplan oder wie der heißt. Kommt ein oder zwei Tage vor Reisebeginn per Mail.
Ah ok, danke sehr
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-