Motiv ist das ich Bargeld mitnehme um an den destination damit zu zahlen. Bin kein Freund von Kreditkarte im Ausland (anderes Thema und möchte ich ungern jetzt hier behandeln). Paar Tage vor Reiseende werde ich eventuell noch (viel) Bargeld haben. Da ich in deutschland sogut wie nur mit Karte zahle, möchte ich sowenig Bargeld wie möglich vom Board nehmen. Daher würde ich zwei drei Tage vor Reiseende wissen, wieviel ich noch benötige und Rest halt auf der Aida lassen und die Rechnung begleichen.
Weiß einer ob man noch die bareinzahlung tätigen kann?
Würde dann jetzt eine Kreditkarte hinterlegen und am Board dann mit cash, boardguthaben kaufen. Ist das so möglich?
Falls du nach Skandinavien fahren möchtest, kann es sein, dass du mit Bargeld auch nicht soweit kommst... Die sind schon sehr aufs Kartenzahlen aus. Selbst ne Busfahrt für 1,50 mussten wir mit Karte zahlen, da der busfahrer kein Bargeld nimmt. In Kalundborg (dk) gab es einen kleinen Straßenflohmarkt und selbst da standen zum bezahlen die Usernamen der Verkäufer auf handgeschriebenen Zetteln zwecks digitaler Zahlung.
Wir haben auch schonmal einen Tag vor Reiseende von Kreditkarte auf EC-Karte gewechselt. Ist laut Rezeption auch kein Problem solange die Rechnung noch nicht gestellt ist.