1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Matzethias

Beiträge von Matzethias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Verlegung Abfahrtzeit auf 17.00 für Kreuzfahrten ab Deutschland

• Matzethias
    • 14. März 2025 um 09:28
    Zitat von Zöllner

Es ist der Samstag zwischen den beiden Reisen gemeint. Da hat man schon eine Stunde weniger.

Nein, das wird keine Stunde weniger Zeit sein... Alle "Mann an Bord Zeit" wird nicht geändert werden... Bei unseren letzten Abfahrten aus Hamburg war da immer Schluß für die Durchfahrer mit dem Ende der Check-in Zeit... Dannach fahren auch keine Shuttlebuse mehr

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Matzethias
    • 13. März 2025 um 11:27

Wir buchen aufgrund der Erfahrungen im Kontakt mit Aida immer direkt über unser Reisebüro.... Vor allem weil der Preis auch immer gleich ist, daher lasse ich denen eher die Provision zukommen anstatt bei Aida das gleiche zu zahlen :crazy:

Wir haben nur einmal Vario direkt bei Aida gebucht, weil am Samstag pünktlich zu Geschäftsschluss des Reisebüros noch eine Kabine frei geworden ist...

Ansonsten kümmert sich das Reisebüro immer über den Kontakt zu Aida was auch bei coronabedingten Stornierung bzw Umbuchung auch perfekt geklappt hat.. Blöd war dann immer die Abwicklung durch Aida weil nie direkt ne Antwort kam, sondern immer zeitlich verzögert, obwohl die Mails ans Reisebüro immer anderen Inhalt hatten, aber netterweise vom Reisebüro an mich weitergeleitet wurden

• Düsseldorf Flughafen

• Matzethias
    • 11. März 2025 um 16:05
    Zitat von Novesia

Lies‘ mal den gestrigen Beitrag von Morris „ Urlaub gerettet“ .

Aida bemüht sich schon um eine Lösung, aber immer klappt das natürlich nicht.

Man wird direkt informiert, dafür gibt man ja im Vorfeld die Handynummer an.

Naja müssen sie ja auch.. Sie haben die Reise ja mit Anreise verkauft... Sonst müssen sie auch bei Streik den kompletten Reisepreis erstatten wenn nicht geflogen werden kann... Bei individueller Anreise sieht es da wieder anders aus...

• Hamburg An- und Abreise Flughafen Hamburg

• Matzethias
    • 9. März 2025 um 10:02
    Zitat von hirschi

Was Verdi sich zur Zeit in allen Bereichen leistet ist eine Frechheit er Bevölkerung gegenüber. Verdi will sich wieder nur profilieren. Erinnert mich an die Warnstreiks von der Bahn mit Herrn Weselsky.

Warum? Ein Streik ist ein legitimes Mittel im Kampf um bessere Arbeitsbedingungen... 75% der Mitglieder von Verdi müssen einem Streik zustimmen, damit überhaupt gestreikt werden darf... Somit ist die Mehrheit der Mitglieder die auch Teil der Bevölkerung sind für einen Streik... In Deutschland sind wir nur keine Streiks in einem Umfang gewohnt, dass sie auch erfolgreich sind... Spontane Warnstreiks sind effektiver als angekündigte Streiks... Daher kann ich es schon nachvollziehen, dass es in Hamburg so läuft, auch wenn es für jeden Betroffenen der nicht fliegen kann natürlich nicht schön ist

• Hamburg An- und Abreise Flughafen Hamburg

• Matzethias
    • 9. März 2025 um 09:22
    Zitat von C.M.Elbe

Das wäre für mich ein Supergau.

Auch mit gebuchtem Anreisepaket . Vielleicht kann jemand von euch mal aufschreiben, was in so einem Fall zu tun ist. Ich weiß..... Anrufen bei Tui. Und dann ? Fällt die Reise evtl. ganz aus ?

Wir fahren in gut 2 Wochen, ich hoffe bis dahin gibt es keine Streiks mehr.

LG. C.M. Elbe

Dein Reiseanbieter informiert Dich über das weitere Vorgehen. Bei spontanen Streiks wird man wahrscheinlich Pech haben... Bei frühzeitig angekündigten Streiks wird dann wenn möglich umgebucht oder die Flugzeuge fliegen von anderen Flughäfen... Morgen beispielsweise gibt es einige Flughäfen die bestreikt werden und sich andere Flughäfen wie z. B. Paderborn/Lippstadt auf deutlich mehr Fluggäste einstellen

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Matzethias
    • 5. März 2025 um 14:44
    Zitat von Anja1

Ihr wurde gestern mitgeteilt, dass es am 30.03. für sie losgeht. 19 Tage vor dem Start. Sie selbst hat das mitgeteilt. In der Gesichtsbuch-Gruppe. Ich kenn sie auch von vorherigen Reisen.

Naja, das heißt ja noch nicht, dass die erste Reise nach der Werft abgesagt wird, sondern erstmal jur, dass sie erst später aufsteigt... Vielleicht wird es ja ne pre opening tour :swarsnicht:

• Matzethias
    • 5. März 2025 um 13:28
    Zitat von Anja1

Für mich beunruhigend der Stand der Arbeiten, dabei unklar ob/wo das FKK Deck ist. Unsere Reise soll in 18 Tagen beginnen, der Lektorin wurde gestern abgesagt. Ich muss an die Mira denken und lass mich so gerne vom Gegenteil überzeugen.

Wieso an Hand des Bildes kann man doch erahnen wo der FKK Bereich hinkommt wenn er das überhaupt zeigt... Aufgrund des Textes schließe ich auf ein Crew Mitglied, das nicht fließend deutsch spricht, daher die ungenaue Formulierung...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Matzethias
    • 4. März 2025 um 19:24
    Zitat von kimba100

Ihr Lieben,

sorry ich wusste nicht ob das Thema schon existiert - hab nix gefunden, deshalb schwupps...neues Thema

Wir überlegen im Oktober 13 Tage auf die Prima zu gehen und ich bin mir total unschlüssig ob ich wie immer AI buchen soll oder lieber ein Getränkepaket auf my aida.

es geht mir eigentlich nur darum:

was kostet es wenn ich das AIDA Comfort am ersten Tag an Bord buchen würde. Das ALL IN kostet im Vorfeld pro Person 380 Euro. Ich brauche das aber gar nicht, deshalb würde ich gerne wissen was dieses Comfort kostet. Laut Internet kostet das Comfort 24,90 und das Comfort Deluxe 34,90 pro Person/pro Tag.

Vielleicht kann mi ja jemand aus eigenen Erfahrungen was dazu sagen.

Liebe Grüße

Alles anzeigen

Die Preise kannst du über den Demo login unter myaida sehen da die Reise auswählen und du hast die Kosten pro Reise direkt...

Ich bin mir nicht sicher ob die anderen Preise noch passen... Wir buchen meist das Light Paket dazu... AI nur wenn es im gleichen Rahmen liegt oder günstiger ist...

Edit: An und Abreisetag zahlen immer voll mit bei den Paketen

• Matzethias
    • 1. März 2025 um 14:04
    Zitat von kaetterle82

Da geht's mir ähnlich: French Kiss ist jetzt auch nicht meine ultimative Lieblingsküche. Es ist leider sehr wenig auf der Karte, was mich wirklich reizt. (Nennt mich rugig Banause, da steht ich zu 😉). Einmal hin zu gehen reicht mir daher. Ich teste das French Kiss aber, und berichte euch, mit neuer Karte, auf der Diva ab 23.3.

Ich bin und bleibe Buffet Fan und die Anpassung der Restaurant-Konzepte an die Großen gefällt mir persönlich daher weniger gut.

Schade, da ich es sehr mochte , ist der Verlust vom Weite Welt (für mich). Aber dennoch freue ich mich auf das aufgehübschte Schiff und die Kabinen im neuen Design. Die aktuellen Bilder treffen meinen Geschmack 😊.

Das Problem ist, dass sich die Karte in den Restaurants seit Jahren nicht wirklich verändert hat... Das ist der drops irgendwann ausgelutscht und nur noch für Erstfahrer interessant... Von daher finde ich die "Gleichheit" der Schiffe nicht gut... Gewisse Schnittmengen kann ich durchaus nachvollziehen, aber eine Abwechslung zwischen den Schiffen finde ich im Gegensatz zu Aida auch durchaus reizvoll

• Restaurantreservierungen

• Matzethias
    • 27. Februar 2025 um 18:43
    Zitat von Wellenheld_Brb

Mal ne blöde Anfängerfrage - die Spezializätenrestaurants und A-la-Carte-Restaurants lassen sich gar nicht zur Mittagszeit buchen/ reservieren oder an Bord dann erst? Vorb in myAida geht's nich.

Danke!

Die haben Mittags gar nicht auf... Wenn höchstens am Seetag, aber ich kann mich nicht dran erinnern das außer Best Burger/best pizza, brauhaus/Almhütte, streetfood, Currywurst und Tapas, aber da kann man ja eh nicht reservieren...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Matzethias
    • 26. Februar 2025 um 22:51

Da hoffen wir doch mal, dass er dieses Jahr zumindest auf der perla noch nutzbar ist...

Wirklich was einfallen würde mir auch nicht... Höchstens sowas wie ne Kletterwand... Ansonsten ist die Höhe ja toter Raum... Wobei man die Seite mit de m lazy river höchstens durch nen Wasserspielplatz aufwerten könnte

• Matzethias
    • 26. Februar 2025 um 19:32
    Zitat von Oberbayern

Du meinst, so für den Vorgarten oder doch als Angelkahn? Keine üble Idee :abfahrt:

Ja, so als Gartenhaus wäre nen guter Anblick

• Matzethias
    • 26. Februar 2025 um 18:31
    Zitat von Orty S.

Bin vorhin wieder dort vorbei, in Gegenrichtung…. stehen dort immer noch. Werden wohl rechtzeitig ankommen 😁

Die Frage ist sind es neue oder wurden sie nur überholt? Falls neue wo finde ich die alten? Bei ebay sind sie noch nicht :matrose:

• Erste (Aida) Kreuzfahrt - Entscheidungshilfe und Tipps

• Matzethias
    • 25. Februar 2025 um 18:30
    Zitat von Reisemona81

Leider wohnen wir im südlichsten Süden....

Erstaunerlicherweisr macht meinem Sohn Gewusel und viele Menschen nichts aus (trotz Autismus-Spektrum), er liebt z.B. auch Freizeitparks....also Europaoark an nem Samstag in den Ferien und so :thumbsup:

Dann wäre ich auch für eins der neuen Schiffe Prima/Perla/Nova/Cosma...

Route würde ich von euch passenden Faktoren (Preis, Kabine, Anreise, sightseeing, etc) abhängig machen

• Erste (Aida) Kreuzfahrt - Entscheidungshilfe und Tipps

• Matzethias
    • 25. Februar 2025 um 18:02
    Zitat von Reisemona81

Würde mir gefallen, aber Teenie ist bei kalten Temperaturen raus :lachroll:

Also wir waren schon bei angenehmen 30 bis 40 Grad im Sommer in Norwegen unterwegs, geht also auch:schwimmen:

Generell könnt ihr es nur selbst entscheiden was euch gefällt und was nicht... Wir kennen die Diva, Luna, Perla und Nova. Unser Lieblingsschiff ist die Perla, wahrscheinlich weil es das erste Schiff war... Die kleinen gefielen unsere Tochter im Alter von 10 bis 12 auch, für unseren Sohn mit 17 wäre es zu langweilig gewesen, dem gefiel die Abwechslung auf der Perla mehr... Nova war für uns zu voll und wuselig... Weiß nicht wie das bei euch mit autistischem Kind aussieht, jeder hat ja andere Schwerpunkte und Erfahrungen.

Wir tagen immer im Familienrat über die Ziele und besprechen was man sich angucken könnte oder möchte... Falls ihr in Küstennähe wohnt wäre ne Schiffsbesichtigung vielleicht auch ne gute idee für einen guten Einblick..

• Preisentwicklung AIDA

• Matzethias
    • 22. Februar 2025 um 23:29
    Zitat von Juchhu

Das betrifft ja sber nur die südlichsten Bundesländer. Für andere ist das irrelevant

Das würde ich nicht sagen... Wir wohnen in NRW und wollten eigentlich 2020 aus Venedig mit der blu starten bei individueller Anreise mit dem Zug und in Venedig dann 3 Vorübernachtungen... Dann kam leider corona und dannach ist Venedig als Starthafen weggefallen... Sonst hätten wir die Adria-Tour schon längst gemacht... Wir fliegen nur im absoluten Notfall weil wir es persönlich nicht mögen und planen daher immer mit individueller Anreise ohne Flug...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Matzethias
    • 20. Februar 2025 um 12:28
    Zitat von Novesia

Na dann muss sich Aida um Alternativen kümmern.

Sie verkaufen ja nicht nur vorab "all incl ", sondern an Bord auch die Getränkepakete. Da sind die Weine explizit genannt.

Da kannst du lange drauf warten...Aida verkauft Leistungen, die sie nicht erfüllen können und verweist nur auf die AGBs und Verfügbarkeit... Damit ist die Sache für Aida gegessen... Wird ja auch an jeder Bar/jedem Schiff unterschiedlich gehandhabt mit den inkl. Getränken...

• Preisentwicklung AIDA

• Matzethias
    • 20. Februar 2025 um 11:27
    Zitat von Spielzimmer

Matzethias naja, in der Maske erscheinen auch Innenkabinen als IV udn Balkon als BV, was soll da eingeschränkt sein?

Das kann ich dir nicht sagen... Mir sind MV Kabinen auch noch nicht begegnet bei der Buchung... Auf den Sphinxen könnten es die Kabinen mit den Rettungsbooten davor sein...

Wie gesagt man müsste sich mal alle Decks Pläne anschauen... Auf der Perla habe ich gerade mal geguckt, da gibt es nur die Suiten Änderung... Aber evtl gibt es ja auch neue Kategorisierungen:gruebel:

• Preisentwicklung AIDA

• Matzethias
    • 20. Februar 2025 um 10:57
    Zitat von Spielzimmer

So, jetzt am PC ist 'eingeschränkte Sicht' wieder MB:

(und was ist denn MV??)

Google hilft bei der Suche... Quelle ist nen anderes Reisebüro, daher namentlich keine Nennung

Kategorien: MA (bevorzugte Lage), MB und CA (eingeschränkte Sicht), MV (teilweise eingeschränkte Sicht)

Soll es auf allen Schiffen geben, hab ich beim buchen so noch nicht gesehen...

Um genau zu wissen welches alles MV Kabinen sind müsste man wahrscheinlich alle Deckspläne aller Schiffe angucken

• Matzethias
    • 20. Februar 2025 um 10:49
    Zitat von Bellamare3

Den Bardolino gab es schon zu unserer Reise vom 01.02.-08.02.2025 nicht mehr auf der Nova.

Sehr merkwürdig :gruebel:

Wieso merkwürdig? Entweder nicht verfügbar wegen Lieferengpass, Streitereien um den Preis analog zum Lebensmitteleinzelhandel wo bestimmte Marken nicht mehr erhältlich sind bis man sich geeinigt hat oder aus dem Sortiment geflogen...

Änderung der Karte flottenweit scheint zu aufwändig oder es gibt noch Restbestände...

Aidatypische Kommunikation :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook