Moin JonPhi ich habe gerade von einer Bekannten, die auf der letzten 35 Tage Cruise war gehört, das die Crew erzählt das die Mein Schiff 3 verkauft werden soll. Hast du davon auch schon was mitbekommen oder ist das mal wieder nur Seemannsgarn?
LG
Dafür spricht absolut nichts. Null Komma Null.
Warum sollte man eine neue MS7 in den Dienst nehmen, wenn man eine fast idente und nur minimal kleinere MS3 dafür verkauft?
Die ganze Namensgebung würde dadurch auch durcheinander kommen.
Was ich spannend finde an solchen Gerüchten ist, dass die Crew immer angeblich was erzählt hat, aber keiner fragt warum und weshalb.
Es wird wohl niemand im Vorbeigehen einem Passagier sagen, dass übrigens das Schiff verkauft wird und dann weitergehen?!?
Da wird wohl ein detaillierteres Gespräch stattgefunden haben, an das sich diese Menschen, die Gerüchte verbreiten, aber nie erinnern. Nur an das Ergebnis. Und dann tratschen sie es noch herum.
Wer ist auch Crew? Cabin Stewart oder Kapitän? Nicht jeder wird dasselbe Wissen haben.
Wenn irgendwann (!!) in der Zukunft mal Schiffe aussortiert werden, wird man vermutlich mit dem ältesten Schiff beginnen, was klar die MS3 ist. Vielleicht wurde nur das gesagt und der Rest mit stiller Post daraus gemacht.
Bis dahin wäre es interessant, bei den Bekannten der 35 Tage Reise mal zu fragen, welche Crew das gesagt hat, in welchem Zusammenhang etc.