Beiträge von Traumurlaub 2019
-
-
-
Alles anzeigen
versuche mal eine Buchung in myaida, das System sagt dir schon was geht und was nicht - ALLE müssen dieses Getränke Paket kaufen.Alternativ = Eltern Geniessern und die Jungs Kinder/Teens Karte
Quelle myaida
"
Voraussetzung ist, dass Sie für alle volljährigen Reisenden in einer Kabine das Getränkepaket ( AIDA Comfort) für Erwachsene oder AIDA Comfort Deluxe buchen. Eine Kombinationsmöglichkeit aus den Getränkepaketen AIDA Comfort / Comfort Deluxe und AIDA Light besteht nicht."
Dann lass ich lieber die Genießerkarte, ich glaube damit fahren wir ganz gut.
Muss man die dann auch freischalten?
Und an welcher bar könnte ich sie nach Bedarf wieder aufladen
-
Welches Paket meinst Du, ausser Geniesser Karte müssen alle auf der Kabine die Getränke Karten erwerben
die meisten Antworten stehen in den AGBS,
Das meinte ich, wenn ich so eine Getränke Karte erwerbe, darf nur ich sie benutzen oder kann ich meinen Mann damit auch ein Getränk holen .
Wenn nicht rentiert sich nur die Genießerkarte für uns
-
Ich sehe übrigens jetzt nicht das Problem das wenn wir erst um 23.00 von Venedig starten es hat ja was im dunklen Venedig bewundern zu dürfen...
Wir sind nicht die lange aufbleiben, aber das würde ich mir schon gerne ansehen
-
Ich habe Zweck Getränkepaket nocheinmal eine Frage:
Wenn wir so ein Paket nehmen würden, kann ich und mein Mann vom Paket trinken oder muss jeder so ein Paket nehmen?
Wie schaut es mit den Kindern aus?
Wenn ich so ein Paket auf den großen nehme, darf er dann das Getränk selbst holen oder muss ich dabei sein? Darf er auch was für seinen Bruder holen oder ist es nur auf ihn?
Und könnte ich vielleicht noch einmal eine Auflistung bekommen wo und welche Getränke angeboten Werden?
Oder ihr markiert mich, danke.
Darf ich die Getränke auch mit auf meinen Zimmer nehmen? Vor 8 Jahren war das jedenfalls erlaubt.
Danke
-
Weiss jemand die Kids Club Öffnungszeiten?
Dann habe ich gelesen, Kinderdisco dürfen nur die Kinder rein die im Club sind oder ist die Kinderdisco für jeden
Bitte Hinweis für die blu
-
Wir reisen demnächst auf die aidablu was wird denn für einen elfjährigen geboten?
Er macht einmal das Cocktail mixen mit
Mit den jüngsten schaue ich mir den Kids Club an
-
Also ich habe noch nie eine SNRÜ so spät gehabt! Aber ich habe hier im Forum mal nachgefragt, soll so gegen 20 Uhr sein!
Danke für deine Bemühungen. Damit kann ich super was anfangen.
-
Ja, eine immer wieder gern aufgerufene Quelle für verlässliche Informationen

Da sagst was. Was ich hier in ein paar Tagen erfahren habe und den letzten Monaten auf FB ist teilweise erschreckend.
Hier bekomme ich wirklich sehr informative Rückmeldungen was ich auch damit was anfangen kann
-
Das kann man über MyAIDA bei der Route einsehen!
Wann die Seenotrettungsübung ist, weiß ich leider auch nicht. Aber da man die ja nicht so spät machen kann wegen der Kinder, befürchte ich das „alle Mann an Bord“ schon am frühen Abend sein wird.
Da habe ich schon andere Meinungen auf FB gehört, das Auch seerettung um 23.00 stattfindet
-
Jetzt ist es auch offiziell: Wir fahren in Venedig erst um 23 Uhr ab! Das ist echt blöd!
Woher hast du die Informationen?
Und weißt du wann seerettung ist
-
Alles anzeigen
Hallo Traumurlaub 2019 ,
ich nehme deine Frage mal hierhin mit, wie von Prassat schon angeregt (danke dir übrigens für deinen lieben Kommentar. Stimmt, ich helfe immer gern).
Ich war Ende Mai in Venedig und als Mitglied einer Reisegruppe somit auch individualreisend. Wir waren schon gegen 10:00 Uhr da und konnten ab 10:30 Uhr einchecken. Ich denke, gegen 12:00 Uhr sollte es da bei euch gar keine Probleme geben.
Ich wünsche dir eine tolle Reise, die Adria-Tour ist wirklich traumhaft schön.

Viele Grüße, Meerelfe

(Und bei weiteren Fragen - jederzeit gern.)
Danke für die liebe Rückmeldung. Damit ist mir sehr geholfen
-
Du gibst die Paket-Karte und die Bordkarte ab - so kenne ich es. Und da kann es eben mal passieren, dass das Getränk versehentlich vom Kellner auf die Bord- statt auf die Getränkekarte gebucht wird. Sind ja auch nur Menschen

Wenn das passiert, sofort melden oder wie läuft das?
Man muss doch immer unterschreiben oder ?
Zudem wie bekomme ich mit was noch auf der Genießerkarte drauf ist? Steht das mit auf den Zettel den ich unterschreibe oder muss ich das online irgendwo heraus finden.
Dann habe ich gehört das es auch Automaten gibt - wie wird da abgerechnet
-
-
Ich lese ja auf FB immer wieder das es für individuall Anreiser erst Check in für nachmittags gilt.
Dann lese ich aber das man schon die Möglichkeit hat eher einzuchecken.
Wir machen ja selbst ein paar Tage vor der Reise Urlaub in Caorle und wollten dann gemütlich frühstücken und zum Schiff fahren.
Meint ihr man dürfte schon gegen 12.00 auf dem Schiff einchecken?
-
Ich wollte hier niemanden angreifen!
Wir trinken zu Hause übrigens auch Mal eine Flasche Wein, aber hier auf der Aida würde ich eher verzichten - warum weil es mir zu teuer ist - warum wir den Urlaub dann machen , weil ich es mir eingebildet habe. Der Urlaub war über unseren Budget. Deshalb kann ich bei den Getränken auch Abstriche machen.
Ich habe wegen der Genießerkarte noch einmal eine Frage:
Ich habe gesehen ich kann es nur noch abbuchen lassen oder per Kreditkarte bezahlen - das andere konnte ich immer so bezahlen - bin ich nun zu spät das es nur noch die Variante gibt???
Und zudem bekomme ich eine separate Karte oder ist die Genießerkarte auf meiner Bordkarte inkludiert?
Ist die Genießerkarte dann auf meinen Zimmer oder wo bekomme ich diese Karte ausgehändigt?
Danke für eure antworten
-
Unsere Reise beginnt am 18.08
Ich habe ja nur eine Nackenmassage gleich in der früh und mein Mann auf Nacht... Wir haben uns gedacht einmal muss man sich auch was gönnen
-
-
Da hast du bestimmt Recht 😄😄😄. Aber ich fühle mich in dieser Hose sehr wohl.
Ich laufe auch so in meinen Alltag mit der Hose herum. Ich habe verschiedene, die man so trägt oder eher sportlich.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 166
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 285
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 216
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 289
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 751
-