Beiträge von Traumurlaub 2019
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich lese ja auf FB immer wieder das es für individuall Anreiser erst Check in für nachmittags gilt.
Dann lese ich aber das man schon die Möglichkeit hat eher einzuchecken.
Wir machen ja selbst ein paar Tage vor der Reise Urlaub in Caorle und wollten dann gemütlich frühstücken und zum Schiff fahren.
Meint ihr man dürfte schon gegen 12.00 auf dem Schiff einchecken?
-
Ich wollte hier niemanden angreifen!
Wir trinken zu Hause übrigens auch Mal eine Flasche Wein, aber hier auf der Aida würde ich eher verzichten - warum weil es mir zu teuer ist - warum wir den Urlaub dann machen , weil ich es mir eingebildet habe. Der Urlaub war über unseren Budget. Deshalb kann ich bei den Getränken auch Abstriche machen.
Ich habe wegen der Genießerkarte noch einmal eine Frage:
Ich habe gesehen ich kann es nur noch abbuchen lassen oder per Kreditkarte bezahlen - das andere konnte ich immer so bezahlen - bin ich nun zu spät das es nur noch die Variante gibt???
Und zudem bekomme ich eine separate Karte oder ist die Genießerkarte auf meiner Bordkarte inkludiert?
Ist die Genießerkarte dann auf meinen Zimmer oder wo bekomme ich diese Karte ausgehändigt?
Danke für eure antworten
-
Unsere Reise beginnt am 18.08
Ich habe ja nur eine Nackenmassage gleich in der früh und mein Mann auf Nacht... Wir haben uns gedacht einmal muss man sich auch was gönnen
-
-
Da hast du bestimmt Recht 😄😄😄. Aber ich fühle mich in dieser Hose sehr wohl.
Ich laufe auch so in meinen Alltag mit der Hose herum. Ich habe verschiedene, die man so trägt oder eher sportlich.
-
Also wenn sowas passiert, kann man dann auch zur Rezeption gehen und bescheid sagen das meine Wasserflaschen gekommen sind?
Also zwei Flaschen ist super, ich habe gedacht nur eine Flasche damit kommen wir gut über Runden und den Rest kauft man sich dazu
-
Für mich persönlich ist das Nichts. Ich fühle mich in den Bezug eher nackt.
Aber ich wollte eh meine Hotpant Mitnehmen - die ich auch zum Sport nehmen könnte- damit fahre ich dann ganz gut.
-
Ich wünsche dir viel Spaß. Die Tour in der Adria ist toll und du hast dir einen super Ausflug ausgesucht

Danke dir, ich bin mega hibbelig, diesbezüglich. Hab mir jetzt doch solche Badeschuhe besorgt, da muss ich nichts anderes anziehen
-
Ich habe ein leicht auszuziehendes Sommerkleid an, da ich nicht gerne mit Bademantel unterwegs bin
Ich auch nicht. Finde sowas von total unangenehm.
-
Ich lese ja hier einiges mit wegen Urlaubszeit da kann man schon ein bisschen mehr Bechern....muss das denn sein?
Ich habe mich erst durch dieses Forum entschieden eine Genießerkarte zu nehmen auf meinen Namen. Es war meine Idee mit den Urlaub, also muss meine Familie warten bis ich da bin.
Ich möchte erstmal nur die Genießerkarte belasten und wenn möglich die Bordkarte belassen (wobei es mit Kindern schwer wird)
Ich werde meine Kinder kein Paket geben, damit sie rund um die Uhr trinken dürfen was sie möchten. Ich will das gar nicht. Wir machen das auch nicht im Urlaub, warum muss ich auf dem Schiff deshalb übertreiben.
Man sollte einfach auch Mal geniessen
-
Alles anzeigen
Auch wenn die Automaten in den Bars und den Restaurants gleich sind, bedeutet das nicht, dass der Kaffee daraus gleich schmeckt.
Denn die Automaten können individuell eingestellt werden. Meiner Erfahrung nach sind die Automaten aber nie alle gleich eingestellt. Und somit schmeckt der Kaffee daraus nie gleich. Im Besten Fall schmeckt es ähnlich (gut).
Von Bar zu Bar gibt es da teilweise recht große Abweichungen. So war während meiner letzten Reise z.B. der Latte an der Beach Bar nicht so gut wie der an der AIDA Bar. In der ADA Bart ist viel mehr und besserer Milchschaum im Glas gelandet. Dagegen war der Espresso an der Beach Bar besser als in der AIDA Bar.
Was ich jetzt nicht beurteilen kann, sind die verwendeten Bohnen. Da weiß ich nicht, ob es da zu Unterschieden kommt. (Abgesehen von Starbucks, da ist ja alles anders.
)Und die Einstellungen sind auch nicht immer gleich. Jeder Bar Chef, bzw. dessen Vorgesetzter, kann da jederzeit Einfluss drauf nehmen. So dass sich da auch immer etwas im Geschmack ändern kann.
Neben den von Gerald59 erwähnten Bieren kannst Du im Brauhaus / Destille natürlich auch das Schöfferhofer Weizen bekommen (mit und ohne Alkohol).
Auch das Radeberger bekommt man dort auf Nachfrage. Aber Hauptaugenmerk liegt im Brauhaus und Destille beim an Bord gebrauten Bier.
Selbst wenn das Brauhuas schon zu hat, kann man oft immer noch an der Destille weiter gemütlich sein Bierchen trinken. Die hat teilweise länger geöffnet, kommt halt immer etwas auf die Gästezahl an.
Und das "Saison Bier" ist eher ein Aktions Bier. Denn meist reicht der gebraute Vorrat für ca. 4 Wochen. Bei trinkfreudigen Gästen schon mal weniger. Es sollte in der Regel aber so sein, dass der Wechsel nicht innerhalb einer Reise stattfindet. (Ausnahmen bestätigen die Regel.)
Und welches Bier da ausgeschenkt wird, ist abhängig vom aktuellen Braumeister an Bord (oder seinem Vorgänger, denn das Bier braucht ja eine gewisse Reifezeit). Der Braumeister kann sich frei austoben. Somit hat man meist nur einmal die Chance auf das Bier. Bei der nächsten Reise, oder auf einem anderen Schiff, ist es wieder ein ganz anderes Bier.
Mein Mann ist selbst Bierbraumeister. 😉
Erbist sehr gespannt was es da so gibt. Jede Biersorte ist anders, da merke ich auch bei meinen Mann, der zu Hause auch selber braut.
Jedenfalls vielen Dank für die schöne Rückmeldung
-
Ja, gibt es, immer außerhalb des Programmes. Zeiten hängen an der Türe!
Danke für die Info
-
Wieviele Wasserflaschen bekommt man als Premium bucher?
Ich habe jetzt hier gelesen, das viele ihre Flaschen verstecken, bringt das nicht eine Überlegung - das man dann erst Recht keine mehr bekommt?
-
Hallo
wir wollen vom 18.8. bis 25. auf die Blu allerdings haben wir noch keine Flugzeiten von Berlin aus, hat irgend jemand schon die Flugzeiten wäre dankbar für einen Hinweis
BG Su
Noch keine Zeiten 😥 da würde ich mich schon informieren, ist ja nicht mehr lange hin. Habt ihr über Aida gebucht
-
Hallo wir sind mit an Bord, wir haben schon letztes Jahr im August gebucht.
Wir sind vier (2 Kinder 5&11) und wir kommen aus Südbayern.
Wir fahren schon am 14.08 nach Caorle und verbringen dort ein paar schöne Tage
-
Wur fahren jetzt in den nächsten zwei Wochen mit der Blu.
Mein Sohn (5) möchte nicht in den Kids Club, aber ich würde es gerne mit ihm Mal ansehen.
Gibt es auch die Möglichkeit - den Kinderbereich zu gehen wenn ich dabei bin?
-
Der Urlaub besteht bei uns am Tage zum Beispiel überhaupt nicht aus Getränken aber am Abend darf es ruhig das ein oder andere Bier sein. Lieber im Brauhaus oder an der Bar als bis zum Schluss im Restaurant bei Freigetränken sitzen und danach ins Bett gehen. Schon oft erlebt.
Wielange hat das Brauhaus offen und welche Biere werden angeboten
-
Ja genau, einfach anziehen als würde man zum Strand gehen. Auf dem Rückweg hatte ich keine Lust mehr mich anzuziehen und bin einfach mit umgebundenem Handtuch zurück

Ich glaube, dass sich eine Einwegkamera für Unterwasserbilder nicht wirklich lohnt. Aber zur Sicherheit würde ich trotzdem eine mitnehmen, so teuer sind die ja nicht. Nachher ärgerst du dich, dass du keine dabei hattest. Und vielleicht kann man damit ja ein paar nette Bilder über der Wasseroberfläche vom Strand machen oder so ähnlich

Danke
Ja ich werde auch eine mit nehmen.
Ich freue mich schon sehr. Es geht ja bald auf das Schiff
-
Ich war letztes Jahr das erste Mal schnorcheln auf den Malediven - wenn nicht da, wo dann
Ich habe mir eine Schorchelmaske von Decathlon gekauft. Man sieht aus wie der letzte Depp, aber die funktionieren super. Man atmet dadurch ganz normal durch die Nase. Ich kann die wirklich empfehlen!So einen super tolle. Urlaub kann ich mir leider nicht leisten 😉
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-