Wir haben das erste Mal AIDA gebucht und nun unsere Reiseunterlagen per Mail erhalten. Auf Nachfrage hieß es, im Just-Tarif gibt es die Unterlagen immer nur per Mail. Laut den Unterlagen sollen die Kofferanhänger vor Abflug angebracht werden. Soll ich ernsthaft popelige Papieranhänger an den Koffern anbringen in der Hoffnung, dass die den Flug über den großen Teich überleben ? Dann noch lustige Bastelarbeiten wie z.B. die Voucher für den Bustransfer ausschneiden. Da sind ja sogar Klassenfahrten professioneller organisiert.
Beiträge von carstenkoeln
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Über einen Rückruf, den du über die Webseite angefordert hast?
Der Rückruf wurde mir über die Hotline angeboten.
-
Ich warte seit 4 Wochen auf einen Rückruf und seit 10 Tagen auf eine E-MAIL. So langsam werden die Lebensmittel knapp 😉
-
Hallo Carsten,
wenn Ihr Just gebucht habt, erfolgt die Kabinenzuteilung erst 3-4 Wochen vor Abfahrt.
Danke für die Info. Dann warten wir mal weiter geduldig ab
-
Hallo Carste, die Kabinen kannst Du bei myaida.de unter Reisedaten einsehen.
Hallo Visserjung,
leider steht da noch nichts. Auf meine E-Mail hat AIDA seit 4 Tagen nicht geantwortet.
-
Das ist ja blöd mit den Kabinen. Wir haben noch keine Zuteilung aber letztendlich können wir es ja eh nicht ändern. Wir sind schon froh, dass wir auf beiden Strecken Direktflüge haben.
-
So, nach vielen Versuchen und Ewigkeiten in der Warteschleife bin ich dann doch mal durchgekommen
Mir wurde nun mitgeteilt, dass der Rückflug am 02.11.2019 erst ab 28.08. veröffentlich werden kann da der Termin in den Winterflugplan fällt. Also weiter abwarten Entge
Entgegen der Aussagen im Service-Center haben wir jetzt nun doch die Flugzeit für den Rückflug (ab 21.05h JFK- DUS) bekommen. Gibt es eine Möglichkeit bei Brüssel Airline ein Upgrade von Economy auf Premium Economy zu buchen ?
-
Hallo zusammen,
hier mein Resume zur GGF. Wir waren vom 30.06. bis 10.07. auf der MS unterwegs. Wir haben, die Ruhe und den außerordentlichen Service sehr genossen. Wir haben an einem Abend dann mal das Atlantik Klassik ausprobiert und es war schlichtweg eine Katastrophe. Die Vorspeise sollte ein St.Peterfisch sein, der sich aber nicht schneiden ließ. Keine Ahnung was mit dem Fisch passiert ist. Auch dem Kellner ist es nicht gelungen den Fisch zu schneiden. Danach hatten wir zwei unterschiedliche Brühen bestellt. Schön für den Koch, schlecht für den Gast, der Koch war anscheinend sehr verliebt, denn die beide Brühen waren derart versalzen, dass sie ungenießbar waren. Die Hauptgerichte waren Zuzahl-Gerichte und dermaßen überdimensioniert, dass man schon von hinsehen satt war. Außerdem war es wirklich laut und irgendwie wuselig im Atlantik. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass TUI sich immer weiter von seinem Premium All-Inklusiv-Konzept verabschiedet. Ein Gastgeber hat mir auch bestätigt, dass TUI zwei Schiffe für über 6500 Passagiere in Auftrag gegeben hat. Da TUI schon bei 2600 Passagieren Probleme hat den von früher gewohnten Standard zu halten, lässt das dass schlimmste befürchten. Das meine ich nur im Vergleich zum Service der ersten Reisen 2012-2016. Ich finde jeder Reisende egal welcher Kabinen-Kategorie hat viel Geld bezahlt und kann dafür eine dementsprechende Gegenleistung erwarten.
-
So, nach vielen Versuchen und Ewigkeiten in der Warteschleife bin ich dann doch mal durchgekommen
Mir wurde nun mitgeteilt, dass der Rückflug am 02.11.2019 erst ab 28.08. veröffentlich werden kann da der Termin in den Winterflugplan fällt. Also weiter abwarten
-
Das mit dem Rückruf habe ich gestern morgen schon gemacht, hat aber keiner angerufen
-
AIDA ist irgendwie merkwürdig. Erst stand bei Rückflug ab Newark, Flugdaten noch nicht bekannt. Dann stand für einen Tag ein Flug mit Flugnummer anscheinend als Platzhalter. Ich bekam dann eine neue Buchungsbestätigung mit Rückflug ab JFK. Der Platzhalter wurde wieder entfernt und jetzt steht da wieder "die Flugdaten sind noch nicht bekannt". Bei der Hotline ist seit Tagen kein Durchkommen weil alle Mitarbeiter Urlaubs(alb)träume erfüllen....
-
Das mit dem Platzhalter habe ich auch für einen Flug von Mallorca nach Hamburg. Ebenfalls 13:11 Uhr bis 13:12 Uhr. Aber es steht schon die Flugnummer dabei. Wir fliegen auch mit Eurowings und wenn man auf deren Homepage mal in der Buchungsmaske für den Tag nach entsprechenden Flügen sucht, werden einem auch die Charterflüge angezeigt. Sie sind grau hinterlegt und können nicht ausgewählt werden, aber man sieht die Flugnummer und die Abflugzeiten. Mein Flug geht eigentlich um 18:30 Uhr.
Danke für den Tipp
Demnach fliegen wir um 21.05h ab New York, perfekt
-
Die ersten scheinen jetzt aber richtige Flugzeiten zu haben oder leiten sich die Zeiten ab, da eine Flugnummer genannt ist.
Eine Flugnummer ist auch angegeben EW1103 und die Sitzplatzreservierung ist auch freigeschaltet. Vielleicht passiert heute ja was
-
Dann lasse ich mich mal überraschen 😉
-
Und danach kommt erst der Ein-Minuten-Flug
Dann reserviere ich schon mal Plätze 😂
-
Es handelt sich um einen Platzhalter
Hm komisch, bis heute Nachmittag stand da "Flugdaten noch nicht bekannt"
-
Wir haben jetzt die Flugdaten für den Rückflug ab New York erhalten. Abflug 13.11h und Ankunft in Düsseldorf um 13.12 h. Das kann ja irgendwie nicht stimmen. Man fliegt ja keine 18 Stunden. Wenn die Abflugzeit stimmen sollte, hätten wir ein Problem mit dem Nachtflugverbot. Bei der Hotline kommt man leider nicht durch. Der Flug soll ein Eurowings-Flug sein.
-
Wir sind uns dessen schon bewusst und haben und das gut überlegt. Äpfel und Birnen kann man nun mal nicht vergleichen
... wenn Ihr immer Eure MS-Reisen im Hinterkopf habt und dann (auch unbewusst) vergleicht, habe ich die Befürchtung, dass Euch die Reise nicht richtig gefallen wird. Vor allem dann wenn eine "Zur-Not-weil-MS-das-nicht-anbietet-Buchung" ist. AIDA hat ein schon deutlich abweichendes Konzept. Das muss man mögen (ich mag das). Den Vergleich im Hinterkopf auszuschalten, ist aber schwierig. Würde ich also mal eine MS-Reise gewinnen (denn nach freiwillig buchen sieht es derzeit nicht aus) würde ich natürlich fahren, könnte aber bestimmt meine Vorurteile im Hinterkopf nicht ausschalten können und würde dann bestimmt diese bestätigt finden, weil mein Hirn quasi alle Antennen zur Bestätigung meiner Vorurteile ausrichtet ...
-
Uns steht die erste Fahrt mit AIDA noch bevor aber mich nerven schon einige Dinge im Vorfeld die ich bei den letzten 8 MS-Reisen nicht so kenne. Die Tatsache, dass AIDA Flüge kurzfristig einfach noch umbucht und der Kunde sich darüber selbst regelmäßig informieren muss, finde ich nicht sehr Kundenfreundlich. Bei TUI wurde einmal eine Flieger verschoben aber die Info kam sehr zeitig per E-Mail. Auch die Reservierungspreise im Flieger finde ich bei AIDA echt happig. Dass Just-Bucher die Reiseunterlagen selber ausdrucken müssen habe ich hier im Forum erfahren. Auch das AIDA den Reisepreis nicht einfach vom Konto/Kreditkarte abbucht finde ich umständlich. Trotzdem sind wir echt gespannt auf die erste Fahrt mit der DIVA. Wir haben die Reise gebucht weil TUI die Route leider nicht anbietet.
-
So ESTA und ETA erledigt. Fliegt noch jemand ab Düsseldorf ? Schade, dass wir erst so spät starten und somit nur einen Tag in Montreal haben