1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bluemom

Beiträge von Bluemom

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Bluemom
    • 6. Februar 2022 um 08:44
    Zitat von Edenkoben

Ich denke, zur Zeit ist es für Spekulationen noch zu früh. Laut AIDA sind individuelle Landgänge ab Februar wieder gestattet, wobei darum gebeten wird, diese nur über zertifizierte Anbieter zu buchen. Dies kann ich verstehen und nachvollziehen. Es ist nicht davon die Rede, dass ich alleine nichts unternehmen darf. Nach Rückfrage bei AIDA ist man sehr besorgt um die Freigabe, denn jede Coronaunterbrechung tut weh, nicht nur finanziell. Es ist im Interesse eines jeden einzeln, das Risiko für sich und die Gesellschaft (Mitreisende) so gering wie möglich zu halten.

Wobei ich sagen muss, das, was wir auf der Karibikfahrt der Luna vom 26.12.21 bis 9.1.22 gesehen und erlebt haben, forciert nicht unser Vertrauen in das Verantwortungsgefühl mancher Teilnehmer. Ich hoffe aber, dass bei der Weltreise, so haben wir auch den Teil 1 2018 erlebt, ein anderes Publikum an Bord hat.

Außerdem, wer Premium gebucht hat, kann einmal stornieren. Ich glaube aber nicht, dass sich die Situation 2023 anders darstellt als heute. Wir werden lernen müssen, mit diesem Virus zu leben und umzugehen. Außerdem hat AIDA die letzten dreimal besonnen reagiert und von sich aus die Reisen storniert. Ich denke, dies wird auch dieses Mal so geschehen.

Ich habe früher auch geschmunzelt, wenn ich die Bider von Fußgängern in Japan und China gesehen habe, Mundschutz aller Orten - ohne Corona. Und wir heute?

Für uns ändert sich nichts, ich bin seit langer Zeit wieder mit Elan und Vorfreude am Vorarbeiten und Vorbereiten der Fahrt. Diese Freude möchte ich mir auch nicht nehmen lassen.

Also, passt auf Euch auf, Vorsorge ist das beste Mittel.

Lieben Gruß an Alle

Dieter

Alles anzeigen

Ja, Dieter das denke ich auch. Ich gehe davon aus, dass sie entweder stornieren oder dann nochmals ggf die Möglichkeit der Stornierung geben. Aber man weiß ja nie… hoffen wir!

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Bluemom
    • 3. Februar 2022 um 08:43

Eine WR mit Bubble wird es denke ich nicht geben… da kann man nur (wieder) den Juni abwarten…

• Bluemom
    • 25. Januar 2022 um 11:14
    Zitat von AIDAFan MZ

Hallo Bluemom, bitte nimm mich für die 4 Ausflüge (3xRio, 1xBuenos lang) auf Deine Liste. Danke.

Ist vermerkt. 1 Person oder? Könntest du Frank kurz Deine Emailadresse senden?

Viele Grüße!

Zitat von Edenkoben

Hallo Bluemoon,

danke für die Anfrage bei Frank. Ich hatte mich im Dezember bei ihm gemeldet und nach dem Ausflug nach Iguassu gefragt. Diesen mussten wir ja seit dem Ausfall der letzten WR stornieren.

Ich habe ihm schon unsere Anmeldung für die Tour 2 und Tour 3 geschrieben, sofern diese mit dem Ausflug nach Iguassu kmpatibel sind.

Bitte für diese Anmeldung für dich auf die Liste.

Ich habe Frank auch gefragt, ob er einen Ausflug für Wiederholer für Buenos Aires anbieten kann. Nach Iguassu möchten wir keinen Ganztagestrip in Buenos Aires machen.

Lieben Gruß

Dieter

Alles anzeigen

• Bluemom
    • 25. Januar 2022 um 10:56
    Zitat von Paddelbootheizer

Hallo Bluemom, gibt es für den 4 tägigen Iguassu Aufenthalt auch eine Ausflugsbeschreibung?

Ich frage direkt nach, schreibe ihm eh gerade… und melde mich!

• Bluemom
    • 17. Januar 2022 um 08:50

Angebot für Buenos Aires:

Hallo mal wieder,

heute möchte ich euch („Du“ war ja in Ordnung) ganzunverbindlich mein Angebot für den Tag in Buenos Aires unterbreiten. Die AIDA liegt dort am 16.11.2022 von 07:00 uhr – 22:00 Uhr. Ich arbeite bereits seit mehrerenJahren mit ein paar Agenturen dort zusammen und bisherwaren meine dorthin vermittelten Gäste immer äußerstzufrieden. Ist auch bei dieser traumhaften Stadt wirklichnicht schwer. Nun haben wir eine Ganztages - und eineHalbtagestour anzubieten und organisieren auch hierwieder kleine Gruppen bis maximal 12 Personen pro Minivan (Mercedes Sprinter). Diese Gruppen sind dannunabhängig voneinander unterwegs, daher bleibt es dochsehr individuell und übersichtlich.

Halbtagestour (Dauer ca. 4 Stunden), Start ca 09:00 Uhr

Hier besichtigen wir die berühmten Sehenswürdigkeiten:

- einige Parks von Palermo

- den berühmten Friedhof Recoleta und Evas PeronsGeschichte

- das Stadtzentrum und den Maiplatz mit demParlament

- das alte und unheimlich bunte Stadtviertel La Boca

- die neue Hafenstadt Puerto Madero.

In diesen 4 Stunden fahren wir einige Strecken mit demVan, machen aber auch immer wieder kurze Spaziergänge.Man könnte auch nach der Tour gleich in der Stadt bleibenund dann den Rest das Aufenthaltes geniessen.

Preis: EUR 60,- pro Person

Ganztagestour (Dauer ca. 8 Stunden), Start ca. 09:00 Uhr

Neben den in der obigen Tour beschriebenen Attraktionenhaben wir wesentlich mehr Zeit, sowohl ausführlicher alsauch gemütlicher die jeweiligen Stadviertel zu genießen.

Zusätzlich auf dem Programm stehen sowohl die tolleBuchhandlung im Theater „Ateneo“, als auch die Altstadtvon San Telmo, wo viele kleine Boutiquen, Antiquitätenläden und tolle Markthallen sind.

Natürlich haben wir auch die Zeit, uns in ein nettes undtypisches Café “porteño” zu setzen und dort mit einertypischen Kleinigkeit zu stärken ;).

Auch bei dieser Tour fahren wir die längeren Strecken mitdem Van, sind aber auch immer wieder zu Fuß unterwegs.

Preis: EUR 110,- pro Person

Solltet ihr an einer der beiden Touren Interesse haben, dann könnt ihr die Reservierung bei mir machen. Rechtzeitig vor Abfahrt sende ich euch die Details undauch die Zahlungsinfos. Ab dem Moment, in dem ich euchdie Teilnahme bestätige, seid ihr auch definitiv reserviert.

Zum Thema Bezahlung: auch hier gilt wieder: Ihr könntdie Tour entweder in bar direkt vor Ort zahlen und/odereinen Teil ein paar Wochen vor Ankunft auf meindeutsches Konto überweisen.

Ich, mein Team und die gesamte Stadt Buenos Aires freuen sich auf euren Besuch J.

Noch etwas: Für alle, die sich für meinen angebotenen 4-Tages-Ausflug nach Iguassu interessieren folgende Info: auch ihr könntet problemlos nach dem Frühstück imStadthotel und dem bereits im Preis inkluierten Transfer zum Hafen fahren und bei Wunsch eine der Stadttourenmitmachen. Sollten sich viele Iguassureisende für dieselbeTour in BUE interessieren, dann startet ein Van gleich am Hotel zur Tour.

Einen ganz lieben Gruß und danke auch enorm fürsWeitersagen

Euer Frank aus dem Paradies

• Bluemom
    • 17. Januar 2022 um 08:48

Angebot(e) Nr 2 (Gemischt)

Hallo aus Rio,    

mit großer Freude über die wiedergewonnene Reisefreiheit, möchte ich euch, meine lieben Weltreisenden, mein Angebot für einen interessanten und abwechslungsreichen Aufenthalt in der Traumstadt Rio de Janeiro machen.

Sehr gerne zeige ich euch am 11.11.2022 und 12.11.2022 mit meinem kompetenten und fließend deutschsprachigen Team die Highlights und vieles mehr von Rio. Diesmal habt Ihr ja recht viel Zeit und ich habe wieder mal einige tolle Touren im Angebot (Liegezeiten vom 11.11.22 ab 13:00 Uhr bis 12.11.22 bis 20:00 Uhr).

Aufgrund zahlreicher Anfragen von AIDA Gästen teile ich alle Interessenten in Gruppen bis zu max. 13 Personen auf. Die Touren finden in Kleinbussen statt, es kümmert sich ein kompetenter deutschsprachiger Reiseleiter um Euren perfekten und durch die kleinen Gruppen recht individuellen Aufenthalt. Dadurch seht ihr mehr, seid viel flexibler und taucht damit so richtig tief in die Stadt und seine Attraktionen ein.

Ich biete drei Touren an,

Tour 1 für Rioneulinge (auf zwei Tage verteilt - besteht aus 2 Touren),

Tour 2 einen Abendausflug durchs nächtliche Rio mit imposanten Ausblicken über das toll beleuchtete Rio und dem Besuch einer ganz tollen Sambabar

Tour 3 für Rio - Wiederholer nur am 12.11.

Beschreibung:

Tour 1 (für Rioneulinge): Wichtig: beide Ausflüge sind nicht separat buchbar. Ich will die Möglichkeit haben, bei schlechtem Wetter „reagieren“ und das Programm anpassen zu können.Somit können wir den Wolken, die die Berge manchmal bedecken besser trotzen!!!

11.11.2020 - direkt nach Ankunft des Schiffes folgt eine Fahrt durchs Stadtzentrum und der Besuch der berühmten Fliesentreppe des chilenischen Künstlers Selaron. Danach fahrt ihr mit der berühmten Seilbahn auf den Zuckerhut und habt einen tollen ersten Ausblick über die für mich schönste Stadt der Welt. Auch der weltberühmte Copacabana Strand darf nicht fehlen. Diese Tour wird zeitlich so geplant, daß hoffentlich viele von Euch noch abends mitgehen können und ihr so Zeit fürs „frischmachen“ und dinieren haben werdet. Dauer sind ca. 4 Stunden.

12.11.2020 (zweiter Teil der „Neulingetour“)

- ab ca. 09:00 Uhr das Geschäftszentrum Rios (kurz)

- das nostalgische Künstlerviertel Santa Teresa mit kurzem Spaziergang und schönen           

Ausblicken

- die Christusstatue mit dem einmaligen Blick über die Stadt (ca. 45 min Aufenthalt)

- ein wenig Zeit für einen Caipirinha an der Copacabana (ca. 45 min)

- Strände Ipanema und Leblon eher als Panoramafahrt

Diese Tour dauert ca. 6 Stunden und startet/endet am Hafen.

Der Preis für dieses Tourpaket inkl. aller Eintrittskostenbeträgt

Euro 110,- pro Person.

Tour 2 am 11.11.2020 (Freitag abend) ab ca. 20:30 Uhr (Abendtour) nach dem Essen auf dem Schiff:

Für die Nachtschwärmer biete ich einen netten Ausflug am Abend an. Nach dem Abendessen (noch auf dem Schiff), treffen wir uns gegen 20:30 Uhr. Als erstes werdet Ihr den atemberaubenden Blick über das nächtliche traumhaft beleuchtete Rio von einem 540 m hohen Aussichtspunkt genießen. Dabei seid ihr nur ca. 500 m vom beleuchteten Christus entfernt. Danach gehen wir in eine typische Sambabar, wo die einheimischen „Cariocas“ nach der Arbeit noch ein paar Bierchen trinken und bei toller Livemusik Samba tanzen und Spaß haben. Dort genießen wir die tolle Atmosphäre und wer Lust hat, kann sogar das Tanzbein schwingen.

Inklusive dem Eintritt und einem Willkommenscaipirinha kostet dieser Ausflug

Euro 50,- pro Person.

Wichtig! Den Abendausflug könntet Ihr oder evtl. Bekannte auch separat von den Tagesausflügen buchen. Ich möchte auchausdrücklich erwähnen, daß es sich hierbei um keine touristische Sambashow handelt.

Tour 3 nur am 12.11.2020 (historisches Stadtzentrum, Maracana und Santa Teresa)

- Spaziergang entlang des sehr neuen und netten olympischen Boulevards im Hafengeländes mit dem größten Grafitti der Welt und dem neuen Museum von morgen (Museu da amanha)von Santiago Calatrava entworfen.

- Fahrt zum berühmten Maracanastadion (Fotostop aber ohne Innenbesichtigung)

- Stop im Karnevalstadion, dem „Sambodrom“ und kurzer Einblick in die Magie dieses Volksfestes

- kleiner aber feiner Spaziergang durch das Künstlerviertel Santa Teresa und von dort wirklich tolle Ausblicke auf Rio.

- Stop im schönsten Kaffeehaus Rio, der Konditorei Colombo mit einer dann bestimmt dringend nötigen Kaffeepause und der dazugehörigen Atmosphäre (inklusiv)

- Spaziergang (ca. 45 min) durch das historische und zugleich animierte Geschäftsviertel Rios und jeder Menge interessantenInfos mit Besichtigung der berühmten Kathedrale Rios

Diese Tour dauert ca. 7 Stunden und kostet inkl. einem Kaffee (oder einem anderen Getränk) und sämtlichen Eintritten   

Euro 60,- pro Person

Die Zahlung kann während den Touren direkt vor Ort oder auch vorab auf mein deutsches Konto erfolgen.

Stornierung ist bei Absage des Stops in Rio seitens der Reederei oder coronabedingten Änderungen der Route jederzeit kostenlos möglich.

So, nun hoffe ich, zumindest eine der Touren spricht Euch an und wir haben ordentlich Spaß miteinander.

Viele Grüße und bis hoffentlich bald im Paradies

Frank Hopfe mit Discover-Rio

• Bluemom
    • 17. Januar 2022 um 08:46

Anbei das erste Angebot für Familien:

Rio mit AIDA und Kindern im November 2022

Hallo aus Rio,

danke für Eure Anfrage. Schön, daß ihr sogar eure Kids auf die Traumreisemitnehmen könnt. Ich habe zwei Tourenausgearbeitet, die alle Generationen ansprechensollen. Dabei sind wir zeitlich wesentlich flexibler undkinderfreundlicher. Auch der Guide hat definitiv einHändchen für Kids und spricht natürlich fließenddeutsch.

Ich teile alle Interessenten in Gruppen bis zu 14 Personen auf und die Kiddies sind dabei gratis.

Tour 1 (beinhaltet folgende Highlights. Die beidenTouren sind nicht separat buchbar. Ich will die Optionhaben, bei schlechtem Wetter „reagieren“ und das Programm anpassen zu können.

11.11.2022 - direkt nach Ankunft des Schiffes um 13:00 uhr folgt eine kurze Fahrt durchs Stadtzentrumund der Besuch an der berühmten Fliesentreppe deschilenischen Künstlers Selaron. Danach fahrt ihrdann mit der berühmten Seilbahn auf den Zuckerhutund habt einen tollen ersten Ausblick über die fürmich schönste Stadt der Welt. Danach fahrt Ihr andie Copacabana und könnt dort ca. 1,5 Stunden das Treiben und den Strand geniessen. Im Anschlußwerdet ihr natürlich rechtzeitig wieder zum Schiffzurückgebracht. Diese Tour dauert ca. 4 - 5 Stunden.

12.11.2022 – Start gegen 09:00 uhr morgens

Auf dem Programm stehen heute:

- das nostalgische Künstlerviertel Santa Teresa mitkurzem Spaziergang und schönen Ausblicken- die Christusstatue mit dem einmaligen Blick über die Stadt (ca. 45 min Aufenthalt)

- eine relaxte und sehr interessante Bootstour durcheine Lagune im Stadtteil Barra, in der mit etwasGlück freilebende Wasserschweine, Kaimane undRosalöffler zu sehen sind.

Diese Tour dauert ca. 6 Stunden und startet/endetam Hafen.

Der Preis für dieses Tourpaket inkl. allerEintrittskosten beträgt  

Euro 110,- pro Person (Kinder gratis).

Zahlung in bar nach den Touren wäre mir sehr recht, ich habe aber auch ein Konto in Deutschland.

So, nun hoffe ich, mein „kindisches Angebot“ sprichtEuch an und wir haben ordentlich Spaß miteinander.

• Bluemom
    • 16. Januar 2022 um 17:55

Danke Alicia!

Hab lieber nochmal nachgefragt :)

Mach mich später „dran“…

• Bluemom
    • 16. Januar 2022 um 15:13

Hatte diese Woche Kontakt mit Aida - da ist man bezüglich der Reise sehr optimistisch (…)

• Bluemom
    • 16. Januar 2022 um 15:11

Hallo zusammen!

Eine kurze Frage zu den Forenregeln…

Ich habe jetzt von Frank aus Brasilien die Angebote. Bei der WR 2020 wurden die hier für alle offiziell gepostet, weil er ja kein Reisebüro ist. Kann ich das hier nun auch tun?

Falls nein, würde ich an alle die mich angeschrieben haben die Ausflüge weiterleiten und die, die auch Interesse haben, können mich anschreiben. Wäre aber echt ein Aufwand…

Ansonsten ist es so, dass Frank wieder für Familien und für Einzel- oder Paarreisende Ausflüge zusammengestellt hat. U.a. Auch wieder inkl Iguassua (mit Flug). Recht interessant… er und seine Family leben bzw. sind immer wieder in Rio und er hat gute Bewertungen von vielen Kreuzfahrern.

Ich sammle für ihn die Kontakte und er schreibt aber dann alle nochmals separat an. Da bin ich dann raus - und hab außer „Arbeit“ auch nichts direkt davon ;)

Weiß jemand ob das hier wieder gepostet werden kann?

Viele Grüße!

• Bluemom
    • 29. November 2021 um 22:19
    Zitat von AIDAFan MZ

Bluemom, ich hatte mich damals für alle 3 Ausflüge mit Frank entschieden und möchte sie immer noch machen. Würdest Du mich bitte berücksichtigen? Danke, Astrid

Mache ich!

• Bluemom
    • 19. November 2021 um 22:03

Ich nehme mal Kontakt auf und melde mich zurück 🤗

• Bluemom
    • 18. November 2021 um 21:13
    Zitat von Reisekönig

Hallo an euch angehende Weltreisende

Bei unserer Tour 18/19 hatten wir in Rio einen deutschsprachigen Guide mit dem wir sehr zufrieden Waren. Ihr könnt gerne über WhatsApp Kontakt aufnehmen. TEL +5521999916862

Euch allen viel Spaß

Hallo Reisekönig!

Ist das Frank? Ich hatte vor 2 J mit Frank die Ausflüge für die WR 2020 koordiniert und als sie abgesagt wurde, sind wir so verblieben, dass ich mich bei ihm wieder melde, sobald es wieder planbar ist… ich wollte dies auf Anfang 2022 legen - das reicht laut Frank „allemal“…

• Bluemom
    • 3. November 2021 um 21:56
    Zitat von Nicole1.0

Hallo liebe Weltenbummler,

aktuell überlegen wir noch, ob wir buchen(was einzig der aktuellen Covid Situation geschuldet ist). Sind bisher schon Reisende mit Kindern im Forum dabei?

Viele Grüße

Nicole

Hallo! Wir sind mit 2 Kindern dabei 🤗

Viele Grüße!

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022 (Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 - Freitag, 7. Januar 2022, 00:00)

• Bluemom
    • 25. Oktober 2021 um 19:23

Hallo zusammen!

Ich kann es mir doch nicht verkneifen… ein wenig Wehmut… heute wären wir losgefahren… an all die „alten“ die schon 2019 gebucht haben und natürlich auch die „neuen“ - aller Guten Dinge sind 3! 2022 wird alles besser ;)

Liebe Grüße an dieser Stelle!

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Bluemom
    • 16. Juli 2021 um 22:07
    Zitat von Schnäppchenjäger

Auf die Gefahr hin Dich etwas zu verunsichern:

Wir waren auf der letzten WR 2019/220 dabei, da waren auch ca. 15 Kinder dabei, aber alle zwischen 1 und 6 Jahre alt, kein Schulkind.

Das einige größere Kind war ein russischer ? Junge, der von seinem Papa auf der Reise wohl unterrichtet wurde.

Ich habe für die nächste oder übernächste Weltreise auch ein Schulbefreiung im Kopf, aber habe da großen Respekt vor, insofern mal schauen ob ich es mich traue.

Unser Großer wäre dann aber auch "erst" 7 bzw. 8.

Hallo zusammen!

Wir haben ebenso eine solche beantragt. Wir hatten ja die WR schon gebucht und nun sind wir 2 J weiter… hoffen, dass sie dann 2022 stattfindet (…). Unser Kind ist dann auch 7 bzw 8.

• AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)

• Bluemom
    • 18. Juni 2021 um 12:10

Hallo!

Ja bis 31.8. Nachdenkfrist :)

Die Route ist auf diversen Plattformen auch schon einsehbar. Ist ja „ fast“ gleichgeblieben….

• AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)

• Bluemom
    • 18. Juni 2021 um 11:21

Haben eine Absage, aber noch keine neue Reise angeboten bekommen… sollen im Laufe „der nächsten Tage“ weitere Infos folgen

• Bluemom
    • 17. Juni 2021 um 13:50

Wie sagt man (an die, die die Aura schon gebucht hatten): aller guten Dinge sind 3… ob wir dann noch dabei sein werden - müssen wir gucken… 🙄🤔

• Bluemom
    • 16. Juni 2021 um 19:20

Dann kommen sicherlich die Anrufe in den nächsten Tagen…

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      522
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      366
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      791
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      468
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      732
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™