Beiträge von Bibinord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Standard Veranda Komfort Kabine für 4 Personen mit direkten Blick ins Treppenhaus aus der Kabinentür. Meine anfängliche Skepsis, das man die Aufzüge hören würde, war unbegründet. Die Lage stellte sich als top raus. Verlaufen zur Kabine quasi unmöglich - nah zu den Restaurants. Kabine allgemein sehr hellhörig. Bad schön groß. Schränke für 4 Personen etwas beengt-länger als eine Woche hätte schwierig werden können. Die Kabinennachbargeräusche konnte man deutlich wahrnehmen. Schreiende Kinder mit schreienden Eltern und das egal zu welcher Zeit. Wir waren auch mit unseren Kids unterwegs , selbst die fanden es laut. Mehrfach am Tag gab es monotone Geräusche für etwa 5 min.-welche die gesamte Zeit nicht zuordbar waren.

    Blick auf den Außenbereich des Brauhauses. Da es kalt und nass gewesen war auf der Reise, konnten wir keine Geräusche davon wahrnehmen.

    Standard Balkonkabine mit Verbindungstür.

    Wege recht weit zur Gastronomie.Balkon etwas kleiner als auf der Prima/Perla in gleicher Kategorie. Kabine recht hellhörig (sind aber wohl die Kabinen auf der Nova generell).

    Nachbarkind war deutlich zu hören- wich hatte Pech, da das Kind sehr sehr laut war und oft schrie.Wenig Durchgangsverkehr.

    Hallo,

    ich muss dir deine Hoffnung leider nehmen.bei voller Auslastung, wird es vermutlich ähnlich sein.Obwohl ich im direkten Vergleich - denke ich wirklich etwas weniger bemerkbar sein wird- wie auf der Nova.

    Wir konnten aufgrund des Wetters auf der Nova nur sehr eingeschränkt die Aussenbereiche nutzen-es war schon gemütlich voll.

    VG

    Unsere Reise, die ich für nächstes Jahr Oktober im Blick habe, ist jetzt (wo Kinder ja kostenlos sein sollen), teurer, als vor der Aktion, trotz dass vorher die Kinder bezahlt werden mussten.

    Eigentlich wollte ich dieses Mal wieder mal Premium buchen, aber nicht so. Da warten wir jetzt auf Vario oder dass der Premiumpreis wieder sinkt.

    Allinklusive hat sich eh noch nie richtig gelohnt, da ich abends nur mal 1 Glas Wein in den Bedienrestaurants trinke und meine Begleitung gar keinen Alkohol. Mit Wegfall der SMF buchen wir dann die Getränkepakete Light für uns und die Kinder und die Flat vorher, da bezahlt man auch nur 4 Euro / Tag und Person.

    Hallo,

    das gleiche ist mir auch aufgefallen,beobachte auch eine Oktober Reise für 2024.

    Es war über 400 Euro mehr, als vor der Aktion.

    Eigenartig.

    Hallo,

    wenn 2 Personen auf dem Schiff die Social Media Flat buchen,können die sich dann an Bord auf See whats App schicken und erhalten?Eigentlich ja, oder?Das man an Bord untereinander nicht kommunizieren kann-z.B. nachfragen wer wo ist, stört mich wirklich.

    Onboard chat wurde seitens Aida für unsere Oktoberreise wieder storniert, da aktuell noch nicht nutzbar-sehr schade.


    VG und Danke vorab

    Moin,brauche mal eure Meinung.Wir wollen nächsten Oktober in den Herbstferien mit der Cosma die Mittelmeer Tour ab Palma machen.Bei Aida extrem wenig Kabinen(Veranda Komfort) in 4er Kombination zur Auswahl (also wirklich sehr sehr wenig) und beim Forenbetreiber steht "ausgebucht"-das 13 Monate vorher???Habe ich bei den großen Schiffen noch nie soo lange vorher gesehen.Die identische Reise in diesem Oktober,quasi identischer Zeitraum,ist aktuell sogar noch in 4er buchbar.

    Hab den Forenbetreiber angemailt um nachzufragen. Hattet ihr so etwas schon mal auf der Cosma?Kann es mir quasi gar nicht vorstellen.

    Danke und VG

    Da sich die Preise für AIDA bei den von mir beobachteten Reisen für Alleinreisende Ende Oktober/Anfang November alle in die falsche Richtung entwickeln und ich auch nicht mehr daran glaube, dass sich das noch umkehrt, habe ich mich auch mal bei COSTA umgesehen. Da gibt es Last Minute einige Reisen ganz ohne Einzelkabinenzuschlag, bei denen im Buchungsprozess aus nicht nachvollziehbaren Gründen dann plötzlich nochmal 30% abgezogen werden. Mir ist schon bewusst, das COSTA nicht dasselbe Produkt wie AIDA ist und dort Nebenkosten wie Getränke teils deutlich teurer sind, aber der Preis ist wirklich unglaublich niedrig. Für 14 Tage Kanaren inkl. Madeira ab Savona (Costa Firenze am 27.10.23) habe ich in alleinreisend Innen gerade mal 489 EUR bezahlt, inkl. Flug ab Hamburg waren es dann 823 EUR. Wenn ich tatsächlich dazu noch 200 EUR Bordguthaben als Shareholder erhalte, wäre das dann in Summe schon unverschämt günstig. Ob ich bei dem günstigen Tarif wirklich noch Bordguthaben dazu bekomme, wird sich zeigen, aber auch ohne ist das schon ein Schnäppchen.

    Hallo,

    die Reise Norwegen ab Kiel mit der Nova ab dem 14.10. bekommt man in der Balkonkabine für 1209 Euro.

    vg

    Hallo,

    welcher von Aida beworbene Ausflug nach Rom ist empfehlenswert.

    Wir möchten das Collesseum(von aussen reicht) und den Travi Brunnen sehen.Das ganze nicht aus einem Bus raus.


    Danke vorab VG

    Hallo,

    wir haben die Tour 2x gemacht beides mal in den Oktoberferien-in der Kombination 2 Erwachsene 2 Kinder.

    Die Tour 2019 kam Ende Januar ins Vario,die Tour 2022 kam Anfang März ins Vario.

    ab Mai waren beide male die Touren für 4 Personen nicht mehr buchbar gewesen,egal ob im Vario oder Premium.

    Schiffe waren einmal Perla,einmal Prima.

    Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.

    VG

    Der Premium- /Katalogpreis ist primär so hoch, um den Leuten den "günstigen" Variopreis als Schnäppchen zu verkaufen (so und so viel "gespart" ggü. Premium).

    Siehe ZDF Bericht von gestern,wir fahren trotzdem mit Aida weiter.

    Hallo, wir haben noch kurzfristig die Reise der aidanova am ab dem 03.06 gebucht und konnten bei der Check-in Zeit jetzt nur noch die letzte Zeit, also um 16 Uhr auswählen, was für uns leider viel zu spät ist. Wir übernachten davor noch eine Nacht in Kiel wo der hotel checkout schon bis 11 Uhr ist. Wir wollten dann bereits die Koffer abgeben, das Auto parken und eventuell noch etwas frühstücken gehen. Werden die Check-in Zeiten dafür kontrolliert oder ist es dann auch möglich schon um 12 Uhr oder 13 Uhr aufs Schiff zu gehen?

    Wir sind bis jetzt erst nur einmal auf AIDA gefahren mit der cosma und waren dort auch bereits zwei Stunden vor unserer angegebenen Zeit beim Terminal, wo das kein Problem war. Vielen Dank für eure Antworten.

    Hallo,

    natürlich ist es nicht schön die "letzte"Check in Zeit zu bekommen.

    Aber in der langen Schlange stehen ist auch nicht schön.

    Freu dich, das du mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich weniger bezahlt hast als die Mitfahrer.Somit sollte sich das ausgleichen.

    Eventuell besteht die Möglichkeit über myaida einen early bird check in zu buchen.

    Oder im Hotel fragen ob ein late check out möglich ist-manchmal sogar unentgeldlich möglich oder gegen geringen Aufpreis.Ich würde nachfragen.


    Viel Spaß an Bord und eine tolle Zeit.

    Hab mich auch sehr gewundert, eine BA auf Deck 9 zugeteilt bekommen zu haben (auch Alleinreisend). Wenn ich so die Beurteilungen zu diesen Kabinen lese, wird eigentlich nur gutes berichtet.

    Nach meiner Zuteilung habe ich mal ein bißchen in der Buchungsmaschine herumgespielt. Da waren noch sehr viele Kabinen mit Stahlbalkon frei.

    Ich denke, AC wird uns die Kriterien diesbezüglich nie verraten ;)

    Vielleicht spielen auch bereits gebuchte MyAIDA Leistungen eine Rolle, je mehr gebucht, desto besser die Kabine. Das würde zumindest meine Zuteilung erklären ;)

    Hallo,

    die Theorie mit den gebuchten Leistungen(Ausflüge,Pakete usw.) hatte ich auch schon aufgestellt.

    Ich denke es spielt mit rein.

    Würde auch die Zuteilung meiner Eltern erklären.Umso mehr vorab umso höherwertig die Kabine.

    Mein Standpunkt :)

    Hallo,

    im Oktober soll es mit der Aidanova nach Norwegen gehen (Bergen ,Stavanger,Alesund, Nordfjordeid).

    Das Ausflugsangebot ist enorm.

    Welchen der vielen Aida Ausflüge könnt ihr empfehlen? Was waren eure Highlights?

    Hier geht es allein um die Ausflüge mit Aida nicht individuelle Ausflüge auf eigene Faust.

    Vielen Dank vorab.