Beiträge von Bibinord
-
-
Zwei große Koffer passen auf jeden Fall unter ein Doppelbett bzw. ggf. jeweils einer unter die unteren Etagenbetten.
Viel Spaß auf der Reise.
Wir reisen zu Viert,2 davon Teenager.Mit 3 Koffern (groß) für eine Woche und ggf. waschen.Unfassbar aber wahr.Genug Platz unter dem Bett oder hinter der Gardine.
-
Bitte mehr Angaben. Wo finde ich das? Hab auf der Internetseite gerade geschaut und finde da nix.
Bei meiner Mama auch so gewesen.Buchung über CSP-war als Vermittler für schauinsland.Insgesamt mit 3 Tage mehr inkl. HP und allen Transfers und Zugtickets und 7 Tagereise Cosma- 400 Euro günstiger als die 7 Tagesreise allein.
-
Allerdings ist jetzt der "Reiter" Getränkepakete bei "Kulinarisches" verschwunden

Allerdings ist jetzt der "Reiter" Getränkepakete bei "Kulinarisches" verschwunden

Bei mir ist er auch weg im oktober.
-
Hat jemand Erfahrungen zur cosma aktuell auf den Kanaren? Bei unserer Buchung waren bereits alle inkludierten Restaurants ausgebucht. Haben wir Samstag an Bord noch Chancen auf eine Reservierung im Mama Mia, Ocean und Beach House?
Ja definitiv.
-
Wir kaufen die Getränkepakete nur für die Kids.Für uns nicht,soviel kann ich gar nicht trinken um es täglich abzutrinken ohne zu denken, du musst noch ein Cocktail trinken-das es sich lohnt. […] Wir trinken mal ein Glas Wein oder einen Cocktail-daher lohnt es sich für uns nicht, da wir sonst auch quasi kein Alkohol trinken.
-
Hallo,eure Tochter wird es toll finden.Wir sind seit Jahren mit unseren Jungs unterwegs in dem Alter.Bevor das Schiff abgelegt hat,sind erste whats app-Snapchat Gruppen gebildet.Ein Muss lt. unserer Söhne die social media flat zu haben.Ein Tipp-eure Tochter soll zur Kennlernrunde in den wave gehen(Zeit steht in der Aida heute und in Teensordner am Counter).Wir sind froh, wenn wir unsere Kids, einmal am Tag sehen.
Zur Kabine,für uns ein Muss ein Balkon. Von der Lage, das muss jeder für sich entscheiden.Ich denke ausser Deck 8 gibt es keine schlechten Lagen.Je höher desto mehr merkt man es bei Wellengang.Das Mittelmeer ist im allgemeinen im Sommer ruhig.
Natürlich kann es auch trubeliger werden in den Buffettrestaurants,aber uns störte das nicht.Tipp,esst draußen, da ist es ruhiger.Geht im Yacht und im Brauhaus.
Viel Spaß, das Schiff ist toll und für aufgeschlossene Teens ein Traum.
-
Hallo,wo lässt der shuttle von Aida einen raus in Kopenhagen?Danke
-
Deck 9 mittig wäre mein Tip,nah überall hin.Nicht zu hoch.Mittig, ist am besten wenn es doch etwas welliger wird.Seitlich ist top. Gerade die Kabinen hinten haben öfter wegen der Lanai Bar etwas mehr Lautstärke,vorn ist es ruhig.Wir sind Veranda Komfort Bucher und finden diese Größe ideal für KF im Rahmen unseres Budgets.
-
Der Titel lautet Parken in Tegel. Ihr wisst das dort der Flughafen nicht mehr ist?
Wir haben im August bei Skyparking in Waltersdorf geparkt. Ist mit Shuttle. Für eine Woche haben wir € 65,00 bezahlt. Hat alles gut geklappt, auch die Abholung.
Logo weiß ich das, könnte schworen das der Titel beim schreiben anders war ohne Tegel-
Danke
-
-
Schade dass es die Slot Buchung für die Sicherheitskontrolle für meinen Flug nicht gibt, geht wohl nur LH?
Das geht für alle Fluggesellschaften ab Terminal 1.
-
vier Personen hin und zurück mit Gepäck ? von welchem Flughafen ist das denn möglich ?
Mallorca 4 Personen ab Frankfurt (Sommer24 mit 4x Gepäck etwa 1200,- LH) im Herbst24gleiche Kombi 2200,- LH
Hätte ich 10 Monate vorher gebucht anstatt 8 Monate wären es 1900,- Euro gewesen (alles LH)
Condor war fast gleich.
Ryainair lehne ich kategorisch ab wären 1700 Euro gewesen .
Gruß
-
Hallo, ich habe letzte Woche eine Reise ab Mallorca gebucht, habe nach individuellen Flügen geschaut. Wären auch billiger gewesen, aber Transfer, Hotel käme es wieder in etwa auf AIDA-Flug hinaus. Dann habe ich Wunschflug eingegeben und siehe, für uns gute Flugzeiten mit Lufthansa und 180,- billiger!!! Konnte es kaum glauben, aber so kann’s auch gehen. Ist wohl eher nicht die Regel, weil ich vorsichtshalber mit meinem Reisebüro telefoniert habe. Ein paar Tage vorher wurde dieser Flug noch nicht als Wunschflug vorgeschlagen, einfach Glück gehabt und ab und zu nachsehen, lohnt sich.
Toll-Glückwunsch

-
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass für Oktober noch gar nicht alle Flüge sichtbar sind. Ich denke einige Fluggesellschaften veröffentlichen die Flüge erst ca. 10 Monate vorher
Hallo,doch sind sie.
Flüge werden ein Jahr vorher frei geschalten.Mitarbeiter Aussage der Lufthansa und Condor.
Ich hatte für diesen Herbst ab Nov.23 nach Flügen geschaut.Preise wurden von Monat zu Monat höher (unterschiedliche Geräte,IPs, VPN usw.)
Aber die Flüge waren in unserem Fall nach Palma im Herbst fasz doppelt so teuer als wenn wir im Sommer geflogen wären.Dafür waren die Hotels deutlich günstiger.Wir waren vor der Reise nocg einige Tage auf Mallorca.Angebote gab es genug.Es wurde ein Black Friday Angebot.
-
Hallo,
unsere Eindrücke zur Cosma sind gemischt.Schönes Schiff.Pooldeck hinten immer- ausser ganz früh morgens voll und laut.Liegensituation Katasrophe.Pool überfüllt mit leider rücksichtslosen Kindern, deren Eltern nicht einmal einschreiten, wenn ein Kind einem anderen Passagier einfach in den Nacken springt (passierte öfter-leider).Ich war skeptisch bezüglich des Adult only Pools,da wir selbst Kids haben.Aber im Nachhinein eine gute Lösung.Traurig das es immer wieder oder noch Eltern gibt, die ihre Kinder da "reinschmuggeln" wollen.Restaurants toll und lecker nur das Brauhaus enttäuschte im Service und Qualität.
-
Meiner kam 5 Tage nach Reiseende.
-
Balkonkabine für 3 Personen mit begehbarem Kleiderschrank.Bett am Fenster.Kabine größer (breiter und länger als die anderen Balkonkabinen und der Balkon ist etwas größer, da der sich in der Rund befindet.Nah zum Fuego und zum Teen.Etwas lauter.Sonst toller Blick.
-
Balkonkabine Steuerbord vorn.Wenig Durchgangsverkehr,Keine Beleuchtung von aussen scheint in die Kabine.Ruhig.Weitere Wege aufgrund der Lage.
-
Veranda Komfort Kabine für 4 Personen-nah an den hinteren Aufzügen auf der Backbordseite.
Lüftung sehr laut.Hellhörig.
Sonst uneingeschränkt zu empfehlen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de