1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bibinord

Beiträge von Bibinord

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Upgrade und Upsell

• Bibinord
    • 2. März 2025 um 21:08
    Zitat von Kathl

Hmmm ja vielleicht sollten wir schauen, dass wir eine Kabine mit Tageslicht buchen.
    Ab Herbst ist eins unserer Kinder schulpflichtig… da wird’s wahrscheinlich noch aussichtsloser.

Ferien, kann man vergessen, da ist die Premium Variante leider schon Monate vorher ausgebucht in derer Kombi.Für Herbst nicht verfügbar (Cosama) für4 im Oktober ab März nicht.Für Oktober 2025 in 4er Kombi (Nova) nicht verfügbar mehr ab Januar 2025.

• Upgrade und Upsell

• Bibinord
    • 2. März 2025 um 21:04
    Zitat von Corsine

Ich stimme Muddiaida2008 zu, wenn dann sofort die gewünschte Kategorie buchen.

Beim Thema Mail & Kacheln kann am Ende auch ein höherer Preis stehen wie jetzt aktuell.

Stimmt leider.

• Upgrade und Upsell

• Bibinord
    • 2. März 2025 um 21:03
    Zitat von Tuchweber2

Nicht jeder ist in der Lage mal locker mit zwei Kindern den Preis einer Balkonkabine zu zahlen.

Ich verstehe daher sehr gut, wenn man dann evtl. auf ein Upgradeangebot oder eine Kachel hofft, die dann doch eine Balkonkabine mit etwas günstigeren Preis möglich macht.

Halte allen Familien mit Kindern die Daumen, dass diese auch einmal etwas sparen können, besonders Familien mit zwei Kindern. :daumen:

In der 4er Belegung sinkt die Wahrscheinlichkeit leider aufgrund der geringen Kapazitäten.Selbst , wenn es 4er freie Kabinen gibt, heißt das nicht zwangsläufig, das diese auch von belegt werden dürfen aufgrund der verfügbaren Rettungsmittel Kapazitäten.So selbst erlebt und von Aida bestätigt bekommen. Wie gesagt, sucht Euch eure Wunschkabine aus , gerade in Norwegen lohnt es sich eine Balkonkabine.VG

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Bibinord
    • 20. Februar 2025 um 18:22
    Zitat von kdorn

Hallo in die Runde,

wir haben gerade auf der Perla die MetropolenTour ab 13.9.25 gebucht. Es waren nicht mehr so ganz viele Verandenkabinen frei. Hat jemand Erfahrung mit der Kabine 10.167 , 10172 .

Dankeschön fürs Antworten

Wir hatten einmal die 9175 und fanden sie super.

• Kommen Kurzreisen auch in den Vario-Tarif ?

• Bibinord
    • 14. Februar 2025 um 21:03
    Zitat von Gold-Locke

Hallo zusammen,
    leider sind wir auf die Schulferien angewiesen und bisher zu viert als Familie mit Aida verreist. Nun möchten mein Mann und ich in den Sommerferien eventuell die Kurzreise von Warnemünde nach Göteborg und Kopenhagen machen vom 07.08. - 10.08.2025.
    Wir haben trotz 5 bisheriger Aida-Fahrten überhaupt keine Erfahrungen mit Vario, da wir sonst immer auf eine Vierbettkabine angewiesen waren. Nun wollen wir zu zweit fahren.
    Ist es realistisch, dass diese Kurzreise noch in den Vario-Tarif kommt ? Und wenn ja, wann vermutlich ? Oder kann man das überhaupt nicht abschätzen ?

Hallo, schwer zu sagen-der Preisunterschied wird wenn dann gering sein.VG

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Bibinord
    • 12. Februar 2025 um 20:38
    Zitat von Boernii

Finde die Aussage nicht gerade qualifiziert. Wo ist denn überall der Norovirus?

Naja, der kann überall sein.Hände waschen immer und so oft es geht und desinfizieren.

• Restaurantreservierungen

• Bibinord
    • 8. Februar 2025 um 10:22
    Zitat von klausnorbert

Diese Einschätzung teile ich. Das Essen auf den großen Schiffen ist von gleichbleibender Qualität. Hinzu kommt die wesentlich größere Auswahl. Es ist allerdings auch einfacher zu erreichen, wenn es jeden Abend überwiegend dasselbe gibt. Das ist eingespielt und wird abgespult.

Auf den kleinen Schiffen wechselt das Motto und damit die Auswahl. Während ich auf den großen irgendwann weiß - ah, da gibt es die Pommes, hier das leckere Roastbeef, dort das knackig gebratene Gemüse - gehe ich auf den kleinen jeden Abend von neuem auf die Suche und finde das, was ich erwarte, nicht unbedingt.

Hinzu kommt, dass auf den kleinen Schiffen die Qualität wesentlich mehr vom Können der Küchencrew abhängig ist als auf den großen. Bei der Küchenführung auf der Cosma wurden uns die "Kochautomaten" vorgestellt. Da können viele Dinge vollautomatisch auf den Punkt gegart werden. Ich hoffe, dass die Diva beim Umbau auch ein paar Automaten bekommt.

Für mich habe ich entschieden - die großen Schiffe, wenn die Route zweitrangig ist und das leckere Essen im Vordergrund steht. Und die kleinen, wenn es umgekehrt ist.

Und um halbwegs zum Thema noch was beizutragen - ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass es eine Begrenzung der Reservierungen pro Person geben sollte. Einfach weil die Erstfahrer die ganzen Tricks und Kniffe noch nicht kennen und zu oft leer ausgehen.

Hallo,

Begrenzung, wo soll das enden.Wer früher bucht und in den meisten Fällen auch mehr bezahlt, sollte dafür auch früher reservieren können.Es gibt doch sonst sehr überschaubare Vorteile gegenüber Spätbuchern. Wir kennen übrigens beide Varianten vom buchen und den sich daraus ergebenen Restaurantrerservierungen.Hatten aber noch nie nie einen Platz bekommen.Buchbar war immer etwas über das Bordportal auch für mehrere Personen. Am Wunschtag zur Wunschzeit am Restaurant sein, hilft auch, da haben wir öfter spontan einen Tisch bekommen. und klar, wenn man auf eine bestimmte Essenszeit sich festlegt, kann es wirklich sein, das man leer ausgeht.Flexibilität sollte gerade im Urlaub möglich sein. Und wenn einem, das Essen, was ich mir schwer vorstellen kann sooo wichtig ist,muss man eben sehr früh buchen um vorab Reservierungen durchführen zu können.

VG

• Aarhus / Dänemark

• Bibinord
    • 3. Februar 2025 um 11:46

Gleiche Frage,Anlegepunkt der Nova? Weg zum Aarhus Eye?

• Fragen zu Optionsbuchungen

• Bibinord
    • 3. Februar 2025 um 11:29
    Zitat von Wondermike_2000

Hallo,
    Ich habe gestern eine Reise im Premium Tarif gebucht die nun auf 3 Tage Optionsbuchung steht.
    Jetzt habe ich gesehen das ich 150€ Best Choice Guthaben über Mydeals hätte kriegen können wenn ich über die mydeals Seite eingestiegen wäre.
    Wenn ich die Optionsbuchung kündige, ist die Kabine sofort wieder buchbar?

Kennt jemand noch andere Gutscheincodes oder ähnliches?

Ja sie ist sofort wieder buchbar.Nun das aber, wenn nicht jemand diese Kabine vor dir blockt bzw. bucht.

• Alles zur AIDAnova

• Bibinord
    • 2. Februar 2025 um 09:44

Doch je nach Seward.lg

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Bibinord
    • 30. Januar 2025 um 13:59

Schade, ich habe auch Kinder, aber die hören, das sie nicht vom Beckenrand anderen Menschen in den Nacken/Rücken springen während die Eltern mit Cocktail in der Hand daneben stehen und zu sehen.Unfassbar und dauert erlebt. Der Bereich war eine Erleichterung für alle,sehr sehr schade.

• Alles zur AIDAnova

• Bibinord
    • 30. Dezember 2024 um 18:00
    Zitat von Seetagfan

Zwei große Koffer passen auf jeden Fall unter ein Doppelbett bzw. ggf. jeweils einer unter die unteren Etagenbetten.

Viel Spaß auf der Reise.

Wir reisen zu Viert,2 davon Teenager.Mit 3 Koffern (groß) für eine Woche und ggf. waschen.Unfassbar aber wahr.Genug Platz unter dem Bett oder hinter der Gardine.

• Preisentwicklung AIDA

• Bibinord
    • 18. Dezember 2024 um 18:32
    Zitat von NVNN

Bitte mehr Angaben. Wo finde ich das? Hab auf der Internetseite gerade geschaut und finde da nix.

Bei meiner Mama auch so gewesen.Buchung über CSP-war als Vermittler für schauinsland.Insgesamt mit 3 Tage mehr inkl. HP und allen Transfers und Zugtickets und 7 Tagereise Cosma- 400 Euro günstiger als die 7 Tagesreise allein.

• Bibinord
    • 16. Dezember 2024 um 16:37
    Zitat von sarasota

Allerdings ist jetzt der "Reiter" Getränkepakete bei "Kulinarisches" verschwunden :gruebel:

Zitat von sarasota

Allerdings ist jetzt der "Reiter" Getränkepakete bei "Kulinarisches" verschwunden :gruebel:

Bei mir ist er auch weg im oktober.

• Bibinord
    • 4. Dezember 2024 um 18:30
    Zitat von AIDAstar

Hat jemand Erfahrungen zur cosma aktuell auf den Kanaren? Bei unserer Buchung waren bereits alle inkludierten Restaurants ausgebucht. Haben wir Samstag an Bord noch Chancen auf eine Reservierung im Mama Mia, Ocean und Beach House?

Ja definitiv.

• Alles zur AIDAnova

• Bibinord
    • 4. Dezember 2024 um 18:29

Wir kaufen die Getränkepakete nur für die Kids.Für uns nicht,soviel kann ich gar nicht trinken um es täglich abzutrinken ohne zu denken, du musst noch ein Cocktail trinken-das es sich lohnt. […] Wir trinken mal ein Glas Wein oder einen Cocktail-daher lohnt es sich für uns nicht, da wir sonst auch quasi kein Alkohol trinken.

• AIDA Neuling, AIDAcosma

• Bibinord
    • 27. November 2024 um 17:29

Hallo,eure Tochter wird es toll finden.Wir sind seit Jahren mit unseren Jungs unterwegs in dem Alter.Bevor das Schiff abgelegt hat,sind erste whats app-Snapchat Gruppen gebildet.Ein Muss lt. unserer Söhne die social media flat zu haben.Ein Tipp-eure Tochter soll zur Kennlernrunde in den wave gehen(Zeit steht in der Aida heute und in Teensordner am Counter).Wir sind froh, wenn wir unsere Kids, einmal am Tag sehen.

Zur Kabine,für uns ein Muss ein Balkon. Von der Lage, das muss jeder für sich entscheiden.Ich denke ausser Deck 8 gibt es keine schlechten Lagen.Je höher desto mehr merkt man es bei Wellengang.Das Mittelmeer ist im allgemeinen im Sommer ruhig.

Natürlich kann es auch trubeliger werden in den Buffettrestaurants,aber uns störte das nicht.Tipp,esst draußen, da ist es ruhiger.Geht im Yacht und im Brauhaus.

Viel Spaß, das Schiff ist toll und für aufgeschlossene Teens ein Traum.

• Kopenhagen / Dänemark

• Bibinord
    • 20. November 2024 um 18:35

Hallo,wo lässt der shuttle von Aida einen raus in Kopenhagen?Danke

• Entscheidungshilfe Kabinenempfehlung (Prima/Perla) - Eltern mit Kind (5 Jahre)

• Bibinord
    • 17. November 2024 um 20:05

Deck 9 mittig wäre mein Tip,nah überall hin.Nicht zu hoch.Mittig, ist am besten wenn es doch etwas welliger wird.Seitlich ist top. Gerade die Kabinen hinten haben öfter wegen der Lanai Bar etwas mehr Lautstärke,vorn ist es ruhig.Wir sind Veranda Komfort Bucher und finden diese Größe ideal für KF im Rahmen unseres Budgets.

• Wer kann helfen? Suche kostengünstigen Parkplatz Berlin Flughafennähe

• Bibinord
    • 16. November 2024 um 19:14
    Zitat von hirschi

Der Titel lautet Parken in Tegel. Ihr wisst das dort der Flughafen nicht mehr ist?

Wir haben im August bei Skyparking in Waltersdorf geparkt. Ist mit Shuttle. Für eine Woche haben wir € 65,00 bezahlt. Hat alles gut geklappt, auch die Abholung.

Logo weiß ich das, könnte schworen das der Titel beim schreiben anders war ohne Tegel-

Danke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook