Beiträge von Bibinord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,

    ich wollte unsere Check in Zeit unter myaida buchen, aber es gibt es nicht. Es wird nichts angezeigt.

    Reise mit der Cosma ab Palma. Gebucht ohne Anreisepaket.

    Ist das normal?

    Kann man dann kommen wie man will?

    VG und Danke

    Hallo,

    unser Sohn war letztes Jahr noch 15 Jahre und ging ohne Einverständnis zusammen mit seinen Freunden zw. 15 und 17 Jahren allein von Bord ohne irgendwelche Einverständniserklärungen. Das war im Oktober 2023 in Norwegen (Bergen und Nordfjordeid) gewesen.

    Hallo, ich schon wieder 🙈

    auf der Cosma gibt es doch Minigolf und VR. Wie ist denn eure Einschätzung? Lohnt sich das (unsere Tochter ist 9) und wie sind die Kosten dafür? Danke euch!

    Ich kenne das VR von der Nova.unser Sohn fand es sehr gut und hat 3x sich eine VR genutzt.

    Moin,

    vielen Dank bis hierher.

    Aber meine eigentiche Frage was die Ausflüge nach Rom über Aida! in etwa kosten ist leider unbeantwortet.

    Was sind die Preise , welche in myaida angezeigt werden. Mir geht es wirklich nur um eine grobe Orientierung(Von bis Preise).

    VG und Danke

    Ich würde den Zug selbst organisieren. Als Familie trotz Taxi oder Bus zum Bahnhof deutlich günstiger. Vom Bahnhof St. Peter bist Du in 10 min. am Petersplatz. Wenn Du das Nahverkehrsticket löst sind die Busse.... in Rom auch schon inklusive.


    Haben wir jetzt zweimal gemacht.

    Danke,aber wie sind denn die Preise?Habe so gar keine Vorstellungen hierzu.Natürlich kann ich mir vorstellen das es günstiger ist als über Aida.

    Hallo,

    wir beobachten mit der Aidanova eine Reise mit Norwegen und Dänemark in den Ferien.

    Just for fun habe ich diese Reise auch 2025 gesucht und mit fast identischen Daten für die Herbstferien 2025 gefunden.Gleiches Schiff,Route etc.

    Für uns wäre diese Reise in 2025 um ca. 500 Euro teurer (gleiche Kabinenkategorie,Personenanzahl ).


    Nur das man sieht es wird erhöht.VG

    Hallo,


    wir sind eine Gruppe von 8 Personen die im Januar auf die Nordtour mit der Nova geht. Es war online unmöglich 4 Reservierungen (4x 2 Pers.) im gleichen Restaurant zur gleichen Uhrzeit abzuschließen. Wir haben also nun zwei Reservierungen im Oceans für 5 Personen und eine im French Kiss für 4 Personen. Wie stehen die Chancen dort Vorort die weiteren Plätze zu buchen? Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt. Wir würden gerne die drei Spezialitätenrestaurant zumindest einmal probieren und natürlich gerne zu acht. Seit 2 Wochen versuche ich täglich die fehlenden Plätze online zu reservieren aber mir wird ständig angezeigt; "DAS ANGEBOT IST NICHT MEHR VERFÜGBAR"

    Hallo,


    bei uns war es auf der Nova sowohl im Casanova wie auch im Oceans möglich,direkt am Ankunftstag 2 Kabinen zusammenzuschalten für eine Reservierung.

    ZUm Glück.

    Hallo,


    leider erst im Herbst wollen wir uns den Traum mit der Mittelmeer Reise erfüllen.

    Nun kommt die Qual der Wahl, welches Deck?

    Backbord oder Steuerbord?

    Immerhin wissen wir aus Erfahrungen mit der Nova das unsere Kabine mittig bzw, hinten liegen sollte.

    Ich möchte schon Sonne auf dem Balkon haben-wie sind Eure Erfahrungen hierzu?


    Ich habe schon etliche Kabinenbrewertungen gelesen von Cosma und (Nova ) sind ja quasi baugleich.

    Aber die Fülle erschlägt mich.Bislang haben wir genau aus disem Grund immer Vario gebucht, da wir uns niemals allein eine Kabine aussuchen hätten können bei der Fülle.

    Mir ist die Reise wichtig und ich habe Angst da es in den Herbsztfereien losgehen soll , das die 4er Belegung nicht ins Vario kommt.

    Was sind Eure Erfahrungen?


    vielen Dank vorab

    Hallo,

    Kühlakkus ins Handgepäck sind nicht zulässig,selbst mit Bescheinigung, das die Spritzen gekühlt werden müssen.

    Wir hatten über 1h diskutiert am Flughafen und da das Boarding anstand dann in Absprache mit dem Teamleiter vom Zoll durchgehen dürfen mit Akkus.

    Nächstes Jahr muss eine Alternative her.Ich recherchiere noch.

    VG

    Hallo,


    meiner Meinung nach lohnt sich das Kindergetränkepaket in diesem Alter nicht.

    Selbst unser 11 jähriger schaffte es kaum es "abzutrinken".


    VG

    Sehe ich anders. Für Familien mit Kindern ist AIDA aktuell auch in den Ferien attraktiv. Was ist die Alternative? Würde gerne mal wieder die MS fahren - da gibt es Kinderpreise nur bis 14 Jahren! Danach zählen auch Teens als Erwachsene. Auch eine Vierer-Belegung bei MS ist extrem teuer im Vergleich zu AIDA. Oder ich bin zu blöd, die MS Buchungsmaske zu bedienen.

    Naja knapp 3200,- ab Deutschland und mit Flüge ab 5500,- (pro Woche)finde ich schon eine Menge Geld.

    MSC kann ich nichts zu sagen.Denke aber das du die Buchungsmaske richtig bedienen kannst .Gruss

    Hallo,

    die Preise sind schon teilweise üppig,gerade in den Ferien. Auch in Wochen, wo wenige Bundesländer Ferien haben.Da nützt es überhaupt nichts, wenn Kinder bis 15 Jahre sehr sehr wenig oder umsonst reisen und Teenager ab 16-23 sehr günstig.Der Grundpreis ist hoch, Vario gibt es aber recht kurz und nur maginal günster als der Premium Preis.4er Belegungskapazitäten auf den Schiffklassen kleiner Prima sind fast nicht buchbar.

    Wir freuen uns jetzt schon auf die Zeiten, wenn wir ausserhalb der Ferien buchen können :)

    VG

    Hat hier schon jemand über die Waschsalons auf der Cosma berichtet - das würde z:B. mich interessieren.

    Es gibt 3 Stück davon jeweils Backund Steuerbord,kostet 2 Euro pro Wasch oder Trockengang-leichte Bedienung-Waschmittelödosierung geht automatisch.