Der Bericht auf ARD gerade geht in die gleiche Richtung. Wollte auch Cosma im Mai 2021 buchen.Ich warte ab.Die Umbuchungskonditionen sind mir noch zu streng.Da geht noch was.
Beiträge von Bibinord
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich glaube eine Meinung von jemanden ausserhalb der Familie .Natürlich ist mur bewusst das Vieles eher ins Orakel geht. Einfach ein Statement

-
Hallo,
wir überlegen ob wir mit der Cosma im Mai verreisen sollen. Entweder 22.5 ab Kiel nach Norwegen oder 29.5. ab Kiel die Ostsee Tour.
Da es aber in der Vergangenheit zu Verzögerungen auf den Fahrten bei den neuen Schiffen kam ,sind wir nun unsicher ob wir buchen sollten.

Nicht das die Reise aufgrund von Verzögerungen nicht stattfinden kann.Da wir auf die Ferien angewiesen sind, wäre das nicht toll .
Die Kids wollen nur ab Perla oder Prima aufwärts auf die großen Schiffe, uns ist es gleich ,Hauptsache die haben ihre Unterhaltung .Daher bin ich unsicher. Ohne Flug sollte es auch sein,wegen dem Klima

Am liebsten noch Vario,sekundär wegen der Preisersparnis ( da der oft beschriebene Preisverfall zu 90 % nicht in den Ferien und bei Mehrbettbelegung zu finden ist) und primär, auch wenn einige Reisende schmunzeln werden, weil ich mich nie entscheiden könnte für eine bestimmte Kabine.Nur den Kabinentyp weiss ich. An Veranda Komfort aufwärts.
So nun seit ihr dran.
Gruss

-
-
-
Hallo,
wir würden es nicht empfehlen. Es liegt nicht am Preis.Der ist in Ordnung. Der Service war dort deutlich schlechter wie in den Buffett Restaurants.Die Auswahl im Buffett Restaurant war viel größer. Die Qualität vom Obst war sogar schlechter an dem Tag ,wo wir da waren. Und ruhig war es definitiv nicht. Vielleicht wenn man etwas antizyklisch geht,das gleiche gilt aber für alle Buffett Restaurants .Wir waren schon etwas enttäuscht, das machte auch der Fenster Platz nicht weg.Zum Glück hatten wir nur einmal gebucht.Lieber in ein Buffett Restaurant. Und bevor es wieder andere gibt zwecks Platz finden.Das Schiff war in den Ferien ausgebucht und wir fanden immer schnell einen ruhigen Tisch nicht am Gang.
Aber das ist unsere Meinung.
Gruss
-
-
Hallo an die Nova Erfahrenen,
gibt es da gar keine Veranda Komfort Kabinen mit 2 Bändern?
Was bedeutet Veranda Komfort für Preisgünstige in der Buchungsmaske bei Aida?
Auch habe ich bislang bei stichpunktartig ansehen der Kabinen also Verander Komfort vergeblich bislang Kabinen gesucht wo das Doppelbett vor der Balkontür ist und nicht die Schlafcouch.
Was sagt ihr dazu?
Danke

-
Hallo,
wer in den Ferien verreisen muss ,merkt leider so gar nichts vom Preisverfall .
-
Hallo, die Seabands gibt es im Bordshop,aber nur für Erwachsene. Bei uns hatte nur unser grosser Sohn leichte Probleme ein paar Stunden,trug dann die Bänder und es ging,ein gewisser Placebo Effekt half sicherlich auch
.Wir haben festgestellt je höher umso intensiver ist der Seegang spürbar,genauso vorne und hinten
.Gruss
-
Im Sommer geht es ans Meer, Urlaub dafür ist schon im Juli gebucht.Gute Beratung durch ein Reisebüro ist Gold wert

-
Hallo.
nächstes Jahr im Oktober ist Norwegens Küste ,wohl gut gebucht ,es gibt für 4 Personen nur noch Suiten

-
Wohin geht es im Juli? Ich glaube ich habe euren Grössen Sohn beim auslaufen gesehen
blond und gross. -
-
Top Kabine, für bis zu 4 Person mit 2 Bädern ,nah zu den hinteren Aufzügen und zum Panoramaaufzug.Sowie dicht zu den Restaurants und Deck 14 mit dem Aufzug.Waren mega zufrieden.
-
Immer wieder das ist unser Fazit der Reise.Essen war absolut okay,Service Top.Meckerer verstehe ich nicht.Hatten sogar einmal im Beach Club den Pool für uns um 11 Uhr.Wenn die die erhöhte Anzahl der Menschen stören sollte,ich fand es bis einmal absolut vertretbar, sollte etwas antizyklisch alles machen,das hilft.
Gruss
-
Hallo, super schade. Bei den ganzen ersten Eindrücken und den Kids habe ich vergessen zu kommen ins Cafe Mare
.Wir sind sehr zufrieden mit unserer ersten Kreuzfahrt. Alles Top,nur das Wetter hätte besser sein können.
Und die Lage unserer Kabine Top,ich würde diese wieder nehmen.War die 9175.
Ich schwanke nun etwas daheim .
Euch allen einen entspannten Abend

-
Irre noch drei Tage .Morgen wird gepackt.Ich denke das ich wie immer zu viel mit nehme.Für die Herbst Aida Erfahrenden ,wie war das Wetter? Seegang erträglich?
Hat jemand Seaband Erfahrungen? Wir wissen ja leider nicht ob wir See tauglich sind.
Gruss bis bald,in 2 Tage geht es los nach Hamburg...
-
Hallo,wir verreisen im Herbst das erste mal überhaupt mit einem Schiff.
Unser Kleiner bekam zum Geburtstag ein paar Euro ,als Bordguthaben. Das habe ich auf myaida gebucht .Alles okay. Kann ich direkt an Bord den Jungs BGH zukommen lassen oder geht das nur vor der Reise ?
Gruss und Danke
-
Ich glaube das wir aus RLP und Hessen gut auf dem Schiff vertreten sind (logo, da wir Ferien haben).
Hallo, wir sind auch dabei...
Haben unsre 2 Mädels dabei 9 und 11 Jahre und freuen uns riesig.
LG Sandra
Wir zwei Jungs 8 und 11 Jahre.Mittelmosel ist gar nicht so weit weg von uns.Gruss
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-