1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bibinord

Beiträge von Bibinord

• Kindersitz bei gebuchten Ausflügen in Norwegen

• Bibinord
    • 24. April 2024 um 11:55

Hallo,

bei uns wurde ganz genau kontrolliert, welches Alter, welcher Kindersitz.

VG

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Bibinord
    • 23. April 2024 um 12:41

Wie lange können die Koffer zurück in der Halle "warten"?

wir haben eine Tageskabine am Abreisetag gebucht, der Gatte möchte aber die Koffer nicht ziehen und den Aida Service haben mit Abends raus stellen und in der Halle abholen.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Bibinord
    • 23. April 2024 um 12:36
    Zitat von geko

Ja, hin und zurück (MUC-PMI-MUC). Gerade nochmal nachgesehen, ist sogar noch etwas günstiger als ich in Erinnerung hatte: 888,54 EUR für 3 Personen inkl. 25 kg Check-In Gepäck und Sitzplatzreservierung.

Das ist aber günstig.

Zahlen Frankfurt -Palma und zurück mit Gepäck in den Herbstferien 2200,- :verzweifelt:

• Gutschein / myAida / Reisepreis

• Bibinord
    • 21. April 2024 um 11:41
    Zitat von Helene0205

Danke für die Info! Es würde sich um einen Gutschein handeln.

Ein Bekannter hat diesen auf einer AIDA Reise gewonnen beim WwM und würde ihn abtreten. Allerdings wäre es blöd wenn im Nachhinein AIDA den Gutschein stornieren würde.

Lg

Ich befürchte in diesem speziellen Fall ist der Gutschein Personen gebunden. Nachfragen hilft da sicherlich.Toi toi toi

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Bibinord
    • 21. April 2024 um 11:37
    Zitat von journey

Julia

sie hat doch kurzfristig mit Abreise morgen gebucht, wie soll sie denn da noch in myaida was buchen??? :zwinker:

Klondyke

Schau bitte in Deine Reiseunterlagen, da findest Du die Hinweise zum CheckIn. Wir parken immer am ZOB in Kiel, hier findet man immer einen Parkplatz und das PH ist wirklich sehr geräumig. Schöne Cruise morgen und staufreie Anreise gen Kiel.

VG

Ich finde das Zob Parkhaus im Vergleich mit den anderen auch am besten.Preis Leistung stimmen und schön hell.Lage top.

• Bergen / Norwegen

• Bibinord
    • 18. April 2024 um 19:00
    Zitat von Kipa3321

Danke für die Info! Wie lange seid ihr dorthin ungefähr gelaufen? Wir haben nämlich zwei Kleinkinder dabei.

Da wir zwischendurch in 2 Bäckereien und in einem Supermarkt waren-denke ich 30min etwa.

• Bergen / Norwegen

• Bibinord
    • 18. April 2024 um 17:32
    Zitat von Kipa3321

Hallo,

war jemand bereits mit der Nova in Bergen und kann beschreiben, wie man von der Anlegestelle am besten zur Talstation der Floibanen kommt?

Tatsächlich sind wir genau dort hin direkt vom Schiff,Anleitung über google maps zu Fuß-Tickets jatte ich vorher online erworben-somit konnten wir an der laaaangen Schlange vorbei,direkt durchgehen.Eine Bahn warten-gibt da aber top Wlan und ab in die Bahn.

Aber ehrlich, gefühlt sind wir nur der Menschenmasse gefolgt, welche da auch hin wollten.LG

• Aida Nova Juniorsuite oder Alles Inklusive?

• Bibinord
    • 6. April 2024 um 17:50

Juniorsuite!

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• Bibinord
    • 6. April 2024 um 14:45

Hallo,

bei einer Tageskabine, macht es da Sinn seine Koffer alle drin zu lassen oder stellt ihr sie abends raus, das diese in die große Halle gestellt werden?wie lang können/dürfen die da stehen?

Danke, müssten ca 13 Uhr von der Cosma-Flieger geht 16 Uhr.Taxi finden-Fahrt und somit etwa 2h vor Abflug am Flughafen

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Bibinord
    • 18. März 2024 um 17:54
    Zitat von blaze

TuiFly fliegt ziemlich sicher ab Terminal2. Alle Terminals sind 24/7 öffentlich zugänglich. Schalter öffnen in der Regel frühestens 3 std. spätestens 2 Std. vor Abflug. Einen Vorabend Check In bietet Tuifly meines Wissens nicht an Vorabend Check-in (frankfurt-airport.com). Einfach mal Google befragen, da gibt es richtig viel Auskunft :zwinker: Ob Du so früh schon da sein musst, ist Dir überlassen. Meine persönliche Meinung ist, lieber etwas früher da sein und kein Stress, lieber dann am Gate entspannt sitzen. Niemand kann dir sagen wie die Situation an Deinem Abflugtag ist. Gibt es Personalmangel bei Check Inn / Security Personal. Gibt es zu diesem Zeitpunkt viele Abflüge so dass viel Passagieraufkommen ist, aus unplanmäßiges Gründen usw.

Hallo,

kann mich dem nur anschließen.Vor 6 Uhr sind meist nur 2 Schalter offen.Waren 3h vor Flug da.Flug ging 5:40.Halle knüppelvoll.Check in ging zäh.Sicherheitskontrolle dauerte so lang das wir es geschafft hatten 10 min vor bording am Gate zu sein.Ich hätte es auch nicht gedacht, wenn nicht live erlebt.Vorabend check in bei Tuifly war nicht möglich.Online zwar eingecheckt, aber das Gepäck muss man ja abgeben, das geht nur am Schalter.

Glaub mir auch um 2 Uhr morgens ist in Terminal 2 viel los :)

Guten Flug

• Bibinord
    • 16. März 2024 um 13:21

Danke für die Rückmeldungen,dann bin ich scheinbar nicht zu dumm "günstige" Flüge zu buchen.Wäre auch mit Allerdings mit Umbuchungsoption und Sitzplatzreservierung hin & zurück, 20 kg Gepäck und 8 kg Handgepäck.Hatte gehofft, das es soll lange vorher etwas bezahlbarer wäre.Wir werden 3 Tage vorher anreisen um Mallorca bei hoffentlich Sonne satt noch genießen zu können.Eine tolle Insel.

VG

• Bibinord
    • 16. März 2024 um 12:29

Hallo,

sind das "normale" Preise für einen Flug nach Mallorca ca. 500 Euro inkl. Gepäck hin und zurück in den Herbstferien?.Ich bin schockiert.Egal mit welcher Gesellschaft, selbst Raynair ist nur unwesentlich günster(mal ganz davon ab das ich niemals mit den fliegen würde).

VG

• Preisentwicklung AIDA

• Bibinord
    • 15. März 2024 um 13:21

Moin,

hier ein Beispiel für eine Preissteigerung.

Skandinavische Highlights ab Kiel mit der Nova in den Herbstferien mit identischer Personenkombination in einer identischen Kabinenkategorie mit fast identischer Zeitraum nur ein Jahr später.

Von ca. 3250 Euro (2024) auf ca. 3850 Euro (2025).

Da wird die Steigerung deutlich. Ins Vario kommt die 2024 für 4 Personen wohl definitiv nicht- da aktueller Stand heute nur noch Kabinen ab Veranda Deluxe aufwärts buchbar sind.

Wahnsinn :frage1:

• Preisentwicklung AIDA

• Bibinord
    • 5. März 2024 um 10:28
    Zitat von sarasota

Da kann man als Alleinreisender nur hoffen dass das Wachstum mal wieder in die andere Richtung geht, zumindest ein bisschen :zwinker:

Definitiv.Ich möchte noch oft mit der Mama in den Urlaub.Natürlich würde sie lieber zu Zweit buchen in der Kabine.als wenn man nicht schon gestraft genug ist als verwitwet.

• Preisentwicklung AIDA

• Bibinord
    • 5. März 2024 um 10:26
    Zitat von Kreuzfahrer53

[…]

Ernsthaft, wie schafft man das denn-null nachvollziehbar.

• 12181

• Bibinord
    • 1. März 2024 um 13:02
    Zitat von beton0109

Wir haben heute die 12181 zugeteilt bekommen. Die scheint ganz in Ordnung zu sein, oder?

Top,Glückwunsch

• Barcelona / Spanien

• Bibinord
    • 25. Februar 2024 um 21:42
    Zitat von schalke04hase

Wir sind im April mit unserer 10-jährigen Enkeltochter mit der stella in Barcelona. Es gibt den Ausflug

"BCL38 Barcelona auf eigene Faust im City Loop entdecken".

Ist dieser zu empfehlen ? Kostet für uns 3 zusammen 73 Euro.

Hallo,

ich habe quasi die gleiche Frage, welche bislang noch unbeantwortet ist.

Wenn ich richtig gelesen haben ist es eigentlich ein Transfer zur Sagrada familia.Ist im Preis von aktuell 29,- der Aida Hafenshuttle schon enthalten oder kommt der bei Nutzung noch dazu? Dann wäre es wirklich teuer-vor allem da wir zu Viert sind. Ich weiß Taxi und andere Möglichkeiten gibt es auch, möchte aber mehr Infos rein zu diesem Ausflug Barcelona eigene Faust city loop.

Vielen lieben Dank vorab.

• Jugendliche allein von Bord

• Bibinord
    • 22. Februar 2024 um 10:41
    Zitat von -Destiny-

Ich habe AIDA heute auch schon angeschrieben und warte auf Antwort. Ich bin etwas überrascht, dass es hier niemand konkret weiß, da doch so viele mit Familie an Bord unterwegs sind.

Ich hatte doch weiter oben geantwortet. das unser damals 15 jähriger allein mit anderen in diesem Alter individuell von Bord gegangen sind ohne Einverständnis oder unser bei sein.

Ehrlicherweise habe ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht, das er eventuell was schriftlich haben müsste :)

Es gab nur einen deutlichen Hinweis an ihn, wann er wieder auf dem Schiff sein sollte.Also mehr als rechtzeitig.

vg

• Schwimmen lernen an Bord: AIDA Cruises führt Seepferdchenkurse ein

• Bibinord
    • 22. Februar 2024 um 10:36

Schwimmenlernen ist wichtig und richtig, aber nicht in dieser Poolpfütze. Da ist es zu klein und zu eng. Ein richtiges Schwimmbecken/bahn ist da geeigneter. Ein Schwimmkurs dauert etwa 8x 45 min hier im Schnitt. Wer weiß ob das dann Bestand hat an Land das Seepferdchenzeichen. Da gehört ja einiges mehr dazu. Und abnehmen darf das auch nicht ein x-beliebiger.

Weiterhin sehe ich für die restlichen Passagiere eine Reiseminderung, da der Pool dann nur eingeschränkt benutzbar wäre.

VG

• Schwimmen lernen an Bord: AIDA Cruises führt Seepferdchenkurse ein

• Bibinord
    • 16. Februar 2024 um 09:53
    Zitat von Escape

Also

1. hat man dann immer noch 20 h Zeit im Beach Club zu "schwimmen".

2. hat man auf Nova und Cosma dann immer noch den Pool auf Deck 18

3. hat man auf der Nova dann noch das Four Elements und auf der Cosma den Ocean Deck Pool

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Berichte von Bord. Hoffentlich nutzt das jemand aus dem Forum. Wir waren grad erst auf der Cosma.

Naja der Pool ist nicht 24 h frei zugänglich auf den Schiffen, wird ab einer bestimmten Zeit gesperrt.VG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      429
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      783
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      733
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™