Hallo! ich habe die Suchfunktion getätigt, und ich habe vieles gelesen. Aber ich finde eine Antwort zu genau meine Frage übers Schiffsmanifest nicht. Man wird belehrt, dass das Schiffsmanifest 4 Wochen vor Reisebegin ausgefüllt werden soll, weil die Häfen-/Zollbehörden das brauchen. Gut. In alle meine Reisen mit AIDA habe ich nie etwas wegen An-/Abreise ausfüllen müssen. Wir haben jetzt eine Sondersituation, das ist mir klar. Aber ich verstehe nicht, warum ich 4 Wochen vorher angeben muss, wie ich an- und abreise. Das muss ich nicht unbedingt wissen. Das Angabefeld ist mit einem Stern versehen und hiermit muss das Feld ausgefüllt werden. Dass ich meine Check-in Zeiten und Check-out Zeiten spätestens 3 Tage for Anreise melden muss, bzw reservieren soll ist alles gut. Aber warum braucht AIDA meine Form der An-/Abreise ? Und wie soll das passen mit 4 Wochen vorher für den Schiffsmanifest und die Felder für Check-in/aus 3 Tage vorher?
Ich bedanke mich schon für etwaige Hilfe.
gebe doch einfach Platzhalter ein, ändern kann man es nachträglich immer noch, wenn du jetzt noch nicht weisst, wir ihr anreist.