1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Haegii

Beiträge von Haegii

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Haegii
    • 30. Juli 2021 um 12:13
    Zitat von muskatnuss

Hallo! ich habe die Suchfunktion getätigt, und ich habe vieles gelesen. Aber ich finde eine Antwort zu genau meine Frage übers Schiffsmanifest nicht. Man wird belehrt, dass das Schiffsmanifest 4 Wochen vor Reisebegin ausgefüllt werden soll, weil die Häfen-/Zollbehörden das brauchen. Gut. In alle meine Reisen mit AIDA habe ich nie etwas wegen An-/Abreise ausfüllen müssen. Wir haben jetzt eine Sondersituation, das ist mir klar. Aber ich verstehe nicht, warum ich 4 Wochen vorher angeben muss, wie ich an- und abreise. Das muss ich nicht unbedingt wissen. Das Angabefeld ist mit einem Stern versehen und hiermit muss das Feld ausgefüllt werden. Dass ich meine Check-in Zeiten und Check-out Zeiten spätestens 3 Tage for Anreise melden muss, bzw reservieren soll ist alles gut. Aber warum braucht AIDA meine Form der An-/Abreise ? Und wie soll das passen mit 4 Wochen vorher für den Schiffsmanifest und die Felder für Check-in/aus 3 Tage vorher?

Ich bedanke mich schon für etwaige Hilfe.

gebe doch einfach Platzhalter ein, ändern kann man es nachträglich immer noch, wenn du jetzt noch nicht weisst, wir ihr anreist.

• MyAIDA Login

• Haegii
    • 30. Juli 2021 um 12:11
    Zitat von omu

Glaube nicht, das Aida bei Reisen mit ungeimpften das Risiko eingehen wird, die Blase zu zerstören. Damm könnten sie sich das Geld für die pcr Tests auch sparen.

Wenn ungeimpfte dabei sind glaube ich das auch nicht. Da die Reise in den Herbstferien stattfindet und Kinder immer noch Probleme bzgl. Impfung haben, gehe ich auch von geführten Ausflügen aus.

• AIDA Kapitäne

• Haegii
    • 30. Juli 2021 um 11:40
    Zitat von novoman11

Wann heuert Kapitän Prem Kurc ab ? :gruebel:

Wir sind gern mit ihm gefahren...

dem Aida Mitarbeiter nach, müsste es im August sein, aber keine Garantie auf die Richtigkeit der Aussage. Wir sind das erste Mal mit ihm gefahren und es war sehr angenehm, hatten uns auch gefreut, Ihn als Kapitän auf der Prima zu haben, da ich nur Gutes über Ihn gehört hatte.

• MyAIDA Login

• Haegii
    • 30. Juli 2021 um 11:28
    Zitat von Lulu0408

Ich kann mein Manifest nicht fertig stellen. Ich kann die Zahlung nicht hinterlegen….sonst ist alles drin🤷🏽‍♀️

• MyAIDA Login

• Haegii
    • 30. Juli 2021 um 11:25
    Zitat von blaueburma

Ich hab vorhin mit Aida telefoniert. Die Ausflüge für Ajaccio, Cadiz und Malaga sind aufgrund der Änderung der Route mit dem Tausch Lissabon zu Ajaccio nicht im System drin. Soll sich nächste Woche ändern. Es gibt Stand jetzt weiterhin nur geführte Ausflüge. Das hat sich nicht geändert

fahrt ihr auch die Tour vom 10.10.21 ? Ibiza fehlt auch noch

• MyAIDA Login

• Haegii
    • 30. Juli 2021 um 11:20
    Zitat von Boldy72

Wir haben bereits im November 2020 die 11. tägige Spanien-Reise am 10.10.21 gebucht. Im Reiseplaner hatte wir bereits die Ausflüge in Málaga und Sevilla geplant, nach der Routenanpassung 😡 (Wegfall von Lissabon) sind diese Ausflüge nicht mehr buchbar. In Cartagena, Valencia und Barcelona sind Ausflüge buchbar. In Ibiza und Ajaccio sind keine Ausflüge buchbar. 🤔

Kann man jetzt davon ausgehen, dass es nur noch geführte Ausflüge gibt und es keine Möglichkeit gibt alleine Ausflüge zu unternehmen?

das ist möglich, zur Zeit gibt es nur geführte Ausflüge. Im Moment heisst es abwarten, kann sich noch viel ändern bis dahin.

• AIDA Kapitäne

• Haegii
    • 30. Juli 2021 um 11:17
    Zitat von AlexM.

Noch ist er an Bord.

das ist gut, war eine angenehme Fahrt mit Ihm als Kapitän

• MyAIDA Login

• Haegii
    • 30. Juli 2021 um 10:15
    Zitat von blaueburma

Weiß jemand warum bei der Stella Reise ab Mallorca 29.08. für Ajaccio, Cadiz und Malaga keine Ausflüge angezeigt werden

Bei der Reise im Oktober werden auch noch keine Ausflüge angezeigt. Aida scheint da noch an den Ausflügen zu arbeiten.

• AIDA Kapitäne

• Haegii
    • 30. Juli 2021 um 10:13

AIDAprima Kapitän Przemyslaw Kurc soll demnächst auf Rente gehen, die Prima ist damit sein letztes Aida Schiff. Info von einem Mitarbeiter bei unserer Fahrt vom 10.07. -17.07.21

• Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)

• Haegii
    • 29. Juli 2021 um 13:55
    Zitat von Sonnenschein_2016

Haben an Seetagen auf der Prima das Steakhaus oder die Sushibar auf?

und vorher reservieren für die Seetagen ist ratsam, war bei uns recht voll in der Sushibar und wenn man mit mehreren dort hin möchte, könnte es knapp werden.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Haegii
    • 28. Juli 2021 um 21:01
    Zitat von Lexipedia

Ich habe gebucht ab dem 28.08.-04.09. gebucht auf der prima. Kiel / Schleswig-Holstein hat am 26.07. abgeschafft das ungeimpfte sich alle 72 Stunden an Bord testen müssen. Kannst du herausfinden ob die Tests an Bord dann abgeschafft werden alle 72 Stunden ? ☺️ weil von der Verordnung her ist es nicht mehr notwendig.

In der Zeit vom 10.07. Bis 17.07.21 gab es an Board der Prima keine Test nach 72 Stunden. Also konnten / können auch keine abgeschafft werden und die Verordnung von SH hatte an Board keine Bewandnis. Warum sollte es jetzt anders sein ?

• Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)

• Haegii
    • 28. Juli 2021 um 20:22
    Zitat von Caramia

Aida-Stammfahrer haben von der Tendenz her eher Vorliebe für Selbstbedienungsbuffet. Soweit mein Eindruck. Gerade diejenigen, welche "nur" auf Aida schwören und der Konkurrenz wenig abgewinnen können.

Naja, das sehe ich für uns anders, wir mögen das Konzept mit der Bedienung und haben es gerne auf der Blu und Prima angenommen. Sind auch gerne in den Bedienrestaurants auf den grossen Schiffen.

• AIDA-Urlaubskasse

• Haegii
    • 28. Juli 2021 um 19:33

Gültigkeit 1 Jahr mit Bordguthaben / 3 Jahre ohne / Auszahlung ist nicht vorgesehen.

Wie paddington schon schrieb, am besten dann weitergeben.

• AIDAstella: Spanien, Korsika & Balearen | 11 Nächte | 10.10.2021 bis 21.10.2021 (Sonntag, 10. Oktober 2021, 00:00 - Donnerstag, 21. Oktober 2021, 00:00)

• Haegii
    • 28. Juli 2021 um 16:20

bei den Preisen haben wir auch mal wieder Vario gebucht und hoffen auf vernünftige Kabinen

• Haegii
    • 28. Juli 2021 um 09:10
    Zitat von traugottsimon

WO = Wellnessoase

Danke

• Haegii
    • 28. Juli 2021 um 09:08
    Zitat von MANU_ELA

Auf den grosse Schiffen musste man ein WO Ticket kaufen um die Sauna mit zu benutzen .

Der Begriff WO Ticket ist mir nicht geläufig, was bedeutet das ?

• AIDAstella: Spanien, Korsika & Balearen | 11 Nächte | 10.10.2021 bis 21.10.2021 (Sonntag, 10. Oktober 2021, 00:00 - Donnerstag, 21. Oktober 2021, 00:00)

• Haegii
    • 27. Juli 2021 um 18:35
    Zitat von Maik#17

Wir haben zu früh gebucht =O Aber egal, wir freuen uns trotzdem 👍👍

Die Preise heute waren schon recht gut. Haben für unseren 18j. Junior eine Balkonkabine für alleine gebucht, der Aufpreis anstatt zu dritt in einer Kabine war nicht sehr hoch und haben dadurch viel Platz gewonnen.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Haegii
    • 27. Juli 2021 um 15:03
    Zitat von Elfenblaukatze

Braucht man eigentlich schwedische Kronen? Habe nur gehört dass man bei manchen Ausflügen einen andenkenladen besuchen darf.

In Stockholm konnten wir direkt an der Perla in einen kleinen Andenkenladen bei der Rückkehr vom Ausflug reingehen und dort konnte man mit € bezahlen. In Visby ging das nicht, Göteborg haben wir nicht angelaufen.

• Haegii
    • 27. Juli 2021 um 12:48

Herbstferien können kommen, gerade bei den CSP gebucht für die Familie. Traumstart Preis war verlockend.

• Haegii
    • 25. Juli 2021 um 22:08
    Zitat von Nadine84

Warst du nicht auch auf der Tour ab dem 10.7. Dabei? Wir hatten nämlich keine. Was aber nicht heißt, dass wir 7 Tage ohne Poolhandtuch waren 😉 Es gab ja überall mehr als genug zum Entnehmen bzw im Four Elements an der Info.

Ja, waren wir und hatten die Poolhandtücher auf der Kabine.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      863
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™