da hat Seesack007 recht, z.B. bei der ADAC KK heisst es, mindestens 50% vom Reisepreis müssen über die KK bezahlt werden für die Gültigkeit der Versicherungen.
Beiträge von Haegii
-
-
ehrlich gesagt, ist es mir egal, ob direkt KK oder Paypal. Hauptsache ist, das meine Versicherungen über die KK greifen im Schadensfall.

-
Falsch!!!! Mastercard und Visa werden für die Reisezahlung nicht akzeptiert. Es geht nur über den Umweg Paypal und da ist man nicht sicher, ob die Reiseversicherungen gelten.
Bei der KK nachfragen, ob Paypal geht, bei meiner ADAC KK wurde es mir bestätigt, dass Paypal möglich ist.
-
OK. Premium habe ich auch gebucht. Also ist das dann inklusive....???
Ja, bis zu 2 Flaschen pro Tag
-
-
Aber es gibt Gold-Clubber auf allen Schiffen. French Kiss ist auf welchem Schiff? Und auf manchen Schiffen sind nicht Unmengen an Gold-Clubber an Bord.
French Kiss findest du auf Prima / Perla / Nova
-
Auf der Nova ist die Bar in der Lounge und zum Sonnendeck kommt man über eine Treppe / Fahrstuhl direkt von der Lounge aus, etwa 8m entfernt von der Bar.
-
es gibt Wein in Flaschen, sieht man auch auf dem Foto vom Kühler. Bier kann ich im Moment nicht sagen, da ich im Juli auf der Prima keins in der Lounge getrunken habe. Auf der Nova 2019 gab es Radeberger in Flaschen. Auf dem Patiodeck ist eine Bar mit Bedienung am Platz gegen Bezahlung / Getränkepaket.
-
Liebe Mitforisten,
wir sind Ende August mit der Prima zum ersten Mal in einer Suite unterwegs.
Könnt Ihr mir aus aktueller Erfahrung sagen
- was in der Lounge an Getränken und Häppchen angeboten wird
- wie der Ablauf ist (Selbstbedienung, Bedienung)
Danke und viele Grüße.
Sekt / Wein / Softdrinks / Kaffee / Tee - diverse Snacks einzeln verpackt
im Juli war es mit Bedienung
-
Mailadressen werden z.B. geblockt, wenn der sendente Mailserver auf einer Blackliste gelistet wird, weil von diesem Mailserver gespamt wurde. Das muss mit eurer eigenen Mailadresse an sich nichts zu tun haben, aber sie liegt halt ausgerechnet auf diesem Mailserver und wird geblockt. Muss man dann mit dem Mailprovider klären, dass er sie auf einen anderen sauberen Mailserver verschiebt.
Ist ein gängiges Vorgehen mit dem blocken der Mailadressen.
-
und Hot Pot im Tepenyaki macht auch viel Spass

-
Ist zwar nicht direkt Suiten Vario, aber gibt es auf der Prima auch wieder die Möglichkeit, sich das Frühstück auf die Suite zu bestellen?
Während unserer Fahr vom 10.07.-17.07.21 ging es wegen Corona nicht
-
wenn du Getränke bei Aida möchtest, brauchst du die Karte auch, also doch schon öfter und jetzt bei Corona auch wenn du im Restaurant am Platz bist.
-
Nova: zusätzlich Time Machine und Tepenyaki
-
Erstfahrer haben gar keine Lanyards!
stimmt nicht, wir hatten bereits Aida Lanyards von Aida, bevor wir das erstemal auf Kreuzfahrt mit Aida waren. War ein Geschenk eines Aida Mitarbeiters von einem Infostand.
-
Danke für die Info.
Frage zu Perla/Prima: Sind bei der Bar auf dem Patiodeck die Getränke inkludiert?
speer10
Nein, sind sie nicht. Auf dem Patiodeck gibt es eine Bar mit Bedienung am Platz, Getränke gehen dort aber extra.
-
auf der Prima gab es bei unser Fahrt vom 10.-17.07.21 In der Lounge einzeln abgepackte Snacks und Getränke, dass ganze mit Bedienung.
-
-
ist ja alles sehr interessant, aber was hat das mit Neuigkeiten direkt zur Cosma zu tun ? Denke das gehört eher in die Quasselbude.
-
Hallo Markus,
Hier das Bild:
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern