Wo hast Du denn diese Info her ?
Ja - diese Info zu den Flugzeiten nach/von Dubai würden mich auch "interessieren"... ![]()
Wo hast Du denn diese Info her ?
Ja - diese Info zu den Flugzeiten nach/von Dubai würden mich auch "interessieren"... ![]()
Alles anzeigenPorto Pi gibt es nix, am Flughafen ist das Testzentrum auch zu. Playa de Palma oder Palma Stadt in der Klinik:
Clinica Rotger
Via Roma 3
07012 Palma
+34 971 448500
Die haben ein eigenes Gebäude, Achtung Samstag nur bis 15 Uhr und Sonntag geschlossen. Dann muss man gegenüber in die Klinik gehen. Kostet 30€ und dauert circa 2-4 Stunden. Ergebnis kommt per Mail.
...wird auf der Insel wohl auch immer weniger
Prassat, ich hatte so ein ähnliches Problem, also Einzelbelegungszuschlag nach Buchung gesenkt. Eine Umbuchung aufgrund des Sommerversprechens war lt. Mitarbeiterin möglich, weil dann ein anderer Reisetermin gewählt werden muss. Ich konnte aber, nach Rücksprache mit der Fachabteilung, von Vario auf Premium in der selben Kabinenkategorie umbuchen, obwohl der alte Variopreis höher war als der gesenkte Premiumpreis. Eine Umbuchungsgebühr ist nicht angefallen.
Umbuchen von Vario auf Premium(natürlich mit höherem Preis) = keine Umbuchungsgebühr
aber das ist...
![]()
Die Bilder sind echt vielversprechend.
Was mich am Bericht stört: das Sonnendeck soll über weite Strecken der Reise nicht zugänglich gewesen sein aufgrund der Höhe des Schiffes.
Besteht das Problem mit niedrigen Brücken auch auf Fahrten gen Süden?
Sehr chices Schiff - wow!
Aber bei "Niedrigwasser" - Umroutungen gehen ja nicht...
![]()
Also unsere MA Kabine auf Deck 4 auf der Cosma soll sich auch "In bevorzugter Lage" befinden.
Treppenhaus ist nicht weit und eben relativ mittig.
...da geht es wohl "um kurze Wege" - bevorzugt
![]()
Das stimmt. Ist wie in den Hotels. Viele wollen ein Aufpreis, wenn du weiter oben ein Zimmer willst.
...genau so ist es: bevorzugt da "weiter oben"
![]()
15. Etage heißt auch mit Dachüberstand über dem Balkon, was auch Vorteile hat.
...ewig Schatten, ein Nachteil
![]()
und die Eisskulpturen erwiesen sich als Fake
Die Torte habe ich gesehen.
Wurde eifrig fotografiert.
Den Hummer habe ich komplett vermisst.
Den gab's nicht mehr.
Dafür "pro-Aktiv" das Glas Sekt beim Betreten des Restaurants oder auch mal am Tisch - immerhin!
- ach ja, gilt für die Cosma
![]()
Ich nehme dich mal hier mit hin.
Fragen kannst du auf jeden Fall. Kann klappen, muss aber nicht. Wenn ja, dann ist das mit zusätzlichen Kosten verbunden.
Wie werden diese Kosten für den "Kabinenumzug" berechnet?
EUR Aufschlag gem. Katalog / -Kategorie?
Hatte so einen Fall noch nie und bisher keinen Austausch dazu.
Danke!
Bordkarten von der Nova, gerade bekommen...
Frage:
...warum wurden die geändert, sollen das jetzt "Sammlerstücke" werden?
Und wenn nix gehen sollte an Bord einfach höflich fragen.. soll auch schon funktioniert haben.
Was zahlt man dafür an Bord, nach erfolgter "höflicher" Anfrage an der Rezeption - schon mal so einen Fall erlebt?
Gibt es auf der Cosma Bildschirme (oder auf dem TV in der Kabine) wo man die aktuelle Belegung der einzelnen Restaurants sehen kann?
ja
Wir sind mit dem Wasserbus gefahren, das ging sehr zügig.
Grundsätzlich wäre evtl. auch noch daran zu denken im Hinblick auf den Mietwagen, wann Sonnenuntergang ist im Oktober auf Ibiza.
In der Nähe der Anlagestelle gibt es auch eine schöne Bademöglichkeit, falls man erst ein wenig später in die Stadt möchte.
Ibiza - Strand an der Anlegestelle?
...wo soll das sein? Meinst Du den Strand von Talamanca? Um's Eck ist der aber echt nicht...
![]()
Getrennte Betten?
Alles anzeigenHallo,
wir sind am 12.10. mit der Stella auf Ibiza von 13 - 21 Uhr (8 Std.). Habe über einen bekanntes Mietwagenportal (billiger...) für 42€ einen Kleinwagen gebucht.
Finde das recht günstig. Ich habe mir aber mittlerweile die Frage gestellt, ob es überhaupt Sinn macht in anbetracht der doch etwas knappen Zeit (Abholung, Rückgabe...) über die Insel
zu fahren oder einfach nur zu Fuß die Stadt zu erkundigen und die Burg Almudaina anzuschauen. Viele waren hier ja sehr begeistert davon.
Es ist unsere 1. Kreuzfahrt. Wie schnell ist man denn reallistisch vom Schiff, vorausgesetzt es legt pünktlich an?
Danke für euere Rückmeldungen!
LG
Das Schiff liegt quasi "gegenüber" der Altstadt(mit Burg - toller Blick auf die Stadt).
Sind Luftlinie schon ein paar KM.
Es gibt bestimmt einen Aida-Shuttle.
Der wird bestimmt seinen Stop direkt vor der Altstadt (Cafe Mar y Sol / Hotel Montesol - Hotspot)shaben.
Würde dort dann alles zu Fuss machen, ist toll.
Zum Rumfahren ist es eh viel zu heiss.
Für einen "ersten Eindruck" reicht es - Ihr kommt dann sowieso mittels "Pauschal-Urlaub" auf die Insel zurück - garantiert!
Hallo, in diversen Nachrichten gab es Meldungen über Feuerquallen an den Stränden von Korsika. Wir sind nächste Woche in Ajaccio. Ist jemand vor Kurzem an dem Strand in Hafennähe oder einem anderen nahegelegenen Strand gewesen und kann dazu was sagen? Viele Grüße
Ende Juni wurde auf dem dem Katamaran-Ausflug auch explizit davor gewarnt.
Waren dann doch einige "Mutige"(nicht Quallen) im Wasser.
War echt unheimlich, nichts genaues dazu zu wissen...
Quallen wurden zumindest bei unserem Ausflug aber nicht gesichtet.
Vielen Dank für den Tipp und die tollen Bilder!
![]()
Ja - da sollte man abends unbedingt nochmal "raus" gehen.
Alles sehr kurze Wege!
An der Hafenpromenade in Ajaccio gibt es viele kleine Cafes und Restaurants. Da sieht man mal franz. "Savoire vivre" - verstehen zu leben... - bis spät in die Nacht!
![]()
würdet Ihr denn von einer Buchung der Nova generell abraten oder nur in den Ferien ? Wir wollten Ende August eigentlich damit eine Woche nach Norwegen buchen.
"Katastrophe" wäre nicht das was wir haben möchten... Was hier beschrieben wird haben wir 2020 nicht so erlebt auf den Kanaren, da waren aber keinerlei Ferien
Generell würde ich im Hochsommer von den "besagten Familienschiffen" abraten, wenn man seine Ruhe haben will...
Aber das kann und muss jeder selbst entscheiden.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()