der Monat wurde ja auch schon mehrfach ins Spiel gebracht
...da soll sie doch längst in Dubai kreuzen?
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
der Monat wurde ja auch schon mehrfach ins Spiel gebracht
...da soll sie doch längst in Dubai kreuzen?
![]()
Wann ist den jetzt die Auslieferung?![]()
Die Anbieter können wirklich nichts planen. Deshalb rufe ch morgen an und buche um auf den Oktober. Danke Euch für Eure Antwort
Habe bei einem anderen Anbieter schon mal Im Sommer 2020 auf Frühjahr 2021 umgebucht.
Will nicht mehr nochmals umbuchen.
Angebote für 2022 gibt es nicht.
Und sind ja auch wieder unsicher w/ Mutationen.
Fazit:
Keine Motivation mehr länger zu planen...
![]()
Nach dem Hafengeburtstag sind jetzt auch die Hamburger Cruise Days offzielle abgesagt bzw. auf 2022 verschoben
https://www.hamburgcruisedays.de/newsroom/hambu…fbeL0sNQRVSjGzk
Schade!
War aber zu erwarten - schon spannend auch diesen (Sommer-)Termin schon jetzt(!) "abzuhaken"...
Wenig Optimismus im Norden...
![]()
Hier der Link zur offiziellen Pressemitteilung von Nicko Cruises:
https://cdn.nicko-cruises.de/08_Dokumente/P…eues_Gewand.pdf
"Die Renovierungsarbeiten an VASCO DA GAMA laufen auf Hochtouren. In der Werft in der Nähe von Lissabon wird das Schiff für seinen Einsatz ab Mai vorbereitet. Im Zentrum der umfassenden Aufrüstungen und gestalterischen Upgrades stehen die Schiffstechnik sowie die Kabinen und Suiten."
Im neuen Katalog sehen die Kabinen schon recht gut aus.
Das gilt auch für die dortigen Fotos vom ganzen Schiff - macht Lust auf "me(h)r"...
![]()
...ich dachte das Schiff ist bereits fertig für die ersten Reisen
Hallo, der Ausflug hieß Wanderparadies La Gomera. Bei uns war herrliches Wetter. Die Wanderführerin sagte aber, dass es vor einer Woche in Strömen geregnet hat. Am besten ist es wenn der Wald im Nebel ist und das Wasser aus den Flechten tropft. Dann ist der ganz mystisch und gruselig.
Was Neues zur Verlängerung: Es lag wohl doch nicht an den Regeländerungen, dass keine Verlängerung an Bord mehr möglich war, sondern an den Flügen. Gestern Einen gesprochen, der wollte am Montag an Bord verlängern. Ging nicht wegen fehlenden Rückflügen. Da hat er sich per Mail bei TUI beschwert. Dann hat man ihn Rückflug nach München angeboten, da war noch was frei. Er war aber aus Hannover. Nach einigen hin und her ging es dann doch noch und er konnte verlängern.
Komme gerade vom letzten Ausflug auf Gran Canaria. Er hieß der grüne Norden, Aruca-Tal. War sehr schön. Wir waren zum Schluss auf einer Finca mit Weinverkostung, Kaffee-Verkostung, Käse usw. Das ist der einzige Ort in Europa wo Kaffee angebaut wird. Man kann da zum Glück auch mal einheimische Sachen kaufen. Es blühten gerade die Orangenbäume, es duftete herrlich. Und gleichzeitig waren noch reife Früchte dran. Habe mich mit frischen Bio-Orangen und Zitronen versorgt, selbst gepflückt.
Hütet Euch vor dem Papagei. Der freut sich über Besucher, macht Spektakel bis man sich um ihn kümmert. Er streckte mir zur Begrüßung seine Kralle entgegen und kann auch auf spanisch begrüßen, schreit Hola. Doch ich muss ihn falsch verstanden haben, ihm lag wohl mehr daran dass er was kriegt. Nach 20 Sekunden Kralle schütteln hat mich dieses hinterlistige Tier in den Finger gebissen.
War wie eine Kneifzange. Aber ich habe mich wieder mit ihm versöhnt und nach der Verkostung mit Käse und Kuchen gefüttert.
...darf man "Nahrungsmittel" mit an Bord bringen?
Alles anzeigenHallo in die Runde,
Wir sind auch gerade auf der MS1 und ich kann auch etwas zu den Ausflügen, Bussen etc. erzählen.
Wir haben vier Busausflüge gemacht und bei der Auslastung der Busse war von voll bis halb leer alles dabei. Es wird von einem TUI MA aufgeschrieben wer wo sitzt, aber auch bei halb leeren Bussen gibt es keine Vorgabe doch immer eine Reihe frei zu lassen. Da muss man selber drauf achten. Wer Angst vor einer möglichen Quarantäne wg. eines positiven Sitznachbarn im Bus hat, darf nur E-Scooter oder Bikeausflüge machen. Auch eine kurze Busfahrt zu einem Wanderausflug ist schließlich eine Busfahrt.
Folgende Ausflüge haben wir gemacht...
Fuerteventura - BLAUE REISE: Fuerteventura auf einen Blick
Teneriffa - Orotavatal und Puerto de la Cruz
La Palma - BLAUE REISE: Nationalpark Caldera de Taburiente
La Gomera - BLAUE REISE: La Gomera auf einen Blick
Alles waren Halbtagesausflüge, die an Bord aber auch noch buchbar waren. Wir waren mit allen Ausflügen zufrieden
ja, das ist dann eigenes Risiko bzgl. pot. Quarantäne
"Nachdem der Comedian 2019 mit seinem Auftritt bei Andrea Kiewel für Wut und Entsetzen bei Moderatorin und Publikum gesorgt hatte, kehrt er nun zum ZDF zurück. Luke Mockridge wird im "Traumschiff"-Weihnachtsspecial zu sehen sein."
https://www.t-online.de/unterhaltung/t…ge-an-bord.html
Tja, da frage ich mich, ob es so wenig "Bewerbungen" gibt?!
Nun ja ...
...erstaunlich, dass ihm das ZDF nochmal eine Chance gibt - seinen "Auftritt" fand ich damals im ZDF-Fernsegarten gelinde gesagt "völlig daneben"
![]()
...wieder nur ein "Blatt" als Teaser ?
![]()
mittlerweile sind die Russland-Flusskreuzfahrten für 2022 buchbar
und in 2021?
Alles anzeigenEin Gruß in die Runde!
Wir "2" sind auch dabei und können es kaum erwarten.
Da wir die Reise auf der Mein Schiff 2 bereits im Dezember gemacht haben, kann ich nur den Tipp geben, wenn man unsicher mit den gebuchten Ausflügen ist, man kann sie an Bord rechtzeitig zurück geben.
Wir waren damals auch unsicher und haben diese zurückgegeben und nur am "Pflichtausflug" am Anreise/Abreisetag der 8 tägigen Tour teilgenommen. Der war sehr schön.
Aber ich denke auch nach, wir wollen diesmal "nur" in den Loropark und ich beobachte weiter die Entwicklung. Der Gedanke, durch die Teilnahme an der Busfahrt in Quarantäne zu kommen, macht mich wieder nachdenklich.
Hier muss jeder für sich entscheiden.
Auf alle Fälle freuen wir uns riesig wieder aufs Schiff!!!!
Gemäß TC gilt bezüglich Bus-Ausflügen:
Es muss also nicht der ganze Bus in Quarantäne! Zum Glück. Sonst müsste ja das halbe Schiff in Quarantäne, wenn ein später positiv Getesteter jeden Tag einen Busausflug absolviert hatte... und nicht "nur" 24 Passagiere.
Das Thema Busausflug, wer dann im positiven Test-Fall mit betroffen ist und die pot. Quarantäne sollten nochmals "konzeptionell" überprüft werden - sonst bringt das bei den Gästen, welche Ausflüge buchen wollen, nur wieder Verunsicherung.
Und dann bleiben alle an Bord.
Und buchen nix.
![]()
Nochmal zurück zu Deiner Frage: Als wir im letzten Jahr die Flusskreuzfahrt mit Phoenix gebucht haben, bekam ich folgende Auskunft von Phoenix: Wir akzeptieren die Kreditkarte als Zahlungsmittel nur, wenn Sie uns schriftlich versichern (dafür gab es ein Formular), dass Sie Versicherungen in der Kreditkarte haben, die nur dann gelten, wenn Sie mit Kreditkarte zahlen.
...und was soll diese "schriftliche Versicherung" gegenüber Phoenix für die inkludierten Versicherungen von Deiner Kreditkarte?
Kann man irgendwo nachlesen, welche Regelungen bei TUI für welche Fälle gelten? Das wäre schon ein wichtiges Kriterium bei der Entscheidung zu Reisen
Auch bzgl. Kosten. Dass TUI das Quarantänehotel zahlt - ok. Aber werden z.B. die (höherwertigen) ausgefallenen Bordnächte erstattet?
LG, Bini
Ich bin sehr gespannt, ob sich hier jemand dazu äußert...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()