Ist der Parkplatz jetzt eigentlich immer erst so kurzfristig buchbar?
Beiträge von bunny76
-
-
Dankeschön!
Uns interessieren die 9-10 Tage Routen der Mar. Vermute ( und hoffe) dass die ähnlich wie dieses Jahr stattfinden 😉
-
Hallöchen, gibt es eigentlich schon Infos zu den Ostseereisen in 2024? Seht ihr da Hafenmeldungen für St.Petersburg oder Helsinki?
Kann mir nur schlecht vorstellen, dass der Krieg bis dahin vorbei ist 😌
-
Gab es schon Infos, auf welchen Schiffen die Umrüstung schon begonnen hat?
-
bunny76 wow, was ist das denn für ein Reise? Weltreise in der Suite, wenn ihr von Ocean nach Kiss rutscht. Das sind immerhin mindestens 200 001 Sm.
Natürlich gilt das für alle 7 Tage Reisen und 14 Tage Reisen und nicht jeweils +1. Das hat mir gerade die "Clubpräsidentin" hier auf der Nova bestätigt. Es sind bei einer 7 tägigen Reise immer 7 Übernachtungen, der Abreisetag ist der achte. Warum soll es das erst ab acht Tagen geben, wenn da steht ab 7 Tagen. Ist doch ganz deutlich.
Einer hat’s gemerkt 😉
Nächst höhere Stufe wäre richtig gewesen😂
-
bunny76 ,
vorausgesetzt es ist noch verfügbar.
Ja richtig , da pass ich auf 😉
-
Richtig

Dankeschön 👍🏻
-
Wenn ich es alles richtig verstehe, muss ich meine Leistungen strategisch buchen.
Wir fahren im März. Jetzt und zum Antritt der Reise im März sind wir Ocean.
Durch die im Nachgang der Reise gutgeschriebenen See(Reise)Meilen rutschen wir in die höchste Stufe.
Unsere übernächste Reise startet im September, bis dahin verfallen auch keine Meilen.
Dann buche ich meine myaida Leistungen für die Septemberreise erst nach der Märzreise und bekomme das Bordguthaben… richtig?
Sorry falls es zu durcheinander ist🤪
-
Alles anzeigen
War auch irgendwie klar, dass die nicht exakt gleich wie geplant duzende Male hintereinander in der gleichen Reihenfolge gafahren werden kann.
Das betrifft jedes Schiff/ Reederei und nicht nur AIDA (prima). Das einzelne Häfen ausgetauscht werden passiert auch bei anderen Reedereien wie MSC, Costa und auch TUI Cruises. Waraum auch immer wiederholt sich das Jahr führ Jahr. Entweder koordinieren sie das in Norwegen schlecht oder die ganzen Russland- Umroutungen kegeln die Hafenlisten immer wieder durcheinander.
Deine Tour ist die Perla gemeldet in:
Bergen 12.9.23
Geiranger 13.9.23
Eidfjord 17.9.23
Da ist also bei den Häfen, die melden, alles wie geplant.
Dankeschön, ich weiß, dass die Häfen an sich untereinander immer mal getauscht werden. Es ist nur schade, wenn beispielsweise ein Hafen wie Geiranger bei einer Reise plötzlich verschwindet….
Ein Restrisiko hat man immer, kann ja vom Wetter her auch mal nicht anfahrbar sein…
Im Moment sieht es ja noch gut aus… warten wir mal ab
-
Wo finde ich die Hafenmeldungen von Bergen, Eidfjord etc.
Wir haben extra die 9 Tage mit der Perla gebucht, weil bei den Prima-Touren überall schon langfristig umgeroutet wurde und jetzt geht es hier auch los…. Ich bekomm gerade die Krise 🫣
-
Alles anzeigen
An die Meldung für die Perla möchte ich gerne ansetzen. Sepp285 hat mich nämlich drauf hingewiesen, dass auf der Norwegen Tour der Perla vom 23.07-02.08 die Perla in vielen Häfen gar nicht bzw. an anderen Tagen gelistet ist. Und ein Blick in die Hafenlisten und bei Cruise Norway zeigt, dass AIDA diese Tour tatsächlich großzügig umgeroutet hat, aber die Passagiere davon bislang überhaupt nicht informiert hat. Am 25.07 sollte die Perla nämlich gar nicht in Stavanger sein.
Der aktuelle Routenverlauf laut Aida lautet:
25.07 Bergen
26.07 Geiranger / Hellesylt
27.07 Åndalsnes / Molde
28.07 Trondheim
29.07 Alesund
30.07 Eidfjord
31.07 Stavanger
In Hafenlisten und bei Cruise Norway ist sie aber wie folgt gemeldet:
25.07 Stavanger
28.07 Geiranger / Hellesylt
30.07 Eidfjord
31.07 Kristiansand
Bergen und Trondheim sind dabei definitiv raus und sie taucht nicht mehr in den Listen auf.
Na toll… gibt es auch für die Tour mit der Perla 10.9.-19.9.23 andere Hafenmeldungen?
-
Bei mir geht es um die Abfahrt von Hamburg…
Ich hatte hier davon gelesen…
-
Für unsere Reise ab Hamburg mit der Prima ab 18.3.23 ist aktuell immer noch kein Parkplatz buchbar? Nur ein Wohnmobil-Parkplatz…
Ist der in den Folgereisen schon buchbar?
Bisher war der Parkplatz immer früher zu buchen…
-
Kann man auch den kostenpflichtigen Early-Check in buchen? Ich finde es nicht für die Reise im März
-
Ich hab es auch bei beiden Reisen…. Beide ohne Flug😉
-
Bahn buchen? Ist ja ganz was neues..
-
Hallo zusammen, mein Mann und ich hatten gehofft, dass man eine Tour von le Havre zu den Landungsbrücken des D-Days über AIDA buchen kann. Leider wird dieser Ausflug bei unserer Kreuzfahrt nicht angeboten. Hat jemand eine Idee, wie man doch noch dort hinkommt? Privattouren werden im Internet für über 600 Euro angeboten.
Schön, dass ihr hier seid… dann müssen wir die Tour nicht alleine fahren 😉
-
-
Wo buche ich denn den Early Check in… habe gerade mal in myaida geschaut… den Punkt gibt es nirgends oder ich sehe nix
-
Welche Vorteile???😂
Die 10% Bordguthaben auf vorab in myaida gebuchte Leistungen sind doch auch was….
In diesem Sinne… Leben und leben lassen… wir freuen uns drauf👍🏻
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute auf's Wasser
- Katharina seereisen.de
6. Mai 2026 um 14:07 - Angebote seereisen.de