1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bunny76

Beiträge von bunny76

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung AIDA

• bunny76
    • 15. Februar 2023 um 22:17
    Zitat von Bibinord

Guten Abend,

haben bislang immer Vario gebucht, mit natürlich etwas Ersparnis gegenüber Premium.

Aber der Hauptgrund ist, das wir uns nie entscheiden könnten, welche Kabine es für uns sein sollte.

Aida hat bislang gute Kabinen ausgesucht.

Ich warte aktuell das die Norwegen ab Kiel mit der Nova vom 14.10.-21.10. ins Vario kommt.

Bislang waren die Herbstreisen immer im Januar schon im Vario.

Was meint ihr?

Ich habe nun die Befürchtung, das es gar nicht ins Vario geht oder das die Reise irgendwann für 4 nicht mehr buchbar sein wird.

Auch die Nova hat Obergrenzen mit Kindern.

Was meint ihr Experten?

Danke VG

Alles anzeigen

Könnte riskant werden. Aktuell scheint ja sehr gut gebucht zu werden, egal ob in oder außerhalb der Ferien.

Vielleicht ist das Variokontigent auch schon ausgeschöpft…

Unsere Metropolen-Tour im März (außerhalb jeglicher Ferien) ist bis auf 6 Kabinen ausgebucht und war zuletzt Anfang Oktober im Vario und dann nie wieder..

• Check in Zeit

• bunny76
    • 12. Februar 2023 um 11:55
    Zitat von Peggy1005

Wurde hier nicht erwähnt , das der Early Check in momentan testweise nur auf der prima angeboten wird ? :gruebel: Oder gibts das inzwischen auch für die anderen Schiffe ?

wir reisen mit der Prima😉… hatte ich nicht erwähnt🙃

• Check in Zeit

• bunny76
    • 12. Februar 2023 um 11:19

Ab wann war der Early Check in bei Euch in myaida freigeschalten?

• Aida Preismodell "Pauschal"

• bunny76
    • 11. Februar 2023 um 11:52
    Zitat von Voyagerin

Ja, darauf spekuliere ich eigentlich auch.... die Pfingstferien sind zu Ende und die Sommerferien haben noch nirgends begonnen. Und die Prima ist ja ein Riesenpott, waren ja letztes Jahr mit der Perla unterwegs in den Sommerferien. Und eine IK sollte ja immer drin sein... ich wundere mich eben nur, dass sowohl Pauschal, als auch Vario und natürlich Premium angeboten werden jetzt schon.

Darauf würde ich mich nicht verlassen 😉

Unsere Metropolen-Tour vom 18.-25.3.23 mit der Prima war nur kurz im Herbst im Vario. Es sind in der Woche nirgends Ferien und das Schiff ist bis auf 9 Kabinen ausgebucht. Innenkabine gibt es schon länger nicht mehr…

Ich habe auch meinen „heißen Draht bei AIDA“ kontaktiert, da ich es mir nicht vorstellen konnte, dass das Schiff so gut gebucht ist. Aber es ist tatsächlich so, das Schiff ist fast ausgebucht…

In den Wochen zwischen den Ferien buchen offensichtlich doch ganz viele…. Wie wir auch.

Der Preis ging übrigens seit Oktober stetig nach oben…😉

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• bunny76
    • 7. Februar 2023 um 15:56

Ich habe gerade bei Gesichtsb…. gelesen, dass die Tour mit AIDA Bella 29.9.-9.10.2024 v. Hamburg nach Mallorca aus operativen Gründen abgesagt wurde. Es sind bereits Emails von AIDA raus…

• AIDAsol: Kanaren & Madeira mit La Gomera | 14 Nächte | 22.01.2023 bis 05.02.2023 (Sonntag, 22. Januar 2023, 00:00-Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00)

• bunny76
    • 6. Februar 2023 um 22:51

Das sind ja tolle Fotos🤩

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• bunny76
    • 6. Februar 2023 um 22:33
    Zitat von Lina3313

Ich auch.😁 Und von NYC Richtung Florida und Karibik.🥰

Wir auch… sofort gebucht

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• bunny76
    • 6. Februar 2023 um 22:32
    Zitat von Simi

Juhu,

wir würden gerne wieder die Karibik 17 wieder haben:

Von Miami — Tampa — New Orleans — Cozumel — Key West — Miami

Der Golf von México war so herrlich und die Fahrt auf dem Mississippi :lachzwink:

Gruß

Simi :blumen:

Alles anzeigen

Das klingt ja auch klasse🤩

• Upgrade und Upsell

• bunny76
    • 5. Februar 2023 um 13:46
    Zitat von Lexipedia

Ich habe noch nie Bei keiner meiner Buchungen eine Kachel gehabt, ist wohl einfach Zufall… bei meiner Reise nächste Woche Samstag, sind noch viele Kabinen frei für eine zweier Belegung. Verstehen tu ich es nicht, warum man nicht allen dann ein Upgrade anbietet… viele würde bestimmt upgraden, andere haben die Kachel und finden sie uninteressant. Mich würde wirklich interessieren nach welchen Prinzipien vorgegangen wird..

Ich habe hier auch das erste Mal davon gelesen…

Wir sind schon mehrfach gefahren, hatten die jetzt das erste mal.

Vielleicht hatten wir sie schon öfter und haben sie nicht bemerkt, da ich eigentlich nicht täglich in myaida reinschaue. Diesmal habe ich öfter geschaut, weil wir auf einen bestimmten Ausflug gewartet haben.

Wir hatten sie bereits im Dezember für unsere Reise im März, also nicht ganz so kurzfristig, wie andere aktuell davon berichten…

Unsere Freunde, Erstfahrer, hatten die Kachel übrigens auch

Sie hatten übers Reisebüro Premium gebucht, wir direkt auf dem Schiff auch Premium…

Sollte also tatsächlich ein Prinzip dahinter stecken….wir wissen nicht welches 🤷🏼‍♀️

• Upgrade und Upsell

• bunny76
    • 5. Februar 2023 um 13:08
    Zitat von vielreisende

bunny76  Okerpirat  Herumtreiber

Ich buche bewusst Vario Innen und ich habe bei all meinen vielen vorangegangenen Reisen noch nie auf ein Upgrade gehofft und auch nie nie ein Angebot erhalten. Ich war immer mit meiner Innenkabine auf Deck 4 zufrieden.

Dieses mal habe ich eine behindertengerechte Kabine gleich neben dem Crewtreppenhaus erhalten ( hatte darüber an anderer Stelle schon mal geschrieben). Mir würde es schon reichen, wenn ich eine andere ruhige Innenkabine auf Deck 4 erhalte. Dann wäre ich schon glücklich. Von anderen upsells träume ich nicht mal (wobei: Meerblick mit eingeschränkter Sicht wäre vielleicht gut)

Und ich buche bestimmt nicht preiswert um auf ein Upgrade auf eine andere Kabinenkategorie zu hoffen !!!

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich die Kachel noch füllt 👍🏻

• Upgrade und Upsell

• bunny76
    • 5. Februar 2023 um 13:07
    Zitat von vielreisende

bunny76  Okerpirat  Herumtreiber

Ich buche bewusst Vario Innen und ich habe bei all meinen vielen vorangegangenen Reisen noch nie auf ein Upgrade gehofft und auch nie nie ein Angebot erhalten. Ich war immer mit meiner Innenkabine auf Deck 4 zufrieden.

Dieses mal habe ich eine behindertengerechte Kabine gleich neben dem Crewtreppenhaus erhalten ( hatte darüber an anderer Stelle schon mal geschrieben). Mir würde es schon reichen, wenn ich eine andere ruhige Innenkabine auf Deck 4 erhalte. Dann wäre ich schon glücklich. Von anderen upsells träume ich nicht mal (wobei: Meerblick mit eingeschränkter Sicht wäre vielleicht gut)

Und ich buche bestimmt nicht preiswert um auf ein Upgrade auf eine andere Kabinenkategorie zu hoffen !!!

Ich habe mich auch nicht auf Dich bezogen ….

Hab jetzt überhaupt erstmal schauen müssen, was Du gepostet hast…

• Upgrade und Upsell

• bunny76
    • 5. Februar 2023 um 11:10
    Zitat von Okerpirat

Moin, da kann ich dir nur zustimmen. Ich fahre mit meinem Bruder jetzt im Frühjahr die Cosma-Orient-Tour und wir haben die Reise im Dezember für 1500,- p.P. mit Flug und AI gebucht und zwar ganz bewusst Vario Meerblick, eben weil es sich für uns richtig anfühlte (ausschlaggebend war der Geldbeutel). Gerade haben wir nun die Kabine zugeteilt bekommen (schreibe ich auch noch mal in dem anderen Faden) und sind superglücklich damit. Es ist eine MA (bevorzugte Lage) geworden, mit begehbarem Kleiderschrank (da können wir Männer die Tür zu machen und sehen unser Chaos nicht) und mittiger Lage. Für uns TOP. Wir haben ein bisschen im Vorfeld überlegt, ob wir denn ein Upsell bekommen und ob Balkon nicht doch geiler ist. Wir freuen uns jedoch tierisch über die Kabine, die so ist, wie wir uns das bei Buchung überlegt hatten und würden auf das Upgrade verzichten. Es sei denn, sie schmeißen uns eine Suite um die Ohren.

Ich kann aber auch jeden verstehen, der sich über ein evtl. günstiges Upgrade freut und Aida vermutlich auch, denn anscheinend haben sie das als verstärkte Möglichkeit gesehen, mehr Einnahmen zu generieren. Durchaus verständlich. Die ganzen Buchungsprozesse werden immer dynamischer, teils, weil die Menschen zur Zeit von Corona flexibel sein mussten, teilweise aber auch, weil manche Menschen sich immer schwerer festlegen wollen. Kaum ein Hotel kann man nicht mehr 24h vorher kostenlos stornieren. Restaurants werden erstmal gebucht, absagen kann man immer, machen jedoch wenige. Jeder will sich ein Hintertürchen offenhalten, ob er nicht noch etwas Besseres findet. Die Leute sind selbst mit schönen Dingen nicht mehr zufrieden. Das wird leider immer mehr...

Da stimme ich Dir zu.

Wir buchen die Kategorie, die wir wollen und spekulieren nicht…

Wir haben jetzt tatsächlich das erste mal so ein Upsell bekommen und zugegriffen. Da lernen wir tatsachlich mal eine andere Kategorie kennen.

Aber gezielt niedriger buchen und auf ein Upgrade hoffen, würde mir niemals einfallen…

Schön, dass ihr eine tolle Kabine bekommen habt… es wird sicher ein klasse Männerurlaub🙃

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 18.03.2023 bis 25.03.2023 (Samstag, 18. März 2023, 00:00 - Samstag, 25. März 2023, 00:00)

• bunny76
    • 5. Februar 2023 um 10:21

Genau das haben wir uns auch schon gefragt.

Wir haben gezielt, diese Woche gebucht, weil wir ein nicht ausgebuchtes Schiff erwartet hatten. Wir hatten uns auch die Feriensituation angeschaut….

Nun, es scheint jetzt genau anders zu kommen.

Vielleicht haben aber wirklich ganz viele so gedacht und der März ist tatsächlich für viele ohne schulpflichtige Kids die erste Utlaubsetappe…

Varioangebote gab es im September. 22, dann nicht mehr…

Wir haben aus verschiedenen Gründen Premium gebucht. Der Preis war damals für uns in Ordnung…

In der Hoffnung, dass der März freundlich wird, freuen wir uns und zählen bereits die Tage…

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• bunny76
    • 4. Februar 2023 um 21:47

Ist der Parkplatz jetzt eigentlich immer erst so kurzfristig buchbar?

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• bunny76
    • 22. Januar 2023 um 12:32

Dankeschön!

Uns interessieren die 9-10 Tage Routen der Mar. Vermute ( und hoffe) dass die ähnlich wie dieses Jahr stattfinden 😉

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• bunny76
    • 22. Januar 2023 um 12:19

Hallöchen, gibt es eigentlich schon Infos zu den Ostseereisen in 2024? Seht ihr da Hafenmeldungen für St.Petersburg oder Helsinki?

Kann mir nur schlecht vorstellen, dass der Krieg bis dahin vorbei ist 😌

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• bunny76
    • 21. Januar 2023 um 10:28

Gab es schon Infos, auf welchen Schiffen die Umrüstung schon begonnen hat?

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• bunny76
    • 13. Januar 2023 um 16:59
    Zitat von diddi4

bunny76 wow, was ist das denn für ein Reise? Weltreise in der Suite, wenn ihr von Ocean nach Kiss rutscht. Das sind immerhin mindestens 200 001 Sm.

Natürlich gilt das für alle 7 Tage Reisen und 14 Tage Reisen und nicht jeweils +1. Das hat mir gerade die "Clubpräsidentin" hier auf der Nova bestätigt. Es sind bei einer 7 tägigen Reise immer 7 Übernachtungen, der Abreisetag ist der achte. Warum soll es das erst ab acht Tagen geben, wenn da steht ab 7 Tagen. Ist doch ganz deutlich.

Einer hat’s gemerkt 😉

Nächst höhere Stufe wäre richtig gewesen😂

• bunny76
    • 13. Januar 2023 um 13:29
    Zitat von hirschi

bunny76 ,

vorausgesetzt es ist noch verfügbar.

Ja richtig , da pass ich auf 😉

• bunny76
    • 13. Januar 2023 um 13:28
    Zitat von MANU_ELA

Richtig :)

Dankeschön 👍🏻

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook