1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Moony10

Beiträge von Moony10

• "AIDA" das magazin

• Moony10
    • 5. Juli 2019 um 08:32

Kann man nicht so ganz nachvollziehen. Der Katalog kommt automatisch. Manchmal 2x und beim Magazin hapert es.🤔

• "AIDA" das magazin

• Moony10
    • 5. Juli 2019 um 08:17
    Zitat von Württemberger

auch Gold und nichts, dafür Umfrage, war das ihre erste Kreuzfahrt.

:thumbsup:😄😄😄😄😄

• 16.10. - 04.11.2019

• Moony10
    • 4. Juli 2019 um 18:36
    Zitat von Fränkchen

Hi, wird Türkisch Airlines sein

LG Frank

Nach Düsseldorf und Köln ist das so. Steht auch bei den Abflügen am 04.11. ab Dubai. Nach Frankfurt hoffe ich auf die in erster Linie angezeigten Flüge mit Emirates und Lufthansa. Drücke uns alle die 👍

• 16.10. - 04.11.2019

• Moony10
    • 4. Juli 2019 um 17:22
    Zitat von Singham

Wieso gehen die Rückflüge fast alle über Istanbul? Was werden das wohl für Fluggesellschaften sein?

Kann sich AIDA keine Direktflüge mehr mit Emirates leisten?

Hoffe, dass es uns nicht erwischt. Ich hatte mal in der aida Lounge nach Erfahrung mit dem Rückflug dieser Reise nach Frankfurt gefragt und bei allen war es Emirates

• 16.10. - 04.11.2019

• Moony10
    • 4. Juli 2019 um 14:22
    Zitat von Schneli

Hallo,

Hat jemand schon seinen Rückflug bekommen nach Frankfurt. LG schneli

Warte auch schon ganz gespannt. Bei Düsseldorf und Köln ist er in der Buchungsmaske schon zu sehen

• Check in Zeit

• Moony10
    • 4. Juli 2019 um 11:55
    Zitat von Ttfan

Ein Problem wird es nur dann, wenn wir erst so 15 Uhr einchecken dürften und z.b. das Wetter totaler Käse ist und wir irgendwie die Zeit totschlagen müssten

Ich kann leider den Verkehr rund um Hamburg überhaupt nicht einschätzen und hoffe darauf, dass sonntags nicht gar so viel los ist

Hallo wir hatten in etwa die gleiche Anreise. Sind um 5.00 losgefahren. Haben unterwegs in einer Bäckerei direkt an der a1 gefrühstückt. Baustellen sind jede Menge unterwegs und von Hamburg bis Kiel fast nur. Wir waren um kurz vor 11.00 bei parken und meer. Auto abgegeben und gewartet bis der Shuttlebus voll war. Dann zur luna. Konnten alle trotz unterschiedlicher checkin Zeit zusammen einchecken.

• Check in Zeit

• Moony10
    • 3. Juli 2019 um 13:20
    Zitat von Grossihno

Hi Zusammen,

bei der Kurzreise Ende Mai ab Kiel war ein früher Check-In (trotz später "Empfehlung") kein Problem. Grundsätzlich war dies immer möglich - Beispiel Mallorca im Juli 2018 war sogar bereits um 9 Uhr circa die Kabine fertig, obwohl die empfohlene Zeit wesentlich später war - Glück gehabt :)

Was mich aktuell verwirrt: Wir fahren Ende Juli mit Freunden ab Warnemünde (2 Kabinen, beide das selbe Deck) und haben beide unterschiedliche Check-In Zeiten (liegen etwa 3 Stunden auseinander) und im Zeitstrahl steht jeweils "Check-In für ihr Deck":/ das finde ich doch sehr kurios...

Gruß Marcel

Das gleiche hatten wir auch. Allerdings verschiedene Decks. Checkin Zeit bei uns 12.00- 13.00 und unsere Kids 13.00-14.00. Haben natürlich zusammen eingecheckt und witziger Weise war die Kabine der jüngeren Fraktion vor unserer fertig.....heißt also nicht, dass bei frühem checkin auch die Kabinen früher fertig sind.

• "AIDA" das magazin

• Moony10
    • 3. Juli 2019 um 13:14

ich habe eine höhere Clubstufe, aber noch nichts erhalten😏hat also in der Hinsicht keine Vorteile. Muss ich auch nicht haben. Dann harren wir weiter der Dinge die da kommen. :):)

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Moony10
    • 29. Juni 2019 um 21:02
    Zitat von Apfelfrau

Es erschliesst sich mir nicht, warum hier die Eindrücke einiger Leute so "zerpflückt" werden.

Wie schon mehrfach geschrieben wurde: jeder empfindet anders.

Selbst wenn ich das Geschriebene hier tw. nicht selber erlebt / so wahrgenommen habe - dann würde ich mir niemals anmaßen, darüber zu werten, oder es gar ins Lächerliche zu ziehen.

Dieser Thread ist doch genau dafür da: zu schreiben, wie und ob man mit AIDA zufrieden ist, ggf. werden Beispiele genannt.

Man muß doch nicht alles in Frage stellen, nur weil man es auf den eigenen Reisen selbst nicht so erlebt hat.

Perfekt👍👍👍du sprichst mir aus der Seele

• "AIDA" das magazin

• Moony10
    • 29. Juni 2019 um 15:55

hab auch noch keins🤔😪

• Sternstunde mit dem General Manager

• Moony10
    • 29. Juni 2019 um 12:37
    Zitat von Gina H

Das klingt gut Moony10 !

Würde mir auch viiiieeeel besser gefallen als eine Kirchenbesichtigung in Canterbury .... Vielleicht haben wir im Juli auf der Aura ja auch das Glück! Würde mich freuen!

Es sollte eigentlich einen Ausflug geben,allerdings waren an Hafentagen die meisten Cluber unterwegs. Deshalb...:zwinker:

Drücke dir die Daumen

• Moony10
    • 29. Juni 2019 um 11:39

sorry,war schon am Donnerstag 😉

• Moony10
    • 29. Juni 2019 um 11:35

auf der Aura haben wir vorgestern das Auslaufen mit Schampus auf dem Balkon beobachtet. Dann Häppchen in der Beachlounch. Dazu einen leckeren Whiskycocktail mit Himbeeren. Dann haben dort der Bar- und Entertaintmentmanger Salat zubereitet und Garnelen "gegrillt". Anschließend noch ein 3Gängemenü im Selektionrestaurant. Mit tollen Getränken. :thumbsup::thumbsup:

Danke an das ganze Team

• werden die Ausflugtickets mit der Bordkarte ersetzt?

• Moony10
    • 28. Juni 2019 um 12:06
    Zitat von WolfK

... auf der Mar gab es Mitte Juni auch noch die bisherigen blauen Ausflugskarten.... wenn es zukünftig wenigstens eine Zusammenfassung aller Ausflüge mit Zeitangabe in Papier geben würde, wäre es auch ok... immer in irgendeinen COMPUTER schauen müssen , egal ob Smartphone oder BordPC, würde ich nicht wollen.... wie heißt es so schön : SIE HABEN URLAUB!!!!

Auf dem besagten Flyer sind alle Ausflüge mit Treffpunkt und Ab- sowie Ankunftszeit aufgeführt

• werden die Ausflugtickets mit der Bordkarte ersetzt?

• Moony10
    • 28. Juni 2019 um 12:01

Bei uns zumindest sah es die Woche anders aus. Kein Flyer auf der Kabine, auch kein Kabinenbrief. Im Bordportal nichts zu lesen. Also ab zu den Scouts Flyer organisiert. Klar ist das mit den Ressourcen so eine Sache, aber die Tickets waren mir auch lieber. Das mit dem einscannen der Bordkarte vor den Bussen hat funktioniert.

• Southampton / England

• Moony10
    • 19. Juni 2019 um 19:28

Ich habe Stonehenge und Salisbury schon zweimal gemacht. Finde beides toll. Stonehenge etwas mystisch und Salisbury ein nettes Städtchen mit einer tollen Kirche.

Meine Mitfahrer waren auch begeistert.

Wünsche euch viel Spaß :thumbsup:

• "AIDA" das magazin

• Moony10
    • 18. Juni 2019 um 18:37

Geht mir genauso. Trotz Clubstufe, bei der man es ja nicht extra bestellen muss, dauert es auch bei mir immer relativ lange,bis das Magazin kommt.

• Check in Zeit

• Moony10
    • 18. Juni 2019 um 15:32
    Zitat von fischkopp

So, jetzt lese ich gerade im Anreise Kiel Thread, dass am 8.6. bei der Prima die Anreise Zeiten kontrolliert wurden und man warten musste. :verzweifelt::verzweifelt:Wir fahren mit der Luna, sind das umterschiedliche Terminals?

Wir waren ja Mitte Mai mit der Luna unterwegs. Damals wurde nicht kontrolliert. Ist uns auch noch nie passiert. Man kann ja auch nicht immer auf die Minute die Zeit einhalten. Kann ja immer was dazwischen kommen. Gerade,wenn man mit dem Auto anreist. Würde mich nicht verrückt machen. Die lassen sicher keinen deswegen stehen.😉😉

Viel Spaß bei der Reise

• 7201

• Moony10
    • 17. Juni 2019 um 17:07

Junior Suite auf Deck 7. Schöne große Kabine mit großem Bad. Ausgestattet mit Whirlpool Wanne und abgetrennten Wc. Großer Wohn- Schlafbereich mit Doppelbett und Doppelbettsessel. Ausgestattet mit Kaffeemaschine und Minibar ( diese jedoch kostenpflichtig) Balkon schmal und bei der Fahrt teilweise sehr windig. Tolle Aussicht beim An-:lol1:oder Ablegen.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Moony10
    • 16. Juni 2019 um 18:50
    Zitat von Elbblick

Schreib hier bloß nichts von € 250,00 Arztkosten. Das wird hier mehr als angezweifelt und damit gehst Du auf ganz dünnes Eis. :lol1:

Das hab ich gesehen und es nervt. Kann man nicht mal etwas akzeptieren. Vielleicht sollte man die Rechnung noch einreichen 🙈🙉

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™