1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Moony10

Beiträge von Moony10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sternstunde mit dem General Manager

• Moony10
    • 29. Juni 2019 um 12:37
    Zitat von Gina H

Das klingt gut Moony10 !

Würde mir auch viiiieeeel besser gefallen als eine Kirchenbesichtigung in Canterbury .... Vielleicht haben wir im Juli auf der Aura ja auch das Glück! Würde mich freuen!

Es sollte eigentlich einen Ausflug geben,allerdings waren an Hafentagen die meisten Cluber unterwegs. Deshalb...:zwinker:

Drücke dir die Daumen

• Moony10
    • 29. Juni 2019 um 11:39

sorry,war schon am Donnerstag 😉

• Moony10
    • 29. Juni 2019 um 11:35

auf der Aura haben wir vorgestern das Auslaufen mit Schampus auf dem Balkon beobachtet. Dann Häppchen in der Beachlounch. Dazu einen leckeren Whiskycocktail mit Himbeeren. Dann haben dort der Bar- und Entertaintmentmanger Salat zubereitet und Garnelen "gegrillt". Anschließend noch ein 3Gängemenü im Selektionrestaurant. Mit tollen Getränken. :thumbsup::thumbsup:

Danke an das ganze Team

• werden die Ausflugtickets mit der Bordkarte ersetzt?

• Moony10
    • 28. Juni 2019 um 12:06
    Zitat von WolfK

... auf der Mar gab es Mitte Juni auch noch die bisherigen blauen Ausflugskarten.... wenn es zukünftig wenigstens eine Zusammenfassung aller Ausflüge mit Zeitangabe in Papier geben würde, wäre es auch ok... immer in irgendeinen COMPUTER schauen müssen , egal ob Smartphone oder BordPC, würde ich nicht wollen.... wie heißt es so schön : SIE HABEN URLAUB!!!!

Auf dem besagten Flyer sind alle Ausflüge mit Treffpunkt und Ab- sowie Ankunftszeit aufgeführt

• werden die Ausflugtickets mit der Bordkarte ersetzt?

• Moony10
    • 28. Juni 2019 um 12:01

Bei uns zumindest sah es die Woche anders aus. Kein Flyer auf der Kabine, auch kein Kabinenbrief. Im Bordportal nichts zu lesen. Also ab zu den Scouts Flyer organisiert. Klar ist das mit den Ressourcen so eine Sache, aber die Tickets waren mir auch lieber. Das mit dem einscannen der Bordkarte vor den Bussen hat funktioniert.

• Southampton / England

• Moony10
    • 19. Juni 2019 um 19:28

Ich habe Stonehenge und Salisbury schon zweimal gemacht. Finde beides toll. Stonehenge etwas mystisch und Salisbury ein nettes Städtchen mit einer tollen Kirche.

Meine Mitfahrer waren auch begeistert.

Wünsche euch viel Spaß :thumbsup:

• "AIDA" das magazin

• Moony10
    • 18. Juni 2019 um 18:37

Geht mir genauso. Trotz Clubstufe, bei der man es ja nicht extra bestellen muss, dauert es auch bei mir immer relativ lange,bis das Magazin kommt.

• Check in Zeit

• Moony10
    • 18. Juni 2019 um 15:32
    Zitat von fischkopp

So, jetzt lese ich gerade im Anreise Kiel Thread, dass am 8.6. bei der Prima die Anreise Zeiten kontrolliert wurden und man warten musste. :verzweifelt::verzweifelt:Wir fahren mit der Luna, sind das umterschiedliche Terminals?

Wir waren ja Mitte Mai mit der Luna unterwegs. Damals wurde nicht kontrolliert. Ist uns auch noch nie passiert. Man kann ja auch nicht immer auf die Minute die Zeit einhalten. Kann ja immer was dazwischen kommen. Gerade,wenn man mit dem Auto anreist. Würde mich nicht verrückt machen. Die lassen sicher keinen deswegen stehen.😉😉

Viel Spaß bei der Reise

• 7201

• Moony10
    • 17. Juni 2019 um 17:07

Junior Suite auf Deck 7. Schöne große Kabine mit großem Bad. Ausgestattet mit Whirlpool Wanne und abgetrennten Wc. Großer Wohn- Schlafbereich mit Doppelbett und Doppelbettsessel. Ausgestattet mit Kaffeemaschine und Minibar ( diese jedoch kostenpflichtig) Balkon schmal und bei der Fahrt teilweise sehr windig. Tolle Aussicht beim An-:lol1:oder Ablegen.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Moony10
    • 16. Juni 2019 um 18:50
    Zitat von Elbblick

Schreib hier bloß nichts von € 250,00 Arztkosten. Das wird hier mehr als angezweifelt und damit gehst Du auf ganz dünnes Eis. :lol1:

Das hab ich gesehen und es nervt. Kann man nicht mal etwas akzeptieren. Vielleicht sollte man die Rechnung noch einreichen 🙈🙉

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Moony10
    • 16. Juni 2019 um 18:36

Wir waren letztes Jahr auf der Bella und keine Ahnung was wir für Mitreisende hatten. Manche Toiletten wurden dermaßen verdreckt verlassen,dass man sich fragen muss, wer fährt hier mit. Auch das mit der Desinfektion an den Restaurants scheint viele nicht zu interessieren. Uns macht sowas echt wütend. Hauptsache ran an den Tisch. Bei dieser Tour hat es sehr viele mit eine Darmerkrankung erwischt. Besteck wurde ausgeteilt, keine Nüsse in den Bars usw. Auch uns hat es erwischt. Jeder von von 2 Tage unter Quarantäne in der Kabine und uns hat der Spaß mehr als 250€ gekostet. Allein für das Fiebermessen wurde 70€ berechnet. Wir hatten eine Reisekrankenversicherung. Von daher kein Problem. Aber ärgerlich ist, dass man sich selbst an die Regeln hält und durch das rücksichtslose Verhalten einiger Mitreisende um einige der schönsten Tage im Jahr betrogen wird.

Aida sollte die Kontrollen noch mehr verstärken und stärker durchgreifen.

• Barcelona / Spanien

• Moony10
    • 16. Juni 2019 um 15:40

Bei uns war das Ticket auch auf der Kabine. Wir wussten nicht,dass ein günstiger Hafenshuttle angeboten wurde. Allerdings steht der günstige Bus direkt vor dem Terminal, der Aidashuttle um die Ecke. Wir haben dann später das Aida Ticket entsorgt,da wir den günstigsten genutzt hatten.

• Marseille / Frankreich

• Moony10
    • 15. Juni 2019 um 19:30
    Zitat von Chicago

Das würde mir schon reichen wenn der Bus bei dem Endpunkt des kostenlosen Shuttles halten würde. Ich bin das erste mal in Marseille und schaue gerade wie ich mir die Stadt ein wenig anschauen kann

Hallo,

vom kostenlosen Shuttle oder auch vom aida Shuttle ist es noch ein gutes Stück bis in den alten Hafen zu laufen. Ab hier fahren die hop on hop off Buse.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Moony10
    • 14. Juni 2019 um 15:16
    Zitat von joelle

Am 23.5. Mitteilung von AIDA dass die Reiseunterlagen ans Reisebüro versandt wurden. Weder bei uns noch im Reisebüro angekommen. In zwei Wochen soll's los gehen

Hallo,war bei uns genauso. Hatte das Reisebüro nach einer Woche angeschrieben. Da war noch nichts. Ist sonst schneller. Im Endeffekt hat es gute 2 Wochen gedauert, bis das Ticketheft ankam. Notfalls hätten wir auch alles ausgedruckt.

• Check in Zeit

• Moony10
    • 13. Juni 2019 um 08:36

wir sind am 16.05.ab Kiel gestartet. Da gab es auch keine Kontrollen.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Moony10
    • 11. Juni 2019 um 17:11

Da bin ich aber auch gespannt. Sind auch auf einem Abschnitt dabei. Wird aber wirklich nirgendwo was von der Mira angezeigt 🤔

Wie heißt es so schön, abwarten und Tee trinken

😊☕

• Passen 2 Schlafsessel in die 3er Balkonkabine?

• Moony10
    • 11. Juni 2019 um 14:53

wir haben nun schon häufiger diese Schlafsessel belegt. Bis dato hat es immer gut funktioniert. Haben alle Erwachsene bis größe ca. 1,85cm gut draufgepasst. 😴😴

• Geburtstagstorte bestellen - vorab oder an Bord?

• Moony10
    • 11. Juni 2019 um 09:15

Hallo,meine Freundin hat vor 3Wochen auch auf der Luna genullt. Wir hatten im Vorfeld über myaida eine Schokotorte mit Aufschrift bestellt. In der Kabine war eine Bestätigung, mit dieser musste man vor der sushibar beim Restaurantleiter noch einmal das Restaurant ausmachen,wohin die Torte geliefert wird. Hat alles super geklappt.

Viel Spaß 🎂

• Moony10
    • 4. Juni 2019 um 08:03
    Zitat von dewildt

Sternstunde blu:

Nach dem Auslaufen in Dubrovnik gemeinsames Treffen von Grün und Gold im vorderen Manöverstation. Treffen mit HD(GM), Kapitän und andere Offizieren.

Häppchen und Sekt/Champagner. Seitliche Auslegerlucken waren offen, durften (da während der Fahrt) nicht betreten werden.

Danach gingen Grün ins Buffalo und Gold ins Rossini zum drei-Gang. (Mit den Häppchen, Gruß aus der Küche usw war das also schon eher ein fünf-Gang)

Nachdem Essen gab es das Foto mit dem Kapitän und Reiseberater sowie Magnete.

War für uns eine gelungene Sternstunde.

Alles anzeigen

Das hatten wir auch und durften während der Fahrt auf die Auslegerlucken. Dort wurden Fotos gemacht. War schon ein tolles Erlebnis 👍

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Moony10
    • 2. Juni 2019 um 12:48
    Zitat von AJ-MS3

Das ist totaler Quatsch! Bei Tuicruises gibt es seit kurzem den Early-Check-In für deutsche Häfen und die Karibik. Man kann jetzt für einen Aufpreis von 25 € p.P. Schon ab 9.00 Uhr an Bord, während der reguläre Check-In erst gegen 13.00 Uhr beginnt.

Bei Mittelmeer-Häfen kann man wie bisher an Bord, sobald man da ist - und das ohne Aufpreis.

Habe ich bei MS was von Mallorca geschrieben? Ich habe nur über meine Erfahrungen von aida gesprochen. Aber du schreibst selbst, dass dort ein Aufpreis in einigen Häfen genommen wird. Was ist daran Quatsch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook