1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Moony10

Beiträge von Moony10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cara oder Aura

• Moony10
    • 6. August 2019 um 09:31
    Zitat von Strandgut

Hat jemand von euch die letzte Tour Ende März gemacht? Gibt es da noch Polarlichter zu sehen ? oder sollte mal lieber im Februar fahren?

Wir sind damals Anfang März gefahren. Da hatten wir 2x Polarlichter. Nächstes Jahr fahren wir Ende Februar. Ich glaube da sticht man nicht drin...

• Cara oder Aura

• Moony10
    • 6. August 2019 um 08:36
    Zitat von Strandgut

Guten Morgen

ich suche einfach nach ein paar Erfahrungen ob wir die Reise lieber mit der Aura oder mit der Cara machen wollen. Eigentlich würde ich die Cara bevorzugen weil die eben zum Nordkap fährt und die Aura nicht, aber die ist ja noch mal kleiner als die Aura. ich kann mir schon vorstellen dass es bei schlechtem Wetter auf dem kleinen Schiff eng wird.

Wobei wir mit der Vita in Kanada waren und auch nicht immer das beste Wetter hatten und das hat uns echt gut gefallen.

Wir haben vor 2 Jahren auch die Tour Winter im hohen Norden mit der cara gemacht. Es war toll. Man hatte das Gefühl Teil einer großen Familie zu sein. Uns hat es so gefallen, dass wir nächstes Jahr die gleiche Tour mit der Aura fahren. Viel Unterschied ist da ja nicht.

• Flugzuteilung

• Moony10
    • 5. August 2019 um 15:55
    Zitat von jayjayone

Wir haben heute auch unseren Rückflug zugeteilt bekommen und sind mit den Flugzeiten mehr als zufrieden.

Hin geht der Flug sehr früh und der Rückflug ist am Nachmittag. Ich würde sagen, da hatten wir richtig Glück mit der Zuteilung.

Wenn jetzt noch eine annehmbare Kabine beim Vario rauskommt, dann passt es. :)

Dann herzlichen Glückwunsch. Und viel Spaß auf der Reise :bye1:

• Flugzuteilung

• Moony10
    • 1. August 2019 um 20:14
    Zitat von Moony10

Ist mir bekannt. War ja nicht meine Frage

• Flugzuteilung

• Moony10
    • 1. August 2019 um 20:13
    Zitat von jaguar

Du bekommst deine Daten ab 90 Tagen vor dem Rückflug

Zitat von jaguar

Du bekommst deine Daten ab 90 Tagen vor dem Rückflug

Ist

• Flugzuteilung

• Moony10
    • 1. August 2019 um 13:37
    Zitat von jaguar

Ich buche, wenn es geht, auch gerne meine Flüge individuell, haben jetzt aber wieder einmal just gebucht (AIDAVita Malle – Dubai) und haben ganz tolle Flugzeiten bekommen.

Hin mit EW um 10.55

Zurück mit Emirates um 15 Uhr.

Die Reise gab es auch Vario, aber für die Flüge sollte ich fast genau so viel bezahlen wie mich jetzt die ganze Reise gekostet hat.

An welchem Tag fliegt ihr zurück? Wir haben mit der bella noch keine Rückflugzuteilung.

• 16.10. - 04.11.2019

• Moony10
    • 1. August 2019 um 11:06
    Zitat von Coreen

Ok danke. Die Busse fahren viel zu lange, das machen wir nicht nochmal. Hier im Forum an anderer Stelle wird über Athen berichtet, dass Taxis 20 € kosten, das wäre ja dann zu viEurert für jeden 5 € und ok...also wohl wirklich Verhandlungssache.

wir sind auch zu viert. Denke das wir das auch so machen

• 16.10. - 04.11.2019

• Moony10
    • 1. August 2019 um 05:22

Hallo,ich hatte diese Frage auch mal in der myaida app gestellt. Taxis würden so um die 10€ kosten. Man sollte aber vorher den Preis aushandeln und darauf achten,dass das Taxameter eingeschaltet ist. Buse würden auch im Hafen stehen, die ins Zentrum fahren würden.

• 16.10. - 04.11.2019

• Moony10
    • 1. August 2019 um 05:19
    Zitat von Coreen

Hallo zusammen,

wir haben gerade festgestellt, wir müssten ja mal langsam an die Planung der Landausflüge denken.

Wir wollen wenn möglich alles auf eigene Faust machen, Aida ist uns einfach zu teuer und die Erfahrung sagt, meist ist man selber schon vor Ort gewesen bevor die AIDA-Busse überhaupt ankommen.

Als Erstes mal zu Athen:

Kennt sich denn jemand mit Taxis o.ä. in Athen aus bzgl. Preise, Fahrtzeit usw. oder hätte Lust sich da was zu teilen?

Ich war schon mal dort und damals hatte ich den Hop-On Hop-Off-Bus genommen, das werde ich nie wieder tun...einfach nur schlimm. Der Bus megaheiß, stand nur im Stau, ganz komische Abfahrtszeiten in der Stadt dann...wir haben damals jedenfalls nichts geschafft außer Akropolis. Metro fahren wäre ne Option, aber mit 45 Minuten dahin laufen auch nicht unser Fall.

Wenn jemand noch Ideen hat für andere Orte oder sich was teilen möchte...wir sind erstmal für alles offen.

VG Coreen

Alles anzeigen
  • Flugzuteilung

• Moony10
    • 28. Juli 2019 um 12:00

Man muss auch bedenken, dass da auch nur der Hinflug angezeigt wird. Rückflug erst 90 Tage vor dem Rückflugdatum. Aber manchmal kann man die Daten Monate vorher sehen. So auf unserem Hinflug. Reservierungen aber erst 90 Tage vorher möglich

• Flugzuteilung

• Moony10
    • 26. Juli 2019 um 18:21
    Zitat von MANU_ELA

das war auch eine 767, oben wird von der 757 geschrieben.

Danke für die Info. Kennt mich da nicht so aus. Aber🙈🙈😒

• Flugzuteilung

• Moony10
    • 26. Juli 2019 um 18:05

Da soll noch einer durchblicken. 2015 in die Karibik mit Condor in der Premium Economy geflogen. Nur 2 Sitze nebeneinander. Viel Platz und etwas mehr Entertaintment. Dann letztes Jahr mit der Langstreckenmaschine von Condor nach Palma geflogen. Saßen im Bereich zwischen Business und Premium Economy. Da gab es so 3- 4 Reihen Economy. Da hätte ich keine Stunde länger sitzen wollen. Unmögliche Sitze. Hoffe ganz fest noch auf Emirates😕

• Flugzuteilung

• Moony10
    • 26. Juli 2019 um 16:51
    Zitat von Fichtenmoped

Von Dubai nach Frankfurt wird es zu wohl Condor mit 757, Abflug gegen 8:00Uhr mit entsprechend früher Abholung vom Schiff...

Condor hat aber doch normal eine Premium Economy Klasse. Laut meinem Reisebüro,dass Rücksprache mit Aida genommen hat, wird bei diesem Flug keine höhere Klasse angeboten🤔

• Clubtreffen

• Moony10
    • 26. Juli 2019 um 16:46
    Zitat von Plh-Runner

Jede Kreuzfahrt ist zu kurz und zu schnell vorbei. :)

Das sowieso :thumbsup:

• Clubtreffen

• Moony10
    • 26. Juli 2019 um 16:43

So wie ich das oben lese, wurde nach "Kurzkreuzfahrten" gefragt;)

• Flugzuteilung

• Moony10
    • 26. Juli 2019 um 16:28

Wir warten gespannt auf die Flugzuteilung für unseren Rückflug von Dubai nach Frankfurt. Wenn man das oben so liest, ist das alles nicht so rosig. Hoffen auf eine Airline mit genug Platz im Sitzbereich. Mitfahrer nach Köln und Düsseldorf konnten die Zuteilung mit Sunexpress/Türkisch Airlines schon bei der Buchung vor einiger Zeit sehen.

Müssen wir wohl noch 2 Wochen warten und hoffen,dass nicht umgeroutet wird. (Aktuelle Situation in der Straße von Hormus)🤔

• Clubtreffen

• Moony10
    • 26. Juli 2019 um 07:24

ja findet steht. Waren 4 Tage unterwegs.

• Check in Zeit

• Moony10
    • 25. Juli 2019 um 15:00
    Zitat von Sommer2019

Wir haben mit einer Buchung 2 Kabinen gebucht (Familie + Freundin) und haben die am weitest möglich auseinander liegenden Check-in-Zeiten bekommen, obwohl die Kabinen sogar auf einem Deck liegen.

Das ist schon etwas schräg.

Und ganz sicher werden sie nicht den 2. Teil der Familie dann 3 Stunden draußen warten lassen. Aber wir werden sehen. Eigentlich erwarte ich nicht, dass es deshalb Stress gibt.

Das hatten wir im Mai auch. Wir sind einfach zusammen geblieben und konnten so zur gleichen Zeit einchecken

• Montreal / Kanada

• Moony10
    • 25. Juli 2019 um 13:54
    Zitat von annemie1

Danke für den Tipp! ich glaube, so können wir sehr individuell fahren👍

Wir hatten uns auch ein Metro Ticket geholt. Das 2Tagesticket hop on hop off fanden wir für 2 Personen relativ teuer.

• 16.10. - 04.11.2019

• Moony10
    • 24. Juli 2019 um 16:37

Grüße zurück. Auf eine schöne Tour:stossen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook