Ich denke auch nicht,dass sie fertig wird und würde es auch begrüßen recht zeitnah eine Info zukommen. Wir wollten eine Mädelstour machen.d.h. drei verschiedene Personen waren unter einen Hut zubringen. Was natürlich doof ist,wenn es dann nicht funktioniert. Da es sich bei der Tour schon um eine Umbuchung handelt und aida eine weitere kostenlos nicht gestattet, heißt es bei uns abwarten und notfalls findet für uns dann nichts statt ![]()
Beiträge von Moony10
-
-
-
Also wir haben die Tour letztes Jahr mit ihm unternommen. Hat alles super geklappt und alle konnten ihn verstehen
-
-
Wir hatten schon,dass die Suitengäste im Buffalo gefrühstückt haben und die goldenen im Rossini.
-
Wir sind gerade vor Ort 😊
Ich auch nicht und ich wäre im Moment auch nicht böse drum.
Geht mir genauso
-
Wir sind vor euch dran und hatten aufgrund der Meldungen in der Presse bezüglich der Meyerwerft nochmal bei Aida angefragt. Die Anwort von Aida war folgende: Leider gibt es zum Zeitpunkt der Fertigstellung von AIDAcosma keine verlässliche Auskunft die wir Ihnen mitteilen können.
Vor gut 4 Wochen hieß es noch man wäre gut in der Zeit...
Soviel zum Thema
-
Wieso könnt ihr eine im Premium gebuchte Reise nicht umbuchen ? Haben wir schon mehrmals gemacht und mussten dafür auch keine Gründe nennen . Das ist ein festgeschriebener vorteil der premiumbuchung bis 60 Tage vor reiseantritt , kann euch also keiner verwehren
Die Reise wurde schon einmal umgebucht. Wir wären sonst im Oktober unterwegs gewesen, mit jedermenge italienischer Häfen. Das war uns nicht geheuer.
-
Ja ich weiß und das nervt einfach dann so offensichtlich immer weiter hingehalten zu werden.
So lange noch ne einigermaßen realistische Chance besteht, alles ok aber wenn man es weiß fände ich es mehr als angebracht dann auch abzusagen bzw. zu verschieben.
Da bin ich ganz deiner Meinung haben von Oktober 20 auf die erste Cosma Tour Anfang Mai umgebucht. Urlaub ist eingetragen. Da es ja schon vor Wochen hieß, dass diverse Schiffe der Mayerwerft nicht fertig werden, wollten wir umbuchen. Wurde uns verwehrt.Bzw. müssten Umbuchungsgebühr zahlen. Laut Aida wäre die Fertigstellung der Cosma voll im Plan. Es wäre äußerst Ärgerlich, wenn es dann gar keine Tour mehr gibt.Ich sehe da voll schwarz.
-
Hallo an Alle,
Wir fahren diese Tour vor euch und da hier viel korrespondiert wird,lese ich gerne mit. Obwohl wir die Tour schon 2x gemacht haben ( letztes Mal Anfang März) ist es toll, immer wieder neue Tipps zu erhalten. Wir haben uns mit Luuso in Verbindung gesetzt. Bei der letzten Fahrt haben sie sich uns leider nicht gezeigt, obwohl wir von Tromsö aus bis Finnland gefahren sind.
Werde weiterhin eure Berichte verfolgen und nochmals Danke für die Tipps

-
Hallo
mit der Bezahlung der Cosma ist es seitens AIDA relativ einfach. Sie bieten der Meyer-Werft einfach Gutscheine an!

-
-
Hallo Farbenkleckser,
wir haben die Tour dieses Jahr Anfang März gemacht und ich muss schon sagen,dass die See sehr rau war. Uns macht es bis dato nichts aus. Die gleiche Route ist für März 21 ist gebucht.

-
Einige Selectionreisen gemacht. Nie erhalten, nur den jeweiligen Jahrespin.
Bei mir das gleiche
-
-
Hab ganz große Bedenken, das wir auf die Cosma gehen dürfen. Aber ändern können wir das eh alles nicht. Wir haben ehrlich gesagt schon fernweh und hoffen das der ganze sch... bald vorbei ist. Aber ohne impfstoff wird das auch nichts...
Bleibt gesund
Geht mir genauso. So ein riesen Schiff und dann noch Corona...Wenn du Premium gebucht hast,kannst du aber einmal kostenfrei umbuchen. Ist bei uns leider schonmal gewesen. ( haben schon 2 Reisen umgebucht)Hoffe auf einen Impfstoff. Alles andere wäre für mich inakzeptabel. Müssen abwarten und wie oben auch schon geschrieben schauen ob sie überhaupt fertig wird. Lt. Pressemeldung (ndr usw) läuft bei der meyerwerft wohl Kurzarbeit und es könnte dazu kommen, dass einige Schiffe später fertig werden.
Bleibt auch alle gesund
-
-
-
Rennfahrer. Das mag ja sein. Aber wenn sich sowas im Vorfeld abzeichnet, fände ich es nur fair, die Gäste früh genug zu informieren, um eine Alternative zu finden.
Und es wird ja nun mal oft genug gesagt. -
Wir haben unsere Tour vom Oktober auf die Cosma im Mai umgebucht. Ich denke auch, dass sie nicht fertig wird und wollte für den gleichen Zeitraum auf ein anderes Schiff umbuchen. Wir haben alle schon unseren Urlaub eingereicht. Ich habe im Reisebüro angefragt. Die Antwort von Aida war,es wäre alles im grünen Bereich und eine weitere Umbuchung ist nur mit Kosten verbunden. Warum kann man nicht ehrlich sein und hält sich die Kunden. Ist doch egal, Hauptsache sie fahren Aida.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de