1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bellamare3

Beiträge von Bellamare3

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Bellamare3
    • 1. Juni 2025 um 18:40

Zu dem Clubgeschenk hatte ich vorgestern ein interessantes Telefonat mit meinem Reiseberater aus Rostock. Der eigentliche Grund war eine Frage zu einem Ausflug für unsere Reise in einem Monat. Soweit so gut, geklärt.

Dann habe ich das Clubgeschenk angesprochen und gefragt ob und wann ich als Smile damit rechnen kann.

Zitat: "Damit haben die Reiseberater nichts mehr zu tun. Das wurde ausgelagert. Wer und ob man was bekommt ist reine Glückssache."

Ich muss zugeben, dass wollte ich so gerade aus nicht hören :traurig:.

Also freut euch, wenn ihr was bekommt bzw. bekommen habt.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Bellamare3
    • 23. Mai 2025 um 08:32

Bei uns kam gestern auch das Magazin mit Lesemagnet. Aber kein Clubgeschenk bisher :cry2:.

Hätte prima gepasst für unsere Sommerreise...

• Yachtclub bei MSC

• Bellamare3
    • 21. Mai 2025 um 16:01
    Zitat von Biene77

Und man darf keine Kinder haben und nicht auf die Ferien gebunden sein.

Also ich war mit meinem schulpflichtigen Kind in den Ferien zum Upsell in den YC gekommen.

Als wir die Woche dort genießen durften waren bestimmt noch 50 weitere Kinder von Kinderwagen bis Teen auch im YC. Das kommt wohl tatsächlich darauf an, ob und wie ausgelastet der YC ist.

Und nur mal fürs Protokoll, jetzt lese ich schon eine Weile wieder mit hier und hab durch eure Beiträge voll Sehnsucht nach MSC und natürlich YC bekommen :zwinker:. Das habt ihr prima hingekriegt ihr Lieben :blumen:.

Mal sehen, vielleicht klappt es in den Herbstferien wieder. Für den Sommer waren mir die Preise zu dolle.

• MSC Cruises allgemein

• Bellamare3
    • 17. Mai 2025 um 21:32
    Zitat von Cosmonaut

Ich finde, dass das eine wichtige Information ist, deshalb live von der Euribia:

Im YC (ob es bei allen Kabinen so ist, oder ob es an der bodengleichen Dusche liegt, weiß ich nicht!) gibt es auf dem Weg zum Badezimmer eine ca 15cm hohe Stufe!

Hatten wir auf jeden Fal nicht im YC der Euribia. Habt ihr eine Innen-YC Kabine?

Die Balkon-YC haben diese Stolperfalle nicht.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Bellamare3
    • 15. Mai 2025 um 00:06

Muss man für das Clubgeschenk bereits zum 1.1. des Jahres mindestens Smile sein?

Ich frag nur mal, weil wir erst seit Februar diesen Jahre Smile sind und noch nix bekommen haben.

• MSC Cruises allgemein

• Bellamare3
    • 11. Mai 2025 um 18:37

Wir haben diese Abfrage auch nicht vor Anreise erhalten. Aber das macht dann der Senior Butler. Falls nicht, einfach fragen. Schöne Reise und lasst euch die Macarons in der YC Lounge schmecken. Was waren die lecker :hunger:.

• MSC Cruises allgemein

• Bellamare3
    • 8. Mai 2025 um 14:59
    Zitat von Cosmonaut

Bekommen wir jetzt, nach upsell, die YC Punkte?

Wir haben sie damals bekommen für den YC. Letzten Herbst mit upsell auf Aurea Suite gab es nur die regulären Punkte für Fantastica Balkon.

Das warum erschließt sich mit nicht. Du kannst ja nach der Reise mal berichten.

• MSC Neulinge

• Bellamare3
    • 15. April 2025 um 21:54
    Zitat von Meister-Einsteiger

Wir gehen am 18.05. ab Hamburg zum ersten Mal mit MSC auf Reisen.

Da wir am Abreisetag so schnell wie möglich vom Schiff müssen hier ein paar Fragen an die MSC-Kenner.

Darf man nach Schiffsfreigabe sofort von Bord? Koffer nehmen wir dann mit.

Ich hatte was von Time-Slots pro Deck gehöhrt muss man sich daran halten?

Muss man wenn man seine Kreditkarte hinterlegt hat trotzdem nochmal an die Rezeption?

Danke im voraus für die Antworten.

Alles anzeigen

Du musst niemanden fragen oder Bescheid geben. Wichtig ist nur, den Koffer selbst mit von Bord nehmen.

Die slots sind zum Entzerren da. Werden aber nicht kontrolliert. Es wird ja auch nicht jeder ganz früh von Bord wollen.

Viele kommen auch mit dem Flieger, das schiff ist ja international. Da sollte man natürlich schauen wann welcher Bus zur Abfahrt zum Flughafen bereit steht. Individuell kannst du selbst entscheiden.

• MSC Neulinge

• Bellamare3
    • 3. April 2025 um 09:42
    Zitat von Escape

Ich werde das Kofferpacken noch überarbeiten. ;)

Mach dich nicht verrückt. Alles kann - nichts muss ;)

Selbst in Schwarz wird dich keiner weg schubsen. Ob das deinem Naturell entspricht, da voll mit Party zu machen, ist allein deine Sache. Ich zieh auch einfach ein weißes Oberteil an und fertig. Weiße Hosen oder gar Kleider besitze ich gar nicht.

Auch zum Gala und/oder Elegant Dinner wirst du von Ballkleid, Cocktailkleid bis T-Shirt und Bermudas alles sehen. Ich sage mir immer: Leben und Leben lassen. Jeder wie er mag.

Zieh an wie du dich wohl fühlst.:zwinker:

• MSC Neulinge

• Bellamare3
    • 1. April 2025 um 14:11
    Zitat von Nordlicht84

Sonst einfach mal googeln... ;) Es gibt wohl Bordguthaben.

Es gibt BGH, manchmal doppelte Punkte für VC und eine viel geringere Anzahlung. Ich hatte damals nur 100 oder 200€ Anzahlung müssen für die nächste Reise. Der Rest erst 4 Wochen vor Abfahrt

• Seenotrettungsübung

• Bellamare3
    • 31. März 2025 um 11:26
    Zitat von Escape

Also ich bin jetzt mal auf MSC gespannt. Wo sich der Kindersammelpunkt und dann unsere Musterstation befindet. :gruebel:

Wo deine Musterstation ist, steht an der Innenseite der Kabinentür und auf der Bordkarte. Es gibt einen Film wie bei AIDA. Dann musst du eine Nummer anrufen und dich mit deiner Bordkarte zum Sammelpunkt begeben. Rettungswesten gibt es NICHT auf Kabine!

Diese werden dann an den Sammelstationen verteilt.

Mach dich nicht heiß wegen dem Sammelpunkt für kids. Alle unter 12 haben ein rotes Bändchen mit scancode drauf.

• MSC Neulinge

• Bellamare3
    • 15. März 2025 um 21:26
    Zitat von Timm27

Wann war das denn? Mit Guide kostet der Ausflug online 125 € und ohne Guide 92 €.

Wir sind noch am überlegen, ob wir aufgrund der begrenzten Zeit in London besser mit Guide oder ohne buchen. Habt Ihr ohne Guide vieles in London geschafft?

Das war nur die Busfahrt über MSC. Wir sind am London Eye rausgelassen worden und dann hatten wir 4,5h zur freien Verfügung.

Ich hatte absichtlich erst an Bord gebucht wegen Wetter. Wir hatten 15 Grad und Sonnenschein. Da ich selbst mal ne Zeit lang in London gelebt habe, war das quasi nur für meinen Sohn. Ich habe eine Routeim Kopf gehabt, viel zu Fuß und zwischendurch mal mit der tube.

Der Tag war perfekt für uns. Auch die Buchung der Fahrt über die Reederei. Auf dem Rückweg hatte der Bus eine Panne und wir sind knapp 3 Stunden am Straßenrand gestrandet. Theoretisch wäre das Schiff weg gewesen, praktisch wurde gewartet.

• MSC Neulinge

• Bellamare3
    • 14. März 2025 um 23:06
    Zitat von Timm27

Guten Abend,

wir fahren ab Sonntag mit der Preziosa die Metropolen Tour und überlegen den Ausflug mit MSC von Southampton nach London zu machen.

Welche Erfahrungswerte habt Ihr mit den Kosten der Ausflüge bei Buchung an Bord?

Eher teurer als vorher buchen oder kann man auch ein Last Minute Schnäppchen machen?

Wir hatten auch erst direkt an bord gebucht. Es war die Busreise mit individueller Zeit in London. Ich wollte das vom Wetter abhängig machen. Hat letztes Jahr 79 Euro für einen Erwachsenen gekostet. Kind war günstiger. Kinder gelten bei vielen Ausflügen auch mit 14 Jahren noch als Kind ;).

Es gab auch KEINE Servicegebühr extra auf den Ausflug. Bei Getränken uä ist das ja sonst so.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bellamare3
    • 12. März 2025 um 11:53
    Zitat von X3738

Tagescocktails gibt es seit der Einführung der neuen Barkarte nicht mehr

Das stimmt so nicht ganz. Wir bekommen für Aida Reisen immer Cocktail Gutscheine. Diese liegen am Anreisetag auf Kabine. Und da steht drauf "Cocktail des Tages".

An der Bar zückt dann der Mitarbeiter irgendeine interne Karte, diese Gutscheine kommen wohl nicht so oft vor, und fragt ob es der alkoholische oder alkoholfreie Cocktail des Tages sein soll.

Im Februar 2025 auf der Nova war es z.B. Pina colada. Ist auch bei jeder Reise tatsächlich ein anderer Cocktail gewesen. Und es waren mehr als 10 Kreuzfahrten.

• Preisentwicklung AIDA

• Bellamare3
    • 9. März 2025 um 07:58

Kath

Ein kleiner gedanklicher Hinweis noch von mir: nur weil keine Ferien sind, heißt das nicht, dass fast keine Kinder auf dem Schiff sind. Ganz im Gegenteil, die Kinder sind dann nur jünger und nicht im schulpflichtigen Alter.

2.700€ für eine Veranda finde ich jetzt noch kein Schnäppchen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Bucht, wenn der Preis für euch/euer gesetztes Budget passt.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Bellamare3
    • 27. Februar 2025 um 09:32
    Zitat von Escape

Aber spannend ist die Frage, was kommt stattdessen.

Irgendwann werden wir es erfahren. Wenn ich das richtig gelesen habe, bist du ja demnächst auf MSC Euribia. Dort ist im Übrigen der Klettergarten "Himalaya Bridge" KOSTENFREI :zwinker: :thumbsup:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Bellamare3
    • 27. Februar 2025 um 09:17

Ich kann mir vorstellen, dass der Klettergarten nicht mehr so gefragt ist.

Früher war das kostenfrei. Man musste nur einen time-slot buchen. Da gab es bei Aufstieg aufs Schiff immer lange Schlangen. Manchmal war dann innerhalb kurzer Zeit (noch am Anreisetag) alles weg.

Oft sind die Leute dann nicht gekommen. Das war schade für die, die gerne klettern gegangen wären. Also hat man (für mich verständlich) eine kleine Gebühr eingeführt zum time-slot. Erst 5 Euro. Das waren immer noch viele bereit zu zahlen. Nach einiger Zeit waren es auf einmal 10 Euro, dann wurden unterschiedliche Preise für Erwachsene und Kinder eingeführt und soweit ich das in Erinnerung habe mittlerweile an Seetagen 15 Euro, nur Hafentage sind günstiger. Irgendwann lässt sich eine Kuh halt nicht mehr so melken, wenn man immer mehr....

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bellamare3
    • 20. Februar 2025 um 10:34
    Zitat von Novesia

Das Problem ist ja auch, dass es offenbar die "eine" Barkarte nicht gibt-jedenfalls nicht auf der Nova.

Aktuell gibt es an Bord der Nova weder Pinot Grigio, Don Cosimo noch Bardolino.

Vielleicht kann ja jemand von der nächsten Reise berichten , ob sich die Verfügbarkeiten geändert haben

Den Bardolino gab es schon zu unserer Reise vom 01.02.-08.02.2025 nicht mehr auf der Nova.

Sehr merkwürdig :gruebel:

• Zeebrügge / Belgien

• Bellamare3
    • 20. Februar 2025 um 10:30

Blankenberge kann man machen. Eine Haltestelle nach der "Bahnstation" gibt es eine outdoor Kartbahn für Kids. Also nicht motorisiert sondern zum strampeln. Die Stecke ist mit coolen Gadgets gemacht, Ampeln, Tankstelle etc.... Da war auch ein Spielplatz und Minigolf integriert.

Dahinter ist gleich der Strand. Ein Spaziergang dort geht bei jedem Wetter :zwinker:

• Bellamare3
    • 19. Februar 2025 um 10:58
    Zitat von Sepp285

Auf der Nova soll es ja einen frei zugänglichen Automaten im Bereich der Streed-Food-Meile geben. Kann das jemand bestätigen, dass das noch so ist?

Das ist korrekt. Direkt rechts neben der Currywurst.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      384
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      768
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      815
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™