1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bellamare3

Beiträge von Bellamare3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 22.10.2022 bis 29.10.2022 (Samstag, 22. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00)

• Bellamare3
    • 17. September 2022 um 20:05

Hyde Park wäre ja ok.

Von dort aus kann man problemlos durch London jagen :sport1:.

Private Fahrt werde ich definitiv nicht machen.

Hab selbst 2 Jahre in London gelebt und weiß das der Verkehr die Hölle sein kann. Das sieht mit dem Zug sicher schon anders aus. Aber ich weiß auch, dass das Schiff nicht warten wird, erst recht nicht auf Idiviual Gäste. Ist sogar mal mit AIDA gebuchten Touren passiert. Der Kapitän musste den Liegeplatz räumen. Als Entschädigung gab's später auf der Tour für die Zurückgebliebenen ne Brückenführung, AIDA hat sich auch um alles gekümmert und noch Sachen aus den Kabinen der Gäste geholt, aber das Schiff war halt erstmal weg :bye1:.

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 22.10.2022 bis 29.10.2022 (Samstag, 22. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00)

• Bellamare3
    • 16. September 2022 um 22:31
    Zitat von Bibinord

Hallo,

habe auch schon London auf eigene Faust gebucht und hoffe das es problemlos ohne Stau klappt und so die Maximalzeit in London erreichbar ist.

Du hast quasi die Hin+Rückfahrt mit AIDA gebucht und machst dann selbstständig was? Das ist auch unsere Überlegung. Weiß jemand zufällig wo man mit dem Bus ausgeladen wird in London?

• Bellamare3
    • 13. September 2022 um 22:11
    Zitat von Bibinord

Wir sind auch dabei 2 erwachsene und 2 Kinder (14,11 Jahre).

Stelle fest die Kinder in diesem Thread sind alle ähnlich alt-sehr schön.

Kennen Tour und Schiff schon und freuen uns umso mehr.

Leider sind wir nicht wie beim letzten Mal auf dem tollen Deck 9.Sonder ganz ganz weit oben :erschrecken:

vg

Wir machen die Tour jetzt auch schon zum 4. Mal :daumen:. 2x ist Southampton ausgefallen. Das darf dieses Mal gern klappen:sbitte:

Die Aussicht von oben ist doch super, da haben wir auch gute Erfahrungen. Diesmal sind wir ganz weit unten auf Deck 5 platziert worden. Ich hab es meinem Sohn versucht schön zu reden, Veranda direkt am Wasser. Hoffentlich wird es das auch, ohne Promenade, Rettungsboot oä vor der Nase :thumbsup:.

• Bellamare3
    • 11. September 2022 um 14:14

Huhu,

wir sind auch noch kurzfristig dabei. Mama mit Sohn (12 Jahre). Wir sind quasi schon alte Hasen, ist unsere 6. Fahrt mit AIDA :daumen:.

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Bellamare3
    • 3. November 2021 um 19:37
    Zitat von Schnitzelking

Eine Frage an die erfahrenen WO-Besucher: Ist es richtig, dass Kinder unter 16 Jahren nicht in die WO mitgenommen werden dürfen?

Es gibt einmal pro Woche einen Familien Spa Tag. Dieser ist, wie ich vor ein paar Tagen schon geschrieben habe, in 3 bis 4 Zeit slots buchbar.

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Bellamare3
    • 31. Oktober 2021 um 13:09

Wir waren gerade eine Woche auf der Prima. Folgendes kann ich zum aktuellen Spa Stand sagen :

Das Spa mit Saunen ist geöffnet. Wer nach der Sauna ein Glas Wasser trinken möchte, muss sich das an der Rezeption holen. Vergesst dabei die Maske nicht, sonst gibt's nix. Ein Tee wird noch angeboten aus Pumpbehältern. D. h. es gibt keine Wahl, entweder man mag die Sorte des Tages oder lässt es. Bei uns war es Schwarztee mit lemon Gras.

Es gibt einen Familien Spa Tag, so wie vor corona auch. Allerdings kann man diesen nur noch für Zeit slots von 2 bis 4 Stunden buchen, je nach Tageszeit. Was man vielleicht erwähnen sollte, man zahlt dafür trotzdem den ehemals Tagespreis von 25 Euro pro Person. Kinder 12,50.

Aufgüsse gibt es alle 2 Stunden. Die Mitarbeiterin hat mir wirklich leid getan. In voller Arbeitsklamotte, mit Maske in der 90 Grad Sauna. Allerdings hat sie, für mich nachvollziehbar, nur das Duftwasser so schnell wie möglich über die Steine gekippt. Kein Handtuchwedel o. ä.

Ach was waren das für Zeiten als die Crew in Badehose, mit riesigen Fächern bewaffnet gewedelt, Eisbälle verteilt haben und dann noch Melonenstückchen serviert haben. :wiegeil:

• QR Code für Zeebrügge

• Bellamare3
    • 20. Oktober 2021 um 22:59

Wichtig ist offensichtlich nur, dass man überhaupt was angibt. Sonst geht es im Formular nicht weiter.

Eine Überprüfung seitens des Systems scheint nicht stattzufinden.

Ich habe überall Aidaprima und cruise Terminal eingetragen. Mal so als Test. Nur die PLZ hatte ich gegoogelt von Zeebruegge.

Das System hat es geschluckt und mir einen QR Code ausgegeben :wiegeil:

Die Info von AIDA kommt ja auch reichlich spät. Soll ja in 3 Tagen losgehen :bye1:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Bellamare3
    • 20. Oktober 2021 um 19:52
    Zitat von AIDANJA1988

Doch 🙈

Dann hört man die Kinder demnächst sagen:

"Mama, ich popel nicht. Ich mach nur nen PCR test mit Fingerstäbchen" :lol1:

• Bellamare3
    • 20. Oktober 2021 um 19:40
    Zitat von AIDA_P

Wir sind vor 4 Wochen mit der Mar ab Hamburg gestartet, im Terminal beim Test das volle Programm, 2x jeweils in den Rachen und 2x jeweils in die Nase. Kinder hatten wir bei der Norwegen Tour damals nicht dabei.

Iiihuu, hoffentlich nicht nur mit einem Stäbchen??? :frage1:

• Bellamare3
    • 20. Oktober 2021 um 19:29

Kurze Frage :

Werden die PCR Schnelltests im cruise Terminal als Nasen oder Mundabstrich genommen?

Können Kinder wählen, wo es ihnen lieber wäre ?

• QR Code für Zeebrügge

• Bellamare3
    • 20. Oktober 2021 um 19:18

Vielen Dank.

• QR Code für Zeebrügge

• Bellamare3
    • 20. Oktober 2021 um 17:48

Wir reisen ab Samstag auf der Nordsee Tour, unter anderem ist Zebrügge dabei.

Man muss hierfür ein Einreiseformular ausfüllen und beim Check in den QR Code vorlegen. Sonst darf man nicht aufs Schiff.

In den Reise Infos stand das es hierfür eine Ausfüllhilfe geben soll. Bis jetzt finde ich dazu nichts. Das Formular könnte ich ausfüllen aber,

ich habe nur ehrlich gesagt keine Ahnung was ich in Zebrügge für eine Adresse eingeben soll, mit PLZ, Straße und Hausnummer :gruebel:

Was soll man da eintragen? Kann mir da jemand weiterhelfen?

• Bellamare3
    • 15. Oktober 2021 um 20:17
    Zitat von Weinliebhaber

Check Inn Zeit online buchen nicht vergessen, sonst wird es schwierig :daumen:

Hab ich schon gemacht :zufrieden:. 11.25 Uhr soll es losgehen.

Ist ja gut wenn der Name und Kabinen Nr reicht. Gibt ja jetzt genug andere Zettel die man vorlegen muss :lachroll:

Ein QR Code für Zebrügge war vor ein paar Tagen noch nicht dabei.

Und das trotz das ich mit Kind U12 eh nicht von Bord darf :frage1:

• Bellamare3
    • 15. Oktober 2021 um 19:46

Sorry wenn das etwas off topic ist, gern dort hin verschieben wo es hin gehört. Habe leider nix gefunden.

Ich habe per Email die "Tickets" für unsere Abreise nächsten Samstag ab Kiel erhalten. Gibt es denn keine Bordkarten mehr? Das einzig relevante in den 11 Seiten sind die Kofferanhänger. Fehlt da nicht was, oder gibt es jetzt nichts weiter? Ich kenne das irgendwie anders von früheren Reisen.

Auch die für AIDA so wichtige Check in Zeit steht dort nicht :gruebel:

Danke euch für Infos :sbitte:

• AIDAprima: | 7 Nächte | 23.10.2021 bis 30.10.2021 (Samstag, 23. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00)

• Bellamare3
    • 13. Oktober 2021 um 08:21
    Zitat von Nettchen

Hattet ihr das mal? Was war denn aus?

Wir haben auch die A-Karte. Schon sehr ärgerlich. Götteburg wäre ich gerne los. Alles andere kennen wir schon und bleiben dann auch auf dem Schiff.

Wir kennen auch alles, außer Göteborg :daumen:.

Also Erholung auf dem Dampfer oder wir lassen die Kids auf dem Schiff, natürlich nicht!!! Obwohl mein kleiner Großer die Idee bestimmt toll fände. Kennt dort schließlich schon lang alle Ecken :lachroll:

Ja, auf einer Tour ging nach dem 3. Tag das Ginger ale aus. Es wurde in den restlichen Häfen nix nachgeordert. Also mussten alle anderen alk.freien Cocktails geschlürft werden :trrink1:

• AIDAprima: | 7 Nächte | 23.10.2021 bis 30.10.2021 (Samstag, 23. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00)

• Bellamare3
    • 12. Oktober 2021 um 21:47

https://www.aida.de/kreuzfahrt/url…uxh59L_E#c40944

Ich freue mich natürlich für alle wenn das wirklich klappt mit individuellen Landgängen.

Aber für die die mit Kind U12 reisen wie ich, haben die A... Karte :zorn:

Naja, dann wird es wohl ausschließlich Erholung auf dem Schiff. Hoffentlich gehen die Zutaten für den ipanema nicht wieder aus :trrink1:.

So können wir uns das schön trinken :stossen:

• Bellamare3
    • 9. Oktober 2021 um 14:20
    Zitat von Nettchen

hat denn schon jemand die Vario Kabinenzuteilung?

Ich bin schon ganz hibbelig :sport1:

Wir warten auch noch :sport1:

• Bellamare3
    • 6. Oktober 2021 um 18:35
    Zitat von fischkopp

Vielleicht kann jemand von den Mitfahrenden ab 23.10. von Bord einmal über due Möglichkeiten von individuellen Landgängen berichten. Ist sicher interessant für die folgenden Reisen.

Oha, sind individuelle Landgänge wieder möglich? Das wäre ja super.

Aber ich glaube nicht, dass das hier im treat gelesen wird, zumindest nicht von denen die das beantworten können

• Bellamare3
    • 27. September 2021 um 23:17

Genau das meine ich. Man ist geimpft und dann müssen noch ZWEI Tests drauf, und bezahlt werden muss der eine dann trotzdem.

So hat sich das bestimmt keiner mit der vollständigen Impfung vorgestellt.

Aber ja, dann warten wir noch ein paar Tage bis sich AIDA dazu äußert.

• Bellamare3
    • 27. September 2021 um 21:34

Wir reisen Ende Oktober auf der prima ab Kiel. Verstehe ich das richtig:

Ich bin vollständig geimpft und muss trotzdem noch einen Antigen test machen lassen(max. 24h vorher) und selbst bezahlen? Und danach kommt beim Check in noch ein PCR test zusätzlich? :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook