Kimba Sooo schöne Fotos von Hamburg 😍 ![]()
Ich wünsche allen, die heute aufsteigen, eine wunderschöne Reise. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Kimba Sooo schöne Fotos von Hamburg 😍 ![]()
Ich wünsche allen, die heute aufsteigen, eine wunderschöne Reise. ![]()
Ich bin auf derselben Reise und beobachte das Wetter in allen Destinationen seit ein paar Wochen. Natürlich kann es immer auch anders kommen, aber es zeichnet sich ab, dass es auf dem norwegischen Festland zwischen 10 und 15/16 Grad hat und auf Spitzbergen 6-10, teilweise auch mal 12 (wobei das wohl eher die Ausnahme ist). Ich werde deswegen Herbstsachen mitnehmen und für den Fall, dass es doch kälter wird oder sich so anfühlt, eine dünnere Winterjacke und einen Schal. Außerdem Regenhose und eine leichte Regenjacke für die Wanderungen und Radtouren.
Dass ich zwischendurch mal waschen lasse, ist eh eingeplant.
Ich nutze den Wäscheservice regelmäßig, habe aber noch nie vorab gebucht, sondern immer spontan entschieden, welches Paket ich brauche.
Es lag immer ein Wäschebeutel im Schrank, den habe ich befüllt und den Zettel ausgefüllt und auf dem Bett liegen lassen. Der war dann vom Kabinenservice mitgenommen worden. Allerdings wurde nie ein neuer Wäschebeutel hingelegt. Wenn ich dann nochmal waschen lassen wollte, habe ich einen freundlichen Zettel aufs Bett gelegt (auf Englisch), dass ich einen neuen Wäschebeutel haben möchte, und der war nach der nächsten Kabinenreinigung umgehend da.
Ich habe zwischen Antwort 2 und 4 geschwankt. Eigentlich dachte ich, die großen Schiffe sind nichts für mich, da ich es gerne ruhiger und familiärer mag. Aber ich war dann doch auf der nova und fand es doch total schön da! Trotzdem habe ich dann Antwort 2 genommen, denn so ganz egal ist mir die Größe dann doch nicht. Ich würde immer eine Sphinx vorziehen, zumal sie auch die interessanteren Routen fahren. Die Großen sind da wegen der Hafengröße und weil sie nicht tendern ja schon etwas eingeschränkt.
Oh, ganz viele liebe Grüße nach Skagen. 😍 Da war es so schön im letzten November, möchte ich unbedingt nochmal hin.
Auch von mir
für die schönen Fotos, babahavers
Habt einen schönen letzten Abend an Bord und kommt mit gut nach Hause! 🙋🏻♀️
joachimmeertal und cuxpingpong
Vielen lieben Dank für die schönen Fotos eurer Reise! ![]()
Habt einen schönen Seetag morgen und kommt dann gut nach Hause. 🙋🏻♀️
Nachdem die Seemeilen bereits gutgeschrieben sind, kam heute die "Danksagung" von AIDA.
In der Mail wurde auch ein Link zu den Videohighlights beschrieben, den ich euch nicht vorenthalten möchte.
Einfach etwas runterscrollen, das Video anklicken und genießen
Soooo ein schönes Video 🥹❤️
Danke fürs Teilen 🫶🏻
Ich war die letzten Tage mal wieder ein bisschen zeitlich abgemeldet, deswegen nachträglich noch einmal
an alle Reisenden fürs Mitnehmen auf diese tolle Route.
Ich habe gerade eine Mail von Aida bekommen, für folgende Mindestpreise ein Gebot abzugeben (Reise AIDAluna ab 27.7.):
SA 2200€
SB 1870€
SC 1520€
SD 1170€
Immer noch uninteressant, und als Alleinreisende müsste ich eh das Doppelte zahlen.
Lustig, ich würde mir hin und wieder gerne mal Klassik wünschen. 🤭 Da merkt man mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Meins ist z.B. Comedy überhaupt nicht. Und das ist ja wahrscheinlich, was Gastkünstler angeht, mit das beliebsteste.
Aber ist ja schön, dass das Angebot so vielfältig ist. Ist halt nur immer Zufall, was man auf der eigenen Reise gerade „erwischt“.
Ich war schon ganz gespannt, ob jemand beim Baker Brun eine Zimtschnecke gegessen hat. 😋 Da hab ich nämlich die bisher besten gegessen.
Aber wenn nach dem Muddiaida2008 Test die oben auf dem Floyen besser abschneidet als unten, muss ich mich im Juli auch unbedingt nochmal nach oben begeben.
😋😊
Ja, dann habt morgen alle einen entspannten Seetag. Da bin ich ja gleich mit traurig, dass diese wunderschöne Reise schon fast vorbei ist. 😩
In 40 Tagen könnt ihr dann aber alle gerne mit mir Richtung Spitzbergen reisen. 🥰
Wie schön, ihr habt es so richtig toll rübergebracht, was für einen schönen Tag ihr hattet. ❤️ Und als wäre ich selbst mal wieder kurz in Eidfjord gewesen. 😊
Wie schade, dass morgen schon der letzte Hafen kommt. 😩 Ich könnte noch ewig mit euch mitreisen. 😔
Dann habt einen schönen Abend an Bord, eine gute Nacht und morgen einen wunderschönen Tag in Bergen. ☀️
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()