Beiträge von Portia
-
-
-
-
-
Naja, es dauert noch ein bisschen. Unser Sail Away ist auf 21:30 Uhr verschoben. Die prima geht zwischen 18:00 Uhr und 18:30 Uhr raus, damit sie an einer breiteren Stelle in der Elbe einem aufkommenden Containerschiff begegnen kann. Deswegen stehe ich jetzt auf Deck 12 neben der Ocean Bar und warte, dass sie an uns vorbeikommt. 🤩
Wenn das Containerschiff dann fest ist, können wir raus. Kapitän Sven Laudan hofft, dass es vielleicht ein paar Minuten früher klappt.
Wir werden nach dem Ablegen noch einmal um 180 Grad drehen, weil wir mit dem Bug Richtung Hafen City liegen. 😀
Schade, dass es mir schon wieder nicht vergönnt ist, die Fahrt elbabwärts mal etwas länger im Hellen zu sehen. 😄🙈
Jedenfalls war der erste Tag sehr entspannt, hab auf meinem Lieblingsplatz gechillt und war beim Sport. Und jetzt Schiffe gucken. 😊
-
-
Auf der luna ist jetzt Christian Pötschke. Darüber freue ich mich sehr, kenne ihn schon von der Transreise mit der diva.
-
Nach einem absolut rekordverdächtigen Check-in (< 10 Minuten!!!) bin ich an Bord angekommen. 🤩 Meine Kabine war schon fertig.
Ich lese jetzt erstmal die AIDAheute und gehe was essen.
Die erste super positive Überraschung gab es auch schon. Lektor an Bord ist Christian Pötschke, den ich auch schon auf der Transreise im März hatte. Da freu ich mich schon riesig auf die Vorträge und werde bestimmt keinen verpassen. 😊
Bis später 🙋🏻♀️
-
Vielen Dank für die schönen Fotos, Kimba
Was für ein Traum. 🥰Morgen gehe ich auch endlich wieder an Bord, und deine Fotos haben meine Vorfreude noch gesteigert. 😊
Kommt gut nach Hause.
-
-
-
Kimba Die Fotos sind so traumhaft!! ❤️
Habt einen schönen Tag in Ålesund! 😎
-
Hab ich gestern auch bekommen und beantwortet. Ich hoffe, niemand gibt dem Kugelschreiber als Clubgeschenk-Vorschlag eine 10. 🙈
-
Kimba Sooo schöne Fotos von Hamburg 😍

Ich wünsche allen, die heute aufsteigen, eine wunderschöne Reise.

-
-
-
-
Ich bin auf derselben Reise und beobachte das Wetter in allen Destinationen seit ein paar Wochen. Natürlich kann es immer auch anders kommen, aber es zeichnet sich ab, dass es auf dem norwegischen Festland zwischen 10 und 15/16 Grad hat und auf Spitzbergen 6-10, teilweise auch mal 12 (wobei das wohl eher die Ausnahme ist). Ich werde deswegen Herbstsachen mitnehmen und für den Fall, dass es doch kälter wird oder sich so anfühlt, eine dünnere Winterjacke und einen Schal. Außerdem Regenhose und eine leichte Regenjacke für die Wanderungen und Radtouren.
Dass ich zwischendurch mal waschen lasse, ist eh eingeplant.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten
- Katharina seereisen.de