Nachdem ich gerade auf der luna war, habe ich in diesen Thread ein bisschen reingeschaut. Allerdings hört es sich ein bisschen nach „Was wünscht ihr euch auf den Aida-Schiffen 2.0“ an. 😉 Viele Ideen fände ich jedenfalls auch echt gut. 👍
Was mir nur nach zwei Wochen auf der ausgebuchten luna wirklich Sorgen macht, ist das Platzangebot. Es war an Seetagen überhaupt kein Platz irgendwo drinnen zu finden, weder in der Lounge oder der Aida-Bar, noch rund ums Theatrium, und auch nicht auf Deck 14 in den Strandkörben. Es lagen da aber definitiv nicht überall Handtücher, sondern es waren wirklich Menschen da. Wenn ich dann daran denke, dass Platz für einen Suiten-Bereich und ein zusätzliches Bedienrestaurant abgezwackt werden soll, bin ich wirklich gespannt, wie das werden soll.
Ich kann nur hoffen, dass Aida nicht massenweise Gäste durch ein weiter reduziertes Platzangebot im öffentlichen Bereich (vor allem wenn wetterbedingt das Pooldeck nicht nutzbar ist) auf die Kabine „verbannt“, weil woanders kein Platz zu finden ist. Das habe ich auch in den Gästefragebogen geschrieben, wobei ich glaube, dass das Konzept schon steht und es jetzt nicht mehr so viel nutzt. Aber ich wollte es mal gesagt haben. 🤷🏻♀️