1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Portia

Beiträge von Portia

• AIDA-Adventskalender 2021 - Link zum Kalender in Beitrag #16

• Portia
    • 6. Dezember 2021 um 08:40
    Zitat von Dany101

Bin heute auch raus. Aber die Idee finde ich wirklich nicht schlecht :thumbsup:

Bin auch raus.

Ich drücke allen, die mitmachen, die Daumen!! 🙂

• Portia
    • 5. Dezember 2021 um 10:45

So, auch teilgenommen.

Vor drei Jahren habe ich im Zoo bei einer Verlosung, bei der tatsächlich nur dieser eine Preis im Topf war, eine Reise nach Kanada gewonnen. Da ich nicht glaube, dass einem das zweimal im Leben passiert (aber würd mich natürlich trotzdem freuen 😉), drücke ich euch ganz doll die Daumen!!

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2021 - Gibt es bei euch zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum ?

• Portia
    • 4. Dezember 2021 um 16:12
    Zitat von Flip Flop

Früher war mehr Lametta 😁

Ich habe gerade eine Wette mit mir selbst gewonnen, dass dies der nächste Kommentar sein wird. 😂😂

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2021 - Gibt es bei euch zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum ?

• Portia
    • 4. Dezember 2021 um 14:58
    Zitat von astridp

Also wir haben seit vielen Jahren einen künstlichen Weihnachtsbaum, der ist pflegeleicht und ich kann mir den hinbiegen wie ich möchte :thumbsup: . Am 2. Advent, also morgen, wird er liebevoll geschmückt und er darf dann mindestens bis zum 6. Januar Gemütlichkeit verbreiten. Dieses Jahr wird er in rot/silber gehüllt....wir wechseln jährlich....nächstes Jahr ist blau/silber an der Reihe. Und ich liebe Lametta....mehr muss ich glaube ich nicht sagen :lachzwink:

Endlich bekennt sich mal jemand zu Lametta. Ich liebe das auch. Hab mich auch, als ich noch mit meinem Mann zusammen war und wenn ich über Weihnachten jetzt wieder bei meiner Mutter bin, jedes Jahr durchgesetzt, dass einfach Lametta an den Baum gehört. 😊

• Portia
    • 4. Dezember 2021 um 09:31

Kuns?? 😂😂

Ich hatte ziemlich schnell die Luna, der Name stand auch unten, aber es hat ewig gedauert, bis das Anklicken genommen wurde, und die Zeit lief und lief und lief… 😄

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• Portia
    • 3. Dezember 2021 um 10:12

Ich bin auf der Tour nach euch.

Habt ihr denn was gehört, dass Norwegen zu macht? Ich beobachte die aktuelle Lage in Bezug auf Reisen sehr genau, und deutschlandseitig sind mir keine Reisebeschränkungen bekannt. In Bezug auf Norwegen allerdings auch nicht.

Als ich vor einigen Wochen, noch bevor sich die Lage so verschärft hat, die Meldungen fürs Nordkap gegoogelt habe, war die sol auch nur an unserem Termin gemeldet, scheint also nichts Neues zu sein… 🤔

• Portia
    • 2. Dezember 2021 um 09:10

Ich fand das Memory-Spiel super, bin jetzt wach. 😄

Ich würd mich schon freuen, wenn ich gewinne, die bunte Bande macht sich bestimmt super auf meinem weißen Sofa. 😊

• Portia
    • 1. Dezember 2021 um 19:48
    Zitat von Gagi

Da ist er schon. Modell 2021. Darf den ganzen Advent bis mindestens 6. Januar bleiben.

Den find ich ja mal richtig schön!! 😊

• Portia
    • 1. Dezember 2021 um 18:11
    Zitat von Laba42

Ich dachte Immer der wird im Januar aus dem Fenster geworfen.

Georg

Das wäre eigentlich eine gute Idee. Nur da alle meine Fenster in einer Gaube liegen und ich oberhalb der Dachtraufe wohne, bliebe der Baum dann wahrscheinlich in der Regenrinne hängen. 😂😂

• Portia
    • 1. Dezember 2021 um 08:34
    Zitat von heikevonkor

Hui, der Auftritt ist aber wirklich sehr schön gemacht und gut auszufüllen. Nur das Deutschland unter G kommt, finde ich etwas seltsam 😉

Ja, das hat mich auch gestört… Jedes Mal, wenn ich scrollen wollte, oder Deut… eingeben, hat sich die iPhone-Tastatur über das Feld geschoben, so dass man nichts mehr sieht. Nach 5 Versuchen hat es aber geklappt. 😄

• Portia
    • 1. Dezember 2021 um 07:15

Ich verzichte auf einen Baum, da ich dafür keinen Platz in meiner Wohnung habe. Und den drei Stockwerke durchs Haus zu tragen und im Januar wieder runter, will ich auch nicht. 😉

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• Portia
    • 17. November 2021 um 20:41

Aaaahhh :thumbsup:

Drehen und nicht ziehen ist der Zaubertrick.

Danke euch!!!

• Portia
    • 17. November 2021 um 20:28

Na klar!

Vorderseite:

Rückseite:

Meine Vermutung ist, dass man da was rausziehen muss. Aber es bewegt sich leider nichts.

• Portia
    • 17. November 2021 um 19:38

Heute kam der bestellte Reisefilm von meiner sol-Reise im August. Ich hatte den auf USB-Stick bestellt. Jetzt kam eine Plastikkarte im EC-Format, sehr flach. Auf der Rückseite kann man eine Stanzung erkennen, sieht so aus, als könnte man da was rausbrechen oder -ziehen. Es bewegt sich aber nichts, und Gewalt will ich natürlich nicht anwenden. Sie ist auch viel zu flach, dass da ein USB-Anschluss zum Vorschein kommen könnte. 🤔

Kann mir da jemand weiterhelfen?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Portia
    • 15. November 2021 um 20:07

Redet ihr von Raucherkabinen? Oder Balkonkabinen, wo das Rauchen auch auf dem Balkon nicht gestattet ist? Ist ja nochmal ein Unterschied.

Da bei der (Vario-)Buchung ja nicht abgefragt wird, ob Raucher oder Nichtraucher, kann das dann auch nicht berücksichtigt werden. Ich bin auch Raucherin und würde mir davon die Vorfreude nicht vermiesen lassen. Ich find den Weg zu den gekennzeichneten Raucherbereichen nicht schlimm.

Ist halt wie z.B. mit getrennt stehenden Betten. Wer das definitiv absolut nicht will, sollte besser Premium buchen. 🤷🏻‍♀️

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

• Portia
    • 11. November 2021 um 14:13

Okay, Sonnenauf- und -untergang fallen wohl bei allen Ausflügen flach.

Sonnenaufgang 2.4.2022 ist 5:12 Uhr und Untergang um 19:32 Uhr. 🙈

Dann hoffen wir einfach alle auf klares Wetter. 😉

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

• Portia
    • 11. November 2021 um 10:29

Bei Cruisetimetables stehen für Honningsvag im April 2022 nur unsere Ankunft mit der sol am 2.4. und für den 8.4. die MS Amera.

• Portia
    • 10. November 2021 um 21:31

Ich hab die späteste Zeit genommen, weil ich echt kein Frühaufsteher bin. Ich möchte im Urlaub keinen Wecker stellen. Und vielleicht haben wir mit der spätesten Uhrzeit die Chance auf einen schönen Sonnenuntergang am Nordkap.

• Portia
    • 10. November 2021 um 18:58
    Zitat von MattesO.

So, jetzt sind auch Ausflüge für das Nordkapp bei AIDA buchbar...

Danke für den Hinweis!!! Ich habe direkt zugeschlagen… 😄

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2021 - Was ist ausser Route, Schiff und Preis ausschlaggebend für die Buchung ?

• Portia
    • 2. November 2021 um 21:36
    Zitat von Peggy1005

Meist ist aber die Entscheidung im Herzen schon gefallen

Das kann ich zu 100% so unterschreiben, was für ein schöner Satz!!

Und wenn so eine Entscheidung bei mir dann gefallen ist, geht es mit dem Preis dann meistens auch, weil ich dann bereit bin, auf andere Dinge zu verzichten, damit es mit der Reise dann passt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      709
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      973
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™