1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Portia

Beiträge von Portia

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

• Portia
    • 4. Januar 2022 um 17:43

Ja, das waren die ersten Norwegen-Reisen im September/Oktober, wo keine ungeimpften Kinder mitreisen durften und die Familien dann notgedrungen stornieren mussten. Als das gelockert wurde, galt das meines Wissens nicht nur für die Herbstferien, sondern bis auf weiteres. Und die Einreise nach Norwegen wurde seitdem auch nicht wieder verschärft, soweit ich weiß. 🤷🏻‍♀️

Mir wäre eine reine 1G+ Reise auch lieber… aber trotzdem freue ich mich sehr auf die Reise, und die Vorfreude werde ich mir auch bis zur :abfahrt: bewahren. 🙂

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

• Portia
    • 3. Januar 2022 um 20:45

Das ist sehr schade, dass es für euch dieses Jahr nicht klappt. Aber ich kann das gut verstehen, wenn ihr für euch selbst entscheidet, dass ihr die Reise unter den gegebenen Umständen verschieben wollt.

Ich werde dabei bleiben und freue mich immer noch sehr. Die Ausflüge, die ich gebucht habe, sind schon recht teuer, da hast du recht. Allerdings habe ich neben Hundeschlitten, Sami-Camp, der Fahrt zum Nordkap und einer Biking-Tour nur Spaziergänge durch die jeweilige Stadt gebucht (im September schon). Das hatte mir im Sommer in Schweden schon so gut gefallen. Und auf Polarlichter hoffe ich vom Schiff aus. 😉

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.02.2022 bis 12.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 12. März 2022, 00:00)

• Portia
    • 3. Januar 2022 um 14:43

Ich bin zwar „nur“ auf der Reise einen Monat nach euch, aber ich würde unter keinen Umständen stornieren, da ich mich wie Bolle auf die Reise freue. 😊 Ich habe schon direkt nach der Buchung im September für jeden Hafen einen Ausflug gebucht, weil ich mir das schon gedacht hatte, dass evtl. wieder individuelle Landgänge gestrichen werden. Wobei die Entscheidung von jetzt ja noch nicht bis März gilt… bis dahin kann sich ja auch wieder was tun.

Außerdem war ich im August auf einer Reise, wo nur AIDA-Ausflüge erlaubt waren, und ich fand das überhaupt nicht schlimm.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2022 - Neujahrsvorsätze: Setzt ihr sie in die Tat um oder siegt letztlich doch wieder „der innere Schweinehund“?

• Portia
    • 1. Januar 2022 um 18:04

Zu Neujahr direkt habe ich keine Vorsätze. Ich nehme mir öfter mal was vor, wobei mir die Umsetzung mal mehr, mal weniger und mal gar nicht gelingt. Aber das ist bei mir nicht an einen Stichtag gebunden wie Neujahr, sondern sehr situationsabhängig.

Ich habe nur jedes Jahr zu Neujahr natürlich Wünsche, die ich in Gedanken beim Zuschauen, wie die Raketen in den Himmel steigen (auch gestern wieder zu sehen), „mitschicke“. Wünsche, auf die nur ich alleine Einfluss habe, werde ich mir dieses Jahr endlich erfüllen bzw. habe ich schon mit der Buchung von zwei Reisen zu meinen Traumzielen (Nordkap und Island).

• AIDA-Adventskalender 2021 - Link zum Kalender in Beitrag #16

• Portia
    • 31. Dezember 2021 um 13:17

Das ist ja super, herzlichen Glückwunsch euch beiden!!

Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Adventskalender.

Da ich an einem 24. des Monats Geburtstag habe, wäre ich für eine Frühjahrs-Edition. :zwinker:

• AIDAbella: Nordische Inseln mit Island 2 | 12 Nächte | 22.05.2022 bis 03.06.2022 (Sonntag, 22. Mai 2022, 00:00 - Freitag, 3. Juni 2022, 00:00)

• Portia
    • 25. Dezember 2021 um 10:57

Ich bin zwar nicht auf dieser Reise, aber auf der gleichen Tour, die am 26.6. startet.

Da freue ich mich sehr, dass ich gerade lese, dass Fichtenmoped und Dejotka auf der Reise vor mir sind. 😊

Ich habe eure Berichte von der Transreise noch gut in Erinnerung, die haben mir sehr gefallen, deswegen hoffe ich, dass ihr auch von dieser Reise unterwegs berichtet. Das verkürzt mir dann die Vorfreude. :thumbsup:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2021 - Gibt es bei euch zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum ?

• Portia
    • 25. Dezember 2021 um 10:21

Dass ich selbst keinen Baum habe, hatte ich ja schon berichtet, aber jetzt hat meine Mutter auch das erste Mal keinen mehr. Die Alternative finde ich aber auch sehr schön und gemütlich:

• Portia
    • 24. Dezember 2021 um 08:45
    Zitat von _Meerelfe_

Guten Morgen, ich habe gerade teilgenommen und würde mich so über den heutigen Gewinn freuen. :thumbsup:

Ich auch!!!! 😊

Vielen Dank Heizergruss für das tägliche Ankündigen des Gewinns.

Und danke euch allen, dass es auch ohne Gewinn viel Spaß gemacht hat, zusammen zu spielen. 🤗

• Portia
    • 23. Dezember 2021 um 17:24
    Zitat von leely

Ich bin zu blöd, die Lösung für den Versprecher rauszuhören für Tür 23.

Ich muss gestehen, dass ich geraten habe und richtig lag. Ich hab heute vor der Arbeit mitgemacht und hatte keine Zeit mehr, das Video zu schauen. 🙈

• Portia
    • 22. Dezember 2021 um 19:13
    Zitat von Charlynn

:thumbsup::sdanke::thumbup::lachzwink:

Stattdessen läuft gerade auf NDR1 Nds Cher :thumbup::thumbup::thumbup:

Den Sender hab ich im Radiowecker eingestellt. 😄

Ich hatte mir fürs Büro ein DAB+ Radio gekauft, aber null Empfang. 🤷🏻‍♀️

Jetzt hör ich mit dem Radio halt normale FM-Frequenzen, das funktioniert einwandfrei, aber dann hätte ich mir auch ein normales Radio kaufen können.

• Frohe Weihnachten

• Portia
    • 21. Dezember 2021 um 19:59

Danke euch allen für die schönen Worte. Ich kann mich da nur anschließen und euch allen wunderschöne Weihnachten wünschen, und denen, die jetzt nicht mehr oder nur noch wenig arbeiten müssen, erholsame Tage. Genießt die Zeit mit euren Liebsten. 😍

• Portia
    • 21. Dezember 2021 um 10:09

Ich hab heute mal mitgemacht, auch wenn ich keine Kinder in der Familie habe. 😄

• Portia
    • 20. Dezember 2021 um 11:33
    Zitat von Sticker

Ich würde gern teilnehmen aber mit dem iPhone klappt das zumindest bei mir nicht…

Und das Geburtsdatum soll/muss man schon eintragen aber Sternchen ist da keins.

Auch müsste doch irgendwo extra ein Feld sein wo man der Newsletter Zusendung zustimmt und nicht nur ein Feld wo man pauschal allem zustimmt oder?

Na ja ist halt die Aida IT Abteilung ;)

Aber ich muss ja nicht teilnehmen…

Da hast du recht, es ist seeeehr mühsam mit dem iPhone. Bei mir überdeckt der Hinweis auf den Newsletter fast das ganze Bild, und ich habe oben drüber nur noch eine sichtbare Zeile…

Aber nach 20 Tagen habe ich mich dran gewöhnt, und die letzten vier Tage schaff ich auch noch. 😉

• Portia
    • 20. Dezember 2021 um 06:43

Ich bin leider auch leer ausgegangen. 🙁

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2021 - Gibt es bei euch zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum ?

• Portia
    • 19. Dezember 2021 um 18:45
    Zitat von AusderPfalz

Wir haben unseren Baum heute aufgestellt und geschmückt. Dieses Jahr ganz Bunt.🔴🟠🟡🟢🔵🟣🟤⚪️

Eigentlich war ich immer strikt gegen bunte Weihnachtsbäume, aber deinen find ich total schön!! 👍

• Portia
    • 18. Dezember 2021 um 09:10

Schon wieder Pech für die Kleinen… 😔

• Portia
    • 17. Dezember 2021 um 10:37
    Zitat von Aurimo

Geben Sie bitte Ihre Schuhgröße an. Kleinste Größe 39. Was ist mit kleineren Füßen? Bin heute raus.

Ich hab Größe 36. 🙈

Hab aber trotzdem mitgemacht, man kann die Socken ja auch super verschenken.

• Portia
    • 16. Dezember 2021 um 09:50

Noch 100 Tage bis :abfahrt: :loveyou:

• Portia
    • 16. Dezember 2021 um 08:58

Heute bin ich mal raus, die Matratzengröße passt bei mir nicht.

Ich wünsche euch viel Glück!! 🍀

• Portia
    • 15. Dezember 2021 um 22:30
    Zitat von stern

:jump: Ich habe das Gläser Set vom 10.12. gewonnen- den Gin dazu würde ich auch nehmen :thumbsup:

Das ist ja super, herzlichen Glückwunsch !! 😊👍

Freut mich, dass jemand aus dem Forum was gewonnen hat! 😃

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      691
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      626
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      941
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™