1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Portia

Beiträge von Portia

• Southampton / England

• Portia
    • 15. August 2022 um 22:00

Hat schonmal jemand den Ausflug nach Salisbury ohne Stonehenge gemacht? Ist der sehr bus-lastig? Oder eher nur ein Transfer, und man kann sich die Stadt alleine anschauen?

• Austausch Alleinreisende

• Portia
    • 10. August 2022 um 19:18
    Zitat von Apfelfrau

Hier drehen ja alle durch... :lol1:

Wenn ihr alle dann im November/Dezember unterwegs seid, wird's hier aber ruhig.

Dann muß ich den Alleinreisendenthread wohl alleine "am Laufen" halten...

Nee wartet :antwort: - ich hab' ja selber was auf dem Schirm.

Kanaren oder Karibik.

Kann mich (noch) nicht entscheiden.

Alles anzeigen

Bei mir ist es ja nur eine Woche… 😉

Leider, aber mehr gibt mein Urlaub nicht her.

Dann hab ich dieses Jahr zwei 14-Tages- und eine einwöchige Reise gemacht, und im September hab ich nochmal eine Woche Urlaub, wo ich zu Hause bleibe.

Für nächstes Jahr habe ich eigentlich noch Spitzbergen auf dem Plan, aber ich warte erstmal ab, ob das nicht wieder gestrichen wird. 😕

• AIDAaura: Von den Kanaren nach Südafrika | 18 Nächte | 27.10.2022 bis 14.11.2022 (Donnerstag, 27. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 14. November 2022, 00:00)

• Portia
    • 10. August 2022 um 12:43
    Zitat von StefanP

Jetzt sin die Ausflüge drin für Banjul

Mag mal jemand einen Screenshot einstellen, was für Ausflüge für Banjul angeboten werden?

Ich war vor ein paar Jahren mehrmals in Gambia, und es würde mich mal interessieren, was AIDA vor Ort macht.

Danke schonmal!! 😊

• Portia
    • 9. August 2022 um 07:17

Ich hab einen Vorschlag, weil ich gestern die Threads verwechselt habe, und es tut mir echt leid… 😔 Mir ist die Trennung nicht egal, aber ich war auf der Arbeit, beide Threads standen untereinander, und (ohne Witz) die Titel sehen echt gleich aus:

Angebote für Alleinreisende

Ausrausch Alleinreisende

Kann vielleicht jemand, der die Berechtigung hat, den Titel zu ändern, in den Angebote-Thread so Emojis einfügen, die was mit Geld zu tun haben? Ich glaube, es wird dann deutlicher. In meiner Buchungs-Euphorie hätte mich das jedenfalls noch ein zweites Mal genau hinschauen lassen. 🙈

• Portia
    • 8. August 2022 um 19:25
    Zitat von Julia80

Das ist evtl. auch mein Reisetermin. Oder Anfang Dezember. Mal schauen.

Ich nehm dich mal hier mit hin. 😀

Das wäre ja cool, wenn du den auch nimmst. 😉

Mir ist aufgefallen, dass nicht mehr sooo viele Verandakabinen frei waren, mittig nur noch welche auf Deck 9 und im Heck auf Deck 5. Innen hab ich dieses Mal nicht geguckt. Scheint also doch ganz gut gebucht zu sein.

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.11.2022 bis 26.11.2022 (Samstag, 19. November 2022, 00:00 - Samstag, 26. November 2022, 00:00)

• Portia
    • 8. August 2022 um 18:06
    Zitat von Luuna_es

Portia

Habe gerade gesehen, das du auch Alleinreisende bist. Vielleicht ergibt sich was. Komme dann fast direkt mit 2 Übernachtungen in Berlin aus Südafrika von der Transtour mit kleinem zusätzlichen Aufenthalt in Kaptstadt zur "Abkühlung" auf die Prima

Oh, da hast du ja einen großen Gegensatz vor dir. 😄

Jau, ich bin auch alleinreisend. Wäre ja toll, wenn sich mal ein Treffen ergibt. 👍

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.11.2022 bis 26.11.2022 (Samstag, 19. November 2022, 00:00 - Samstag, 26. November 2022, 00:00)

• Portia
    • 8. August 2022 um 15:45

Ich bin auch dabei, heute gebucht. 😀

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Portia
    • 8. August 2022 um 15:43

Soooo, heute hab ich gebucht. ☺️😎😊

Wie Julia80 letztens so passend geschrieben hat, Metropolen geht immer. 😉

Ich fahr jetzt vom 19. bis 26.11. - und ich hab mir jetzt mal ne Verandakabine Premium gegönnt. Der Aufpreis gegenüber Vario waren satte 7€. 😂😂 Und da die Nordsee im November ja sehr fies werden kann, dachte ich, ich brauch dieses Mal eine Rückzugsmöglichkeit an der frischen Luft, falls mir übel wird. 🙈 Mal sehen, ob es hinterher rausgeschmissenes Geld war, wenn ich mich doch kaum auf Kabine aufhalte, aber ich teste das mal. 😀

Sorry, falschen Thread erwischt. 😳

Bitte in den Austausch Alleinreisende verschieben!! Merci… 🙈

• AIDAbella: Großbritannien & Irland 2 | 14 Nächte | 07.08.2022 bis 21.08.2022 (Sonntag, 7. August 2022, 00:00 - Sonntag, 21. August 2022, 00:00)

• Portia
    • 6. August 2022 um 13:15

Ich wünsche euch allen negative Tests, eine entspannte Anreise und eine wunderschöne Tour!! 😊

Berichtet mal von unterwegs, diese Route find ich auch sehr interessant. 👍

• Portia
    • 4. August 2022 um 20:03
    Zitat von Kuchen

Hallo zusammen,

ich habe gestern meine erste Tour alleine gebucht und bin schon sehr gespannt, wie es mir so gefallen wird.

Ist es noch so, dass AIDA einen Alleinreisendentreff organisiert und auch in den Restaurants Tische für Alleinreisende reserviert sind?

Liebe Grüße

Es gab einen Alleinreisendentreff am 2. Abend. Ein Tisch war aber nicht reserviert, das haben wir dann selbst organisiert. So wie ich mitbekommen habe, hat das die ganze Reise über hervorragend geklappt. Ich hab mich aber nach zweimal hingehen ausgeklinkt.

• AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 09.07.2022 bis 30.07.2022 (Samstag, 9. Juli 2022, 00:00 - Samstag, 30. Juli 2022, 00:00)

• Portia
    • 4. August 2022 um 19:51

guinnessa Du hattest in dem anderen Thread zur Folgereise zum Thema tendern geschrieben, dass es knapp wurde mit den Ausflügen, und dabei einen Reittermin erwähnt. 😀 In welchem Hafen war das und über welchen Anbieter?

Werd ich mir dann mal merken, falls ich nächstes Jahr mal drei Wochen Urlaub am Stück nehmen kann… dann mache ich diese Reise auf jeden Fall auch mal. 😊

• Portia
    • 31. Juli 2022 um 20:12
    Zitat von aps

Portia

Hast Du schon jetzt Norwegen gebucht?

April ist eigentlich gute Zeit. Ich hab dieses Jahr sogar Mitte April Polarlichter gesehen. Ein Traum.

Wann ist deine Reise?

Ja, hab letztens auf der bella gebucht (letztens…. erst drei Wochen her, kommt mir aber vor wie drei Monate 😩). Am 25.4. geht es los.

Für Polarlichter sind wir wahrscheinlich zu weit im Süden. Trondheim ist der nördlichste Hafen. Wir (Schwester & ich, dann mal wieder nicht alleinreisend) hoffen auf noch etwas Schnee auf den Bergen. 🥰

• Portia
    • 31. Juli 2022 um 19:59

Bei mir wird letztendlich der Termin entscheiden, wo ich meine restlichen 5 Tage Urlaub für dieses Jahr am besten noch reinquetschen kann. ☺️ So spät wie möglich käme mir aber gelegen, damit die Zeit bis zur Norwegen-Reise im April nicht sooo lang ist.

• Portia
    • 31. Juli 2022 um 19:54
    Zitat von aps

Die Metropolentour habe ich allerdings schon mal gemacht mit der Perla . Hmmm 🤔

Da würde ich mich aber Julia80 anschließen: Metropolen geht immer. Ich würde sie auch direkt nochmal machen. Vor allem wegen Brügge, aber auch im Umfeld von Le Havre gibt es noch sooo viel Schönes zu entdecken, wo ich noch nie war.

• Portia
    • 31. Juli 2022 um 19:38
    Zitat von Apfelfrau

die Metro's (war ich noch nicht, aber nicht mit der Prima...)

Das habe ich auch gedacht… ab dem 14.10. fährt die sol einmal die Metropolentour. Die passt leider bei mir so gar nicht, da ich mich mit dem Urlaub dann zu 100% mit meinem Kollegen, der mich vertritt, überschneiden würde. :verzweifelt:

Wenn es also nicht klappt mit Schweden und der diva, würde ich dann doch die prima nehmen.

• Portia
    • 31. Juli 2022 um 18:22
    Zitat von Julia80

Also bei den aktuellen Preisen für die Metropolentour im November/Dezember kommt man ja glatt nochmal in Versuchung 🤔 Wäre vielleicht sogar mal eine Gelegenheit, eine Innenkabine zu testen (539 Euro).

Das hab ich heute auch gesehen. Ich schwanke zwischen den Metropolen (kenne ich schon, aber der Zeitpunkt ist so gut, und die Metropolentour hat mir super gefallen) und Schweden mit der diva im Herbst. Ich war letztes Jahr in Schweden, aber nur mit Bubble-Ausflügen, und ich würde echt gerne nochmal individuell an Land.

Ich kann mich nicht entscheiden… aber eine von beiden werde ich dieses Jahr noch machen.

• Alles zu Seekrankheit

• Portia
    • 24. Juli 2022 um 18:50
    Zitat von Heizergruss

Ich denke auch,daß die hohen Wellen beim "Stampfen" eines Dampfers (Wellen von vorne) eine stärkere Seekrankheit erzeugen können

Ja, ich werde NIE wieder unterschätzen, wenn der Kapitän von „Stampfen“ spricht. :verzweifelt: Hatte leider, als ich das das erste Mal gehört habe, noch keine Ahnung, was das ist…

Zitat von MANU_ELA

Und wer sich bückt, sprich Kopf ist niedriger als Popo ist es eh passiert.

Jau, da kann ich leider auch ein Lied von singen. Wehe, mir fällt als Beifahrer was runter in den Fußraum.

Mein Leseproblem im Auto ist übrigens so heftig, dass ich beim „Plingen“ meines Handys noch nicht mal einen minimalen Blick aufs Display werfen kann, von wem die Nachricht ist. Als Fahrer ist mir tatsächlich noch nie schlecht geworden. Aber da lese ich auch nicht oder suche was im Fußraum. 😉

• Alles zu Seekrankheit

• Portia
    • 24. Juli 2022 um 17:23

Es kommt wahrscheinlich darauf an, wofür man selbst empfindlich ist. Wenn der Seegang so ist, dass man nicht mehr richtig geradeaus laufen kann, sondern seitlich torkelt wie ein Betrunkener, macht es mir komischerweise nicht so viel aus.

Wenn es aber hoch und runter geht, insbesondere runter, wird mir schlecht. Also diese Bewegung, als würde der Körper in ein Luftloch sinken, der Magen aber oben bleiben. 🤢

Umkehrt finde ich es eher lustig, wenn einem z.B. beim Laufen der Fußboden entgegenkommt und man aus Versehen so richtig aufstampft, weil man den Abstand noch größer eingeschätzt hatte.

• Alles zu Seekrankheit

• Portia
    • 23. Juli 2022 um 19:49
    Zitat von fernwehtina

Mein Gleichgewichtssinn ist so sensibel (hat mein HNO-Arzt bei einem Test festgestellt), da hilft nur die ganz große Chemiekeule = das Scopoderm Pflaster... :verzweifelt:

Sind die rezeptpflichtig?

Ich hatte mich, nachdem mir bei der vorletzten Reise einen Tag schlecht war, in der Apotheke beraten lassen. Hab dann einmal Tabletten und einmal Kaugummi (falls die Tabletten nicht drin bleiben 🙈) mitgenommen, aber von den Pflastern hatte die Apothekerin nichts gesagt. 😕 Hätte ich sonst auch ausprobiert.

• Alles zu Seekrankheit

• Portia
    • 23. Juli 2022 um 08:07

Danke, dass du diesen Thread wieder hochgeschoben hast, _Meerelfe_ 😀

Hab ich gleich mal in meine Abo-Liste gesetzt.

Ich bin da leider auch so eine Kandidatin… ich kann im Auto nicht lesen, mich nicht um mich selbst drehen, auf Kirmes in (fast) keine Fahrgeschäfte - zack, schlecht 😔

Auf dem Schiff hatte ich es zum Glück erst einmal, und da haben die Seabands leider nicht geholfen. Aber vielleicht hatte ich sie auch zu spät angelegt. Oder nicht den richtigen Punkt gefunden.

Seitdem hab ich immer Reisetabletten mit („Chemie“ aus der Apotheke), nehme eine, wenn von Seegang die Rede ist, und die haben dann auch immer geholfen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      499
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™