Vielen, vielen Dank auch von mir, aura2011 für deine Berichte und Fotos!! 😀
Komm gut nach Hause! 🙋🏻♀️
Vielen, vielen Dank auch von mir, aura2011 für deine Berichte und Fotos!! 😀
Komm gut nach Hause! 🙋🏻♀️
Wir haben ja eine richtige WM-Tour erwischt… 😂
Wenn wir in Southampton sind, spielt England, am Le-Havre-Tag startet Frankreich in das Turnier, und auch Belgien spielt, wenn wir in Zeebrügge sind. Nur Niederlande passt nicht; die spielen auch Montag.
Ich bin gespannt, ob in unseren Nachbarländern die WM-Stimmung genau so ist wie hier, nämlich nicht vorhanden (verständlicherweise).
Wann ist die Reise denn? Liest sich doch gut.
Durchfahren ist immer schön. Wir hatten das damals in Venedig. Da hatten wir auch einen schönen Tag.
Vom 1.7. bis 15.7. 😊
Noch ein bisschen hin, aber im April/Mai bin ich ja nochmal in Norwegen. 😉
Da sind außer in NRW noch keine Ferien, und ich wollte ja flüchten, wenn es hier vermutlich wieder sehr warm wird. 😄
Also der perfekte Zeitpunkt. 🤩
So, meine Planung für 2023 steht ![]()
Ich hab mir eine Liste mit Erst- und Zweitwunsch gemacht am Wochenende, und damit bin ich heute zur Arbeit gegangen.
Und ich bin gerade so happy, dass der Erstwunsch klappt. Gedanklich hatte ich mich ja schon auf die Große Skandinavien-Reise mit der diva eingeschossen, und die wird es jetzt auch. 😊 Von den Häfen sind alle neu für mich, außer Stockholm und Visby, aber da wollte ich sowieso nochmal hin. Ich war da letztes Jahr im August, als noch keine individuellen Landgänge erlaubt waren. Die Ausflüge waren zwar schön, aber es stand für mich dann hinterher ziemlich schnell fest, dass ich da nochmal hin und auf eigene Faust losziehen will.
Und was ich auch schön finde, ist dass das eine Kombi aus zwei einzeln buchbaren einwöchigen Reisen ist, also in der Mitte wieder Wechseltag in Warnemünde. Als Durchfahrerin kann ich mir dann endlich mal richtig Warnemünde anschauen. Einmal bin ich zwar schon von da gefahren, aber so richtig viel Zeit hatte ich nicht zwischen Ankunft am Bahnhof und Check in. Bestimmt können mir _Meerelfe_ und novoman11 noch vorher Tipps geben, was ich auf keinen Fall verpassen darf. ![]()
Gebucht habe ich noch nicht, da warte ich erstmal die Single-Day-, Black-Friday- und Wiesienichalleheißen-Angebote ab. Vielleicht ist sie ja dabei, zumindest die beiden Einzelwochen. Aktuell steht die Reise natürlich noch bei dem ganz normalen Katalogpreis. Aber sonst buche ich den und dann später für die 150€ um auf Vario, hatte dieses Jahr bei der Island-Reise auch top geklappt.
Das ist dann ja nur noch eine Formalität. Erstmal ist mir ein riesiges Gebirge vom Herzen gefallen, dass das mit dem Urlaub auf der Arbeit klappt, und ich konnte mir den ganzen Tag das Grinsen nicht verkneifen. 😄
dass ich in der IK Platzangst bekommen würde
Dachte ich auch. Also nicht wirklich Platzangst, aber ich hasse es, im Stockdunkeln zu schlafen. Ich lasse immer Rollos, Jalousien, Vorhänge auf, weil ich auch nachts Umrisse sehen will.
Aber ohne Witz, der rote Standby-Punkt des Fernsehers reicht mir schon aus als „Lichtquelle“. 😂 Und meine Powerbank leuchtet leicht, wenn ich sie nachts lade.
Aber wäre ja auch doof, wenn alle immer das gleiche wollen. Ich mach normalerweise lieber eine Reise mehr im Jahr und spare den Aufpreis für die Kabine.
Mal sehen, ob ich das in drei Wochen immer noch so sehe. 😉
Ich teste in zwei Wochen das erste Mal BK und bin gespannt. 😉
Der Aufpreis war gering, und da die Nordsee im November fies sein kann (🤢🙈), bin ich auf Nummer sicher gegangen. In den Horizont gucken geht in der IK schließlich nicht. 😄
Danke, alles probiert, sogar zwei zusätzliche Apps runtergeladen. Erfolglos. Ich habe sicher 20 Leute gefragt, die es auch versucht haben. Geht halt bei meinem Handy nicht. Wir haben ja noch das von meinem Mann
War bei mir im April auch so. Bei meinem Handy war einfach nichts zu machen, ist dann halt so. 🤷🏻♀️ Aber das von meiner Schwester hat hervorragende Fotos gemacht, ohne Einstellungen, einfach hinhalten und klick. 😉
Übrigens schöne Bilder von der Eismeerkathedrale. 😊 Im Hellen ist sie auch sehr schön. Wir hatten im April da spät abends ein Orgelkonzert besucht, war sehr sehr schön!!
Ich habe gestern die Aufforderung von meinem Chef bekommen, den Urlaub für 2023 zu 75% einzureichen. 😔 Ganz schön früh… jedenfalls früher als letztes Jahr.
Dann mach ich mich dieses Wochenende mal an die endgültige Planung, ein bisschen was hab ich ja schon im Kopf.
…da es im April Mai mit der Bella nach Island geht…
Oh wie schön!! 😍
Da war ich dieses Jahr, war echt so schön!!!
Ganz viel Vorfreude wünsche ich dir schonmal. 😊
Och ja, gegen eine etwas längere Tour hätte ich auch nichts 😂
Eigentlich wollte ich nach zwei zweiwöchigen Reisen keine kürzeren mehr machen, hab mir vorgenommen, nur noch mindestens 10 Tage. Aber als ich noch eine Woche Urlaub für dieses Jahr übrig hatte… - das Ende ist ja bekannt, in zweieinhalb Wochen geht es auf Metropolen-Tour. 😂
Doof ist echt, dass die Flughäfen für mich alle so grottenschlecht erreichbar sind mit dem Zug. Da muss ich schon immer ne Vor- und Nachübernachtung einplanen, wenn ich mal die Italien&Malta-Route fahren wollen würde. 🤔
Dieses Mal fiel mir die Antwort echt schwer.
Seetage sind mir wichtig und nichts, was ich halt irgendwie „in Kauf nehmen“ muss. Am liebsten hätte ich das Verhältnis so ca. Hälfte/Hälfte. Ich nutze auch bei Hafentagen, egal ob Overnight oder nicht, auch nie die komplette Liegezeit für den Landgang, weil dann das Chillen/Erholen irgendwie zu kurz käme, und weil ich gerne ein etwas leereres Schiff genieße.
Overnight ist toll, und ich freue mich, wenn ein Overnight-Hafen dabei ist, aber mir jetzt auch nicht so überwiegend wichtig, dass ich danach buchen würde.
Trotzdem habe ich den ersten Punkt gewählt, irgendwie nach dem Ausschlussverfahren. Denn einen Unterschied, um welche Destination es sich bei Overnight handelt, mache ich da nicht. Auch in einer nicht sooo wahnsinnig quirligen/lebendigen Stadt wie Alta fand ich es schön.
Und Punkt 3 passt bei mir gar nicht.
Ich bin auch wieder im Beobachtungs-Modus. 🤭 Aber erst für den Sommer, im April/Mai hab ich schon was. Ich will da wieder in den Norden, wenn es hier vermutlich sehr warm wird, und es wird wohl die große Skandinavien-Runde mit der diva. Spitzbergen trau ich mich nicht zu buchen, hinterher wird es wieder gestrichen… 🤷🏻♀️ Und Grönland… mein großer Traum, aber drei Wochen am Stück 🤔 Dann würde der Rest des Jahres seeehr lang, hätte dann nur noch eine Woche Urlaub übrig.
Ich würde den Reiseblog von Argenin ja gerne verfolgen, bekomme unter dem Link aber nur einen HTML-Quelltext angezeigt. 😔 Insta hab und will ich auch nicht.
Ich würde so gerne mitreisen, hat jemand einen Tipp, was ich da machen kann, damit ich den Blog lesen kann?
iPhone SE mit iOS 15.6.1
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()