1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Portia

Beiträge von Portia

• AIDA-Adventskalender 2022 (Direkter Link zum Adventskalender in Post #1)

• Portia
    • 11. Dezember 2022 um 09:39

Ja, ich warte auch darauf, dass jemand hier mal jubelt. 😊

Ich hatte 26 Sekunden. Hab einfach draufgeklickt, aber die falschen Pärchen gehen echt langsam wieder zu. 😄

• AIDAbella: Große Winterpause Kanaren 1 | 26 Nächte | 12.11.2022 bis 08.12.2022 (Samstag, 12. November 2022, 00:00-Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00)

• Portia
    • 10. Dezember 2022 um 19:24

Ich war vorletzte Woche in Honfleur, als ich die Metropolentour gefahren bin. Ich hatte den Bustransfer über AIDA gebucht, Aufenthalt dort waren drei Stunden.

Den Ort fand ich superschön und sehr süß. 🥰

Es war nur so schade, dass man so richtig den Eindruck hatte, dass für den Winter schon die Bürgersteige hochgeklappt waren. Es hatten sehr viele Cafés/Läden geschlossen, einen Laden mit Spezialitäten aus der Normandie hatte ich aber noch gefunden, der offen hatte. Die Zeit außerhalb der Saison wurde wohl auch für diverse Ausbesserungen genutzt, jedenfalls waren dort viele Baustellen.

Trotz der Schönheit der Stadt wurden mir drei Stunden dort doch recht lang.

Das soll jetzt den Ausfall des Hafens auf dieser Reise nicht schmälern, ich weiß ja auch nicht, was für Ausflüge ins Umland oder auch nach Paris evtl. geplant waren.

Aber mein ganz persönlicher Eindruck war, dass es vielleicht nicht die richtige Zeit ist, die Stadt „richtig“ zu erleben. Es war schon leider sehr verschlafen, wenn auch wirklich sehr sehr schön anzusehen.

• Portia
    • 10. Dezember 2022 um 15:58
    Zitat von Peggy1005

Ich finde den Adventskalender dieses Jahr sehr lieblos , sowohl bei den Fragen und zu lösenden Aufgaben wie Memorys etc als auch bei den Gewinnen . Gefällt mir nicht ;( hab trotzdem mitgemacht 8o

Ja, irgendwie find ich das auch. Also Memorys und dieses Pixel-Spiel gab es ja letztes Jahr auch. Aber letztes Jahr fand ich es bei den Preisen spannender, da waren ja so viele Sachpreise dabei.

Aber naja, über einen Gutschein würde ich mich auch nicht beschweren. 😉

Der Kopfschmuck kommt vielleicht am 24. 😄

• Portia
    • 10. Dezember 2022 um 09:41

Ich hab auch geraten. 😉

Leider geht AIDAradio bei mir nicht. 😔

• AIDAbella: Große Winterpause Kanaren 1 | 26 Nächte | 12.11.2022 bis 08.12.2022 (Samstag, 12. November 2022, 00:00-Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00)

• Portia
    • 9. Dezember 2022 um 21:39

Das finde ich jetzt leider auch nicht viel aufschlussreicher 🤷🏻‍♀️

Aber wenn es nichts bzw. nicht vordergründig mit den Umroutungen zu tun hat, antworte doch gerne in dem von _Meerelfe_ genannten Reisethread.

Da schauen ja sehr viele rein, die ähnliche Reisen machen wollen oder auch gemacht haben.

• Portia
    • 9. Dezember 2022 um 12:44

Inzwischen kam sie bei mir auch zum zweiten Mal. 😂

• Portia
    • 9. Dezember 2022 um 09:08

Ich habe heute das erste Mal eine Mail bekommen, dass ich mich zum Newsletter angemeldet habe. 😄

• Portia
    • 7. Dezember 2022 um 07:13

Ich war nur unwesentlich schneller. Auch zu früh für mich. 😴

Aber trotzdem mag ich die Memory-Spiele. 😀

Soso, Metropolen sind also Platz 2.

Ist ja nicht sooo überraschend, dass die Reisen, die am häufigsten gefahren werden, auch die am besten gebuchten sind. 😉

Platz 1 dann wahrscheinlich Norwegische Fjorde??

• Glücksausflug

• Portia
    • 5. Dezember 2022 um 22:38
    Zitat von Ponny

Bei der Auswahl würde mich auch die Spannweite der Dauer der Ausflüge stören. Ob man 3,5 Stunden oder 10 unterwegs ist, ist ja schon eine riesen Unterschied. Aber man wird ja nicht zum buchen gezwungen ...

Das hab ich auch gedacht. Bei den unteren vier aus deiner Liste würd ich es drauf ankommen lassen, fänd ich spannend.

Aber das Risiko, die lange Fahrt nach Paris antreten zu „müssen“, würde mich definitiv davon abhalten, den Glücksausflug zu buchen.

• Glücksausflug

• Portia
    • 5. Dezember 2022 um 20:52

Also ich bin ja gerade erst vorletzte Woche die Metropolentour gefahren, und ich hab davon nichts gehört. Ich muss allerdings sagen, dass meine Ausflugsplanung einige Zeit vor der Reise feststand, und danach habe ich nur noch ganz wenig in myAIDA geschaut, ob noch andere/zusätzliche Ausflüge dazu gekommen sind.

Röschen Für welche Destination wird der Glücksausflug denn angeboten? Und steht da überhaupt keine Beschreibung dabei?

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.11.2022 bis 03.12.2022 (Samstag, 26. November 2022, 00:00-Samstag, 3. Dezember 2022, 00:00)

• Portia
    • 5. Dezember 2022 um 18:49

Wenn ich das hier so lese, bin ich richtig traurig, die falsche Woche gewählt zu haben. 🙁 Ich bin am 26.11. abgestiegen und hätte sooo gerne die Weihnachtsstimmung erlebt.

Aber schön, dass ihr eine so tolle Reise hattet!!! ❤️😀

• Portia
    • 5. Dezember 2022 um 18:46
    Zitat von Peggy1005

Und wir „Profis“ werden auch gleich aus der Gewinnerliste eliminiert . Hab trotzdem mitgemacht

Ich natürlich auch. 😉 Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle, die eh AIDA-Fahrer sind/waren, aussortiert werden. Nur die Hürde für Neukunden soll wahrscheinlich gering gehalten werden.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Portia
    • 5. Dezember 2022 um 18:43
    Zitat von omu

Kann das gern mal etwas ausführen.

Nadja macht die Primetime, sonst ist sie absolut unpräsent und schafft es auch nicht ein attraktives Programm auf die Bühnen zu bringen. Ich kenne nicht das abends keine durchsage zwischen 18 und 18:30 gibt mir den Infos wo was stattfindet. Sie war nie irgendwo zu sehen. Gefühlt haben teilweise andere EMs einen 16 Stunden Tag, bei ihr ist es dann gefühlt ein 2 Stundentag.

Klingt eigentlich sehr erholsam. 😉

Ich kannte das bisher auch so, bis zu dreimal täglich Durchsagen über das Tages-/Abendprogramm, dann Primetime, Anmoderationen etc.

Jetzt war ich gerade auf der prima mit Eva Bovensiepen als EM, und da kam tagsüber von ihr auch nichts. Doch, beim Facecheck stand sie mit im Theatrium und hat geholfen, die Schlangen zu sortieren. Und ich muss sagen, dass ich das sehr entspannend fand, dass es so ruhig um sie war. Die Primetimes und die Moderationen beim Abendprogramm hat sie auf eine total sympathische und bodenständige Art gemacht. Ich mochte sie sofort.

Nicht immer sind die lautesten EM auch die besten. Eva jedenfalls ist super, und ich hoffe, sie auf irgendeiner zukünftigen Reise nochmal als EM zu haben.

Ich mag das nicht, wenn sich der EM für den Größten hält. Und wenn, dann auf so eine lustige Art wie De Tobi.

Wenn ich aber zum Beispiel die Videos von der Weltreise-Reporterin Sarah von der mar sehe… auweia, gaaar nicht mein Typ. 🙈🙈 Auch wenn ich vom hier Mitlesen natürlich weiß, wie beliebt er ist. 😉

• Portia
    • 5. Dezember 2022 um 18:24

Hm, wenn AIDA dadurch bzw. durch die Newsletter-Anmeldung Neukunden gewinnen will, werden die bestimmt leider keine Fragen nehmen, die nur wir „Profis“ beantworten können… 🤷🏻‍♀️

Obwohl das für uns natürlich gut wäre. 😉

• Portia
    • 4. Dezember 2022 um 09:03

Ich bin auch schon fertig.

Dass die Bordkarten ein neues Design bekommen, hatte ich noch gar nicht mitbekommen. 🙈

Oder ist das nur auf der Cosma??

• Portia
    • 3. Dezember 2022 um 13:53
    Zitat von Muddiaida2008

Da ich der Typ bin Glück in der Liebe Pech im Spiel überlasse ich euch ganz entspannt den Kalender 🍾😇

Och, wenn es danach ginge, bräuchtet ihr alle nicht mehr mitmachen, weil ich hier jeden Tag abräumen würde. :lol1:

Fazit: Das eine schließt das andere ja nicht aus. 😉

• Portia
    • 3. Dezember 2022 um 10:42

Oh, das ist ja doof… ich habe den Haken jedes Mal weggelassen, weil ich den Newsletter eh schon bekomme. Nach dem Absenden kam aber trotzdem jedes Mal die Seite, dass ich teilgenommen habe.

Danke für den Hinweis, WistramiKira

Dann werde ich den Haken sicherheitshalber doch mal lieber setzen ab morgen. 😉

• Portia
    • 3. Dezember 2022 um 09:03

Auch erledigt 😀

• Portia
    • 2. Dezember 2022 um 17:29

Ich hab heute Morgen wieder direkt nach dem Wachwerden teilgenommen. 😂

Ich hab den Tag über im Büro gar keine Zeit gehabt zu schauen, wer gewonnen hat. Aber sehr cool, wenn das hier jemand postet. Hätte ich jetzt sonst auch vergessen, nachzugucken. 😄🙈

Ich bin das aber auch nicht. 🤭

Wenn da mal steht „aus O.“, sagt Bescheid. 😜

Das Land auswählen auf dem Handy, ist aber auch echt bescheuert. Bei mir geht direkt die Tastatur auf und bedeckt das halbe Display, und die Anzeige rutscht wieder hoch, so dass ich im Dropdown nur noch zwei Zeilen habe. „Deu“ eingeben funktioniert dann so beim ca. fünften Versuch. 🙄

• Portia
    • 1. Dezember 2022 um 12:40
    Zitat von aps

Ich glaube ich mache diesmal nicht mit:

Allein die Gedanken dass ich Kopfschmuck in der Form gewinnen kann mach mich komplett fertig :crazy:😂😂🤪

Dann gewinnst halt für unsere Belustigung. 😂😂

Aber du kannst ja dann nur an den Tagen mitmachen, wo es was anderes gibt, oder sind da alle Tages-Teilnehmer mit im Topf? 🤭

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      606
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™