1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Portia

Beiträge von Portia

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Portia
    • 18. Februar 2023 um 16:29
    Zitat von Sash79

Aber vermutlich dauert es nicht lange bis auch dieser kritische Beitrag vom Fanclub zerlegt wird.

Im Gegensatz zu den Beiträgen, die an der einen oder anderen Stelle den „Fanclub“ auf den Plan rufen, ist der Beitrag von Lexipedia aber so formuliert, dass er sich eindeutig als persönlicher kritischer Erfahrungsbericht liest und nicht als Shitstorm. Ob Kritik Gegenkritik erzeugt, liegt ja am Ton. Und Lexipedia hat das ja wirklich nachvollziehbar erzählt, so traurig das inhaltlich auch ist. 😔

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Portia
    • 6. Februar 2023 um 22:07

Bei USA (Ostküste) und Kanada wäre ich generell dabei, egal welche Häfen und welche Richtung. 😍

Außerdem fand ich Argentinien und Uruguay in den Weltreise-Vlogs so spannend. Südamerikas Ostküste würde ich auch gerne mal machen, bis runter nach Ushuaia.

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Portia
    • 4. Februar 2023 um 11:19

Ich schließe mich AIDAHugo und _Meerelfe_ zu 100% an. :sdanke:

Es ist traurig, wenn sich jemand, der wenig bis gar nichts zu meckern hat, gleich der „rosaroten Brille“ bezichtigten lassen muss. Anders herum könnte man ja auch sagen, dass diejenigen, die nichts Gutes zu berichten haben, den „Meckerpott“ auf haben. :swarsnicht:

Niemand, der eine persönliche Meinung hat, sollte dafür verunglimpft werden. Alles hat bestimmt seine Berechtigung. Wir neutralen Beobachter/Mitleser/YouTube-Gucker wissen doch sowieso, dass die Wahrheit immer irgendwo in der Mitte liegt.

Und by the way: Ich finde, dass es eine sehr sehr große Gabe ist, gerade in der heutigen Welt negative Dinge auszublenden und einfach nur zu genießen!! Da sollten sich manche vielleicht mal eine Scheibe von abschneiden. 😉

Deswegen schonmal Danke an Sarah und Noelle für die tollen Vlogs, falls sie das hier irgendwann mal lesen sollten.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2023 - Zu welcher Jahreszeit geht Ihr am liebsten auf Kreuzfahrt?

• Portia
    • 1. Februar 2023 um 18:33

Ich habe auch angekreuzt, dass ich keine Jahreszeit präferiere. Mir kommt es auf die Route und auf das Schiff an, und dass ich Urlaub bekomme. Bei uns geht nur Dezember/Januar nicht, aber das heißt ja nicht, dass ich den ganzen Winter ausschließe.

Eigentlich bin ich Sommerflüchtling und fahre gerne in den Norden, wenn hier Hochsommer ist. Aber da Grönland evtl. wegfällt, Spitzbergen nicht sicher ist (würde ich aktuell nicht buchen, falls es wieder gestrichen wird) und ich in Island letztes Jahr schon war, ist die Auswahl in kühlere Regionen leider nicht mehr so groß.

• Portia
    • 22. Januar 2023 um 13:38

Ellert Ich hab mich tatsächlich schon immer gefragt, von wo man die Mund-Fotos von oben machen kann. 😄🙈

Danke für die Aufklärung!!

Als ich im November auf der prima war (allerdings nur 7 Tage, da hab ich bestimmt noch nicht alles gesehen), hatte ich da nichts Passendes gefunden.

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• Portia
    • 20. Januar 2023 um 18:45

Ich nehme gar kein Lanyard mit, sondern kaufe mir jedes Mal ein neues an Bord, bisher immer eins von Aida. Und ich nehme auch (noch 😂) immer eins, das ich noch nicht habe. Zu Hause hängen meine bisher 5 Bordkarten mit dem Lanyard an meinem Wohnzimmerschrank als Deko.

Ich trage die Bordkarte aber auch nie um den Hals. Ich fädel das Ende vom Landyard immer in eine vordere Gürtelschlaufe, ziehe es halb durch und stecke das Ende mit der Karte durch die Schlaufe. Falls das jetzt irgendwie verständlich war. 😂😂

Jedenfalls baumelt es dann am Gürtel, und da ich immer so ein Landyard mit Clip nehme, kann ich die Karte kurz abmachen, wenn ich sie brauche.

Und an Land verschwindet beides zusammen in der Jackentasche oder im Rucksack.

• Portia
    • 17. Januar 2023 um 19:26

Muddiaida2008 Wichtig ist für die Außendecks, dass die Lanaibar über den Ausgang im Weite Welt Restaurant erreichbar ist. Da hatte ich im November ewig gesucht, wie ich da hinkomme. Ich bin immer vorher umgekehrt, weil ich dachte, ich hab was übersehen. 🙈 Aber dann hab ich es doch gefunden. 😄

Und die Außenbereiche auf Deck 6 um das Theatrium müsste man über die Raucher-Lounge erreichen. Da war an Hafentagen immer der Ausgang zur Gangway.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 25.04.2023 bis 05.05.2023 (Dienstag, 25. April 2023, 00:00 - Freitag, 5. Mai 2023, 00:00)

• Portia
    • 15. Januar 2023 um 13:14

Heute sind es noch 100 Tage bis :abfahrt:

Ist inzwischen noch jemand dabei??

• Portia
    • 14. Januar 2023 um 19:19

Bei mir ist es mit den Reservierungen für French Kiss und Casa Nova ganz lustig. Meine Reise geht monatsübergreifend vom

April in den Mai, und bis einschließlich 30.4. sind beide buchbar und ab 1.5. nicht mehr. 😄

Aber kommt wahrscheinlich noch. Sonst fragen wir eben an Bord.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2023 - Mit welcher Gesellschaft geht Ihr dieses Jahr als erstes auf Kreuzfahrt?

• Portia
    • 1. Januar 2023 um 00:30

Ich gehe am 25.4. auf die perla. 💙❤️💛💚

• Frohe Weihnachten

• Portia
    • 24. Dezember 2022 um 11:08

Huhu Ihr Lieben,

ich wünsche euch auch allen Frohe und wunderschöne Weihnachten. Macht euch ein paar schöne Tage und vergesst den Alltag! 🥰🎄✨

Danke an alle Mitglieder für die lustigen, hilfreichen, unterhaltsamen und manchmal auch nachdenklichen Stunden, die ich hier im Forum verbringen kann. Es macht immer so viel Spaß mit euch!! 😊

Und ein ganz großes Dankeschön an die Mods. 🤗 Ihr habt es manchmal nicht leicht, und ich habe den allergrößten Respekt davor, dass ihr eure Freizeit für dieses schöne Forum einsetzt.

✨ Christmas always goes so fast,

it‘s up to us to make it last. ✨

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Portia
    • 21. Dezember 2022 um 22:13

Ich hatte die Frage so verstanden, ob die „schlechten“ Balkonkabinen auch bei Vario Meerblick mit drin sind. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Ein Balkon ist ja vorhanden, egal wo die Kabine liegt. Bei Meerblick mit eingeschränkter Sicht ist aber nur Tageslicht vorhanden und kein wirklicher Meerblick. Deswegen ist das wohl eher nicht vergleichbar.

• AIDA-Adventskalender 2022 (Direkter Link zum Adventskalender in Post #1)

• Portia
    • 21. Dezember 2022 um 19:30

Ich hätte das ohne die Quatsch-Antworten auch nicht gewusst. 😄

Langsam glaube ich doch, dass die sich bei den Gewinnern die Neukunden rauspicken. 😔 Bei so vielen Foris, die täglich mitspielen, wäre es so schön gewesen, wenn jemand von uns mal was gewonnen hätte. War das nicht sonst jedes Jahr so??

• Portia
    • 19. Dezember 2022 um 14:42

Ich hab auch Spinning genommen. Hab ich zwar noch nie mitgemacht, aber ich hab den Kurs zumindest schonmal gesehen. 😄

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Portia
    • 18. Dezember 2022 um 22:56

Ich weiß nicht, ob es hier schon genannt wurde, ich habe noch einen YouTube-Kanal gefunden, der Vlogs zur Weltreise hochläd. Der Kanal heißt „Adventures Happen“ und gehört einem Ronny, der als Gastgeber an Bord ist. Hat bisher zwei Vlogs zur WR hochgeladen, und morgen soll der nächste kommen. Es wiederholt sich natürlich viel, wenn man die Vlogs von Noelle und Sarah schon kennt, aber ich fand die bisherigen von Ronny auch ganz sympathisch.

• Portia
    • 18. Dezember 2022 um 22:19

Huch 😳 Damit hätte ich jetzt auch nicht gerechnet.

Ich wollte eigentlich vor Weihnachten noch das Manifest fertig machen, meine Schwester hat mir Fotos der Vor- und Rückseite von ihrem Ausweis geschickt. Aber dann lasse ich das lieber und mache es hinterher, wenn der Kalender durch ist. Sind ja (leider 😔) noch 128 Tage bis :abfahrt:

• Portia
    • 18. Dezember 2022 um 10:34
    Zitat von Peggy1005

Wer ist Yvonne K. aus A. :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: Ich bin’s nicht ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Das ist die, die den Kopfschmuck gewonnen hat.

Ich bin es auch nicht, puh. 😄

• Portia
    • 17. Dezember 2022 um 08:56

Da ist er ja, der Kopfschmuck 😄🙈

Ich hab auch trotzdem mitgemacht. So einen Gutschein hätte ich ja schon gerne. 😉

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 03.12.2022 bis 10.12.2022 (Samstag, 3. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 10. Dezember 2022, 00:00)

• Portia
    • 13. Dezember 2022 um 21:42
    Zitat von Kassandra135

Hallo, bei mir ist die App "rot". Vom 07. - 10.12. jeden Tag erhöhtes Risiko. Bis jetzt fühle ich mich fit, also warum soll man sie ernst nehmen. Bei meiner Reise im Oktober wurde sie sogar an einem Seetag rot und ich hatte nur die Social Media Flatrate an. Also ich war weder in Deutschland noch hatte ich mobile Daten an. Keiner konnte mir das Phänomen bisher erklären. Ich habe die Vermutung dass die App auch über die SMF ihre Daten erhält und ggf. vom Bordarzt. Vielleicht kann auch er positive Testergebnisse einpflegen. Aber das ist nur eine Vermutung.

Die App braucht nur Bluetooth, kein mobiles Internet oder WLAN.

Wenn nach der Reise jemand ein positives Testergebnis in die App einträgt, gleicht die App alle Begegnungen der letzten 10 Tage ab und sendet rückwirkend eine Warnung an alle Kontakte mit bestimmter Nähe und Dauer.

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 03.12.2022 bis 10.12.2022 (Samstag, 3. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 10. Dezember 2022, 00:00)

• Portia
    • 13. Dezember 2022 um 18:14

Das hatte mich nach der Metropolentour vom 19.-26.11. auch gewundert. Ich hatte nur eine rote Meldung für den Brügge-Tag. Möglicherweise wars im vollen Shuttlebus hin oder zurück.

Man kann aber selber schauen, dass die nicht mehr so genutzt wird wie vor ein paar Monaten: unter die Kachel runterscrollen, da kommen einige statistische Zahlen. Da steht auch immer drin, wie viele Warnungen am Vortag eingegeben wurden. Der Durchschnitt geht seit Monaten runter.

Wirkliche Vorteile hat sie wohl nicht mehr, aber interessant finde ich sie immer noch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      534
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      592
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      946
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™