1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Portia

Beiträge von Portia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• Portia
    • 25. April 2023 um 20:57
    Zitat von AIDAstar

schöne Reise, vllt. erfahrt ihr ja, wann der Wechsel erfolgt und wer übernimmt :antwort:

Dies ist die letzte Reise von Pedro Ziegler. Er wurde gerade in der PrimeTime als Gast für morgen angekündigt, vielleicht wird dann gesagt, wer übernimmt.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Portia
    • 25. April 2023 um 13:50

Auf der perla liegt ein Magnet in der Kabine, den man an die Tür machen soll, wenn man auf die AIDAheute in Papierform verzichtet.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Portia
    • 25. April 2023 um 12:14

Tobi Klaus ist ab heute auf der perla. 😊

Quelle: gerade im Terminal die erste AIDAheute in die Hand gedrückt bekommen.

• AIDA Kapitäne

• Portia
    • 25. April 2023 um 12:13

Pedro Ziegler bleibt noch auf der perla. Jedenfalls begrüßt er die aufsteigenden Gäste auf dem im Terminal ausgeteilten Käpt‘ns Kompass.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Portia
    • 22. April 2023 um 13:10

In der Vorfreude-Mail für die perla-Reise ab 25.4., die eben gerade gekommen ist, steht Lars Rieke als GM.

• AIDAdiva: Norwegen, Schottland & Dänemark 1 | 8 Nächte | 14.04.2023 bis 22.04.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 22. April 2023, 00:00)

• Portia
    • 22. April 2023 um 11:05

Ach was, ich dachte, das Thema Plastiktorte wäre durch. 😳 Oder zumindest draußen Plastik, innen echt. 😔

• Empfehlung Reisetermin "Winter im hohen Norden"

• Portia
    • 22. April 2023 um 09:28

Ich war auch auf der Tour vom 26.3. bis 9.4.22. Ich hatte auch erst Sorge, dass es vielleicht schon zu spät ist und der Frühling sich im hohen Norden schon ankündigt. Aber da auf der Arbeit im 1. Quartal immer so viel zu tun ist, wollte ich den Urlaub möglichst spät nehmen.

Im Nachhinein war das - zumindest für das Jahr - die absolut richtige Entscheidung. Es gab noch massig Schnee, Temperaturen um die -10 Grad, strahlenden Sonnenschein und Polarlichter. Also richtig Winter. 😊

Dieses Jahr sah es auf den geposteten Fotos allerdings so aus, als wäre im April nicht mehr so viel Schnee da gewesen wie bei uns. Deswegen würde ich trotz meiner tollen Erfahrungen, wenn ich die Reise nochmal mache (was mit Sicherheit passiert) doch eher eine frühere Runde nehmen.

• AIDAdiva: Norwegen, Schottland & Dänemark 1 | 8 Nächte | 14.04.2023 bis 22.04.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 22. April 2023, 00:00)

• Portia
    • 21. April 2023 um 17:15
    Zitat von Eulenrufrot

Wenn man noch nicht dort war, sehr zu empfehlen. Uns hat es super gefallen, vor allem die 60/70 er Jahre, toll :thumbsup:

Ich war letztes Jahr auch da und habe es geliebt!! So schön gemacht und liebevoll eingerichtet. 🥰

Ich hatte nur nicht so tolles Wetter und war durch, als ich wieder am Schiff war. 🌧️

aps Danke für so viele tolle Fotos!!!! 😊

Schick dann mal, wenn du fertig bist, das schöne Wetter zur perla nach Norwegen. 😄

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 25.04.2023 bis 05.05.2023 (Dienstag, 25. April 2023, 00:00 - Freitag, 5. Mai 2023, 00:00)

• Portia
    • 19. April 2023 um 19:42

Ich versuche, daran zu denken, darauf zu achten. 😄 Wir haben in Åndalsnes kein Programm, wollen einfach herumlaufen und gucken. Aber da sollten wir vorbeikommen. 👍

• Portia
    • 16. April 2023 um 14:45
    Zitat von _Meerelfe_

Aber ihr könntet doch auch mal getrennte Ausflüge unternehmen?! Habt ihr euch das schon mal überlegt?! Dann könnt ihr euch am Abend von euren Erlebnissen erzählen. :thumbsup:

Ja, haben wir schon mal überlegt. ☺️ Aber beim Überlegen ist es dann auch geblieben. Wir sehen uns ja nur zwei- bis dreimal im Jahr wegen der großen Entfernung, und ich denke schon, dass ich nochmal wieder nach Stavanger komme.

Ich bin ja auch so ein Stadtmensch und fände es auch irgendwie komisch, in Norwegens viertgrößter Stadt zu sein und wegen der Länge des Ausflugs kaum was von der Stadt zu sehen. 😄 Deswegen find ich es nicht schlimm, dass wir dieses Mal in der Stadt bleiben. Es wird bestimmt sehr schön, jedenfalls find ich die Bilder von der Stadt auch toll. 😍

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 25.04.2023 bis 05.05.2023 (Dienstag, 25. April 2023, 00:00 - Freitag, 5. Mai 2023, 00:00)

• Portia
    • 16. April 2023 um 11:56

Noch 9 Tage bis :abfahrt:

Was habt ihr geplant in den einzelnen Häfen?

Wir haben die Bike-Tour in Eidfjord gebucht, wandern in Trondheim und Geiranger, und in Ålesund fahren wir Kajak. In den anderen Häfen werden wir dann auf eigene Faust die Städte/Orte erkunden. 😀

• Portia
    • 16. April 2023 um 11:39

Wie toll!!! 😍😍

Ich muss, wenn wir demnächst in Stavanger sind, auch verzichten. Meine Schwester hat schlimm Höhenangst. Dafür müsste sie noch nicht mal an die Kante gehen, sondern der Standort, wo aps die Fotos gemacht hat, reicht schon aus.

Aber bestimmt komme ich irgendwann nochmal wieder nach Stavanger, dann mach ich das halt dann.

• Portia
    • 16. April 2023 um 09:05

Danke aps für die tollen Fotos!!

Und danke, dass du mir die Zeit damit verkürzt, bis ich selbst wieder in Norwegen bin. 😊😄

• AIDA Kapitäne

• Portia
    • 14. April 2023 um 21:00
    Zitat von Sepp285

Auf der Perla hat seit dem 12. Januar Pedro Ziegler das Kommando. Ich vermute, er wird dann bald irgendwann absteigen. Aber wer wird zweiter Stammkapitän der Perla?

Ich fahre ab dem 25.4. die erste Tour in die norwegischen Fjorde, wenn die perla aus der Karibik zurück ist, und werde berichten. Nach fast dreieinhalb Monaten ist ein Kapitänswechsel ja recht wahrscheinlich.

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Portia
    • 12. April 2023 um 18:55

Was ich an den Sphinxen so schön finde, ist dass der gesamte öffentliche Bereich zusammenhängt. Man kann ja von Deck 9 bis aufs Pooldeck durch die öffentlichen Bereiche bummeln, und besonders schön ist es, dass man auf Deck 11 vom Theatrium auch direkt rausgehen kann. Auf der prima gibt es ja die beiden in sich abgeschlossenen Bereiche Deck 6 bis 8 und dann wieder ab Deck 14. Dadurch, dass die nicht zusammenhängen, hatte ich immer das Gefühl, mich „entscheiden“ zu müssen. Auf den Sphinxen kann man sich ja doch eher so komplett einmal ganz durch treiben lassen.

Mir ist es an Bord am wichtigsten, ruhige Ecken zum Chillen und Lesen zu haben. Gab es auf der prima natürlich auch, sogar mehr als ich dachte, aber mir fehlten die Lounge und die Aida-Bar, wie sie auf den Sphinxen gestaltet ist. Mein absoluter Lieblingsplatz sind die runden Sofas auf Deck 11. 🥰 Auf den Sphinxen guckt man aufs Wasser, und auf der prima zum Theatrium.

Aber wir wollten ja nicht mehr vergleichen. 🤭 Ich bin jedenfalls großer Sphinx-Fan. Bei vergleichbarer Route würde ich sie immer vorziehen.

Ist auch schön, dass man Leute, die man kennengelernt hat, auf den Sphinxen schneller und besser wiedertrifft.

• Upgrade und Upsell

• Portia
    • 11. April 2023 um 19:23
    Zitat von Soleluna

Sollte man für ein solches Angebot eigentlich das Lastschriftverfahren als Bezahlart gewählt haben oder spielt das keine Rolle?

Man muss dann ja noch nachzahlen und die Zeit bis zur Reise und Verbuchung des Geldes wird oft knapp.

Mir wurde angezeigt, dass ich den Aufpreis nach Erhalt der Buchungsbestätigung über myAida bezahlen kann. Darüber hatte ich gestern die Anzahlung für eine andere gerade gebuchte Reise über PayPal bezahlt. Ich denke mal, Zahlungsarten, die zu lange dauern, wie Überweisung, stehen dann wahrscheinlich nicht mehr zur Auswahl.

• Upgrade und Upsell

• Portia
    • 11. April 2023 um 19:21
    Zitat von Tini1981

Wie habt ihr das Angebot bekommen? Wurdet ihr per Email informiert oder habt ihr immer wieder unter Kabine umbuchen geschaut?

Ich hab seit Wochen täglich in myAida geschaut, ob ich eine Kachel habe. Ich hatte mir das sehr gewünscht, denn durch die norwegischen Fjorde in einer Innenkabine zu fahren, ist schon schade, aber 970€ regulärer Aufpreis war mir zu viel.

especial Würde ich jetzt auch vermuten, dass da nichts mehr kommt. In meiner Kachel war das Meerblick-Angebot für 198€ auch drin, aber auch das Veranda-Angebot. Deswegen würde ich mal davon ausgehen, dass die Angebote gleichzeitig kommen und nicht nacheinander.

• Upgrade und Upsell

• Portia
    • 11. April 2023 um 18:55

Die Reise beginnt am 25.4., also heute genau 14 Tage vorher.

Der reguläre Preisunterschied zwischen Premium Innen und Premium Veranda beträgt 970€, und ich habe das Angebot für 298€ bekommen. Also 149€ pro Nase.

Da musste ich wirklich keine Sekunde überlegen.

Ich kann übrigens bestätigen, dass wenn man Premium gebucht hat, man sich auch die Upsell-Kabine aussuchen kann. Als ich auf das Angebot draufgeklickt habe, hatte ich wieder die normale Premium-Buchungsmaske, wo ich mir was aussuchen konnte. Wir ziehen jetzt also von Deck 4 auf Deck 9.

• Upgrade und Upsell

• Portia
    • 11. April 2023 um 18:41

Juhu, ich hatte heute auch endlich mal eine Kachel und sofort zugeschlagen von Innen auf Veranda (perla).

Ich hatte letzte Woche schon die Reiseunterlagen mit den Kofferanhängern bekommen. Hoffentlich kommen die neuen Unterlagen noch rechtzeitig. 😄

• TV April 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 22.04.2023

• Portia
    • 8. April 2023 um 14:37

Für die Spontanen unter euch hab ich noch eine Ergänzung.

Auf Phoenix laufen gerade mehrere Folgen „Die schönsten Landschaften der Welt“.

Die Themen sind:

- Lake District in England

- Snowdonia in Wales

- Die kanadischen Rocky Mountains

- Queensland in Australien

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook