1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Portia

Beiträge von Portia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAnova: Skandinavien von Kiel nach Hamburg | 7 Nächte | 04.11.2023 bis 11.11.2023 (Samstag, 4. November 2023, 00:00-Samstag, 11. November 2023, 00:00)

• Portia
    • 9. November 2023 um 17:32

Inselkicker Die Tour de Bar war am Dienstag um 21:00 Uhr

Aidafrischling66 Jaa, diese Seilbahn-Gondeln sehen super aus. Und Beleuchtung ist auf Deck 18 auch schon gut vorhanden. Aber da es Samstag Abend gemäß Probe vorhin eine große Eröffnung geben wird, kommt da bestimmt noch viel mehr.

Ich bin gespannt, was das sein wird. 😊

Der Barbecue Grill hat auf, und ich hab ihn nach Landgängen viel genutzt. 😋

Zu dem Ausflug heute (KRS13A): Wow!! 🤩

Das sind wieder so wunderschöne Fleckchen norwegische Erde gewesen, die ich auf eigene Faust niemals gefunden hätte geschweige denn dort hingekommen wäre. Wir sind mit dem Bus nach Høller gefahren und von dort zwei Stunden gewandert. Der erste Teil ging nach Aaros am Strand lang.

Das war schon unfassbar schön. Ich war fast ein bisschen enttäuscht, als es im Wald weiterging. Aber immer wieder öffneten sich dann solche Ausblicke, und die waren noch viel schöner als der Strand:

Der Ausflug war auch wieder wirklich empfehlenswert.

Und genau das richtige, am letzten Tag nochmal etwas richtig Norwegisches zu machen. ❤️

Als wir dann wieder am Schiff waren, bin ich noch kurz zum Fischmarkt gehuscht, um die Brücke zu fotografieren. Die Lichterketten waren aber trotz Dunkelheit noch nicht in Betrieb. Aber ein weihnachtliches Foto von Kristiansand habe ich trotzdem. 😊✨

Und dann musste ich leider schon den vorletzten Blick auf die nova von außen werfen. 😔 Das nächste Mal sehe ich sie von außen, wenn ich in Hamburg abgestiegen bin. 😢

Aber bis dahin genieße ich morgen den Seetag. Und das Schöne ist ja auch, dass ich dann noch zwei Tage in Lüneburg bei meiner Mutter bleibe und der Urlaub nicht ganz so plötzlich zu Ende ist.

• AIDAnova: Skandinavien von Kiel nach Hamburg | 7 Nächte | 04.11.2023 bis 11.11.2023 (Samstag, 4. November 2023, 00:00-Samstag, 11. November 2023, 00:00)

• Portia
    • 9. November 2023 um 12:46
    Zitat von Tropenstadt

Hallo Portia,

wir werden am Samstag die Nova übernehmen ;) und sind jetzt immer noch ein wenig ratlos beim Koffer packen. Wir sind bisher

immer nur Touren im Sommer gefahren. Wie ist die Temperatur auf dem Schiff im allgemeinen? Brauchen wir für drinnen

auch dickere Sachen oder ist es eher warm?

Liebe Grüße

Tropenstadt

Alles anzeigen

Drinnen finde ich es eher zu warm als zu kalt, aber meistens völlig normal. Außer ihr wollt euch in die Hemmingway Lounge setzen, da zieht es am Fenster. 🙈

Ansonsten habe ich noch nichts gefunden, wo mir kalt war.

• Portia
    • 9. November 2023 um 12:33

Nachtrag: Samstag startet das Winter Wonderland auf AIDAnova, und im Theatrium läuft gerade die Probe für die erste PrimeTime. Ich könnte echt heulen, dass ich Samstag absteigen muss. 🙁 Das wird bestimmt supersuperschön.

Also schonmal ganz viel Spaß an alle, die im November und Dezember noch mit der nova fahren.

Irgendwann will ich auch mal in der Vorweihnachtszeit aufs Schiff. 😕

• Portia
    • 9. November 2023 um 12:26

Ich kann nachher mal nachschauen, wann die Tour de Bar auf dieser Reise war. Das stand ja in der AIDAheute. Für mich aber uninteressant, da ich nicht so viel Alkohol vertrage und mir der Tag danach zu schade ist. 🤭

Heute Vormittag habe ich mir die Stadt angeschaut und bin zufällig rechtzeitig in der Domkirche gewesen, um ein Orgelkonzert anzuhören. Die Stadt ist schon so weihnachtlich geschmückt, richtig schön. ✨ Auch die Brücke beim Fischmarkt. Leider habe ich heute Abend, wenn es dunkel wird, keine Zeit mehr, mir die Lichter nochmal im Dunkeln anzuschauen. Ich hab ja noch den Wanderausflug. Aber nochmal zur Brücke werde ich wohl schaffen. 😃

Hier ein paar Fotos vom Vormittag:

Es war gar nicht so einfach, Fotos ohne Kräne oder Baumaschinen zu machen. Man merkt, dass hier die Touristensaison vorbei ist, überall wird gebaut.

Heute Nachmittag geht es dann in die Natur.

• Portia
    • 8. November 2023 um 22:49
    Zitat von powermac1980

Ich glaube das ist der AIDA-Ausflug mit der Wanderung entlang des Flusses "Akerselva".

Den hatten wir auch schon auf dem Schirm – schön zu sehen, dass sich die Wanderung wohl lohnt. Danke für die Eindrücke!

Genau der ist das, er heißt OSL09.

Kann ich wirklich empfehlen. Ich weiß ja nicht, ob die Agentur jedes Mal denselben Guide schickt, aber dieser war echt super.

Vorhin habe ich in meiner Schrittzähl-App gesehen, dass ich in den letzten 5 Tagen insgesamt 68,5 km gelaufen bin. Ein Hoch auf meine guten Wanderschuhe. Aber trotzdem bin ich echt platt. Und jetzt ratet mal, was ich morgen in Kristiansand für einen Ausflug gebucht habe… 😂🙈

Heute Abend war dann ein nächstes Highlight, die Show Steampunk Circus. 🤩

Die fand ich richtig super, da ist man wirklich 45 Minuten in einer anderen Welt. Genau wie gestern in der Time Machine.

Hier ist wirklich Abschalten vom Alltag leicht gemacht. 😊

• Portia
    • 8. November 2023 um 17:31
    Zitat von Inselkicker

Hallo Portia, falls Du das noch liest bevor Du nach Oslo Innenstadt rausgehst. "Das Theatercafeen" im Hotel Continental soll sehr schön sein. Eines der weinigen noch originalgetreuen Jugenstil-Kaffeehäuser Europas. Es liegt Richtung Slootspark in der Storingsgata 4-6. Wir werden da wahrscheinlich auch hingehen wenn wir dann in Oslo anlegen. :)

Leider habe ich es nicht mehr rechtzeitig gelesen. Den Tipp von Zugvogel29 zwar schon, aber ich hatte keine Zeit mehr, mich noch irgendwo hinzusetzen. Die Wanderung war etwas länger als geplant (zeitlich), so dass wir erst kurz nach 14 Uhr wieder an Bord waren. Sie war aber wirklich toll, der Guide hat viel über Oslo und Norwegen an sich erzählt, und was ich auch toll fand, ist dass wir nicht einfach mit dem Bus zum Ausgangspunkt gekarrt wurden, sondern wir sind zwei Stationen mit dem Linienbus und fünf mit der U-Bahn gefahren. Das ist natürlich viel toller, wenn man mal in einer anderen Stadt ist. 😊

Die Wanderung ging am Fluss entlang Richtung Stadt, und immer wieder waren Gebäude an der Strecke, wo der Guide etwas zu erzählt hat. Und dann die schöne herbstliche Natur:

In der Stadt haben wir tatsächlich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie Parlament, Schloss, Nationaltheater und Rathaus noch geschafft, bevor es zurück zum Schiff ging.

Dann ein schnelles Mittagessen im Fuego, wärmere Jacke holen und wieder raus. Ich dachte, ich komme beste automatisch zur Oper, wenn ich immer an der Waterfront bleibe. Ich wollte dann aber durch die Festung abkürzen und hab mich dabei irgendwie verzettelt. 🙈 Dann durfte Google seines Amtes walten. Aber Zeit verloren habe ich trotzdem.

Dort angekommen, musste ich natürlich auch bis ganz nach oben gehen.

Von unten finde ich die Oper aber noch viel beeindruckender, als sie auf den Bildern aussieht. Hier sind trotzdem noch zwei:

Dann bin ich rechtzeitig, aber schon im Dunkeln zum Schiff zurückgekommen. War aber auch mein Plan, im Dunkeln nochmal diesen Baum zu fotografieren, The Oslo Tree. Find ich wunderschön, und ich konnte mich nicht sattsehen.

Jetzt habe ich wieder 16,2 km auf der Uhr für heute und bin platt. Gleich werde ich Sail Away auf Deck 18 gucken und so lange vorne die Fahrt durch den Fjord gucken, bis mich der Hunger (oder die Kälte) wieder rein treibt.

• Portia
    • 8. November 2023 um 09:08
    Zitat von User123

wann legt ihr wieder ab? bleibt denn da noch Zeit zum selbst erkunden?

oslo hat mir als Stadt am besten in Norwegen gefallen.

Wir legen um 18 Uhr ab.

Wenn der Ausflug mit 4 Stunden angegeben ist, sind wir ja um 13:30 Uhr zurück.

Das, was außerhalb liegt, wie die Holmenkollen-Schanze, schaffe ich dann nicht mehr. Aber noch ein bisschen selbst durch die Stadt bummeln, das Opernhaus anschauen und eine Zimtschnecke essen dürfte noch klappen. 😊

• Portia
    • 8. November 2023 um 08:13

Heute mache ich OSL09, mit der Straßenbahn raus aus der Stadt und dann wandern wir am Fluss Akerselva zurück in und durch die Stadt. Der dauert 4 Stunden, und ich habe hinterher noch Zeit, auf eigene Faust nochmal loszuziehen.

Ich freu mich auf Oslo und bin tatsächlich schon fast ready zum Frühstück. 😄

• Portia
    • 8. November 2023 um 08:09
    Zitat von Escape

Time Machine waren wir tatsächlich noch nicht. Schön das es Dir gefallen hat.

Ja Schade mit dem Oslojford.... Auf der Rückfahrt ist es sicher auch schon dunkel oder?

Ja leider.

Aber ich habe ein bisschen was von der Fjord-Durchfahrt vom Bett aus gesehen. Ich habe nachts eh immer die Vorhänge auf.

Und zum Einlaufen bin ich schnell mal auf den Balkon gegangen:

• AIDA Nova Erfahrungsberichte und Tipps

• Portia
    • 8. November 2023 um 08:07

Na klar, kann ich. 😀

Laut AIDAheute sind die Familienrutsche und der Racer von 9 bis 21 Uhr geöffnet.

• Portia
    • 7. November 2023 um 22:46

Ich bin gerade zurück aus der Time Machine. War das genial gemacht! 😊 Ein unterhaltsamer und lustiger Abend mit vielen Überraschungen und einer ganz tollen Hauptdarstellerin. Freut euch drauf, wenn ihr es mal bucht.

Mehr verrate ich nicht. 😜

Ein kleines bisschen traurig bin ich ja schon, dass wir nur im Dunkeln durch den Oslofjord fahren. 😔 Die engste Stelle werden wir morgen früh um 5:30 Uhr passieren. Das ist für mich utopisch, da schon auf zu sein. 🤭

Aber ich freue mich auf den Tag. Meinen Wecker musste ich aber auch wieder stellen, weil mein Ausflug um 9:30 Uhr beginnt. 🙈

• Portia
    • 7. November 2023 um 17:47
    Zitat von Escape

Das sieht aber sehr schön aus. :) Das letzte Bilder gefällt mir sehr gut. :kiss:

Wie gefällt Dir denn die Nova ansich, so nach ein paar Tagen?

Überraschend gut!! 😊

Also ich werde immer Sphinx-Fan bleiben, aber die Tatsache, dass mir die nova viel viel besser gefällt als prima und perla, zeigt schonmal, dass der Wohlfühlfaktor nichts mit der Schiffsgröße zu tun hat. Hier gibt es wirklich schöne Eckchen, wo man sich zurückziehen kann, viel mehr als auf den beiden mittleren.

Und die Gestaltung der Restaurants und Bars zwischen Theatrium und Heck auf den Decks 6 bis 8 ist wirklich total schön.

Ich werde dazu noch ausführlich was schreiben, aber ich würde definitiv wieder mit der nova fahren.

Ich bin nur gespannt, ob ich sie nochmal irgendwo ganz aufs Foto bekomme. 😂🙈

• Portia
    • 7. November 2023 um 17:00

Huhuuuu aus dem wunderschönen Skagen 😊

Ich bin gerade hin und weg. 😍

Dabei hatte der Tag ein bisschen „stressig“ angefangen. 🙈 Ich hatte für 12:45 Uhr einen Bike-Ausflug gebucht und wollte mir dann vorher noch den Ort angucken. Da hatte ich dann gemerkt, wenn ich um 12 Uhr nochmal kurz am Schiff sein will zum Umziehen, muss ich mir heute einen Wecker stellen. Um halb 10 beim Frühstück und um 11 von Bord reicht da nicht. 🤭

Der Ort hat mir schon echt gut gefallen, obwohl ich im Nachhinein sagen muss, dass er gegenüber dem, was wir auf der Bike-Tour gesehen haben, wirklich unspektakulär war. Und da ich unbedingt noch einen Blick zum Strand werfen wollte, wurde es mit 12 Uhr dann auch knapp.

Aber die Radtour… wow 😍😍

Wir sind erst am grauen Leuchtturm vorbei nach Grenen gefahren. Dort hatten wir eine Stunde Freizeit, und die braucht man auch, um bis ganz zur Spitze und wieder zurück zu laufen. Zwar war es am Strand recht voll, aber es war herrlich, am Wasser lang zu laufen. Und schließlich habe ich am nördlichsten Zipfel Dänemarks gestanden, wo Nord- und Ostsee aufeinandertreffen. Oder genauer: Skagerrak und Kattegat. Laut unserem Lektor ist umstritten, wo die Ostsee wirklich anfängt.

Und diese beiden lagen auch da:

Es ging dann weiter per Bike über eine große Schleife nach Gamle Skagen, einen Badestopp bei 7 Grad Wassertemperatur wollte aber keiner. 🙈

Und dann kam mein Highlight: die versandete Kirche. Durch Wanderdünen wird sie regelmäßig versandet, aber zweimal im Jahr wieder freigebuddelt, deswegen wurde sie schon im 18. Jahrhundert als aktive Kirche aufgegeben und das Langhaus abgebaut. Es steht nur noch der Turm:

Wir waren zur absolut besten Tageszeit mit dem schönsten Licht da. Die Aussicht ist der Hammer!

Wo ist das Schiff?

Natürlich mit Auflösung:

Nach insgesamt 23 geradelten und 15 gelaufenen Kilometern bin ich jetzt auch ziemlich k.o. Zum Glück hab ich jetzt noch Zeit zum Chillen und Lesen, werde um 18 Uhr Sail Away gucken, und um 20 Uhr bin ich in der Time Machine.

Da wir Richtung Oslo ja schnurstracks nach Norden fahren, ist bestimmt das dänische Netz relativ schnell weg, also sag ich schonmal bis morgen. 🙋🏻‍♀️

• Portia
    • 6. November 2023 um 16:57

Oh Gott, Königin Margrethe ist natürlich nicht umgestürzt. 😱

Sie ist umgestiegen!!

Oh manno, ich hab die Autokorrektur ausgestellt, schon immer. Und trotzdem passiert sowas seit einiger Zeit ständig. 😩

• Portia
    • 6. November 2023 um 16:43

Was für ein schöner Tag in Kopenhagen!!! 😍🇩🇰❤️

Also erstmal war heute richtig tolles Wetter. 12 Grad und etwas bewölkt, aber immer wieder kam die Sonne durch. 😀

Als ich in der Stadt war, bin ich die erste Runde durchs Kastell geschlendert und habe dann gemerkt, dass es zur Wachablösung um 12 Uhr klappt, also bin ich mit einem Abstecher in die Marmorkirche zum Schloss Amalienborg gegangen. Dort war sehr viel los inkl. TV-Team, so dass natürlich viele dachten, einen Blick auf die Königin und ihren spanischen Besuch werfen zu können. Es stellte sich aber heraus, dass die Wachablösung nur etwas größer ausfiel, da Königin Margrethe anwesend ist.

Anscheinend bin ich zum Nyhaven gegangen und habe mich sehr über meinen ersten Weihnachtsmarkt in diesem Jahr gefreut. 😊

Später habe ich gesehen, dass auf dem Kongens Nytorv und auf dem Platz zwischen Schloss Christiansborg und Strøget auch welche sind. 🥰

Am Nyhaven habe ich eine Waffel gegessen und eine heiße Schokolade getrunken und bin weitergegangen zu der Kirche mit dem gedrehten Turm. Leider war die Turmbesteigung ausgebucht, und auf ein freies Zeitfenster habe ich dann doch nicht gewartet.

Die Shoppingstraße Strøget bin ich auch einmal rauf und runter gelaufen und dann so langsam wieder in Richtung Kastell. Da wollte ich noch einmal oben auf dem Wall herumgehen. Und das war ja mal genau der richtige Zeitpunkt. Erstmal sind da schon sehr schöne Bilder kurz vor der Dämmerung entstanden:

Dann kam auf einmal eine Kolonne mit Polizeimotorrädern vorweg angefahren, und ich bin schnell zu einer anderen Stelle gelaufen, wo ich diese Szene gesehen habe:

Königin Margrethe ist in die Kutsche umgestürzt und weggefahren. Von der Fahrt habe ich ein Video etwas dichter dran. Ich kriege das hier aber nicht eingefügt, wahrscheinlich falsches Format. 🤷🏻‍♀️

Und dann ist noch ein Wagen mit einem jüngeren Paar an mir vorbeigefahren. Der Mann auf dem Rücksitz hat gewunken. Aber ich kenne mich zu wenig aus, ob das der spanische König oder der dänische Kronprinzen war. Das Auto hatte jedenfalls eine dänische Standarte.

Und das alles war total unaufgeregt. Es war zwar Polizei anwesend, aber man durfte in Ruhe gucken und wurde nicht weggescheucht. Allerdings waren da, wo ich stand, ca. 10 Leute, die das beobachtet haben.

Hinterher habe ich im Internet gelesen, dass es der erste Besuch eines spanischen Königspaares in Dänemark seit 43 Jahren ist. Und ich stand fast daneben, was für ein Zufall. 😂

Es war also ein spannender und sehr schöner Tag. 😊 Und ich bin den dritten Tag in Folge 11 km gelaufen. 🙈 Da werd ich heute Abend erstmal die Füße hochlegen. 😄

Ab morgen geht es dann mit drei Häfen, die für mich neu sind, weiter.

• AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)

• Portia
    • 6. November 2023 um 08:49

Einfach genial, was ihr da erleben dürft!!!! 😍🤩 Ich freue mich so für euch, dass ihr so ein Glück habt mit den Polarlichtern. ❤️

Ich bin ja gerade auf der nova, und unserer nördlichstes Ziel ist Oslo. Deswegen habe ich überhaupt nicht an Polarlichter gedacht. Aber auf der letzten Tour gab es in Oslo welche zu sehen, und es wurde vom GM auch schon angekündigt, dass es im Fall der Fälle Durchsagen geben wird.

Und wenn ich jetzt von Polarlichtern in Dänemark lese…. 🤩

Aber gestern Abend war es leider viel zu bewölkt.

Weiterhin viel Erfolg und eine wunderschöne Zeit in Alta!!

• Portia
    • 6. November 2023 um 08:38

Guten Morgen aus Kopenhagen 😊🙋🏻‍♀️

Gestern Abend war eine ganz tolle Show mit den AIDAstars: „Nashville“ Die kannte ich noch nicht (falls sie nur auf der nova gespielt wird, logischerweise 😄). Die war einfach toll!! Ich sag mal so, wenn die mich, die mit Country-Rockmusik wenig am Hut hat, so vom Sitz reißen, haben die echt alles richtig gemacht.

Nachtrag zu der PrimeTime-Änderung gestern: angeblich ließ die Verkehrslage es doch nicht zu, dass der Kapitän zum Sail Away nicht auf der Brücke ist.

Und das Auslaufen habe ich mir von Deck 18 angeguckt:

Im Dunkeln ist es wirklich doof mit den Glasscheiben, das spiegelt doch sehr. Deswegen stand ich gestern, wie schon in Kiel, auf der Treppe zum FKK-Bereich. Da kann man gut drüber weg fotografieren.

Einen Rundgang durch die Shops habe ich auch gemacht.

Jenny86 Leider gab es das Logbuch nirgends. 🙁

@Escape Die nova-Tasse auch nicht. 😩

Und nach noch einem Cocktail an der Lanai-Bar war ich dann auch verschwunden. 😴

Heute werde ich wieder ohne Ausflug auf eigene Faust in die Stadt und mir die Highlights, die mir bei der Radtour im Juli am besten gefallen haben, nochmal genauer anschauen. Am meisten freue ich mich auf die Kastell-Insel mit der schönen Parkanlage. 😀

Da hält auch der Shuttle-Bus, den man für 14€ nutzen kann.

Fun Fact: ausgerechnet heute hat Königin Margrethe Besuch vom spanischen Königspaar. Könnte als voll werden in der Stadt. 🙈

• Portia
    • 5. November 2023 um 18:35

Es wurde von 5700 Passagieren berichtet, und EM und GM haben auch von knapp 6000 gesprochen. Also nicht voll.

Buchbar war die Reise aber trotzdem ab ca. 14 Tage vor Abfahrt nicht mehr.

Ich finde es sehr entspannt, bin allerdings das erste Mal auf der nova und habe überhaupt keinen Vergleich.

• Portia
    • 5. November 2023 um 18:12

Heute Abend sollte Kapitän Jens Janauschek Gast in der PrimeTime um 20 Uhr sein.

Ich hatte schon fest geplant, da hinzugehen.

Jetzt kam gerade eine Durchsagen von EM Nadja, dass sein Besuch im Theatrium auf morgen verschoben ist, weil wir ja auch um 20 Uhr auslaufen.

Das ist allerdings nicht spontan, sondern Liegezeit 10 bis 20 Uhr war schon im Reiseplan angegeben, als ich gebucht habe.

Naja, gut dass das noch rechtzeitig aufgefallen ist. 🙈

Dann geh ich doch um 20 Uhr raus zum SailAway gucken. 😄

• Portia
    • 5. November 2023 um 16:49

In der Art Bar war ich tatsächlich vorhin, die fand ich bei meinem Rundgang gestern auch toll. Aber jetzt haben da Kinder getobt. 🙈 Ich versuche es wann anders nochmal.

Beach Club und Four Elements war ich gestern auch kurz. Zum Chillen find ich es da aber zu laut. 🤭 Die Lasershow werd ich mir aber auf jeden Fall noch angucken. 👍

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook