Beiträge von Portia
-
-
Hast du denn schon einen Ausflugsplan für morgen?
Ja, morgen auf Tortola mache ich tatsächlich einen Ausflug ins Umland von Road Town, nämlich „Tortolas Aussichten im offenen Safaribus“. Da freue ich mich schon sehr drauf. 😀 Der geht drei Stunden und startet direkt mit einem der ersten Tenderboote (wir kommen aber erst mittags an), so dass ich hinterher noch Zeit habe, mir Road Town auch anzuschauen.
-
Ich bin wieder zurück an Bord von einem Bummel durch Samaná. Ich bin die große Strandpromenade langgelaufen (was teilweise auf der Straße war, weil an vielen Stellen die Straße aufgerissen ist) und auch mal ein bisschen abseits der touristischen Straßen rumgelaufen. Die Kirche hat mich auch angelockt, weil der Chor so schön gesungen hat, dass man das bis unten zur Hauptstraße gehört hat.
In den 1940er Jahren hat es einen Großbrand gegeben, und die Kirche ist als eines der wenigen Gebäude aus der Zeit vorher erhalten.
Die bunte Häuserzeile, in der Geschäfte sind, habe ich mir natürlich auch angeschaut.
Es gibt auch eine große Brücke von der Stadt zu einer vorgelagerten Badeinsel, allerdings war es mir zu heiß, da noch weiterzugehen. Es ist extrem wenig Schatten in der Stadt zu finden, und obwohl ich genug zu trinken und Sonnencreme mitgenommen habe, war ich ziemlich schnell kaputt. 🙈 Den einen oder anderen Tag brauche ich wohl noch, um mich ans Klima zu gewöhnen. 🤭
Insgesamt war es ein interessanter Spaziergang, aber wenn ich nochmal wiederkommen sollte, würde ich dann doch eher einen Ausflug ins Umland buchen.
-
-
Ich habe Punkt 1 gewählt, weil ich schon seit drei Jahren keinen anderen Urlaub als Kreuzfahrten mehr gemacht habe. So richtig kann ich mich gar nicht mehr damit anfreunden, nur an einem Ort Urlaub zu machen. Da könnte ich mich gar nicht entscheiden, ich habe so viele schöne Ziele besucht auf den Kreuzfahrten. Und da ich alleinreisend bin und nicht gerne Auto fahre, wäre eine Rundreise mit dem Auto z.B. durch Norwegen aktuell nicht das Richtige für mich. Vielleicht irgendwann mal, wenn ich einen Chauffeur habe. 😄
-
Schonmal vielen Dank an euch Reisende für die Berichte und Fotos und Gerald59 für das Einstellen der AIDAheute. 😊
Ich hab mich immer gefreut, sie abends oder morgens zu lesen und hoffe, auf der Transreise mit der diva ist auch so ein tolles Programm. 👍
Ich wünsche euch einen schönen letzten Seetag morgen und dass ihr gut nach Hause kommt mit vielen unvergesslichen Erlebnissen im Gepäck. 🙋🏻♀️
-
Ist zwar kein Hochsee-Schiff, aber ich habe für die Adventszeit die nicko Spirit auf dem Zettel. Dadurch, dass wir dieses Jahr Urlaubstage für die Weihnachts-Brückentage aufsparen müssen, habe ich nur noch 4 Tage zur freien Verfügung für dieses Jahr. Eine Kurzreise auf einem Hochseeschiff kommt für mich nicht in Frage (ich zwischen Kegelclubs und Junggesellenabschieden geht nicht gut 🙈).
Jetzt habe ich für Dezember die Route Köln-Amsterdam-Nijmegen-Köln im Blick. Obwohl ich so dicht an der niederländischen Grenze wohne, war ich noch nie in Amsterdam. 🤭
Der Aufpreis für Alleinreisende ist allerdings ähnlich hoch wie bei AIDA & Co.
-
Hast Du inzwischen gebucht
?Jaaa, Mittwoch Abend hab ich gebucht. 😊
-
Ich schließe mich ostseeschwalbe an. 😊
Ich wünsche euch eine gute Anreise und kann es gar nicht erwarten, in einer Woche nachzukommen.

-
D.h., ich buche, was ich sehen will und bezahlen kann

Sehe ich genau so, siehe Grönland.
Im Moment bin ich schon froh, wenn ich als Single überhaupt mitfahren darf. 🙈
-
Ich werde mein RB bei NCL fragen lassen, in welchem Zeitrahmen die über NCL gebuchte Flüge sein müssen. Bei der Reise ab Vancouver will ich eine Zugreise (eine Woche) im Westen Kanadas machen, dann ein paar Tage Vancouver und erst dann aufs Schiff. Also ca 10 Tage vorher anreisen. Mal sehen ob die das mitmachen.
Oh, da drücke ich dir die Daumen, dass das klappt!! 🤩
Ich war schonmal im Westen Kanadas, von Vancouver in die Rocky Mountains, und das war der absolut schönste Urlaub ohne Schiff.
-
Ja, ich bin echt happy. 😊
Ich hoffe, dass jetzt ganz schnell die Buchungsbestätigung kommt. Ich habe das erste Mal über CSP gebucht und eine Eingangsbestätigung ist schon da. 😀
-
Es ist bestimmt die Tour
Yes, die ist es! 🤩
-
Grönland 2025 ? Megaaaaa , freu dich Portia
Jaaaa, genau die. 😍
So einen langen Countdown hatte ich noch nie. 😄 Aber in 10 Tagen und im Juli bin ich ja auch nochmal an Bord.
-
Was macht Deine Buchung?

Jetzt kann ich Vollzug melden. 🥳🤩🥂
-
Was macht Deine Buchung?

Noch nichts. Ich bin im Zug zwischen Dortmund und Münster auf dem Weg nach Hause. Ich war zwei Tage auf Seminar und bin erst morgen wieder im Büro, um zumindest schonmal mündlich den Urlaub für 2025 abzuspielen.
-
Hau rein, buch die Reise.
Sich ständig Gedanken machen zu müssen, ob die Reise später noch verfügbar ist, trägt sicher nicht zur Vorfreude bei.
Das Leben ist zu kurz dafür

Ja, ich werd mir nächste Woche zumindest das mündliche Okay bei der Arbeit einholen und buchen. 😊
-
Wie lange geht die Reise?
21 Tage. Drei Wochen Urlaub am Stück geht auf jeden Fall, hab ich ja in zwei Wochen auch. 😀
-
Bei Phoenix zahlt man als Alleinreisender für die günstigste Kabine (Außen mit Sichtbeschränkung) knapp siebeneinhalb Tausend Euro für eine 24 tägige Grönland/island/Faröer Tour. Diese wäre sogar noch dieses Jahr und es gibt noch Kabinen

https://www.phoenixreisen.com/groenland-die-…iseDate=3081076
Hört sich auch toll an! Mit Faröer Inseln auch noch ein Pluspunkt.
Leider habe ich nur noch 4 Tage Urlaub übrig dieses Jahr. 😄🙈
-
Du möchtest tatsächlich die Island und Grönland Tour für über 6 tausend Euro buchen?
Für das Geld würde ich mir eine andere Lösung suchen
Ja.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de