Beiträge von Portia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Gerade Koffer für die Heimreise hergerichtet.
Wahrscheinlich muss ich morgen bei 26 Grad im Hoodie und Lederjacke umherlaufen 🙈
Kenn ich. 😂 Vor zwei Jahren bin ich mit Hoodie, Wintermantel und dicken gefütterten Stiefeln bei 18 Grad Ende März nach Hamburg zu Winter im hohen Norden gefahren. 🤭 Auf der Rückfahrt Mitte April war es zum Glück wieder ein bisschen kühler. 🙈
-
-
-
ulme und PePe Wahnsinn, vielen Dank für die tollen Fotos!! 😍🤩
Ich kann es gar nicht mehr erwarten, zum zweiten Mal nach Island zu kommen. Nächstes Jahr auf dem Weg nach und von Grönland ist es soweit. 😊
Wie lange haben der Ausflug denn gedauert? Ich bin ja immer so zögerlich, was Ganztagesausflüge betrifft. Am Ende des Tages hat man da ja oft die meiste Zeit im Bus gesessen. Allerdings verpasse ich dadurch auch viel/alles, was ein bisschen weiter weg ist. 🙈
-
fepa27 Auch von mir ganz lieben Dank fürs Mitnehmen auf dieser Traumreise. 😊
Ich habe zwischendurch drei Wochen verpasst, weil ich selbst auf Reisen war, aber das, was ich mitbekommen habe, war einfach top!!

-
Ich war letztes Jahr auch in der ersten Mai-Woche in Norwegen, allerdings teilweise ein kleines bisschen nördlicher, die erste Runde Norwegische Fjorde. Ich würde definitiv eher für Winter packen als für den Übergang oder sogar Frühjahrsklamotten. Wir hatten von Schnee über Regen bis strahlenden Sonnenschein alles dabei, aber auch bei Sonnenschein war noch eine dickere Jacke nötig. Für längere Wanderungen reichte eine Softshell-Jacke, in der war es mir aber ohne leicht anstrengende Bewegung zu kalt.
-
-
Ich müsste bei der Reservieren eintragen womit ich ankomme und auch die Uhrzeit und das bei An- und Abreise. Wenn ich das bei der Abreise nicht eintrage ist der Reservierungs Button grau und ich kann es nicht reservieren
Ich trage immer ein „bin bereits vor Ort“ oder „bleibe vor Ort“. Gerade in Hamburg, da komme/bleibe ich eh von/in Lüneburg, und da lege ich mich auch nie fest, mit welcher Bahn ich komme oder abfahre.
-
-
Puh, da ging die Zeit aber wieder schnell vorbei 😳🙁
Danke für eure tollen Berichte und Fotos, aps und immerwiedergerne
Diese Route fahre ich auch irgendwann mal, wirklich wunderschön!!
-
Ich hatte mich für die Richtung Karibik - Hamburg entschieden, weil ich den langen Flug am Anfang haben wollte und entspannt wieder nach Deutschland kommen. Außerdem bin ich kein wärmeliebender Mensch (aber nehme ich in Kauf, wenn ich die Welt sehen will), und ich fand es sehr angenehm zu wissen, dass es bei der Atlantiküberquerung wieder ins spätwinterliche Europa geht. 😄
Das Uhrzeit vorstellen an mehreren Tagen hintereinander ist schon anstrengend. Jedenfalls wenn man ein Viel- und Langschläfer ist und nicht das Frühstück verpassen will. Wir hatten aber „Pause“ auf den Azoren, die auch uhrzeittechnisch zwei Stunden hinter Deutschland sind, so dass von vornherein klar war, dass an 5 Seetagen „nur“ dreimal vorgestellt werden muss.
Und da ich nicht so gerne nach dem Urlaub noch weitere Urlaubstage nehmen möchte, um lieber noch ein drittes Mal im Jahr verreisen zu können, muss ich relativ zeitnah nach der Rückkehr wieder arbeiten, so dass ich ohne Jetlag nach Hause kommen wollte.
-
Ich finde diese Route auch traumhaft. 😍
Danke aps für die vielen schönen Fotos!! 😊
Bestimmt mache ich die Route auch mal zu einer Jahreszeit, wenn es nicht so heiß ist, jetzt oder im Oktober.
Ich finde es nur so wahnsinnig schade, dass es nur einen Seetag gibt, und den auch noch „ganz vorne“. Ich brauch den irgendwie als letzten Tag, sonst ist der Urlaub viel zu plötzlich vorbei. 🙈
-
Seeperle12 Vielen Dank für die schönen Fotos und von mir auch
nachträglich an deinen Mann.Da war die hübsche Gans (oder Ente?) auf dem ersten Bild bestimmt froh, dass Ostern ist und nicht Weihnachten. 😄🙈
-
Liebe kamama , ich bin gerade auf der Transreise der diva gewesen, und mir hat es einfach nur wahnsinnig gut gefallen, es war absolut die erhoffte Traumreise. 🥰 Nachzulesen im Reisethread. 😉
Gleichzeitig waren aber auch Gäste an Bord, die die Reise so schlecht fanden, dass sie überlegt haben, auf den Azoren abzusteigen.
Was ich damit sagen will… Eine einzige Reise kann wirklich extrem unterschiedlich wahrgenommen werden, und weder meine Berichte noch die derjenigen, die die Reise furchtbar fanden, haben den Anspruch, die objektiv „richtigen“ zu sein. Was andere ganz schrecklich finden, bemerkst du evtl. selbst überhaupt nicht.
Deswegen würde ich mir da nicht so viele Gedanken drüber machen. Was zählt, sind deine eigenen Erfahrungen, und wenn die überwiegend positiv waren, würde ich mich von ganzem Herzen auf eure Reise freuen. ❤️
-
Ich habe Punkt 2 genommen. Zwar hatte ich bei 9 Kreuzfahrten noch keine Unroutung, aber mir ist es bewusst, dass es jederzeit passieren kann, dass ein Hafen nicht angefahren werden kann. Ich mag aber auch Seetage sehr sehr gerne und wäre dann nicht böse, wenn es keinen Ersatzhafen gibt, sondern einen Seetag.
Ich buche allerdings bisher auch immer wegen des Fahrgebiets und nicht wegen einzelner Häfen. Eine kleine Ausnahme ist jetzt für Sommer Spitzbergen. Aber auch da, wenn das Wetter ein Anlaufen nicht zulässt, muss ich halt irgendwann einen neuen Versuch starten oder hinfliegen.
-
Traumhaft 😍☀️
Ich wünsche euch weiterhin einen so schönen Seetag Laura_Hold
Und ganz vielen lieben Dank fürs Berichten und die schönen Fotos.
I ❤️ Norway 😊
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-